Cover-Bild EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
Maddie Sage

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

*Schauspiel war für mich so viel mehr als meine Leidenschaft. Es war das Ventil, das ich brauchte, um all die Schatten meiner Vergangenheit erträglicher werden zu lassen.*​

Die Welt von Blair besteht aus aufregenden Partys und glamourösen Auftritten. Als Tochter eines Hollywoodregisseurs besucht sie eine der renommiertesten Schauspielschulen in LA. Doch so sehr sie sich anstrengt – ihre Bemühungen, endlich ihre eigene Karriere voranzubringen, bleiben erfolglos, obwohl sie seit Monaten von einem Casting zum nächsten hechtet.
Am Morgen nach einer Benefizgala verspätet sie sich für das Vorsprechen einer neuen Netflix-Serie. Während des Castings begegnet sie dem Schauspieler und Frauenschwarm Henri Marchand, den sie von der Gala am Vorabend wiedererkennt. Ausgerechnet er ist ihr Co-Star und meint, ständig seinen französischen Charme spielen lassen zu müssen.
Die Chemie zwischen den beiden stimmt auf Anhieb, sodass Blair unerwartet eine Zusage für eine der Hauptrollen erhält. Nicht nur die beiden Charaktere kommen sich mit jedem Drehtag näher, auch Blair und Henri fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen. Aber kann sie dem Netflix-Star wirklich vollkommen vertrauen?

Veröffentlicht am 28.04.2022

Hollywoods dunkle und helle Seiten

Everything von Maddie Sage - nur eine weitere Hollywood Romanze, oder doch mehr?

Blair kommt zwar aus einem relativ reichen Elternhaus, aber trotzdem bekommt sie einfach keine große Rolle. Das bleibt auch so, bis sie den großen Netflix Star Henri Marchand kennenlernt.

Der rote Faden in der Geschichte war deutlich zu erkennen und es gab immer mal wieder unerwartete Ereignisse. Ansonsten war der grobe Verlauf dennoch sichtbar. Aber ich glaube das ist bei fast jedem Liebesroman so!

Die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch und für Stars, beziehungsweise reiche Kinder doch relativ bodenständig sind. Vor allem Henris Figur hat mir sehr gut gefallen, weil er nicht so arrogant ist wie man erwarten würde, sondern total einfühlsam ist und eigentlich seinen Gefühlen freien Lauf lassen möchte doch die zurückhält um einer anderen Person nicht weh zu tun. Er ist eigentlich ein voll netter Kerl!

Der Schreibstil hat mir total gut gefallen und sobald man die ersten zwei Kapitel gelesen hat ist man total von der Geschichte gefangen gefesselt. Ich habe pro Seite etwa eine Minute gebraucht wenn man bedenk, dass auf meinem E-reader 2 Seiten als eine reale Seite zählt.

Die Szenen an sich waren im Verlauf der Geschichte echt abwechslungsreich und man hat mehrfach Eindrücke in die Schauspielkunst der beiden bekommen. Vor allem eben diese Szenen in denen man die beiden bitte ihrer größten Leidenschaft beobachten kann, der Kunst der Schauspielerei, sind so gut geschrieben, dass man sich einfach nicht von dem Buch lösen kann. Die Szenen sind immer eines der Highlights im Kapitel, weil man mitbekommt wie die Serie immer mehr anfängt dem Leben der Protagonisten zu ähneln!

Die Emotionen waren super realistisch ausgedrückt und man konnte die Gefühle richtig spüren! Was definitiv am beeindruckendsten ist, dass die Liebe, Freundschaft und Leidenschaft so unglaublich realistisch beschrieben ist. Man kann sich vollkommen in die Figuren hineinversetzen und verstehen.

Für mich ist das Buch eine totale Kaufempfehlung und bekommt deshalb 5 von 5 Sterne!

♡Rezension

Everything We Wanted To Be - von: Maddie Sage
Verlag: Vajona

♡Rezension

Everything We Wanted To Be - von: Maddie Sage
Verlag: Vajona

- Liebe - Netflix Serie - Dreharbeiten - Film Set -  New Adult - Los Angeles - Hollywood - Schauspielerei - Intrigen - High Society -

♡Blair und Henri

sind junge Schauspieler und kennen sich schon viele Jahre, da ihre Väter beide berühmte Regisseure und Konkurrenten sind.
Als Blair eine Hauptrolle in der Netflix Serie "Upper Class" erhält, kommen sich Henri und Blair am Filmset näher.
Eigentlich dürften die beiden nicht zusammen sein, da eine Familienfehde zwischen ihnen steht und Blair die Rolle heimlich, ohne Wissen ihres Vaters angenommen hat.
Die Anziehungskraft ist stärker und die beiden verlieben sich ineinander.
Doch die Hindernisse der Vergangenheit und die Intrigen der Gegenwart drohen ihre Beziehung zu zerbrechen.
Hat ihre Liebe zueinander eine Chance?

Ich bin absolut begeistert von diesem tollen Buch:
Am Anfang brauchte ich ein bißchen Zeit um mich einzulesen und mich an die Charaktere zu gewöhnen, im ersten Kapitel wurde ich von  Blairs bester Freundin Peyton etwas überrumpelt und irritiert.
Danach gefiel mir die Geschichte immer, immer besser und ich war ich so im Leseflow, dass ich das Buch kaum zur Seite legen wollte und ich es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen habe.
Der Schreibstil der Autorin Maddie Sage ist sehr flüssig zu lesen und absolut fesselnd, die Spannung wächst von Kapitel zu Kapitel.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, sodass ich als Leserin die Gedanken und Gefühle von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen und mit ihnen mitfühlen konnte.
Blair und Henri sind sympathische Protagonisten, die trotz des Erfolgs und des ganzen Ruhmes auf dem Teppich bleiben und ihr Leben in vollen Zügen genießen wollen, wie andere junge Menschen auch.
Je weiter man beim Lesen in der Geschichte vordringt, desto tiefgründiger lernen wir Blair und Henri und ihre Familiengeschichten und Schicksale kennen.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich sehr spannend und absolut prickelnd während den Dreharbeiten zu der Netflix Serie. Es wird heiß, feurig und leidenschaftlich.
Ich habe jeden einzelnen Moment, jedes Gespräch, jede Unternehmung und jede Liebesszene zwischen den beiden genossen.
Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Ich finde das Lila fällt sofort ins Auge und die Filmrolle passt sehr gut zur Geschichte. Der farbige Buchschnitt gefällt mir besonders gut und ist eine Bereicherung für meine Sammlung.
Das Setting ist so traumhaft und sehr sommerlich: Los Angeles, Strand und Meer, Hollywood, Walk Of Fame, High Society Partys und natürlich das Filmset.
Die Autorin hat die Szenen beim Dreh so fantastisch beschrieben, dass ich ein zweites Mal hinschauen musste: Realität oder Filmszene? Auch für Blair und Henri verschwammen die Grenzen zwischen Schauspiel und Wahrheit immer mehr, bis sie sich irgendwann nicht mehr zurückhalten konnten und ihren Gefühlen nachgegeben haben.
Die Nebencharaktere im Buch sind alle relevant für die Geschichte.
Die Freunde von Blair sind sehr herzlich und verrückt, ich hatte viel Spaß beim Lesen.
Natürlich gibt es auch Charaktere, denen man nicht trauen sollte und die in der Lage sind unfassbare Intrigen zu schmieden.
Die Geschichte ist spannend, absolut fesselnd und vielseitig. Es gibt viele unvorhersehbare Wendungen, die mich überrascht haben.
Das Ende hält einen spannenden Cliffhanger bereit, sodass ich am liebsten sofort Band 2 lesen würde.
Ich habe die Imperial Trilogie von Maddie Sage schon so sehr geliebt und die Everything Reihe wird genauso großartig.
Ich finde es einfach toll, wie vielseitig die Geschichte ist, es ist mehr als nur eine Liebesgeschichte, es gibt wieder einen spannenden "Kriminalfall" voller Intrigen und Wendungen, die für mich nicht voraussehbar waren.

Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!
Zusätzlich möchte ich euch noch die Imperial Trilogie von Maddie Sage ans Herz legen.

Und wieder eine wunderbare Geschichte von Maddie Sage

Happy Releaseday Maddie Sage und Vajona Verlag. Dieses Mal werden wir mit Blair und Henri an das Set der Netflix Produktion Upper Class entführt, was nicht weniger aufregend als das royale Umfeld der Vorgängerreihe ist.

Nachdem ich bereits Band eins der IMPERIAL Reihe von Maddie Sage gelesen habe, wusste ich, dass ich auch ihre neue Reihe unbedingt lesen möchte. Ihr könnt euch also vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, dass ich das Buch sogar vorab lesen durfte.

Der Schreibstil ist wieder unglaublich detailreich, bildlich und super flüssig, dass man super schnell durch die Seiten fliegt. Und besonders die Szenen beim Dreh, in denen Henri und Blair in ihre Rollen als Carter und Fran schlüpfen haben mir gefallen. Manchmal musste ich wirklich überlegen, ob die beiden gerade in ihren Rollen sind oder nicht. :D

Auch die Nebencharaktere finde ich total interessant. Zum einen sind da Payton und Jaimie, die man einfach mögen muss. Und dann gibt es da noch eine Reihe von Nebencharakteren, denen ich absolut nicht über den Weg traue und deshalb unheimlich gespannt bin, wohin die Reise noch geht.

Ich muss sagen, dass ich eigentlich kein allzu großer Fan von Trilogien mit den gleichen Protagonisten im Genre New Adult bin. Meistens ist nach dem zweiten Band einfach die Luft raus und die Handlung wirkt an den Haaren herbeigezogen. Bei Everything bin ich allerdings mehr als gespannt, wie es weiter geht. Ich denke da gibt es noch einiges, was bisher im Verborgenen liegt und ich habe auf jeden Fall zahlreiche Fragenzeichen in meinem Kopf, die unbedingt noch beantwortet werden müssen! Ich kann euch also nur raten, die Reihe auf jeden Fall zu lesen und abzutauchen in die Welt von Upper Class.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Emotionen, Spannung und Hollywood…Was will man mehr?

Worum geht es?

In dem Auftakt der EVERYTHING-Reihe entführt Maddie Sage uns in die glamouröse Welt Hollywoods.

Worum geht es?

Blair Delaney ist die Tochter eines bekannten Regisseurs und sollte deshalb eigentlich keine Probleme haben, sich ihren Traum einer erfolgreichen Schauspielkarriere zu erfüllen…würde man zumindest denken, denn trotz all ihrer Bemühungen kriegt sie immer nur kleine Nebenrollen ab. Als sie die Möglichkeit bekommt für die Hauptrolle in einer vielversprechenden neuen Netflix-Serie vorzusprechen sieht sie ihre große Chance kommen - und kommt genau an diesem Tag zu spät, sodass sie das Casting verpasst. Zu ihrem Glück trifft sie auf den charmanten Henry Marchand, den hellsten Stern am aktuellen Schauspielhimmel, Celebrity Crush Tausender Frauen und Männer und noch viel wichtiger: Sohn des Produzenten der Serie. Er hilft ihr nicht nur die Rolle doch noch zu ergattern, sondern entpuppt sich auch als ihr Co.-Star. Während des Drehs sprühen zwischen den Beiden nur so die Funken, was ihrer Schauspieldarbietung sehr zu gute kommt. Doch ob das auch auf Blairs Herz zutreffen kann, wenn Henry seine ganz eigenen Pläne hat?

Nicht nur äußerlich ist das Buch mit seinem wunderschönen Cover und lila Buchschnitt ein Hingucker, sondern auch von innen. Zwischen den Kapiteln gibt es immer mal wieder Schmuckseiten mit Zitaten aus dem vorherigen Kapitel. Ein weiteres Detail, dass mir total gefallen hat, ist, dass die Kapitel ganz passend zum Buch Klappen heißen.

Während ich hinter „Everything we wanted to be“ eine süße Liebesgeschichte voller der für Hollywood typischen Dramas und Skandalen vermutet habe, lag ich damit zwar nicht falsch, aber auch nicht richtig. Die Geschichte hat sich in eine vollkommen andere Richtung entwickelt als ich erwartet hätte und nahm immer mehr an Spannung auf. Mit dem Plottwist am Ende habe ich so gar nicht gerechnet und es ist keine Übertreibung wenn ich sage, dass ich mit vor Schock offenem Mund auf das Buch gestarrt habe, nachdem ich es beendet habe.

Ein absolutes Highlight des Buches ist der Schauplatz. Hollywood ist nicht nur ein außergewöhnliches Setting, sondern macht die Atmosphäre in dem Buch einfach unglaublich. Ich habe mich ein wenig gefühlt als wäre ich in Gossip Girl gelandet, wegen des ganzen Glamours und den fancy Veranstaltungen.

Auch die beiden Protagonisten haben mir total gut gefallen. Obwohl sie beide zur Upper Class gehören und ein Leben führen, dass das komplette Gegenteil von normal ist, waren sie vollkommen authentisch.

Blair bewundere ich sehr für ihr Selbstbewusstsein. Sie lässt sich nichts gefallen und hat keine Angst davor ihre Meinung zu sagen. Auch wenn ich ihr Verhalten teilweise schon etwas anstrengend fand, hat mich das im Großen und Ganzen nicht gestört, da Charaktere meiner Meinung nach auch nicht perfekt sein sollten.

Henry steht Blair wenn es um Selbstbewusstsein geht kein bisschen nach, eher im Gegenteil. Trotz seiner Arroganz blieb er aber weit weg vom Klischee des Bad Boys.

Ohne zu viel ihrer Beziehung zueinander vorwegzunehmen, kann ich sagen, dass die Spannung zwischen den beiden echt krass ist. Wie oben schon mal gesagt, es sprühen wahrlich Funken.

Ich bin unfassbar verliebt in Maddie Sages Schreibstil. Sie schafft es alles detailreich zu beschreiben, sodass meine Vorstellung der Geschichte beim Lesen so ist, als ob ich einen Film schauen würde. Trotzdem lässt sich der Schreibstil mit einer Leichtigkeit lesen, die dafür sorgt, dass man das Buch kombiniert mit der Spannung nur durchsuchten kann. Er ist die perfekte Mischung aus Humor und Emotionen, was dafür sorgt, dass ich oft lachen musste und trotzdem die Emotionen der Protagonisten intensiv mitfühlen konnte. Wie man merkt, komme ich wenn es um ihren Schreibstil geht leicht ins Schwärmen ;)

Zuletzt muss ich unbedingt noch anmerken, dass Imperial-Fans sich freuen werden, alte Bekannte wiedersehen zu können. Ich habe mich jedenfalls riesig gefreut :)

Fazit

Maddie Sage hat es mal wieder geschafft mich absolut zu überzeugen und bewiesen, dass sie ein Naturtalent ist, wenn es um spannende New Adult Geschichten mit dem gewissen Etwas geht.

Ich habe das Buch in wenigen Stunden durchgesuchtet, geliebt und hatte so viel Spaß beim Lesen wie schon lange nicht mehr. Dementsprechend kann ich dieses Buch (und die Autorin) jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einem New Adult Roman voller Spannung und einer einzigartigen Atmosphäre ist.

Klasse Auftakt!

"Bei ihr kam ich mir nicht länger vor wie der gebrochene Schatten der Persönlichkeit, die ich eigentlich war. Bei ihr fühlte ich mich endlich wieder wie etwas Ganzes."
Netflix, Stars und ganz viel Drama, ...

Netflix, Stars und ganz viel Drama, Drama, Drama! Mit dem Start ihrer neuen Reihe hat Maddie Sage nichts falsch machen können! Auch, wenn ich anfangs erst in die Kulisse und die Charaktere reinkommen musste, hat mich ihre Geschichte immer mehr gefesselt und mitgerissen. Vor allem Henri hat es mir besonders angetan, nicht nur durch seinen charmanten und einlullenden französischen Charme. Blair war ebenfalls ein guter und starker Charakter, allerdings bin ich mit ihr nicht so warm geworden wie mit ihrem Pendant. Die Intrigen, das Drama und das Setting jedoch haben der Geschichte etwas gegeben, das überzeugt. Das fesselt. Und das Ende ist gleichermaßen gemein wie süchtig machend nach mehr. Ich freue mich auf jeden Fall wahnsinnig auf die Fortsetzung und wie es wird, wenn Henri vielleicht sogar Blairs Dozent sein wird...🤭
4.5 Sterne