Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann

Lesejury Star
online

Barbara-Ann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara-Ann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2022

Ein ungewöhnliches Weihnachtsgeschenk

Doktor Maxwells winterliches Zeitgeschenk
0

Maxwell macht sich mit ihren Kollegen Peterson und Markham auf den Weg. Sie möchte Kollegen zurück holen, die vor zehn Jahren das Institut verlassen haben und nicht zurück gekommen sind. Natürlich wurde ...

Maxwell macht sich mit ihren Kollegen Peterson und Markham auf den Weg. Sie möchte Kollegen zurück holen, die vor zehn Jahren das Institut verlassen haben und nicht zurück gekommen sind. Natürlich wurde zwischenzeitlich auch nach ihnen gesucht, aber Maxwell hat nun eine neue Idee und für einen Kollegen, der damals seine Freundin verlor, macht sie sich auf diese verbotene Mission auf. Wie immer bei ihren Missionen geht dabei nicht alles so ab, wie es geplant wurde und so wird es sehr spannend, wie es dem Team gelingt, die Kollegen von vor zehn Jahren zu retten und in Sicherheit zu bringen.
Mir hat diese kurze Geschichte wieder sehr gut gefallen. Max ist wie immer nicht auf den Mund gefallen und beschreibt die Mission aus ihrer Sicht sehr gut und amüsant. Es ist eine schöne Geschichte zur Weihnachtszeit, die man aber auch zu anderen Zeiten im Jahr sehr gut lesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2022

Wenn sich eine Tür schließt...

Umwege- Plan B in Batesville
0

Vicky ist eine junge Frau, die einen Traum hat. Auch wenn sie bei ihren Eltern in einem Maklerbüro einen guten Job hat, zieht es sie zum Schreiben. Sie wäre gerne eine Autorin und hat sich zu einem Schreibkurs ...

Vicky ist eine junge Frau, die einen Traum hat. Auch wenn sie bei ihren Eltern in einem Maklerbüro einen guten Job hat, zieht es sie zum Schreiben. Sie wäre gerne eine Autorin und hat sich zu einem Schreibkurs in New York angemeldet. Das aber hat zu einem Streit mit ihren Eltern geführt. Nachdem der Schreibkurs nicht so läuft wie gewünscht, hat Vicky die Nase voll und haut ab. Durch Zufall landet sie in Batesville, einem kleinen Ort, wo sie nach kurzer Zeit einen Job findet und schließlich Brad kennenlernt, in den sie sich verliebt. Schnell wird ihr klar, dass sie sich entscheiden muss, ob sie wirklich nach einigen Wochen wie geplant wieder nach Wien fliegt, oder ob die Liebe zu Brad stark genug ist und sie bleiben möchte.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist eine leichte Liebesgeschichte, die mit interessanten und sympathischen Charakteren aufwartet. Allerdings gibt es leider auch einiges, was mir gefehlt hat. Irgendwie konnte ich nicht zu 100% mit den Charakteren mitfühlen. Dazu hat mir die Ausarbeitung der Gefühle einfach gefehlt. Zudem waren im Buch viele Rechtschreib- und Zeitfehler enthalten, was meinen Lesefluss manchmal schon gestört hat. Trotzdem war es ein nettes Buch, das ich gerne gelesen habe. Eine Fortsetzung würde ich gerne lesen, denn nach dem recht offenen Ende würde es mich schon interessieren, wie es denn mit den Charakteren weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2022

Florentine - eine besondere Ermittlerin

Florentine Blix (1). Tatort der Kuscheltiere
0

Florentine ist ein ganz besonderes Mädchen. Sie ist dreizehn Jahre alt und wohnt in Flensburg. Besonders gerne beobachtet sie die Dinge um sich herum und löst Kriminalfälle. Dafür hat sie extra einen Ordner ...

Florentine ist ein ganz besonderes Mädchen. Sie ist dreizehn Jahre alt und wohnt in Flensburg. Besonders gerne beobachtet sie die Dinge um sich herum und löst Kriminalfälle. Dafür hat sie extra einen Ordner angelegt, in dem sie darüber schreibt, was sie alles erlebt und entdeckt hat. Als Bo neu in ihre Klasse kommt, gibt es prompt einen neuen Fall, der sehr spannend ist. Da geht es um Erbschaften und auch um Geister, die bei der Aufklärung des Falles helfen. Das ist schon eine sehr skurrile, aber auch spannende und liebevoll beschriebene Geschichte rund um Florentine und ihre Freunde.
Mir hat das Buch gut gefallen. Die Protagonistin ist sehr sympathisch, auch wenn ich ihre Gedanken und Gefühle nicht immer nachvollziehen konnte. Trotzdem fand ich ihre Aufzeichnungen sehr interessant und auch ihre Gedanken zu den Dingen, die sie gesehen hat. Besonders schön fand ich auch die Gestaltung des Buches. Da grün Florentines Lieblingsfarbe ist, war das Buch auch in dieser Farbe gehalten, was mir sehr gefallen hat. Schön und hilfreich fand ich auch immer Florentines Zwischenbemerkungen zu verschiedenen Dingen. Da gab es Ideen darüber, wer warum verdächtig ist, aber auch warum manche Dinge heißen wie sie heißen und ähnliches, so dass man beim Lesen noch etwas lernen konnte. Das Cover finde ich sehr schön und es passt super zu dem Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2022

Neuanfang in der Ferne

Keine Chance für Mr. Right
0

Katherine liebt ihre Familie, aber beruflich will es nicht so wirklich klappen. Auch in der Liebe hat sie kein Glück, was auch daran liegt, dass sie selber sehr schlechte Erfahrungen gesammelt hat, die ...

Katherine liebt ihre Familie, aber beruflich will es nicht so wirklich klappen. Auch in der Liebe hat sie kein Glück, was auch daran liegt, dass sie selber sehr schlechte Erfahrungen gesammelt hat, die sie nicht so einfach abschütteln kann. Eine Bewerbung bei einer Tierklinik in Texas hat schließlich Erfolg, was ihr gut gefallen würde, wenn sie nicht kurz zuvor diesen Mann getroffen hätte. In der Oper sieht sie ihn und sofort ist die Anziehungskraft zwischen beiden spürbar. Doch dann muss sie nach Texas reisen und befürchtet, diesen Mann nicht wieder zu sehen. Zum Glück gibt es in Texas aber auch einige Herren, die an Katherine Interesse haben. Viel zu viele, wenn es nach ihrem Arbeitgeber geht.
Mir hat das Buch gut gefallen. Für mich gab es einige wenige Dinge, die ich nicht logisch fand, aber das konnte meine Lesefreude nicht wirklich trüben. Katherine ist ein sehr sympathischer Charakter und es hat mir viel Vergnügen bereitet, sie auf ihrer Reise in diesen neuen Lebensabschnitt zu begleiten. Man kann sich beim Lesen richtig in diesen Ort mit all seinen Charakteren einfühlen und dort würde es mir auch gefallen. Auch das Cover gefällt mir. Es passt gut zu dem Inhalt des Buches.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2022

Ellie zurück in ihrer Heimat

Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland)
0

Ellie ist eine junge Frau, die ursprünglich im Schottland aufgewachsen ist, nun aber schon lange in London lebt. Als sie von einem Bekannten ihrer Großtante hört, dass ihre kleine Bed and Breakfast Pension ...

Ellie ist eine junge Frau, die ursprünglich im Schottland aufgewachsen ist, nun aber schon lange in London lebt. Als sie von einem Bekannten ihrer Großtante hört, dass ihre kleine Bed and Breakfast Pension schon länger keine Gäste beherbergt hat und schon bessere Tage gesehen hat. Ellie ist sowieso gerade in einer besonderen Situation und denkt darüber nach, was sie mit ihrem Leben weiter machen soll. Nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat, wohnt sie bei ihrer besten Freundin auf der Couch. So reist sie direkt nach Fallbury zu ihrer Großtante, um ihr bei der Pension zu helfen. Dort merkt sie schnell, wie ihr die Landschaft, aber auch die Menschen dort gefehlt haben. Vor allem Graham, der früher ihr bester Freund war, war nach ihrer plötzlichen Abreise aus Schottland noch lange Teil ihrer Gedanken. Nun steht sie ihm wieder gegenüber und ist verwirrt von ihren Gefühlen.
Mir hat das Buch gut gefallen. Sicher ist es in vielen Belangen ein typischer Liebesroman, aber die Landschaft und die Menschen werden auch sehr gut beschrieben. So macht es Freude, das Buch zu lesen und sich dabei nach Schottland zu träumen. Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es wunderschön und sehr passend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere