Profilbild von jadomat

jadomat ist Mitglied der Lesejury

Wenn ein Alphamann die große Liebe findet

von Layla Frost

von Layla Frost

Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt. Zum Inhalt selbst werde ich nichts schreiben, dazu kann jeder den Klappentext lesen!
Endlich hat auch "Nox" seine Geschichte bekommen. Und was für eine! Ich war sofort in der Geschichte gefangen und habe das Buch innerhalb weniger Stunden regelrecht gesuchtet, da ich bereits schon einige Romane der Autorin mit viel Vergnügen gelesen hatte und nun neugierig war, ob dieses Schreibtalent sich in den folgenden Bücher fortsetzt. Und tatsächlich war es so. Das Cover macht Lust mehr über das Buch zu erfahren. Es passt perfekt zu den Protagonisten, der Titel des Buches und der Klappentext sind ebenfalls gelungen und mach möchte sofort in die Geschichte einsteigen! Mir gefällt es das man auch einen Zusammenhang zum Buch sieht und man trifft alte und neue Bekannte was ich immer toll bei einer Story finde. Layla Frost schreibt auch in diesem Buch mitreißend emotional und lässt dennoch Freiraum für persönliche Interpretationen und Spekulationen. Die Charaktere sind vielschichtig und entwickeln sich interessant, die Handlung hält etliche Überraschungen parat und die Dialoge sind immer wieder ein Hochgenuss. Die Protagonisten, Killian und Gus sind sympathisch und authentisch, liebenswert die ganz Geschichte ist sehr romantisch und spannend, zusammen sind die beiden fantastisch. Sie tun einander so gut und die Spannung zwischen ihnen war stellenweise beinahe sogar greifbar. Dieses ist ein Buch wie ein perfekt abgestimmtes, kreatives Dreigänge-Menü. Dann bleibt mir nur noch eins: das Buch ist wahnsinnig genial geschrieben, mit Humor, tollen Protagonisten, perfekten Nebenrollen, ganz viel Gefühl, jede Menge Spannung, mit ein bisschen Drama und vielen knisternden Szenen. Hier ist einfach alles dabei…

Fazit:
Ich hab diese Geschichte sehr genossen. Das Buch hat von allem etwas, ein bisschen Spannung, ein bisschen Liebe, ein bisschen Herzschmerz, eine Prise Humor und Erotik, dann alles gut durchrühren und herauskommt ein ganz tolles Buch.
Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Balsam für die Seele!

Swimming in Light

Swimming in Light (Always You 2)

von Debra Anastasia

Swimming in Light (Always You 2)

von Debra Anastasia

Die Story ist alles andere als gewöhnlich und hat mich schnell neugierig gemacht.
Hach, ich bin einfach hin und weg. Es gibt Bücher, die einen von Anfang an mitnehmen - und dieses gehört definitiv dazu! Dieses Buch hat mich tief bewegt. Mir war schon nach wenigen Zeilen bewusst, dass dieser Text nichts zum schnell drüber lesen, nichts für Hast und Zwischendurch ist sondern zum Verweilen, zum Nachdenken, Innehalten und Genießen. Nicht nur, weil der Autorin mit beiden Hauptprotagonisten vielschichtige und ganz wundervolle Charaktere gelungen sind, sondern vor allem, wegen der Wucht ihrer Worte und Bilder. Die Geschichte, die Beschreibung der Umgebung und die Personen haben dieses Buch zu etwas ganz Besonderem für mich gemacht. Ein kleines bisschen habe ich auch mein Herz an es verloren. Ich werde es auf jeden Fall bestimmt noch oft erneut lesen. Dieses Buch war von vorne bis hinten perfekt für mich. Da kommt so schnell nichts dran. Es gibt Bücher - und davon eine Menge -, die sind wie Fastfood. Laut, lecker, süchtig machend und schnell verdaut. Dieses hier ist keins davon.
Dieses ist ein Buch wie ein perfekt abgestimmtes, kreatives Dreigänge-Menü. Es braucht keine Geschmacksverstärker, weil die Sprache unglaublich ausgefeilt ist, die Pointen genau gesetzt, der Humor leise und die Figuren vielschichtig. Selbst die kleinste Nebenfigur scheint eine Geschichte zu haben. Klar ist es vorhersehbar -und trotzdem gelingt es der Autorin, die Geschichte weitestgehend klischeefrei zu erzählen. Es gibt keine flachen, unmotivierten Effekte, dafür gibt es stürmische Wellen, echte Spannungsmomente und einfach nur schöne Sprache.
Die Geschichte ist mal wieder ein Volltreffer.Das Cover ist schlicht und sticht vielleicht gerade deswegen heraus. Passt auch schön zur Reihe. Kann aber ohne Probleme eigenständig gelesen werden.

Fazit:
Das Buch ist der pure Wahnsinn. Ich finde es fantastisch, großartig, grandios, gefühlvoll, sexy und leidenschaftlich. Ich habe jedes Wort gefühlt und mich vollkommen in der Geschichte verloren.
Ich gebe dem Buch daher auf jeden Fall 5 Sterne, eine Lese- sowie Kaufempfehlung und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Das war richtig toll

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen (Brooklyn-Years-Reihe 5)

von Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen (Brooklyn-Years-Reihe 5)

von Sarina Bowen

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole; ich bin fasziniert von dem Facettenreichtum mit dem mich Sarina Bowen jedes Mal aufs Neue begeistert.
Es ist immer neu, immer berauschend, immer inspirierend, immer vertraut und immer wieder MEHR. Ich wusste bereits im Vorwort, dass dieses Buch ein Schatz ist ein weiteres tolles Buch der Autorin mit einem Cover, welches absolut passt. Was für ein bewegender, emotionaler und sexy Roman. Ich habe ihn von der 1. Seite an geliebt. Die Seiten flogen nur so dahin und leider war der Roman viel zu schnell zu Ende. Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Einen riesigen Spannungsbogen gab es nicht. Das hat dem Buch aber überhaupt nicht geschadet. Im Gegenteil. Die Story ist ein Pageturner. Es war immer aufregend und der Humor hat sein übriges getan. Es gab auf jeder Seite Überraschungen und es sprüht nur so vor Emotionen. Man darf mit Heidi und Jason mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für Heidi und Jason ein Happy End gab. Das Buch hat meine Erwartungen wirklich vollkommen und zu tiefst erfüllt.

Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich in einem Rutsch durchgelesen habe.
Toll geschrieben, sie strotzt nur so vor Emotionen, tiefen Gefühlen, einfühlsamen und ganz viel Humor und Liebe.
Von mir gibt es verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!
Danke für die wunderschönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 19.04.2022

Ray of Trust

Das Kartell Teil 2: Ray of Trust
von Arizona Moore

Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.
Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag ...

Das Kartell Teil 2: Ray of Trust
von Arizona Moore

Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.
Ich war gespannt auf den 2.Band aber Spoiler werde ich nicht.
Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Ray of Trust: Fiona & Fellipe ist der zweite Teil der Reihe.
Dies ist das zweite Buch der Autorin, das ich gelesen habe und ich muss gestehen: ich bin wieder sehr positiv überrascht. Etwas skeptisch ging ich schon an die Sache ran, denn der Klappentext liest sich etwas klischeehaft und doch ist die Story so anders, als ich erwartet habe, aber im positiven Sinne.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Arizona Moore hat eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Es war durchweg spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist grandios. Alles liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind individuell und passen perfekt zur Geschichte und in das Genre. Es ist leidenschaftlich, heiß, düster, mitreißend, manchmal schockierend und fesselnd .... Fiona & Fellipe werden durch das Schicksal aufeinander treffen und es wird nicht leicht werden. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Keiner der Protagonisten dieser Reihe ist Massenware von der Stange. Jeder von ihnen ist einzigartig.
Ich würde empfehlen, sich an die vorgegebene Reihenfolge zu halten, weil die Geschichte und die wiederkehrenden Personen sich so wunderbar mitentwickeln. Neben der Hauptgeschichte kann man sich auch am weiteren Werdegang der bereits bekannten  Figuren erfreuen.. Es ging mir gegen Ende etwas schnell, aber das hat mich nicht sehr gestört. Insgesamt fand ich das Buch sehr „rund“.

Fazit:
Für eine Kaufentscheidung reichen meiner Meinung nach der Klappentext und das ansprechende Cover.Eine packende, mitreißende Story, die mitfiebern, mitleiden und mitfühlen ließ.
5 Sterne+ für ein absolut spannendes, mitreißendes, emotionales Leseerlebnis

Veröffentlicht am 19.04.2022

Hope und Yeonjun !

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Everything We Lost: Roman (Love and Trust 2)
von Jennifer Bright

Everything We Lost: Roman (Love and Trust 2)
von Jennifer Bright

Ich war gespannt auf den 2.Band aber Spoiler werde ich nicht. Man muss es selbst lesen.
Dies ist nun der zweite Roman, den ich von dieser Autorin lese. Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Dann mal zur Geschichte...Ich habe das Buch genossen. Die Autorin hat es, wie auch beim ersten Band, wieder mal geschafft, mich gleich bei der ersten Seite mitzunehmen. Ihre Erzählweise nimmt einen so gefangen, dass man sich stets zwingen muss, das Buch auch mal aus der Hand zu legen. Ihre Protagonisten sind so lebendig. Man fühlt und leidet mit ihnen, so wie man sich mit ihnen gemeinsam auch freut. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Zu erst möchte ich sagen das es sehr emotional geschrieben ist, so das ich die Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen konnte. Ich hatte so viele intensive Gefühlsregungen beim Lesen, dass ich fast das Gefühl hatte, mitten in der Geschichte dabei bzw. darin gefangen zu sein! Beim Lesen ging mir dabei manchmal (mit einem kleinen verträumten Seufzer) entweder das Herz auf oder mein Herz wurde vor Trauer und Hilflosigkeit ganz schwer! Ich war wie unter Zwang und musste unbedingt weiter lesen, um zu wissen, wie die Geschehnisse und Handlungen sich weiter entwickeln! Mich beeindruckt die Stimmung im Buch. Jeden Szenenwechsel empfinde ich wie einen Kameraschwenk, der nie den Fokus verliert, mich augenblicklich in seine Welt zieht und mich seine eigene Atmosphäre wahrnehmen lässt. Aus diesem Grund möchte ich diese tolle Geschichte gerne Jedem wärmstens ans Herz legen, der auf der Suche nach einem Buch mit ganz vielen tiefen Gefühlen ist! Von mir gibt es somit eine ganz klare Leseempfehlung und definitiv 5-Sterne!

Fazit:
Die Schreibweise ist fesselnd, emotional berührend, aber auch spannend gehalten und ließ ein Kopfkino in meine Gedanken durchfließen. Es hat mich mitgerissen, berührt und ich habe mich gefreut, als sich alles zum Guten gewendet hat. Ich habe mit dem Roman schöne Lesestunden verbracht, ein Lesevergnügen das ich sehr gerne weiterempfehlen möchte.