Profilbild von keia1412

keia1412

Lesejury Star
offline

keia1412 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keia1412 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2022

Sehr speziell

Bekenntnisse eines Betrügers
0

Zunächst einmal muss ich etwas zum Format des Buches schreiben. Das Buch hat ein kleineres Format als üblich und ist ein Hardcoverbuch. Mir gefällt das sehr gut, da man es sehr schön für unterwegs benutzen ...

Zunächst einmal muss ich etwas zum Format des Buches schreiben. Das Buch hat ein kleineres Format als üblich und ist ein Hardcoverbuch. Mir gefällt das sehr gut, da man es sehr schön für unterwegs benutzen kann. Ob U-Bahn, Bus, o.Ä. Allerdings ist die Schriftgröße dann auch ziemlich klein was auch ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Zum Inhalt. Nachdem ich mich an die doch recht ungewöhnliche Erzählweise gewöhnt hatte und auch die kulturelle Verschiedenheit verstanden habe lies sich das Buch ganz gut lesen. Ich hatte mir zwar irgendwie etwas komplett anderes erwartet aber wenn man die Erwartungshaltung einmal abgelegt hat kommt man ganz gut klar. Wie viel Wahrheitsgehalt nun in der Geschichte steckt vermag ich nicht sagen. Auch finde ich nicht alles so komisch wie vorher angepriesen, aber das Buch hat etwas. Und das sollte man mal probieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2022

Ganz ok.

Salate zum Sattessen
0

Da meine Frau und ich gerne mal etwas neues wagen, und ständig auf der Suche nach neuen Ideen und Inspirationen sind haben wir uns für dieses Buch entschieden. Zum einen sah das Cover toll aus und der ...

Da meine Frau und ich gerne mal etwas neues wagen, und ständig auf der Suche nach neuen Ideen und Inspirationen sind haben wir uns für dieses Buch entschieden. Zum einen sah das Cover toll aus und der Blick ins Buch war auch überzeugend. Das Design und die Aufmachung des Buches sind super und schön illustriert. Für den Preis bei 64 Seiten ist es schon etwas teurer, wird aber durch die hochwertig gerechtfertigt. Nun gibt es keine großartigen total neuen Dinge zu entdecken, aber um sich inspirieren zu lassen oder Gemüse welches es lange nicht mehr gab, bzw. welches in Vergessenheit geraten ist, ist dieses Buch gut geeignet. Warum ich mich nur für 4 Sterne entschieden habe liegt einfach daran, dass ich ein kleines Bisschen von meiner eigenen Erwartungshaltung ausgehend, mehr erwartet habe. So bleibt es ein toller Ideengeber aber die große Überraschung bleibt aus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2022

Gefällig

Tiefes, dunkles Blau
0

Wie bei jedem Buch aus dem Hause Diogenes finde ich Format und Cover super. Der Krimi an sich lässt sich flüssig lesen und ist auch relativ spannend. Allerdings gerät der eigentlich Kriminalfall oft zur ...

Wie bei jedem Buch aus dem Hause Diogenes finde ich Format und Cover super. Der Krimi an sich lässt sich flüssig lesen und ist auch relativ spannend. Allerdings gerät der eigentlich Kriminalfall oft zur Nebensache. Unbehaglich wird es wenn so einige Klischees bedient werden. Das ist nichts Neues eher manchmal nervig. So passiert es eben auch hier, dass Männlein und Weiblein schwach werden und miteinander intim werden. Es wirkt an machen Stellen sehr konstruiert. Nichtsdestotrotz zeichnet Seraina Kobler ein detailliertes und facettenreiches Bild der Region in der der Krimi spielt. Die sommerliche Atmosphäre macht Lust auf mehr. Ganz nebenbei wird noch die Thematik Gentechnik angesprochen. Alles in allem ein seichter aber lesenswerter Krimi, der vor allem durch seine charmanten Beschreibungen der Region punktet...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2022

Ganz ok.

Die andere Schwester
0

Zunächst einmal muss ich anmerken, dass mir der erste Teil nicht bekannt war und ich ihn auch nicht gelesen habe. Das hat aber für das Verständnis des Buches keine Rolle gespielt. Im Nachhinein weiß man ...

Zunächst einmal muss ich anmerken, dass mir der erste Teil nicht bekannt war und ich ihn auch nicht gelesen habe. Das hat aber für das Verständnis des Buches keine Rolle gespielt. Im Nachhinein weiß man dann einfach ein bisschen mehr über John Adderly. Das Buch an sich lies sich toll lesen und war auch sehr spannend geschrieben. Doch schon während der Lektüre hatte ich so ein komisches Gefühl das was nicht zusammenpasst. Ungeachtet dessen war ich gut unterhalten und hatte das Buch schnell durchgelesen. Der Fall an sich, nämlich die ermordete Geschäftsführerin einer Dating App, gerät schnell zum Nebenschauplatz. Vielmehr werden die beiden Hauptprotagonisten immer stärker (über)zeichnet. Und so bekommen die Charaktere zwar einen interessanten "Anstrich" aber die Hauptgeschichte bleibt etwas zurück. Daher nur 4 von 5 Sternen. Dennoch ein lesenswertes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2022

Neu und interessant

Monster auf der Couch
0

Ich weiß nicht so richtig wo ich anfangen soll. Also die Idee der Aufmachung des Buches finde ich Spitze. Auch das "durcharbeiten" durch die Akten und das zusammenpuzzeln der Charaktere ist toll. Nur leider ...

Ich weiß nicht so richtig wo ich anfangen soll. Also die Idee der Aufmachung des Buches finde ich Spitze. Auch das "durcharbeiten" durch die Akten und das zusammenpuzzeln der Charaktere ist toll. Nur leider habe ich anscheinend etwas anderes erwartet. Denn ich kann nicht so richtig die Krimihandlung finden, bzw. nicht so recht den Sinn finden. Vielleicht verstehe ich das Buch auch einfach nur nicht richtig. Wie auch immer. Interessant ist es allemal. Alleine schon die Abwechslungsreiche Gestaltung. Also einfach mal ausprobieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere