Profilbild von Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasmomentjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Leider nicht wie erhofft

December Dreams. Ein Adventskalender

Ich hab mir von dem Buch tolle weihnachtliche Geschichten gewünscht mit einem gemütlichen Setting. Leider kam dies nicht zu Stande. Einige Geschichten ähnelt mehr der Fantasy Story als das sie zu Weihnachten passten. Das Buch hat leider auch wenn man es den Autorinnen wahrscheinlich offen lassen wollte was sie schreiben überhaupt nicht zu Weihnachten und zu einem Adventskalender gepasst.

Der allgemeine Schreibstil von den Türchen waren ganz gut und flüssig. Das cover ist hingegen zu den Geschichten wirklich passend zu Weihnachten.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Leider nicht wie erwartet

Fräulein Gewürzzauber und das Wunder der Liebe

Also dem blurb auf dem Buch muss ich leider widersprechen. In meinen Augen hat es sich leider nicht lesen lassen wie ein Weihnachtsfilm. Das Buch hat sich an einigen Stellen total gezogen und war sehr langatmig. Am Anfang hat die Geschichte keinen wirklichen Faden gehabt und passte kaum zu einander und wirkte sehr Wirr.

Die Geschichte rund um die Bäckerei selbst war toll und interessant die Atmosphäre war super gemütlich gehalten. Am besten an der Geschichte hat mir Ruprecht das Eichhörnchen gefallen, da es mal etwas anderes war als Standardmäßig Hund oder eine Katze.🥰🥺

Die Geschichte rund um die Art des Adventskalenders und ihrer Oma fand ich ganz nett und sehr poetisch.🤍 Leider kam mir die liebes Geschichte zu kurz und man merkte keine aufbauende Spannung.

Von mir bekommt das Buch 3,5⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 27.08.2022

Ganz tolles Buch

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Anfangs war das Buch total gut als Maia nach Alandi ging, mich hat die Story total abgeholt und ich fand’s echt super, dann mach einer Zeit hat das Buch einen echten Einbruch bekommen, es war langweilig und hat sich sehr in die Länge gezogen es passierte nichts spannendes es war eher bias geh vorhersehbar.. Dann hat das Buch etwas an Fahrt aufgenommen aber auch schnell wieder verloren leider. Ich hab anfangs echt drüber nachgedacht es abzubrechen es hat mich total in eine Leseflaute katapultiert. Ich hab dann nach ein paar Tagen nichts lesen dem Buch nochmal eine Chance gegeben auch da war es nicht wirklich begeisternd ABER auf den letzten 100 Seiten ist das Buch SOOO gut geworden!😍 Ich hab es einfach nur geliebt es hat mich gefesselt und alles negative wieder gut gemacht. Das Ende war so spannend und hach ich liebe es trotzdem bekommt das Buch leider nur 3,5 Sterne von mir :/.⭐️❤️ Mich stört etwas, das das Ende total offen ist man nicht weiter zu Maia erfährt oder Edan und einige Handlungen ließen sich etwas schwer verstehen und lesen.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Hat mich leider enttäuscht

The Sea in your Heart

Die Protagonisten waren für mich nicht wirklich greifbar, zu Lilja konnte ich eine gute Bindung aufbauen aber zu Jules gar nicht. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden protas stand nicht im Vordergrund und war für mich auch nicht wirklich relevant.
Lilja hat mir teils einfach zu naiv und “gut Mensch” gedacht. Sie hat meiner Meinung nach unrealistische Erwartungen gehabt und ziemlich egoistisch gedacht. Jules war in den Situationen in denen es wichtig war einfach irgendwie zu wenig.
Zum Ende hin fühlte sich das Buch an als müsste man Seiten füllen und hat Handlungen reingeschrieben die ich absolut nicht passend fand.
Der Aspekt des Buches ist aber super umgesetzt. Das Thema rund um das Wal fangen ist klasse beschrieben und gibt einen echt guten Einblick in die Thematik.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Nettes Buch für zwischendurch

Gemeinsam ist man besser dran

Ich hab das Buch gerade beendet und schreibe im Prinzip mitten in der Nacht die Rezension. Das Buch hat am Anfang total gut angefangen und wurde dann eher zu so einem Up and Down Ding.😅
Anfangs konnte ...

Anfangs konnte man sich das ganze Buch total bildlich vorstellen, komplett wie ein Film wo man das Drehbuch liest. Ich hab es echt geliebt und war positiv überrascht.☺️
Dann bekam das Buch ab der Hälfte einen einknick und zog sich sehr in die Länge. Mich hat auch gestört das es ein großes hin und her gab und die Handlung sich wiederholt hat.
Auf den letzten Seiten dümpelte es regelrecht vor sich hin und die Handlung hab ich nachher nicht richtig verstanden. [Spoiler!!] Die Beziehung zwischen Noah und Tilda wirkte für mich total fehl am Platz. Sie war so inszeniert und fühlte sich an wie Seiten füllen zu müssen.
Ein Highlight ist es nicht, aber es ist ganz ok das Buch und für zwischendurch das richtige.❤️