Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2017

Bald findet sich die junge Studentin in einem sinnlichen Abenteuer zwischen den zwei Männern wieder

Sommernächte

Die Geschichte hatte einen eigenwilligen Schreibstil, der gut zu der Geschichte gepasst hat.

Die Charaktere Melissa, Tom und Chris waren mir gleich sympathisch und konnten mich mitnehmen, jedoch blieben sie teils auch ziemlich blass. Ganz besonders die Zwillinge schwammen teils in einander über, was ich hier leider bemängeln muss.
Die Handlung war ziemlich auf die heißen Sex Szenen zwischen den Dreien fixiert, wobei die Handlung lange leiden musste. Erst am Ende kommt noch ein bisschen Anderes dazu.
Die Übergänge sind teils ziemlich ruppig und hätten noch ein bisschen mehr ausgearbeitet werden müssen.
Insgesamt mochte ich jedoch die Story, auch wegen den Nebencharakteren und dem tollen Setting.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Ein Sommer-Roman mit hohem Wohlfühlfaktor...

Die Galerie der Düfte

Das Hörbuch war sehr interessant.
Die Handlung war sehr facettenreich und toll gestaltet. Florenz ist eine außergewöhnliche Stadt und sie wurde sehr schön beschrieben.
Johanna und die anderen Charaktere ...

Das Hörbuch war sehr interessant.
Johanna und die anderen Charaktere waren ebenfalls sehr ausführlich beschrieben, sodass manchmal zu viele Details auf einem Haufen waren und man ein bisschen verwirrt war.
Auch war die Lesestimme der Autorin teils ziemlich monoton, sodass man teils ziemlich einschlafen konnte.
Das Ende fand ich in Ordnung, aber zu meinen Lieblingsgeschichten gehört es nicht.

Veröffentlicht am 03.06.2017

Sardo, der doppelte Dämon, erwachte ...

John Sinclair - Folge 0052

Das Heft hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Der Schreibstil war locker leicht und war sehr beschreibend. Bedacht auf jedes Detail.
Das dieses Heft eine Gruselgeschichte und Horror sein soll, kann ich ...

Das dieses Heft eine Gruselgeschichte und Horror sein soll, kann ich irgendwie nicht glauben. Die Horrorelemente waren schon gegeben, aber die Kämpfe waren total langweilig und kurzfristig.
Die Charaktere waren interessant und sehr facettenreich. John war ein sehr sympathischer Charakter, obwohl er schon ein wenig idiotisch rüberkommt.
Insgesamt war das Heft ganz okay, aber nichts Besonderes...

Veröffentlicht am 02.06.2017

Können sie die dunklen Intrigen und macht der schwarzen Magie überwinden?

Steine aus Adanwe

Die Geschichte war sehr interessant und spannend. Vieles lag im Dunkeln und wurde im Laufe des Geschehens geklärt. Ich fand die Perspektivenwechsel einfach nur toll.

Die Entführung war für meinen Geschmack ...

Die Entführung war für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr im Hintergrund. Es wäre besser gewesen, wenn der Leser aktiv damit in Verbindung gebracht worden wäre.

Die Besitzer des Patrizierhauses fand ich sehr sympathisch, doch man wurde mit ihrem Geheimnis ein wenig überfahren.

Die zu lösenden Rätsel fand ich unterdessen aber sehr gut eingefädelt und total cool und spannend. Die Freunde mussten haben nicht direkt alles gelöst, sondern mussten auch zusammenarbeiten und ein bisschen ihre Gehirne anstrengen.

Trotz der tollen Spannung und den ganzen Rätseln konnte mich der Schreibstil leider nicht wirklich packen, sodass ich ziemlich lange für das Buch gebraucht habe, obwohl es ja nicht allzu lang ist.

Wer mag kann das Buch lesen, aber eine besondere Empfehlung ist es leider nicht ;(

Veröffentlicht am 02.06.2017

So ist Erwachsenwerden! Alles cool und dann fällt dir dein Herz vor die Füße...

Die Welt übt den Untergang und ich grinse zurück

Mike war ein wundervoller, leicht verwirrter, bekiffter, besoffener Teenager, der gerne mal übertreibt und faul ist. Aber er ist trotzdem sehr sympathisch und selbstlos. Seine Schwester Rosie ist sein Ein und Alles.
Man merkt sehr deutlich am Schreibstil, wann und wie lange Mike bekifft ist, was ebenfalls am Anfang schon eine Rolle spielt.
Doch er entwickelt sich im Laufe der Story weiter, hört auf zu kiffen, (zu saufen) und hat Höhen und Tiefen. Er ist sehr gruppengesteuert, wie eigentlich jeder Tenny heutzutage. Natürlich sind Partys, der Homecomingball und einfaches Abhängen und Chillen mit den Kumpels ebenfalls sehr im Vordergrund.
Dennoch habe ich mir mehr Handlung erhofft. Es wird ziemlich viel beschrieben und es gibt ziemlich viele Längen und es nimmt einfach keine Fahrt auf. Seine Umorientierung in sexuellen Dingen fand ich interessant, aber ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.
Insgesamt war das Buch ganz okay, aber ein bisschen mehr fahrtbringende Handlung wäre noch toll gewesen, aber die klischeehaften Highschoolschüler wurden sehr gut verdeutlicht, obwohl man es nicht auf die Realität übertragen sollte...