Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2022

Nicht schlecht, konnte mich aber nicht packen

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Der Klappentext hörte sich ganz gut an und viel sind begeistert von diesen Buch. Leider konnte es mich nicht wirklich überzeugen.

Die Geschichte wird abwechseln von Karina und Malik erzählt, womit man ...

Die Geschichte wird abwechseln von Karina und Malik erzählt, womit man ja schon 2 verschiedene Blickwinkel auf die Handlung hat. Leider sind für mich beide Charaktere sehr blass gewesen in ihrer Darstellung, einen richtigen Draht konnte man da gar nicht zu aufbauen.
Das Setting an sich fand ich schon interessant, aber so recht ist der Funke nicht übergesprungen. Magie, interessanter Weltenaufbau, verschiedene Völker. Manchmal fand ich detaillierte Beschreibung etwas zu viel.
Der Schreibstil ist super flüssig und angenehm, daher läßt sich die Geschichte gut lesen.
Das Ende empfand ich noch am spannesten, da sich da die Ereignisse wahrlich überschlagen. Spannung vorher gibt es kaum, vielleicht kurze Momente bevor die Handlung wieder ein ruhiger See wurde.

Auch wenn mir das Buch nicht so gefallen hat, würde ich es jetzt nicht als schlecht empfinden. Es hat einfach nicht zwischen uns gefunkt.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Von der Idee her nicht schlecht

Edinburgh-Reihe 1: The Way We Fall

An sich hörte sich die Geschichte ganz süß an und die Grundidee ist nicht schlecht.

Mir hat leider bei dieser Liebesgeschichte der Funke gefällt.
Amelia ist sympathisch, weiß aber mit ihrem Leben nichts ...

Mir hat leider bei dieser Liebesgeschichte der Funke gefällt.
Amelia ist sympathisch, weiß aber mit ihrem Leben nichts so recht was anzufangen. Während Jasper anfangs eher unsympathisch wirkt, geradezu distanziert. Das ändert sich zum Glück im weiteren Verlauf.
Beide haben natürlich ihr kleines Päckchen Leben, welches sie mit sich rum tragen. Dabei fand ich Jaspers was lebensnaher. Das von Amelia war für mich ein wenig an den Haaren herbei gezogen und konnte ich nicht wirklich verstehen.
Der Roadtrip hat mir was besser gefallen und man merkt das sich beide näher kommen und besser kennenlernen. Aber ein richtiges Feeling ist nicht aufgekommen.

The way we fall konnte mich zwar unterhalten aber leider nicht begeistern.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Besseres gewohnt

Most Wanted Enemy

An sich lese ich die Bücher der Autorin gerne.
Diesmal fehlt mir ein weinig die Leichtigkeit, die ich sonst kenne.

An sich lese ich die Bücher der Autorin gerne.
Diesmal fehlt mir ein weinig die Leichtigkeit, die ich sonst kenne.
Normal sind die Geschichte sexy und humorvoll. Aber mit Benny hat man diesmal einen etwas schwierigen Charakter erschaffen, der etwas mehr Erklärung gebraucht hätte.
Dabei finde ich Charaktere die mal nicht dem Klischee entsprechen ganz gut.
Francine ist das Gegenteil von Benny. Offen, fröhlich und nimmt das Leben mit einer gewissen Leichtigkeit. Teils auch ein wenig ist sie Tagträumerin.
Die Grundidee, dass die beiden schon so lange verheiratet sind war witzig. Und wäre Francine nicht gewesen, wäre die Geschichte um einiges zäher gewesen.
Der Schreibstil war wie immer flüssig, nur war dies der schwächste Teil der Reihe meiner Meinung nach.
Man hätte ein wenig mehr raus machen können und bei Benny mehr Einblicken haben müssen. Auch der etwas spannende Teil der Handlung war diesmal zu Vorhersehbar.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Spannend aber ein schnelles Ende

Cainstorm Island – Der Gefangene

Der Anfang des zweiten Teils fand ich spannend gemacht.

Der Anfang des zweiten Teils fand ich spannend gemacht.
Man landet mit Emilio auf Asaria und als Leser ist man mit neugierig wie es dort ist. Anscheinend alles mehr Schein als Sein und den Menschen geht es dort im totalen Überfluss sehr gut. Geschirr welches nur einmal benutzt wird, weil neues billiger ist als waschen zu lassen. Eine Überflussgesellschaft. Aber auch mit einen strengen Punktesystem und vielen anderen.
An sich fand ich Handlung spannend gemacht, später war sie mir irgendwie aber unlogisch in manchen Sachen. Ich konnte manche Sachen nicht gut nachvollziehen. Teils ist mir dann zu viel in zu kurzer Zeit dann passiert.

Emilio ist mir aber durchweg sympathisch geblieben. Mutig und versucht das Beste aus seiner Lage zu machen.
Den Ausgang der Handlung fand ich jetzt nicht so schlecht, nur halt teils wie erwähnt überstürzt.
Für zwischendurch finde ich die Dilogie nicht schlecht.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Mir mehr Tiefe gewünscht

Rowan & Ash

Auf dieses Buch war ich schon gespannt, da mich der Klappentext angesprochen hat.

An sich fan dich die Idee nicht schlecht und auch das Setting hat mir gefallen. Mir hat nur was Tiefe gefehlt. Grad was Rowan und Ash an ging, hat mir hier was gefehlt. Hier ist noch nicht mal wirklich der Funke übergesprungen was deren Gefühle angeht. Und an sich stellt sich ja auch eine gewisse Problematik ein, die aber ein abruptes Ende fand.
Der Zusammenhang mit der Magie, dem Schloss, Schattenkreaturen und den Elfen fand ich ganz interessant.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm.
Leider konnte mich die Geschichte nicht 100%ig überzeugen.