Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

online

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2017

Sehr gelungenes Buch! Lässt das Fantasyherz wortwörtlich höher schlagen!

Der verletzte Himmel

Erst mal sehr viel Klappentext, trotzdem wird nicht viel verraten.

Erst mal sehr viel Klappentext, trotzdem wird nicht viel verraten.
Der Schreibstil war sehr flüssig und hat einen sehr in seinen Bann gezogen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere waren sehr sympahtisch und Joshi, Marcin und Jenna sind mir sehr ans Herz gewachsen. Auch die lustigen Haustiere waren bezaubernd.
Der Plot war wohl gewählt und ich hatte nie das Gefühl irgendetwas nicht zu verstehen oder außen vor zu stehen. Es war eine schöne Mischung aus Fragen, die beantwortet wurden und Fragen, die bisher noch offen bleiben.
Das Ende fand ich ein bisschen traurig, aber ich hoffe, es war nicht das letzte Mal, dass wir von dieser Person gelesen haben, dafür war sie bisher zu wichtig für die Story.

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen an alle die gerne Fantasy lesen und in eine neue Welt eintauchen wollen...

Veröffentlicht am 02.06.2017

Aus Feinden werden Freunde...

In den Tiefen der Ewigkeit

Das Buch war einfach nur genial. Ich habe schon den ersten Band gelesen und dies ist ein würdiger Nachfolger.

Die Handlung hat ein sehr ausgewogenes Gleichgewicht von Spannung, Atempausen und Lüften von Geheimnissen.

Ich fand auch super, dass man mal mehr von der Magie mitbekommen hat und noch mehr über die Protagonisten Joshi und Marcin erfahren hat.

Der Schreibstil war sehr spannungsgeladen und hat sehr zu meinem Lesevergnügen beigetragen.

Die Charaktere insgesamt waren alle sehr tiefgründig und sind auch über sich hinausgewachsen.

Es kamen neue Charaktere hinzu und es passierten hin und wieder auch Sachen mit denen man so gar nicht gerechnet hat oder sich einfach nur gegen die Stirn schlagen wollte und dachte: " Wieso ist mir das jetzt erst aufgefallen?!" oder "Das habe ich doch gesagt!"

Das Buch hat mir auf jeden Fall einen sehr amüsanten Tag beschert und ich konnte mich in eine wunderschöne fantastische Welt entführen lassen!

Das Einzige was ich noch zu sagen habe ist, dass Buch muss man unbedingt gelesen haben und es ist ein guter Start ins Abenteuer in einer fremden Welt, die nicht immer so ungefährlich ist.

Ach hätte ich fast vergessen, dass Buch kann man auch dann lesen, wenn man den ersten Band nicht kennt, da am Anfang sehr viel Revue passiert wird und alles nochmal zusammengefasst wird.

Veröffentlicht am 02.06.2017

Ihr Herz hat John Cohen noch lange nicht vergessen...

New York Bastards – In deinem Schatten

Eine wundervolle Geschichte mit vielen Psychoelementen gepaart mit einer wundervollen heißen und hitzigen wiederentflammten Lovestory.
Lissiana ist ein wundervoller Charakter, der sehr facettenreich und ...

Lissiana ist ein wundervoller Charakter, der sehr facettenreich und kompliziert ist, sie hat ein sehr weiches Herz und genau das nervt teilweise, sodass ihre Beweggründe manchmal ein bisschen überzogen sind.
John ist einfach nur hach, schwärm, einfach nur ein fieser Badboy, der seine guten Seiten gefunden hat. Mehr verrate ich nicht.
Auch die anderen Charaktere waren interessant zu sehen und waren sehr unterschiedlich. Was ich sehr gerne mochte. Leider sind mir manche gar nicht im Gedächtnis geblieben, weil sie einfach zu wenig genannt wurden, nur so am Rande eine Rolle spielten.
Die Handlung fand ich sehr interessant, spannend und abwechslungsreich. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich mochte den Schreibstil sehr, sehr gerne.

Veröffentlicht am 02.06.2017

HOL DIR DAS ITALIENISCHE LEBENSGEFÜHL IN DIE KÜCHE!

Simply Pasta, Pizza & Co.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und war sehr kreativ und facettenreich.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und war sehr kreativ und facettenreich.
Die Rezepte waren jeweils durch ein wunderschön aufgenommenes Bild unterstützt und es gab einfache Step by Step Anleitungen, die sogar ich, als Kochanfänger verstanden habe. Brotteige wurden sogar Step by Step von Bildern angeleitet, was mir sehr weitergeholfen hat.
Die einführenden Worte waren sehr interessant und ich habe mich die ganze Zeit sehr sicher mit dem Buch gefüllt.
Die Rezepte, die ich ausprobiert habe, waren sehr lecker und einfach.
Ich werde noch sehr viel aus dem Buch kochen und freue mich schon sehr darauf. Vielen lieben Dank, dass ich die Rezepte ausprobieren durfte.

Veröffentlicht am 02.06.2017

Eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe und sie kann ihr und ihm nicht entrinnen...

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Dies ist mein Lieblingsband der Reihe und ich finde die Beziehung zwischen Ana und Christian ist viel besser, als im 1. Band. Christian verändert sich immer mehr und auch Ana ist nicht mehr so unschuldig wie am Anfang. Kate und Eliot sind in Barbados und können sich nicht in das Geschehen einmischen. Layla bringt ein bisschen Abwechslung und man merkt wie näher sich A. und C. kommen. Man erfährt mehr über Christian und man ist zuerst entsetzt und ich kann Anas Reaktion verstehen, doch ich finde es toll, dass sie C. nicht alleine lässt. Jack ist ein blöder Mistkerl und ich hoffe er schmort in der Hölle. Der Heiratsantrag ist so sweet und Ana lässt ihn erstmal zappeln, bis dieses "Ereignis" ihre Sicht auf ihre Liebe zu Christian offenbart. Zum Glück geht es gut für die Beiden aus.
Den 3. Band habe ich schon gelesen und werde ebenfalls eine Rezi dazu machen...