Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2022

Ich hoffe auf mehr davon!

Watch Me

Der erste Band der neuen Reihe von Stacey Kennedy handelt von Zoey und Rhys.

Der erste Band der neuen Reihe von Stacey Kennedy handelt von Zoey und Rhys.
Die Protagonisten haben sich schnell in mein Herz geschlichen, aber nicht nur sie. Auch die Nebencharaktere haben gepunktet. Sie haben alle Tiefgang, es gibt Geheimnisse, die erst im Laufe des Buches ans Licht kommen, und einfach ihre Ganze Art hat mich gecatcht. Am beeindruckendsten ist und bleibt aber Zoey. Sie ist sehr stark und ein großes Vorbild.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Das Buch fesselt den Leser an die Seiten. Die Autorin behandelt ein sensibles Thema in meinen Augen wirklich gut. Die Dramatik hat mich nicht losgelassen und zeitgleich war es aber auch romantisch und zwischendurch mal lustig… es hat mir einfach nur sehr gut gefallen.
Insgesamt ein fantastischer Start, bei dem ich auf eine Fortsetzung mit den Nebencharakteren hoffe.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Was lange währt...

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Der siebte Teil der Baileys-Reihe entführt uns wieder nach Lake Starlight und handelt (endlich) von Juno und Colton.

Die Protagonisten kennen wir alle schon von Anfang an und besonders Juno hatte schon einen Platz in meinem Herzen. Aber auch Colton ist mir wirklich sympathisch. Beide passen so gut zusammen und erkennen es einfach zu spät. Aber sie kämpfen für ihre Liebe und das ließ mich so manches Mal aufseufzen. Natürlich ist der Rest der Baileys nicht weit, was das Buch nur umso schöner macht.
Der Schreibstil ist wie immer leicht verständlich und flüssig zu lesen. Man fiebert mit, drückt ihnen die Daumen und will ihnen permanent zurufen, dass sie es doch endlich einsehen sollen, dass sie perfekt füreinander sind. Die Seiten fliegen nur so langhin und dann ist man durch. Das Herz pocht und man lächelt, während man sich einfach nur wünscht, ein Teil von Lake Starlight zu sein.
Insgesamt eine wunderbare Fortsetzung, die in meinen Augen zu den Besten der Reihe gehört. Ich kann auch Kingston schon kaum erwarten…
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Forever-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Wenn Werbung dich zusammen bringt

Sexy Filthy Boss (White Collar Brothers 1)

Eine neue Reihe von Piper Rayne geht los und das natürlich nicht ohne mich! Der erste Band der White Collar Brothers-Reihe handelt von Enzo und Annie.
Beide Charaktere sind sehr authentisch und liebenswert, ...

Beide Charaktere sind sehr authentisch und liebenswert, auch wenn Enzo eher in die Mit-der-Zeit-lernt-man-ihn-lieben-Kategorie fällt. Annie hingegen mochte ich von der ersten Sekunde an. Beide machen eine Entwicklung durch, mit Rückschlägen und Zurückkämpfen, was ich sehr mochte. Enzo hätte ich zwar am liebsten ein paar Mal den Hintern versohlt, aber er hat die Kurve noch bekommen. Schön fand ich auch die Anspielungen auf die Biancos, die mein Herz schon in der Saving Chicago-Reihe erobert haben.
Wie immer gibt es bei Piper Rayne sehr viel zu lachen, aber es ist auch sehr gefühlvoll und emotional. Die Stimmungen sind sehr abwechslungsreich, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann. Man will immer wissen, was als nächstes kommt. Die Emotionen deckten die komplette Bandbreite ab.
Insgesamt ein toller Auftakt, den ich total verschlungen habe. Ich freue mich auf den nächsten Mancini-Bruder!

Veröffentlicht am 19.07.2021

Da schmilzt das Eis

Chicago Devils - In Wahrheit Liebe

Im siebten Teil der Chicago Devils-Reihe finden Jonah und Reyna zueinander.

Im siebten Teil der Chicago Devils-Reihe finden Jonah und Reyna zueinander.
Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Jeder von ihnen ist einzeln schon ein Goldstück, aber zusammen sind sie so ein Schatz. Außerdem liebe ich den Umgang mit den Nebencharakteren, welche immer für einen Lacher gut sind.
Der Schreibstil ist gut verständlich und schnell und flüssig zu lesen. Dabei geht es abwechslungsreich, spannend, romantisch und lustig zu. Die Seiten verfliegen nur so, da man sehr tief in die Geschichte eintaucht und mitfiebert.
Insgesamt ein fantastischer Band der Reihe, den ich einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Mal etwas leichter

Hades' Hangmen: Zwei Novellas in einem E-Book

Bei den Hades‘ Hangmen geht es mit zwei Kurzgeschichten weiter.

Bei den Hades‘ Hangmen geht es mit zwei Kurzgeschichten weiter.
Mae und Styx kennen und lieben wir seit Band eins und ich finde es schön, dass es wieder Nachschub von den beiden gibt. Auch habe ich mich sehr über die Details zu Tanks und Beautys Kennenlernen gefreut, die man auch schon von Anfang an kennt.
Tillie Coles Schreibstil ist wie gewohnt emotional und dramatisch, aber diesmal eher romantisch als schwermütig. Die Gefühle werden sehr stark übermittelt und man fiebert mit den Charakteren mit. Es war eine schöne Abwechslung auch mal viel Positives bei den Hades‘ Hangmen zu erleben.
Insgesamt zwei bewegende Geschichten, die ans Herz gehen, aber dabei nicht den gewohnten Schwermut mitbringen. Ist mal eine tolle Abwechslung und sehr zu empfehlen.