Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2022

Komplexe, spannende und unvorhersehbare Fortsetzung

Lost

Bereits der erste Teil der Augusta Bloom Reihe hat mir unglaublich gut gefallen!
Deshalb war ich sehr gespannt wie es wohl weiter gehen wird.
"Lost - Du darfst dich nicht erinnern" beginnt wenige Monate ...

Deshalb war ich sehr gespannt wie es wohl weiter gehen wird.
"Lost - Du darfst dich nicht erinnern" beginnt wenige Monate nach den Ereignissen aus dem ersten Teil.

Der Einstieg ins Buch fiel mir auch hier wieder sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr einnehmend und fesselnd.
Es gelang ihr somit mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, es war wie eine Sucht und ich bekam nicht genug.

Die Charaktere mochte ich auch hier wieder auf Anhieb. Sie wurden authentisch und greifbar gezeichnet.
Auch alle Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.

Dieser zweite Teil steht den ersten in nichts nach. Die Handlung war wieder super spannend und nervenaufreibend. Die Thematik wurde unsagbar gut umgesetzt.
Hinzu kommt noch das ich keine Ahnung hatte wie das Ganze wohl enden würde.
Durch geschickte Wendungen wurde es sogar noch spannender.
Zum Ende hin setzen sich die Puzzleteile zusammen und ich war völlig geschockt. Ich hatte viel erwartet aber nicht das!
Einfach großartig gemacht.

Klare Leseempfehlung.

Fazit:

"Lost - Du darfst dich nicht erinnern" ist ein spannender, nervenaufreibender und sehr emotionaler zweiter Teil der mich unsagbar gut unterhalten hat.
Auch der psychologische Aspekt wurde grandios umgesetzt!

Veröffentlicht am 24.04.2022

Durchweg spannend und völlig unvorhersehbar

Mind Games

Auf "Mind Games - Dieses Spiel wirst du verlieren" von Leona Deakin bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.

Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang unglaublich gut. Ich freute mich unglaublich auf diese Geschichte.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist einnehmend, fesselnd und bildhaft zugleich.

Die Thematik gefiel mir unglaublich gut und die Autorin hat das Ganze unglaublich gut umgesetzt.
Dr. Augusta Bloom ist eine faszinierende und geniale Ermittlerin die mir unglaublich gut gefallen hat. Sie ist definitiv nicht leicht zu durch schauen.
Ein perfides Spiel beginnt welches man so leicht nicht durch schaut.
Als sich langsam Stück für Stück alles zusammenfügt war ich echt sprachlos! Darauf wäre ich niemals gekommen.

Dieses Buch ist völlig unvorhersehbar. Ich hatte absolut keine Ahnung wer hinter dem Ganzen steckt.
Leona Deakin führt ihre Leser geschickt hinters Licht und das gleich mehrere Male.

Ein komplexer, vielschichtiger und nicht durchschaubarer Thriller der mich bestens unterhalten konnte.

Fazit:

"Mind Games - Dieses Spiel wirst du verlieren" von Leona Deakin ist ein undurchschaubarer Thriller der von der ersten bis zur letzten Seite durchweg spannend und nervenaufreibend ist.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Verstörend, skurril und absolut genial

Die Kannibalen von Candyland

Bereits die letzten Werke von Carlton Mellick III hatten mich restlos begeistert. Es wurde Zeit das ich auch sein Candyland besuche.
Oh Leute, was für eine Geschichte! Diese Bilder bekomme ich nicht mehr ...

Oh Leute, was für eine Geschichte! Diese Bilder bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf!
Absolut abgedreht, verstörend und dennoch auch emotional.
Er erschafft sich mühelos sein eigenes Genre.

Ich hatte mir zwar das eBook gekauft, dennoch fiel meine Wahl auf das Hörbuch.
Gesprochen wird auch dieses Hörbuch von Kati Winter.
Ich mochte ihre Stimme auf Anhieb und auch hier schaffte sie es wieder der Geschichte auf besondere Art leben einzuhauchen.

Carlton Mellick III erfindet sich mit jedem Buch neu.
Dieses Werk ist skurril, verstörend und absolut verrückt. Dennoch schafft er es die verschiedensten Emotionen in mir hervorzurufen. Ich empfand Mitleid und Trauer.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Franklin ist ein sehr außergewöhnlicher Protagonist. Er ist sehr eigen und er hat es sich zur Aufgabe gemacht die Candywesen zu töten.
Auch die Candyfrau wurde authentisch gezeichnet. Ich konnte sie teilweise sogar verstehen.

Die komplette Story war ungemein spannend und unvorhersehbar.
Das Ende kam überraschend schnell aber dafür glich es einem blutigen Showdown. Das war großartig!

Fazit:

Mit "Die Kannibalen von Candyland" gelingt Carlton Mellick III ein verstörender, skurriler und definitiv süchtig machender Bizarro Fiction Roman der begeistert!

Veröffentlicht am 18.04.2022

Herzzerreißend, beklemmend und emotional

Das Schneemädchen

Auf "Das Schneemädchen" von Rene Denfeld habe ich mich schon sehr gefreut. Ich hatte bisher nur positives gehört und das steigerte natürlich meine Neugierde.
Die Thematik des Buches ist gerade für Eltern ...

Die Thematik des Buches ist gerade für Eltern ein wahrer Horror.
Kinder sollen beschützt und behütet werden und dafür tun Eltern alles. Doch wie schlimm ist es, wenn das geliebte Kind plötzlich verschwindet?

Vor drei Jahren verschwand Madison spurlos. Die verzweifelte Suche nach ihr brachte nichts. Seither fehlt von ihr jede Spur. Madison realisiert ihre Entführung und den Missbrauch kaum. Sie flüchtet sich in ihre Fantasiewelt und nennt sich nun "Schneemädchen".

Die verzweifelten Eltern wenden sich an Naomi, die eine erfolgreiche Privatermittlerin ist. Sie scheint ein Gespürt für verschwundene Kinder zu haben und hat schon einige retten können.

Der Schreibstil der Autorin ist bildgewaltig und sehr einnehmend. Sie zog mich mühelos in den Bann der Geschichte.

Zum einen erfahren wir hier aus Naomis Sicht wie sie sich auf die Suche nach Madison macht. Gleichzeitig bekommt man mit das Naomi selbst ein ähnliches Trauma überlebt hat, dieses aber noch lange nicht verarbeitet hat.
Naomi ist für mich dennoch eine unglaublich starke Protagonistin.

Madison - "Das Schneemädchen" erzählt auf ihre ganz besondere Weise ihre Geschichte. Sie schildert das erlebte eindringlich und fantasievoll. Das Ganze Grauen bescherte mir Gänsehaut und meine Emotionen fuhren Achterbahn.
Ich war unendlich traurig, ich fühlte mich verloren und hilflos. Gleichzeitig wurde ich wütend. Aber ich gab die Hoffnung nicht auf.

Zum Ende hin zieht die Autorin wirklich alle Register.
Langsam und Stück für Stück setzt sich die ganze Tragödie zusammen. Ich war fassungslos und am Boden zerstört als ich die ganze Wahrheit erfuhr.
Das war verdammt großes Kino! Bitte mehr davon!

Klare Leseempfehlung.

Fazit:

"Das Schneemädchen" von Rene Denfeld ist ein Buch mit einer sehr sensibeln Thematik. Diese wurde unglaublich gut umgesetzt. Ein Thriller der mich noch lange begleiten wird denn dieses Buch regt definitiv zum Nachdenken an.
Eine beklemmende, düstere und herzzerreißende Geschichte.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Komplex, beängstigend und süchtig machend!

Talberg 1977

Die Talberg Reihe geht weiter und ich war unglaublich gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.
Bereits der Vorgängerband hat mich absolut begeistert.
Umso gespannter war ich natürlich was mich hier erwarten ...

Bereits der Vorgängerband hat mich absolut begeistert.
Umso gespannter war ich natürlich was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Ich mag den Schreibstil von Max Korn sehr. Er schreibt einnehmend, fesselnd und sehr bildhaft.
Auch dieses Buch ist wieder in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil erfahren wir alles über die 72 jährige Marie die in Talberg als Kräuterhexe verschrien ist.
Der zweite Teil dreht sich um Josef.
Mir haben beide Sichtweisen unglaublich gut gefallen.
Talberg zog mich wieder in den Bann und ich bekam nicht genug.

Ich habe auch dieses Mal das Hörbuch, gesprochen von Michael Schwarzmaier, gehört. Ich war auch hier absolut begeistert von seiner Stimme. Er schafft es auf beeindruckende Weise der Geschichte Leben einzuhauchen.

Max Korn gelingt es beeindruckend eine sehr düstere und beklemmende Atmosphäre zu erschaffen.
Es ist wie ein Sog dem man sich nicht entziehen kann.

Die Erzählweise packte mich wieder
ungemein. Die familiären Verstrickungen in Talberg sind enorm. Nach und nach setzt sich alles zusammen. Nach und nach erfährt man wie sich Marias und Josefs Schicksale verknüpfen. Das Ganze wurde unsagbar gut umgesetzt und fesselte mich ungemein.
Die Spannung steigerte sich stetig. Durch unvorhersehbare Wendungen wird es noch spannender.

Das Ende glich einem finalen Showdown und war absolut sprachlos!
Was für ein geniales Ende!!!
Ich bin absolut begeistert und freue mich nun schon sehr auf den dritten Teil der Reihe.

Klare Empfehlung!

Fazit:

Mit "Talberg 1977" gelingt Max Korn ein beklemmender, beängstigender und komplexer Roman der einfach begeistert!