leesefieber

Lesejury-Mitglied

leesefieber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leesefieber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gefühlskarussell

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)

Phoebe ist eine tolle Protagonistin, die schon so einiges mitgemacht hat. Ihr Vater war gewalttätig und sie hat ihre große Liebe Daryl verloren. Trotzdem versucht sie nach vorn zu schauen. Dabei helfen ihr ihre Freundinnen vom College und auch ihr aktueller Freund Cody.
Ich habe so sehr mit ihr gefühlt und gelitten, als sie Daryl wiedergesehen hat. Die beiden finden sich wieder und es beginnt auf beidem Seiten ein hin und her.
Daryl hat mir aus meiner Sicht, am meisten leid getan. Was er zum Schluss mitmacht ist echt übel. Auf der einen Seite kann ich es nicht verstehen, auf der anderen nur zu gut.
Werden Phoe und Daryl es schaffen eine geinsame Zukunft zu haben?

Ich war so geflasht von dieser Geschichte, dass ich innerhalb von zweit Tagen durch war. Der Schreibstil war so locker, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Wirklich ein schönes Buch, was mir persönlich sogar die ein oder andere Tränen entlockt hat. Das Ende war ein wirklich fieser Cliffhanger 😭🙈

Super 3. Band!

Von Assassinen & Legenden

Das Buch knüpft nahtlos an Band 2 an, was bedeutet, dass Lilly so einiges zu verarbeiten hat. Sie ist verunsichert durch ihre dämonische Seite und versucht dies erstmal vor allem geheim zu halten. Zwischen politischen Machspielchen und neuen Welten, ist dies aber nicht ganz einfach. Sie hat schwer daran zu knabbern, aber Gott sei Dank gibt es ja noch Lucan, mit dem sie sich austauschen kann. Dadurch kommen sie sich immer näher, bis wir endlich, ENDLICH alle erlöst werden😁🔥
Es gab so viele tolle Ereignisse, die ich gefeiert habe. Nicht nur die Vereinigungszeremonie von Alina und Nick, auch die Krönung von Jace war einfach toll. Der Besuch dort war für mich ein Highlight, wobei auch bei Midas...🤔 ach, egal welche Welt wir neu kennenlernen, sie sind alle der Wahnsinn!
Ich bin gespannt, wie es zwischen Lilly und Laura weitergeht und auch mit Lucan🙈
Das Ende... ich gab ja irgend sowas geahnt, aber es war hart. Ich frag mich, was zur Hölle in Lucans Kopf vor sich geht. Aber gut, wäre ja auch "langweilig", wenn drei weitere Bücher aus Friede, Freude, Eierkuchen bestehen würden 😅🤪
Duncan ist nach wie vor mein Schatz, der kann gerne zu mir kommen und Netflix schauen, so viel er mag 🥰

Veröffentlicht am 25.04.2022

Ein wirklich schönes Buch...

Where the Roots Grow Stronger

Fiona ist eine junge Frau, gerade fertig mit dem Studium und muss kurzerhand zurück in ihre Heimat nach Shetland zurück. Dort begegnet sie ihrer großen Liebe Connal und es ist leider schmerzhafter, wie erwartet.

Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Es ist zwar nicht wirklich spannend und anfangs passiert auch nicht all zu viel aber es hat mir trotzdem erstaunlich gut gefallen. Vielleicht gerade weil es mal eine nette Abwechslung zur spannenden Fantasy ist😅 ich konnte oft Fiona gut verstehen, manchmal musste ich jedoch echt den Kopf über ihr Verhalten schütteln, aber was solls, jeder ist halt anders und geht mit Situationen anders um. Mir gefällt es gut, wie sie wieder zu ihrem alten Ich findet.

Ich freue mich schon auf die Geschichten ihrer Schwestern und könnte mir gut vorstellen, dass der nächste Band mit der Destillerie etwas mehr Pep hat.

Wer ein Buch mit viel Gefühl(-schaos), Selbstfindung und einem wunderschönen Setting sucht, der ist hier genau richtig. Hatte es innerhalb eines Tages durch 😅