Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Deja vu

Déjà-vu

Darum geht es (Klappentext) :

Traumatische Erlebnisse kann der menschliche Geist nur schwer verarbeiten. Lebensbedrohend wird es, wenn das Schicksal droht, sich zu wiederholen. Romy Leyendecker glaubt an das perfekte Zuhause, an Familie und ein Leben unter göttlichem Schutz. Das reale Leben belehrt sie darüber, dass Träume schnell zerstört werden können. Als ein Pärchen bei Sturmwetter bei ihr und der Tochter Emma Schutz sucht und auch erhält, beginnt für alle eine Zeit des Leidens. Abgeschieden von der Außenwelt sind sie auf sich selbst gestellt. Unvorhersehbare Ereignisse ziehen alle Beteiligten in eine Hölle, aus der es kein Entkommen mehr gibt. Als sich alles zum Guten zu wenden scheint, macht sich das Höllentor ein weiteres Mal auf. Doch Mutter und Tochter sind nun besser auf den Besuch des Satans vorbereitet.

Meine Meinung :

Dieses Werk aus der Feder von H. C. Scherf ist wieder ein Meisterwerk. Dieser Thriller hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefangen genommen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Aufpassen, Suchtgefahr!! Wer schwache Nerven hat und eher ängstlich ist, sollte diese Buch nicht lesen. Ich liebe solche Bücher und habe schon viele Werke von diesem Autor gelesen und bin noch nie enttäuscht worden. Die Figuren wachsen über sich hinaus und handeln sehr unerwartet und das macht den Thriller so spannend. Wer etwas Nervenkitzel braucht ist hier richtig!!

Veröffentlicht am 02.07.2022

Das Leuchten der blauen Lagune

Das Leuchten der blauen Lagune

Darum geht es (Klappentext) :

Was immer hinter uns liegt und wie steinig der Weg vor uns auch erscheint, es ist nie zu spät, um der Liebe eine zweite Chance zu geben.

Eine Hochzeit mitten im Karneval ...

Darum geht es (Klappentext) :

Eine Hochzeit mitten im Karneval von Venedig - Romantik pur.
Der Job als Trauzeugin erweist sich jedoch als äußerst anstrengend. Ausgerechnet Fabrizio, der Mann, der Isabella vor Jahren das Herz gebrochen hat, soll bei den Hochzeitsvorbereitungen ihrer besten Freundin helfen.
Noch immer versprüht er seinen Charme wie Casanova persönlich. Die Funken fliegen nur so, und Fabrizio wirbelt Isabellas Gefühlswelt erneut heftig durcheinander.
Als dann auch noch die Hochzeitslocation wortwörtlich ins Wasser fällt, ist das Chaos perfekt. Es gibt nur eine Rettung: der prächtige Palazzo von Fabrizios seltsamer Tante Donna, die auf einer zauberhaften Insel inmitten der Lagunen lebt.
Isabella versucht alles, damit die verschrobene alte Dame in ihren Plan für die Hochzeitsfeier einwilligt. Dabei stößt sie auf ein verborgenes Familiendrama, welches sie mehr mit ihrer eigenen schmerzlichen Vergangenheit konfrontiert, als ihr lieb ist. Fasst sie trotzdem den Mut, alles hinter sich zu lassen und ihrem Herzen zu folgen?

Dieser Roman war mein erster von Jani Friese. Ich habe keine Seite bereut !! Es war ein wundervolles und gefühlvolle Leseerlebnis!! Ich konnte das Buch gar nicht aus den Händen nehmen. Venedig ist so zauberhaft beschrieben worden, so konnte ich mir alles wunderbar vorstellen. Perfektes Kopfkino! Auch die Geschichte ist so schön und traurig zugleich. Ich habe mich in den Roman, Venedig und den Menschen verliebt. Das Ende war auch so schön und gefühlvoll....

Veröffentlicht am 08.05.2022

Die Frauen vom Inselsalon

Die Frauen vom Inselsalon

Darum geht es (Klappentext):

Ein Friseursalon auf Norderney und starke Frauen, die für ihre Träume und die Liebe kämpfen – Die große Familiensaga voll nostalgischem Insel-Charme!

Norderney, Anfang des ...

Darum geht es (Klappentext):

Norderney, Anfang des 20. Jahrhunderts: Für die Fischertochter Frieda geht ein Traum in Erfüllung – sie bekommt eine Stelle im Friseursalon Fisser und damit Zugang zu einer neuen, aufregenden Welt. Ihr Glück ist perfekt, als sie den charmanten Joseph Graf Ritz zu Gartenstein kennenlernt. Doch der Standesunterschied macht eine Ehe unmöglich, und bald muss Frieda eine folgenschwere Entscheidung treffen. Auch Friedas Freundin Grete, Tochter einer wohlhabenden Berliner Familie, hat große Pläne. Sie will sich den Vorstellungen ihrer Eltern widersetzen und auf der Insel eine Ausbildung beginnen. Dass sie dabei einem fortschrittlichen jungen Arzt nahe sein kann, macht sie nur noch entschlossener. Doch alles kommt anders, als gedacht: Der Erste Weltkrieg bricht aus, und die Männer versprechen: Weihnachten sind wir zurück!

Der Roman "Die Frauen vom Inselsalon" von Sylvia Lott konnte mich sofort begeistern. Ich habe die zwei Mädels Frieda und Grete direkt ins Herz geschlossen. Unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Die Standesunterschiede trennen sie nicht und sie können ihre Freundschaft über Jahre aufrecht erhalten. Grete kommt ja nur für die Sommerfrische nach Norderney und Frieda ist ein typisches Inselmädchen. Man darf sie durch die Pupertät bis zum Erwachsensein begleiten. Die erste Liebe und das Abnabeln darf natürlich nicht fehlen. Doch dann kommt der erste Weltkrieg und man hofft das sich alles zum Guten wendet. Das erfährt man als Leser/in aber erst im 2. Band das im Juli 2022 erscheint.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Die Zeit auf Norderney, zu Beginn des 20. Jahrhunderts wird so toll beschrieben!!!! So konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und so richtig in die Geschichte eintauchen!!! Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band aus dieser Reihe!!

Veröffentlicht am 25.04.2022

Aachener Zwietracht

Aachener Zwietracht

Britta Sander und die finsteren Geheimnisse der Kaiserstadt

Britta Sander und die finsteren Geheimnisse der Kaiserstadt

Am Osterwochenende wird eine junge Frau tot in ihrem Haus in der Soers aufgefunden. Ihr lebloser Körper liegt am Fuß einer Treppe - Unfall oder Mord? Bei ihren Ermittlungen stoßen die Privatdetektivin Britta Sander und Kriminaloberkommissar Körber auf immer mehr Menschen, die Grund genug gehabt hätten, Juliane Kren zu töten.

Die Gilde der Unsichtbaren enthüllt endlich ihr Geheimnis und welche Rolle Britta in ihren Reihen spielen soll. Doch bleibt der Detektivin nicht viel Zeit, sich zu entscheiden. Denn schon bald taucht im Aachener Umland eine zweite Frauenleiche auf, und einer der Ermittler gerät plötzlich selbst unter schweren Verdacht.

Die Loyalität Brittas und ihres Teams wird auf eine harte Probe gestellt, und doch setzen sie alles daran herauszufinden, wer die beiden Frauen wirklich getötet hat. Kein leichtes Unterfangen, denn ihr Gegner ist eiskalt, rücksichtslos und macht scheinbar keine Fehler

Obwohl es der 7. Fall von Britta Sander ist, kommt keine Langeweile auf. Eher das Gegenteil ist der Fall!! Ich liebe den Spannungsbogen und den Aufbau des Krimis aus der Feder von Ingrid Davis. Wer schon mal Aachen besucht hat, oder wie ich aus Aachen kommt, erkennt alle Handlungsorte wieder. Das gefällt mir richtig gut. Aachen ist schon ein heißes Pflaster ;) Ach ein paar Worte aus dem Aachener Sprachgebrauch kommen vor, werden aber von allen nicht-wissenden problemlos verstanden. Britta muss einen kniffeligen Fall lösen. War es Mord oder Unfall??? Dann gibt es noch eine Tote!! Wie spannend!! Natürlich gelingt es Britta und ihrem Team diese Rätsel zu lösen. Als Leser/in kann man so richtig toll mitraten und am Ende wird man wieder sehr überrascht. Super gemacht liebe Ingrid Davis!

Veröffentlicht am 14.04.2022

Die Rezeptur

Die Rezeptur: Thriller

Darum geht es (Klappentext):

Er zeigt dir ein Geheimnis, doch es ist tödlich.

Gegenwart:

Darum geht es (Klappentext):

Er zeigt dir ein Geheimnis, doch es ist tödlich.

Gegenwart:
Maras Leben verwandelt sich schlagartig in einen Albtraum. Als sie nach Hause kommt, liegt ihr Vater tot in der Badewanne. Kommissar Oliver Bergmann untersucht den Mord an dem renommierten Arzt. Der Täter hat die Wanne mit einem merkwürdig riechenden und schlammigen Wasser gefüllt, dessen Zusammensetzung das Ermittlerteam vor ein Rätsel stellt. Noch undurchschaubarer ist die Aufschrift, die er auf dem Badezimmerspiegel hinterlassen hat: »Ewiges Leben«. Olivers Ermittlungen führen ihn in eine bekannte Schönheitsklinik, wo er ein Wirrwarr aus Intrigen und Machtkämpfen vorfindet. Kurz darauf wird eine Ärztin aus derselben Klinik ermordet. Und noch bevor Oliver die Verfolgung des Mörders aufnehmen kann, verschwindet Mara ...

Zons 1503:
Im Franziskanerkloster geht die Angst um. Bruder Nicolas wird tot im Kräutergarten aufgefunden und wenig später verliert ein weiterer Mönch gewaltsam sein Leben. Anscheinend wurden die Ordensbrüder vergiftet. Bastian Mühlenberg entdeckt verschlüsselte Schriftstücke bei den Opfern, die ihn zu einer geheimen Rezeptur führen. Offenbar hüten sieben Mönche jeweils einen Teil dieses Geheimnisses. Verzweifelt versucht Bastian die Einzelteile zusammenzufügen, doch der Täter ist schneller und ermordet den nächsten Mönch, bevor er ihn warnen kann ...

"Die Rezeptur" von Catherine Shepherd konnte mich wieder voll begeistern!! Der Schreibstil nimmt einen so gefangen, das man mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören kann. Ich habe es versucht und es ist mir nicht gelungen. Wir tauchen diesmal in die Vergangenheit von Zons ins Jahr 1503 ein und treffen auf die Gegenwart. Was haben tote Mönche aus der Vergangenheit mit toten Ärzten aus der Gegenwart zu tun??? Dieses Rätsel klärt sich natürlich auf, aber erst zum Ende des Thrillers. Sonst wäre es ja auch langweilig, wenn man als Leser/in schon zu Beginn des Buches die Lösung weiß. Der Spannungsbogen baut sich langsam auf und endet in einem tollen Ende. Durch die tollen Abschnitte, in der die Vergangenheit und Gegenwart erkenntlich gemacht werden, kommt es nicht zu einem durcheinander und man kann die Handlung sehr gut verstehen und super mitraten. Ich habe das Buch sehr genossen und kann es allen Thrillerbegeisterte nur empfehlen.