Profilbild von Maqua

Maqua

Maqua ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maqua über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Ein toller Einstieg in die Reihe!

Talon - Drachenzeit

Julie Kagawa nimmt mich mit in die Welt der Drachen. Als ich gesehen habe, dass ich die Möglichkeit hatte diese Buch zu lesen, musste ich einfach zuschlagen. Ich hatte vor Jahren die „Plötzlich Fee“ Reihe von ihr verschlungen und nun wollte ich mich auch an dieser Reihe versuchen.

Ich fange wie immer mit dem Cover an, zu dem ich in dem Fall nicht viel sagen kann außer: Eye-Catcher! Definitiv! Ich finde es so so besonders und schön ahhhhhh!

Ich hatte mir die Geschichte etwas anders vorgestellt, was aber nicht unbedingt schlecht ist. Ich hatte aber gehofft, dass der Drachenaspekt einfach noch etwas mehr im Vordergrund steht.
Generell zu Julie Kagawas Schreibstil: Auch hier muss ich sagen, dass dieser unglaublich angenehm war. Ich bin sehr gut vorangekommen, und er hat für mich einfach gut zu der Geschichte gepasst.

Die Handlung in der Geschichte war für mich logisch und vor allem echt gut chronologisch aufgeteilt. Obwohl ich von manchen Szenen eher gerne mehr gesehen hätte und manche dann doch eher unnötig waren.
Mit Ember, der Protagonistin bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden, ich mochte sie, konnte aber manche ihrer Entscheidungen oft nich so wirklich nachvollziehen. Dafür mochte ich einige Charaktere umso mehr!
Das wirklich spektakuläre Finale, hat mir sehr zugesagt und auch, wenn mich Julie Kagawa mit Band 1 noch nicht ganz an die Geschichte fesseln konnte, bin ich zuversichtlich, dass das bestimmt die folgenden Bände schaffen werden!

Eine Leseempfehlung für Leser*innen, die gerne mal in die Welt von Drachen reinschlüpfen möchten!

Veröffentlicht am 05.03.2022

Eine erschreckend ehrliche Geschichte

So reich wie der König

Diese Buch hat eventuell den schönsten ersten Satz den ich je lesen durfte! Danke dafür!
Ich war unglaublich gespannt auf das Buch, gespannt darauf was mich erwartet.
Das Cover und die Gestaltung des ...

Ich war unglaublich gespannt auf das Buch, gespannt darauf was mich erwartet.
Das Cover und die Gestaltung des Buches ist wirklich schön! Ich mag vor allem das Cover, es sieht unglaublich schön im Bücherregal aus.

Das Buch war anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Der Schreibstil der Autorin ist krass. Ehrlich. Ich finde nicht genügen Worte den Schreibstil zu beschreiben. Er ist auf eine Art sehr kompliziert, aber ich finde ihn auch so unglaublich schön. Er passt einfach unglaublich gut.

Wohin die Reise von Sarah geht, kann man am Anfang gar nicht richtig sagen. Doch irgendwie mochte ich die ehrlich Art, die einen durch das ganze Buch begleitet. Die Autorin verschönert nicht, das Buch ist realistisch.
Einerseits fand ich es gut, dass man am Anfang nicht richtig weiß, wohin die Storyline geht, aber umso weiter das Buch voranschreitet, umso weniger Spannung im Buch ist vorhanden. Irgendwie hat de Story für mich keine richtige Richtung gehabt. Ich habe es genossen einzelnen Kapitel zu lesen, aber ein roter Faden war für mich nicht richtig erkennbar.

Eine Leseempfehlung für Leser*innen, die mal eine etwas andere ehrliche Geschichte lesen wollen.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Die Geschichte ist inspirierend

Say yes - Perfekter wird's nicht

Ich kam heute endlich dazu diese Buch zu beenden. Laura Jane Williams regt zum nachdenken an, sie bringt mich dazu, mein Leben, meine Lebensweise zu hinterfragen. Sie inspiriert mich.

Annies Geschichte ...

Annies Geschichte beginnt mit dem, was sich wohl die wenigsten wünschen: Sie wird am Altar stehen gelassen. Und genau das ist für Annie der Punkt, an dem sie merkt: Sie muss etwas verändern, denn permanenter Liebeskummer ist nicht die richtige Lösung!

Ich muss sagen, auch wenn die Geschichte spannend anfängt, hat mich der Anfang nicht richtig packen können. Er hat sich wirklich etwas gezogen, und manchmal habe ich daran gezweifelt, wie genau die Geschichte denn jetzt weitergehen soll, da sie sich erst in eine eher andere Richtung, als auf dem Klappentext beschrieben weiterentwickelt.
Und dann endlich kam etwas Fahrt in die Handlung. Und Annie und Patricks Geschichte hat mich mehr und mehr gefangen. Ich finden den Schreibstil von der Autorin einfach lustig, aber zugleich auch so nüchtern, und vor allem ehrlich. So unglaublich ehrlich und aufklärend, was so gut zu der Geschichte gespasst hat. Gleichzeitig muss ich auch sagen, dass der Klappentext etwas die Spannung der Geschichte vorweg genommen hat, da er ziemlich viel verrät.

Annie und Patrick…mochte ich echt gerne. Ich finde, dass die beiden sehr sehr gut miteinander harmonieren, und damit den Humor des Buches auf den Punkt bringen.

Laura Jane Williams hat eine Geschichte geschaffen, ohne jegliche Klischees, mit der perfekten Brise Humor, und unglaublich inspirierend!

Veröffentlicht am 19.12.2021

Ein inspirierende Geschichte

Say yes - Perfekter wird‘s nicht

Annies Geschichte ...

Veröffentlicht am 05.12.2021

Ein lustiger Roma für zwischendurch

Heartbreak Boys

Zwei Jungs, zwei gebrochene Herzen - So fängt die Story an…
Simon James Green hat für mich zwei so individuelle liebenswerte Charaktere geschaffen, die man oft einfach nur mögen kann.

Aber erst ein paar ...

Zwei Jungs, zwei gebrochene Herzen - So fängt die Story an…

Aber erst ein paar Worte zu dem Cover, welches für mich zwar wirklich schön aussieht, und in etwas die Richtung der Story andeutet, aber irgendwie auch etwas unpassend ist. Die zwei Jungs darauf passen für mich leider überhaupt nicht zu den beiden Protagonisten.

Ich mochte es, wie man direkt in die Story hineingeworfen wurde, und direkt die beiden Sichtweisen der beiden lesen durfte, was aber an manchen Punkten auch etwas verwirrend war.

Ich mochte den locker leichten Schreibstil, ich kam echt gut in dem Buch voran. Dennoch hat es mich irgendwie nicht so gefesselt. Gleichzeitig muss ich hier anmerken, dass mich fast noch nie ein Buch so zum Lachen gebracht hat. An manchen Stellen musste ich so laut lachen, weil die Situationen oft so urkomisch waren.
Auch muss ich hier sagen, dass ich mit den Charakteren manchmal etwas Schwierigkeiten hatte, mich zu identifizieren. Da wurde für mich einfach nochmal klar, dass das eher ein Jugendbuch ist. Versteht mich nicht falsch, ich lese wirklich gerne noch Jugendbücher, aber manchmal waren die Charaktere einfach zu unreif für ihr alter, oder an manchen Stellen so reif, dass es nicht so gepasst hatte.
Dennoch war das buch eine wirklich gute Unterhaltung für Zwischendurch. Eine Leseempfehlung für Leser:innen, die mal gerne in #queerromance reinlesen wollen!