Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2022

Wenn es einfach nicht mehr weitergeht…

Chicago Bad Boss – Why it's Real
0

Aimee kann ihr Glück kaum fassen. Trotz dessen, dass sie es nicht geplant hat, ist sie mit Remys Kind schwanger. Ausgerechnet, wenn sie es ihm erzählen will, muss sie feststellen, dass er wieder Nähe zu ...

Aimee kann ihr Glück kaum fassen. Trotz dessen, dass sie es nicht geplant hat, ist sie mit Remys Kind schwanger. Ausgerechnet, wenn sie es ihm erzählen will, muss sie feststellen, dass er wieder Nähe zu Zoey sucht. Doch Aimee muss nun an ihr Kind denken, weshalb sie auf Abstand geht. Hinzu kommt, dass es ihr in den ersten Wochen der Schwangerschaft gar nicht gut geht. Während sie eigentlich auf Abstand geht, sucht Rems doch wieder Kontakt zu ihr. Es scheint als wäre er plötzlich ein ganz anderer Mensch. Er ist so liebevoll und trägt sie auf Händen. Doch aus Angst, traut sie sich nicht ihm gleich die Wahrheit zu sagen. Aber er weiß, dass sie etwas verbirgt. Als er die Wahrheit erfährt, reagiert er ganz anders als gedacht. Denn er kann es kaum erwarten Vater zu werden. Die Beziehung der beiden könnte gar nicht besser laufen. Doch dann ereilt sie ein Schicksalsschlag und beide müssen auf ihre eigene Weise die Dinge verarbeiten…

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Ich konnte es kaum erwarten das Buch zu lesen. Auch dass die Geschichte aus Aimees und Remys Sicht geschrieben ist gefällt mir gut.

Zu allererst muss ich sagen, dass ich nicht wusste, dass es sich um einen zweiten Teil handelt und ich auch das erste Buch nicht gelesen habe. Trotzdem lies es sich gut lesen und man konnte die Beziehung zwischen den beiden Charakteren trotzdem gut fühlen. Leider war das Buch mir in der Beziehung etwas zu romantisch und langweilig. Mir hat das gewisse etwas des Paares gefehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2022

Kannst du für dich selbst einstehen?

Sunrise Full Of Wonder
0

Maya zog alleine nach Berlin. Sie kannte niemanden und verfolgte trotzdem ihr Ziel zur Freiheit. Während ihrer ersten Nacht in Berlin hat sie bereits ihre besten Freunde getroffen. Kurze Zeit später zieht ...

Maya zog alleine nach Berlin. Sie kannte niemanden und verfolgte trotzdem ihr Ziel zur Freiheit. Während ihrer ersten Nacht in Berlin hat sie bereits ihre besten Freunde getroffen. Kurze Zeit später zieht sie dann schon mit ihren besten Freundinnen zusammen. Sie genießt ihr Leben soweit sie das kann. Sie macht all die seine die ihr früher nicht erlaubt waren. Dabei ist ihr am wichtigsten, dass sie das macht, was sie will. In ihrer ersten Nacht in Berlin trifft sie außerdem auf Lenny, der seit dem ihr bester Freund ist. Sie kann ihm alles erzählen und er unterstützt sie in allen Dingen. Doch eines Tages wird er aus seiner WG geworfen, weshalb er in die WG von Maya zieht. Sie merkt immer mehr, dass Lenny nicht nur ein Freund ist, sondern das sie auch andere Seiten in ihn erkennt. Doch kann sie das Risiko eingehen ihn als Freund zu verlieren, da sie nicht genau weiß, was er für sie empfindet? Auch Lenny muss entscheiden ob eine Zukunft mit Maya, dass ist was er wirklich will.

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Auch, dass die Geschichte aus Mayas und Lennys Sicht geschrieben ist gefällt mir sehr gut.

Alles in allem ein ganz nettes Buch. Die Geschichte finde ich an sich ganz gut. Allerdings bin ich nicht richtig warm mit den Charakteren geworden. Maya ist mir zu naiv, ängstlich und teilweise zu egoistisch. Lenny finde ich sollte auch öfters für sich einstehen. Trotzdem ein nettes Buch für Zwischendurch mit einem unerwarteten Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2022

Mithilfe einer Zitrone einen Schritt in eine neue Welt voller Möglichkeiten und Ängste

Lemon Kiss
0

Magdalena hat einen kleinen Laden. Sie lebt ihren Traum von Selbständigkeit obwohl sie kaum um die Runden kommt. Zu ihrem Geburtstag erhält sie ein erotisches Fotoshooting. Dabei trifft sie auf den attraktiven ...

Magdalena hat einen kleinen Laden. Sie lebt ihren Traum von Selbständigkeit obwohl sie kaum um die Runden kommt. Zu ihrem Geburtstag erhält sie ein erotisches Fotoshooting. Dabei trifft sie auf den attraktiven Adrian. Mit seiner Arroganz und Direktheit fasziniert er sie sofort. Er hat es nicht nötig zu verheimlichen, dass er der BDSM-Szene angehört. Das reizt Magdalena noch mehr. Denn heimlich erregt es ihre sehnlichsten Wünsche. Es scheint als würde aktuell alles schief laufen und dann muss sie auch noch feststellen, dass Adrian das Gebäude ihres Ladens gehört. Schließlich macht er ihr ein erotisches Angebot, dass sie nicht abschlagen kann. Doch trotz ihrer Sehnsucht nach was Neuem, ist sie nicht die Frau die sich jemanden vollständig unterwerfen kann und Adrian ist bisher nur vollständige Unterwerfung gewohnt.

Das Cover und der Titel haben mich von Anfang an angesprochen. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Magdalenas und Adrians Sicht geschrieben ist.

Alles in allem ein doch anderes Buch, als das ich erwartet habe. Leider konnte ich mich nie ganz mit den Charakteren identifizieren. Auch wenn der Eintritt in die neue Welt spannend ist, konnte mich die Geschichte leider nicht komplett fesseln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2022

Wenn du dich als Teenager in deinen besten Freund verliebst…

Dunbridge Academy - Anyone
0

Tori ist schon jahrelang in ihren besten Freund Charles verliebt. Doch je älter sie werden desto schwieriger wird es ihre Freundschaft auf dem gleichen Level zu halten. Dadurch, dass sie gemeinsam auf ...

Tori ist schon jahrelang in ihren besten Freund Charles verliebt. Doch je älter sie werden desto schwieriger wird es ihre Freundschaft auf dem gleichen Level zu halten. Dadurch, dass sie gemeinsam auf dem Internat leben, waren sie vorher unzertrennlich. Doch seit sich ein älterer Schüler für Tori interessiert, verändert sie sich. Eigentlich weiß Tori, dass sie einen Fehler begeht. Doch sie kann nicht genug Mut aufbringen, die Fehler einzugestehen. Doch auch Charles fehlt es an Mut. Auch er ist seit Jahren in Tori verliebt, hat allerdings Angst ihr die Wahrheit zu sagen.

Das Cover und der Titel gefallen mir ziemlich gut. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Toris und Charles Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich besser in die Geschichte hineinversetzen.

An sich finde ich die Geschichte schön. Es geht um junge beste Freunde die ineinander verliebt sind, aber sich nicht trauen dem anderen das zu gestehen. Wenn man sich gut als so jemand junges identifizieren kann, ist die Geschichte bestimmt perfekt. Mich hat allerdings irgendwann dieses hin und her zwischen den beiden Hauptcharakteren genervt. Vor allem da danach alles ganz schnell passiert ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2022

Eine andere Welt unter Privilegierten…

Privileged - Class of Royals
0

Nora hatte bisher ein bescheidenes Leben mit ihrer Mutter in der USA. Doch dann trifft ihre Mutter zufällig auf den Thronerben von Großbritannien und verliebt sich in diesen. So kommt es dazu, dass Nora ...

Nora hatte bisher ein bescheidenes Leben mit ihrer Mutter in der USA. Doch dann trifft ihre Mutter zufällig auf den Thronerben von Großbritannien und verliebt sich in diesen. So kommt es dazu, dass Nora und ihre Mutter plötzlich ein ganz anderes Leben führen. Schon in den USA war Nora nicht beliebt und es scheint so als würde das anfangs so in England weitergehen. Dabei geht sie nun in eine Eliteschule. Doch auch hier sind die Schüler gemein, nur besitzen sie mehr Geld. Bereits an ihrem ersten Schultag trifft sie auf Asher, der sie gleich vor sich selbst warnt. Auch wenn Asher irgendwie direkt und gemein ist, weckt er in Nora Seiten, die sie bisher nicht kannte. Langsam kommen sich beide näher. Aber Asher verfolgt einen Plan und das ist Nora bzw. ihren zukünftigen Stiefvater zu zerstören. Nachdem Asher Nora verletzt hat, muss er feststellen, dass seine Wut nicht Noras Schuld war und auch ihr Stiefvater nicht allein was dafür kann…

Das Cover und der Titel gefallen mir ganz gut. Auch das die Geschichte aus Noras und Ashers Sicht geschrieben ist gefällt mir. Da man dadurch Asher besser versteht.

Alles in allem ein Roman, dass ich nicht ganz weiß wo ich es einordnen soll. An sich finde ich die Idee toll und es hat auch viel potential. Allerdings nervt mich Noras Naivität und teilweise wie sie sich verhält. Dafür mag ich Asher als Charakter sehr gern und wie er sich weiterentwickelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere