Profilbild von mara_in_velaris

mara_in_velaris

mara_in_velaris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mara_in_velaris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Sogar noch besser als Band 1

EVERYTHING - We Needed To Say (EVERYTHING - Reihe 2)

Anmerkung vorab:

Da es sich bei “Everything we needed to say” um Band 2 der Everything-Reihe von Maddie Sage handelt, enthält diese Rezension Spoiler für den ersten Band.

Wow wow wow! ...

Anmerkung vorab:

Wow wow wow! Was soll ich sagen außer, dass wir hier ein weiteres Meisterwerk aus der Feder von Maddie Sage haben.

Obwohl meine Erinnerung an Band 1 nicht mehr sehr frisch war, kam ich sehr schnell wieder in das Buch rein. Die Charaktere haben dafür gesorgt, dass die Story dauerhaft interessant war und ich die meiste Zeit sogar vergessen habe, dass ich gerade lese. Hinzu kommt die Spannung, die durch die Krimi-Elemente aufkommt, die in diesem Band presenter sind als im Ersten. Und die Plottwists (Ja, Plural!!) waren chefs kiss. Ich habe keinen auch nur annähernd kommen sehen und vor allem der Finale ist so übel, dass ich echt gespannt bin, wie sich diese Situation im großen Finale auflösen wird.

Auch wenn ich es mich nicht gestört hat, war es doch ein bisschen schade, dass die Netflix-Thematik in diesem Band nicht behandelt wurde. Upper Class habe ich echt vermisst, weshalb ich mich umso mehr auf Band 3 freue, wenn es mit dem Dreh von Staffel 2 weitergeht. Schauspiel hat natürlich trotzdem eine Rolle gespielt, diesmal in Form von Blairs Kurs, was eine schöne Abwechslung war.

Eines meiner Highlights des Buches sind eindeutig Henris Großeltern, die man in diesem Band kennenlernt. Die beiden sind nicht nur #Couplegoals, sondern solche lieben, gutherzigen und wundervollen Menschen. Ich hoffe wirklich, dass wir sie in Band 3 wiedersehen werden.

Blair und Henri haben mich auch in Band 2 genauso begeistern können wie in Band 1. Die beiden müssen echt so einiges durchstehen in diesem Band, aber das schweißt sie nur noch mehr zusammen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und ihr Umgang mit einander zeigt wie sehr sich sich lieben. Ich könnte ganze Bücher nur mit Dialogen zwischen ihnen lesen und wäre wunschlos glücklich.

Vincent, der in diesem Band ja gewissermaßen der Antagonist ist, hat auch eigene Kapitel aus seiner Sicht. Dieser Perspektivwechsel war so interessant und sollte meiner Meinung nach in viel mehr Büchern vorkommen. Die Geschichte aus seiner Sicht du lesen, hat das Ganze nochmal ganz anders dargestellt und ich konnte so viel besser seine Beweggründe nachvollziehen.

Der Schreibstil ist etwas das ich in meinen Rezensionen der Bücher von Maddie Sage immer besonders hervorheben muss, da er mir so gut gefällt und einer meiner allerliebsten ist. Sie hat einfach eine Art Dinge zu beschrieben, die wunderschön ist und genau aus dem richtigen Mix von Emotion, Authentizität und Details besteht. Vor allem ihre Beschreibungen des kleinen französischen Örtchens in dem Henris Großeltern wohnen, haben mir sehr gefallen. Ihr Schreibstil sorgt dafür, dass ihre Bücher immer sehr atmosphärisch auf mich wirken und es fast so ist als würde ein Film in meinem Kopf laufen, weil ich so tief in die Geschichte eintauchen kann.

Fazit

Maddie Sage hat es wieder geschafft mich vollkommen zu überzeugen. So sehr, dass mir dieser Band sogar noch besser gefallen hat als Band 1. “Everything we needed to say” ist die perfekte Mischung aus Liebesgeschichte und Spannung. Och habe nur gutes über dieses Buch zu sagen und kann die Reihe deshalb nur jeden wärmstens ans Herz legen.

Das einzige Problem: Der Cliffhanger ist wirklich schlimm und ich habe keine Ahnung wie ich jetzt bis Januar warten soll. Ich bin jedenfalls mehr als bereit für das große Finale :)

Veröffentlicht am 27.04.2022

Emotionen, Spannung und Hollywood…Was will man mehr?

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

Worum geht es?

In dem Auftakt der EVERYTHING-Reihe entführt Maddie Sage uns in die glamouröse Welt Hollywoods.

Worum geht es?

Blair Delaney ist die Tochter eines bekannten Regisseurs und sollte deshalb eigentlich keine Probleme haben, sich ihren Traum einer erfolgreichen Schauspielkarriere zu erfüllen…würde man zumindest denken, denn trotz all ihrer Bemühungen kriegt sie immer nur kleine Nebenrollen ab. Als sie die Möglichkeit bekommt für die Hauptrolle in einer vielversprechenden neuen Netflix-Serie vorzusprechen sieht sie ihre große Chance kommen - und kommt genau an diesem Tag zu spät, sodass sie das Casting verpasst. Zu ihrem Glück trifft sie auf den charmanten Henry Marchand, den hellsten Stern am aktuellen Schauspielhimmel, Celebrity Crush Tausender Frauen und Männer und noch viel wichtiger: Sohn des Produzenten der Serie. Er hilft ihr nicht nur die Rolle doch noch zu ergattern, sondern entpuppt sich auch als ihr Co.-Star. Während des Drehs sprühen zwischen den Beiden nur so die Funken, was ihrer Schauspieldarbietung sehr zu gute kommt. Doch ob das auch auf Blairs Herz zutreffen kann, wenn Henry seine ganz eigenen Pläne hat?

Nicht nur äußerlich ist das Buch mit seinem wunderschönen Cover und lila Buchschnitt ein Hingucker, sondern auch von innen. Zwischen den Kapiteln gibt es immer mal wieder Schmuckseiten mit Zitaten aus dem vorherigen Kapitel. Ein weiteres Detail, dass mir total gefallen hat, ist, dass die Kapitel ganz passend zum Buch Klappen heißen.

Während ich hinter „Everything we wanted to be“ eine süße Liebesgeschichte voller der für Hollywood typischen Dramas und Skandalen vermutet habe, lag ich damit zwar nicht falsch, aber auch nicht richtig. Die Geschichte hat sich in eine vollkommen andere Richtung entwickelt als ich erwartet hätte und nahm immer mehr an Spannung auf. Mit dem Plottwist am Ende habe ich so gar nicht gerechnet und es ist keine Übertreibung wenn ich sage, dass ich mit vor Schock offenem Mund auf das Buch gestarrt habe, nachdem ich es beendet habe.

Ein absolutes Highlight des Buches ist der Schauplatz. Hollywood ist nicht nur ein außergewöhnliches Setting, sondern macht die Atmosphäre in dem Buch einfach unglaublich. Ich habe mich ein wenig gefühlt als wäre ich in Gossip Girl gelandet, wegen des ganzen Glamours und den fancy Veranstaltungen.

Auch die beiden Protagonisten haben mir total gut gefallen. Obwohl sie beide zur Upper Class gehören und ein Leben führen, dass das komplette Gegenteil von normal ist, waren sie vollkommen authentisch.

Blair bewundere ich sehr für ihr Selbstbewusstsein. Sie lässt sich nichts gefallen und hat keine Angst davor ihre Meinung zu sagen. Auch wenn ich ihr Verhalten teilweise schon etwas anstrengend fand, hat mich das im Großen und Ganzen nicht gestört, da Charaktere meiner Meinung nach auch nicht perfekt sein sollten.

Henry steht Blair wenn es um Selbstbewusstsein geht kein bisschen nach, eher im Gegenteil. Trotz seiner Arroganz blieb er aber weit weg vom Klischee des Bad Boys.

Ohne zu viel ihrer Beziehung zueinander vorwegzunehmen, kann ich sagen, dass die Spannung zwischen den beiden echt krass ist. Wie oben schon mal gesagt, es sprühen wahrlich Funken.

Ich bin unfassbar verliebt in Maddie Sages Schreibstil. Sie schafft es alles detailreich zu beschreiben, sodass meine Vorstellung der Geschichte beim Lesen so ist, als ob ich einen Film schauen würde. Trotzdem lässt sich der Schreibstil mit einer Leichtigkeit lesen, die dafür sorgt, dass man das Buch kombiniert mit der Spannung nur durchsuchten kann. Er ist die perfekte Mischung aus Humor und Emotionen, was dafür sorgt, dass ich oft lachen musste und trotzdem die Emotionen der Protagonisten intensiv mitfühlen konnte. Wie man merkt, komme ich wenn es um ihren Schreibstil geht leicht ins Schwärmen ;)

Zuletzt muss ich unbedingt noch anmerken, dass Imperial-Fans sich freuen werden, alte Bekannte wiedersehen zu können. Ich habe mich jedenfalls riesig gefreut :)

Fazit

Maddie Sage hat es mal wieder geschafft mich absolut zu überzeugen und bewiesen, dass sie ein Naturtalent ist, wenn es um spannende New Adult Geschichten mit dem gewissen Etwas geht.

Ich habe das Buch in wenigen Stunden durchgesuchtet, geliebt und hatte so viel Spaß beim Lesen wie schon lange nicht mehr. Dementsprechend kann ich dieses Buch (und die Autorin) jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einem New Adult Roman voller Spannung und einer einzigartigen Atmosphäre ist.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Emotionen, Spannung und Hollywood…Was will man mehr?

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

Veröffentlicht am 09.03.2022

Grandioses Finale

IMPERIAL - Until Daylight 3

Inhalt
Im dritten und finalen Band der “Imperial”-Reihe von Maddie Sage geht die Geschichte rund um Lauren, Alex und co weiter.

Wahnsinn, was für eine 180° Wendung Lauren’s Leben gemacht hat. Gerade eben ...

Inhalt

Wahnsinn, was für eine 180° Wendung Lauren’s Leben gemacht hat. Gerade eben war ihr größtes Problem noch, dass sie nicht mit Alex zusammen sein konnte und jetzt ist sie im Geheimlager ihres Vaters untergebracht, während ihre Schwester weiterhin wie vom Erdboden verschluckt bleibt. Die Aufstände in Belvarien werden immer schlimmer und auch in Wittles Cay spitzt sich die Lage zu. Doch König Cordelius hat seinen Plan noch nicht vollendet und ist bereit alles zu tun, um die Macht an sich zu reißen…

Nach drei Büchern kann ich echt sagen, dass mir diese Truppe komplett ans Herz gewachsen ist. Lauren und Alex, aber auch Jane, Maisie, May und Jonathan sind alle so vielschichtige und wundervolle Charaktere. Sie alle, vor allem Jane und Maisie haben sich wirklich weiterentwickelt und sind an ihren gemeinsamen Erlebnissen gewachsen.

Das gleiche gilt für Alex und Lauren’s Beziehung. Während mir zwischen den beiden im zweiten Band ein bisschen zu viel (meiner Meinung nach) “unnötiges” Drama war, war ihre Beziehung in diesem Band so tief und rein, dass ich mir zum Ende des Buches hin sicher war, die beiden haben in einander ihren Seelenverwandten gefunden.

Auch was den Plot angeht, bin ich einfach nur total begeistert. Ein Plottwist jagt den nächsten und jedes Mal wurde ich komplett überrascht, weil ich nichts in der Richtung vorhergesehen habe. Dadurch entstand eine konstante Spannung, die sich durchs ganze Buch gezogen hat, bis es dann am Ende zu einem genialen und, ich kann es nicht anders beschrieben als EPISCHEN Showdown kam.

Maddie Sages Schreibstil war wieder ein Traum: detailreich, humorvoll und authentisch.

Es gab wieder mehrere POVs: Alex, Lauren, Maybelle und Maisie und oft wurde innerhalb eines Kapitels mehrfach gewechselt, was mich allerdings nicht gestört hat, ganz im Gegenteil.

Fazit

„Imperial-Until Daylight“ hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen. Ein grandioses Finale und mein liebster Band der Reihe - es war so schön noch ein letztes Mal nach Wittles Cay zurückzukehren. Ich vermisse die Charaktere jetzt schon und dieses Ende war einfach alles, was ich mir hätte wünschen können.

Ich kann die „Imperial“-Reihe wirklich jedem wärmstens empfehlen, der New Adult Geschichten mit royalem Setting liebt.

Es lohnt sich wirklich, denn man spürt wie viel Liebe die Autorin in die Geschichte gesteckt hat.

Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten, weitere Bücher der Autorin zu lesen. Zum Glück ist es bis zum Erscheinungstermin von „Everything“ ja nicht mehr so lang :)

Vielen Dank an den Vajona-Verlag für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst

Veröffentlicht am 09.03.2022

Grandioses Finale

IMPERIAL - Until Daylight 3

Inhalt

Wahnsinn, was für eine 180° Wendung Lauren’s Leben gemacht hat. Gerade eben ...