Profilbild von Mandysbookworld

Mandysbookworld

aktives Lesejury-Mitglied

Mandysbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mandysbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Eine super schön Geschichte!

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)

You Broke me First hat ein super süßes Cover und die Farben sind gut ausgewählt und die Rosen einfach passen auch gut dazu. Der Schreibstil von Vera Schaub ist flüssig und einfach zu lesen. Es gibt keine verschachtelten Sätze oder ähnliches. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Buch beginnt mit einleitenden Kapiteln in das Leben von Phoebe und ich habe mich direkt in Cody verliebt. Er ist einfach zuckersüß und kümmert sich rührend um Phoebe. Ich war sofort hin und weg. Ariel schafft es Phoebe zu überzeugen sie zu ihrer Abuela nach Phoenix zu begleiten, wo sie Daryl (Ariels Cousin) wieder trifft. Ariel weiß einen kleinen Teil ihrer Geschichte und hilft Phoebe damit umzugehen, denn diese ist am Boden zerstört und verwirrt. Phoebe und Ariel machen eine schwere Zeit durch. Phoebe kann nicht aufhören an Daryl zu denken und hat ein schlechtes Gewissen Cody gegenüber. Sie schottet sich ab und möchte mit niemandem reden. Ariel erfährt, dass sie eine Halbschwester hat, welche zusätzlich noch auf Cody steht und ihre Welt einfach nur durcheinander bringt. Beide geben sich gegenseitigen halt, doch Ariel trifft auf einem Konzert seinen Cousin und nimmt Phoebe die Entscheidung ab sich mit Daryl zu treffen.

Mehr möchte ich an der Stelle auch nicht verraten. Die Geschichte von Daryl und Phoebe ist eine äußerst schöne Geschichte, die man nicht missen sollte. Sie erzählt eine Geschichte von zwei Teenagern, die durch dick & dünn gegangen sind, die dachten, sie hätten sich für immer und ewig. Die dachten, sie wären Seelenverwandte. Beide wurden durch einen Schicksalsschlag getrennt. Daryl hat sich nicht einmal richtig verabschiedet und beide haben sich ein neues Leben aufgebaut, ohne den jeweils anderen. Das Schicksal bringt beide wieder zusammen und was machen sie jetzt?

Das Ende ist einfach nur krass. Ich dachte zuerst ‚Yeah‘ und dann kommt das ganz letzte Kapitel und ich war so traurig und sauer auf alle und wollte es nicht wahrhaben. Ems hat echt nerven… Sowas kann man doch echt nicht bringen. Heile Welt spielen um jemanden so zu verletzten ist echt krass. Jetzt bin ich umso gespannter auf den Band 2!

Veröffentlicht am 11.03.2023

Schöne, entspannte Geschichte

Rockstars bleiben nicht für immer

Von der Reihe ist es das erste Buch was ich gelesen habe und ich kann nichts negatives über die Reihe sagen. Mir ist sie sehr schlicht aber dennoch neu vorgekommen.
Storys über Rockstars habe ich bisher ...

Storys über Rockstars habe ich bisher kaum gelesen, ich glaube nur eine aber ich habe es jetzt öfters vor. Es ist auch eine Nische, die mich interessiert und die auch interessant zu lesen ist weil es ja auch bestimmt mal jedermanns Traum war einen Star zu Daten 🤭

Die Geschichte an sich finde ich sehr schön, weil man schon von Anfang an merkt, dass Johnny gegenüber Lena nicht eiskalt ist und ihm nicht alles egal ist, auch wenn er es so präsentiert.
Im Laufe wird ihre Bindung immer stärker und Johnny ist unterbewusst für Lena da und möchte ihr nur gutes, auf seine eigene Art. Es gibt so viele Kleinigkeiten die ich gelesen habe woran man schon die Gefühle beider merkt.

Achtung Spoiler
Dass Lena dann doch wirklich kündigt, hätte ich nicht gedacht. Ich dachte Johnny wachte auf und hält sie davon ab aber er konnte es sich eben selber noch nicht eingestehen. Er kommt aber ja zur Hochzeit und singt sich zurück in ihr Herz und das Happy End wurde gerettet

Veröffentlicht am 24.02.2023

Schöner Folgeband

Hältst du mich, wenn ich loslassen will? (WENN - Reihe 2)

Die Geschichte von Holly und Connor hat mich in Band 1 schon interessiert. Das offene Ende hat dann auch viel Interesse an Band 2 geweckt.

In Band 2 liest man zum einen die Geschichte von Holly und Connor ...

In Band 2 liest man zum einen die Geschichte von Holly und Connor und eine kleine Bonusgeschichte von Nora und Jackson. Es gibt Kapitel aus der Sicht von Nora. Man lernt sie dadurch viel besser kennen und merkt die Veränderung und Verärgerung, die sie in sich trägt.

Holly und Connor werden in Band 2 vor viele Schwierigkeiten gestellt. Ihre Beziehung ist zu Beginn des Buches nicht die beste. Dementsprechend sind die ersten Kapitel schwer zu lesen weil es kaum Nähe oder Zuneigung zwischen den beiden gibt. Im laufe des Buches ändert sich das natürlich denn die Liebe ist natürlich stärker als jedes Hindernis. Beide brauchen eine kleine Gehirnwäsche ihrer Freunde bevor sie einsehen, dass sie zusammen gehören. Aber Ende gut alles gut heißt es ja immer.
Band 2 finde ich interessanter als Band 1. In Band 2 finde ich die Story und vor allem die Nebenstory von Nora sehr interessant. Man bekommt aus mehreren Sichten Informationen und so fügt sich die Vergangenheit von Nora und Connor wie ein Puzzle zusammen.

Im ganzen finde ich das Buch gut und kann es empfehlen. Es ist super für zwischendurch und man kommt sehr leicht in die Geschichte rein.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Eine schöne Weihnachtsgeschichte

Schreibstil

Der Schreibstil von Sarah Saxx ist sehr angenehm zu lesen. Ich habe stunden am Stück in dem Buch gelesen, ohne irgendwelche Beschwerden.

Charakter

Emelie ist eine tolle und nette Person. ...

Schreibstil

Charakter

Emelie ist eine tolle und nette Person. Sie sagt, was sie denkt und ist zuckersüß. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck und begibt sich auf eine große Reise, dafür hat sie meinen größten Respekt.

Prinz Frederik ist sehr zuvorkommend und ein echter Gentleman. Er wird von seiner Familie missverstanden und findet dieses Verständnis in Emelie.

Die Geschichte von Emelie und Frederik ist eine superschöne Weihnachtsgeschichte und deswegen auch perfekt, um im Dezember gelesen zu werden.

Emelie begibt sich auf eine große Reise nach Fjarora um ihrem Traum einen Schritt näher zu kommen, aber ihrer Familie gefällt das gar nicht. Ihr Vater stellt sie sich im Brotladen vor, doch Emelie möchte Bäckerin werden.

Frederik möchte etwas anderes werden, als seine Mutter es sich wünscht und das bedrückt ihn. Er versucht allen klar zu machen, was er wirklich werden möchte und mithilfe von Emelie schafft er das auch.

Beide werden von Ihren Familien missverstanden und gehen Risiken für Ihren Traum ein. Sie lernen sich kennen, ohne dass Emelie eine Ahnung hat, wer Frederik ist. Sie sieht ihn nicht als Prinz oder als jemanden Besonderes und das findet Frederik reizend.

Es war super angenehm zu lesen und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Ganz in Ordnung, spannend

DARK Night GLOW

Ich hab mich eher schwer mit der Geschichte und dem Schreibstil getan.
Ab und an fand ich den Schreibstil echt hart und unerwartet und etwas schwer zu lesen, ich bin an manchen Worten hängen geblieben. ...

Ich hab mich eher schwer mit der Geschichte und dem Schreibstil getan.
Der Schreibstil ist sehr offen und für meinen Geschmack etwas zu offen (einfach weil ich nicht so gerne Wörter wie Pussy oder ficken) lese) aber es passt super zu den Charakteren und der ganzen Story.

Muriel’s Aktionen kann ich öfters gar nicht nachvollziehen. Sie verhält sich (am Anfang zumindest) als würde sie vergessen einen Stalker zu haben und könnte alles frei machen ohne Konsequenzen.
Auch den Packt mit den Männern finde ich so krass, vor allem weil man keinen der Männer richtig einschätzen kann und Muriel ihre Geheimnisse und Vorlieben nicht zu 100% kennt.

Yeal ist mein Liebling aber auch auf seine Geheimnisse bin ich ziemlich gespannt. Wann die Geheimnisse von Álvaro rauskommen frage ich mich schon seit langem und ich frage mich auch, ob Eladen welche hat und wenn ja, wie finster diese sind.