Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann

Lesejury Star
offline

Barbara-Ann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara-Ann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2022

Ein Ehepaar lebt seinen Traum

Der Ruf deines Herzens
0

Die Autoren beschreiben in diesem Hörbuch ihre Art zu leben und damit verbunden auch Möglichkeiten für die Hörer, ihr eigenes Leben neu zu überdenken und vielleicht auch Dinge neu zu gestalten. Das wird ...

Die Autoren beschreiben in diesem Hörbuch ihre Art zu leben und damit verbunden auch Möglichkeiten für die Hörer, ihr eigenes Leben neu zu überdenken und vielleicht auch Dinge neu zu gestalten. Das wird aber nie mit dem erhobenen Zeigefinger gemacht, sondern sehr unaufgeregt und angenehm.
Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Da ich die Autoren bisher nicht kannte, wusste ich auch nichts über ihr Leben und darüber, was sie eigentlich genau machen. Davon habe ich nun nach dem Hörbuch eine Vorstellung. Aber natürlich ist es auch für Fans der beiden sicher sehr interessant, auf diesem Weg mal hinter die Kulissen schauen zu können. Besonders gut hat mit die Kombination aus persönlichen Geschichten der beiden Autoren und den entsprechenden Schlussfolgerungen und Übungen gefallen. Dadurch wirkte das ganze Buch für mich nicht wie ein Ratgeber alleine, sondern wie eine gute Mischung aus Ratgeber, autobiografischen Geschichten und guter Unterhaltung für die Hörer. Die beiden Sprecher fand ich auch sehr gut. Da ich die Stimmen der Autoren nicht kenne, kann ich nicht sagen, wie gut diese getroffen waren, aber auf jeden Fall fand ich die Stimmen recht passend und angenehm zu hören. Auch das Cover fand ich sehr schön und passend. So bekam man auch als nicht-Kenner der Autoren eine Vorstellung davon, wer einem da etwas erzählt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2022

Wenn der Urlaub anders verläuft als geplant ...

Glück an Bord – Herzklopfen und Meeresrauschen
0

Chiara ist mit ihren Freundinnen auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs. Das ist nicht die erste Reise für die Frauen, nur die Zusammensetzung hat sich geändert, weil eine der Vier ein Baby erwartet. So ...

Chiara ist mit ihren Freundinnen auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs. Das ist nicht die erste Reise für die Frauen, nur die Zusammensetzung hat sich geändert, weil eine der Vier ein Baby erwartet. So sind sie wieder zu dritt unterwegs. Im Gegensatz zu ihren Freundinnen, die gerne Sport treiben, möchte Chiara einen gemütlichen Urlaub verbringen. Direkt am Anfang lernt sie Marcus kennen. Er wirft ihr Umweltverschmutzung vor, weil Chiara versehentlich etwas über Bord gefallen ist. Aber nach diesem nicht so tollen Beginn treffen sich die beiden häufiger und immer mehr merkt man, dass sie etwas füreinander empfinden. Gerade Chiara möchte das aber nicht Recht wahrhaben und verhält sich nicht immer sehr erwachsen und besonnen.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es lässt sich leicht und entspannt lesen. Die Liebesgeschichte zwischen Chiara und Marcus entwickelt sich langsam und man kann sich alles gut vorstellen. Ein wenig gefehlt hat mir das Gefühl zwischen den beiden Protagonisten. Da ich Kreuzfahrten sehr gerne mag, hätte ich mir zu diesem Thema etwas mehr gewünscht. Dazu waren mir dann doch etwas wenige Informationen zum Schiff selber dabei. Das ist aber meine ganz individuelle Sicht, denn diese Rezension schreiben ich gerade an Bord eines Schiffes. Aber von diesen Kritikpunkten abgesehen kann ich dieses Buch schon empfehlen, wenn man eine leichte Lektüre für den Urlaub sucht. Ich kannte beim Lesen den ersten Band der Reihe noch nicht und daher auch nicht die Protagonistinnen. Aber das hat meiner Lesefreude keinen Abbruch getan. Ich habe die Protagonisten schnell kennengelernt und fühlte mich durch das Buch sehr gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 08.05.2022

Ein ungewöhnliches Weihnachtsgeschenk

Doktor Maxwells winterliches Zeitgeschenk
0

Maxwell macht sich mit ihren Kollegen Peterson und Markham auf den Weg. Sie möchte Kollegen zurück holen, die vor zehn Jahren das Institut verlassen haben und nicht zurück gekommen sind. Natürlich wurde ...

Maxwell macht sich mit ihren Kollegen Peterson und Markham auf den Weg. Sie möchte Kollegen zurück holen, die vor zehn Jahren das Institut verlassen haben und nicht zurück gekommen sind. Natürlich wurde zwischenzeitlich auch nach ihnen gesucht, aber Maxwell hat nun eine neue Idee und für einen Kollegen, der damals seine Freundin verlor, macht sie sich auf diese verbotene Mission auf. Wie immer bei ihren Missionen geht dabei nicht alles so ab, wie es geplant wurde und so wird es sehr spannend, wie es dem Team gelingt, die Kollegen von vor zehn Jahren zu retten und in Sicherheit zu bringen.
Mir hat diese kurze Geschichte wieder sehr gut gefallen. Max ist wie immer nicht auf den Mund gefallen und beschreibt die Mission aus ihrer Sicht sehr gut und amüsant. Es ist eine schöne Geschichte zur Weihnachtszeit, die man aber auch zu anderen Zeiten im Jahr sehr gut lesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2022

Wenn sich eine Tür schließt...

Umwege- Plan B in Batesville
0

Vicky ist eine junge Frau, die einen Traum hat. Auch wenn sie bei ihren Eltern in einem Maklerbüro einen guten Job hat, zieht es sie zum Schreiben. Sie wäre gerne eine Autorin und hat sich zu einem Schreibkurs ...

Vicky ist eine junge Frau, die einen Traum hat. Auch wenn sie bei ihren Eltern in einem Maklerbüro einen guten Job hat, zieht es sie zum Schreiben. Sie wäre gerne eine Autorin und hat sich zu einem Schreibkurs in New York angemeldet. Das aber hat zu einem Streit mit ihren Eltern geführt. Nachdem der Schreibkurs nicht so läuft wie gewünscht, hat Vicky die Nase voll und haut ab. Durch Zufall landet sie in Batesville, einem kleinen Ort, wo sie nach kurzer Zeit einen Job findet und schließlich Brad kennenlernt, in den sie sich verliebt. Schnell wird ihr klar, dass sie sich entscheiden muss, ob sie wirklich nach einigen Wochen wie geplant wieder nach Wien fliegt, oder ob die Liebe zu Brad stark genug ist und sie bleiben möchte.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist eine leichte Liebesgeschichte, die mit interessanten und sympathischen Charakteren aufwartet. Allerdings gibt es leider auch einiges, was mir gefehlt hat. Irgendwie konnte ich nicht zu 100% mit den Charakteren mitfühlen. Dazu hat mir die Ausarbeitung der Gefühle einfach gefehlt. Zudem waren im Buch viele Rechtschreib- und Zeitfehler enthalten, was meinen Lesefluss manchmal schon gestört hat. Trotzdem war es ein nettes Buch, das ich gerne gelesen habe. Eine Fortsetzung würde ich gerne lesen, denn nach dem recht offenen Ende würde es mich schon interessieren, wie es denn mit den Charakteren weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2022

Florentine - eine besondere Ermittlerin

Florentine Blix (1). Tatort der Kuscheltiere
0

Florentine ist ein ganz besonderes Mädchen. Sie ist dreizehn Jahre alt und wohnt in Flensburg. Besonders gerne beobachtet sie die Dinge um sich herum und löst Kriminalfälle. Dafür hat sie extra einen Ordner ...

Florentine ist ein ganz besonderes Mädchen. Sie ist dreizehn Jahre alt und wohnt in Flensburg. Besonders gerne beobachtet sie die Dinge um sich herum und löst Kriminalfälle. Dafür hat sie extra einen Ordner angelegt, in dem sie darüber schreibt, was sie alles erlebt und entdeckt hat. Als Bo neu in ihre Klasse kommt, gibt es prompt einen neuen Fall, der sehr spannend ist. Da geht es um Erbschaften und auch um Geister, die bei der Aufklärung des Falles helfen. Das ist schon eine sehr skurrile, aber auch spannende und liebevoll beschriebene Geschichte rund um Florentine und ihre Freunde.
Mir hat das Buch gut gefallen. Die Protagonistin ist sehr sympathisch, auch wenn ich ihre Gedanken und Gefühle nicht immer nachvollziehen konnte. Trotzdem fand ich ihre Aufzeichnungen sehr interessant und auch ihre Gedanken zu den Dingen, die sie gesehen hat. Besonders schön fand ich auch die Gestaltung des Buches. Da grün Florentines Lieblingsfarbe ist, war das Buch auch in dieser Farbe gehalten, was mir sehr gefallen hat. Schön und hilfreich fand ich auch immer Florentines Zwischenbemerkungen zu verschiedenen Dingen. Da gab es Ideen darüber, wer warum verdächtig ist, aber auch warum manche Dinge heißen wie sie heißen und ähnliches, so dass man beim Lesen noch etwas lernen konnte. Das Cover finde ich sehr schön und es passt super zu dem Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere