Profilbild von Paulajosina

Paulajosina

Paulajosina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulajosina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Ein fantastisches Buch, welches ich absolut jedem empfehlen kann!

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine ehrliche Meinung.

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und ...

Dieses Buch! Ich denke ich werde niemals darüber hinweg kommen wie fantastisch es ist. Normalerweise sind Bücher dieses Genres absolut ausserhalb meiner Komfortzone aber ich weiss nicht, was die Autorin in die Bücher packt! Jedes Buch was ich bis jetzt von Reid gelesen habe war einfach super und total interessant und mit nichts wirklich vergleichbar.

Das Buch hatte mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich denke noch heute ab und an an die Geschichte. Ich fand es unfassbar toll in die Welt von Evelyn einzutauchen und ihre moralischen Zwiespalte mit zu verstehen.

Das Buch ist einfach lebendig und echt und dies ist eine reine Schwärmrezension weil ich dieses Buch so unfassbar liebe!

Fazit
Ein fantastisches Buch, welches ich absolut jedem empfehlen kann!

Veröffentlicht am 24.03.2022

Ein großartiger Band! Definitiv eine meiner liebsten Manga Reihen!!

Jujutsu Kaisen – Band 14

ACHTUNG: DIES IST EINE REZENSION ZU EINEM FOLGEBAND. ...

ACHTUNG: DIES IST EINE REZENSION ZU EINEM FOLGEBAND. DIE REZENSION ENTHÄLT SPOILER FÜR DIE VORHERIGEN BÄNDE!

Ich weiß nie, wie ich die Jujutsu Kaisen Bände am besten rezensieren soll, weil jeder Band einfach großartig ist. Die Story, die Charaktere, die Entwicklung, der Zeichenstil, die Cover – alles ist einfach perfekt und es scheint eine Geschichte zu sein die einfach auf mich zugeschnitten wurde. Ich bin emotional total in der Reihe drin und fühle sehr mit.

Ich will in dieser Rezension nicht auf den Plot eingehen weil ich Spoiler vermeiden will aber: macht euch auf noch mehr gefasst! Macht euch darauf gefasst, dass euch das Herz evtl. noch mehr gebrochen wird.

Ich liebe diese Mangas und ich kann sie echt jedem ans Herz legen, da sie einfach großartig sind!!

Fazit

Ein großartiger Band! Definitiv eine meiner liebsten Manga Reihen!!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein wichtiges Buch, welches zum Nachdenken anregt.

Sprache und Sein

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und ...

Ich habe bereits ein bisschen was von diesem Buch gehört gehabt und war neugierig, weil das Thema dieses Sachbuches mich sehr angesprochen hat.

Eine Sachbuch Rezension ist immer etwas schwierig zu schreiben und auch in diesem Fall fällt es mir schwer, weil ich nichts zu meckern habe. Der Schreibstil war angenehm zu lesen und ich fand die Textunterbrechungen mit den Zitaten auch schön. Das Buch regt zum Nachdenken an und ich würde es definitiv nochmal lesen. Es schafft ein gewisses Bewusstsein einer Sache gegenüber, derer ich mir vorher noch nicht bewusst war. Das Unbekannte ist nun Bekannt und auch Benannt.

Ich kann dieses Buch allen interessierten ans Herz legen!

Fazit

Ein wichtiges Buch, welches zum Nachdenken anregt.

Ein tolles Enemies to Lovers New Adult Buch

Sweet Enemy

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und ...

Ich bin ein riesiger Fan von „Enemies to Lovers“ Bücher und da ich bereits Band 1 mochte habe ich mich sehr auf „Sweet Enemy“ gefreut“. Der Schreibstil war wie erwartet angenehm und ich habe das Buch in einem Schwung durchgelesen. Ich liebe die Charaktere und auch die Interaktionen zwischen ihnen. Es war für mich zwar nicht die Art von „Enemies to Lovers“, die ich sonst so liebe weil der Enemies Part etwas zu kurz kam aber ich fand es immernoch ein super Buch.

Es war schön auch nochmal die Charaktere aus dem ersten Buch wiederzusehen.

Fazit
Ein tolles Enemies to Lovers New Adult Buch

Ein wirklich interessantes und düsteres Retelling

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und ...

Ich gebe ehrlich zu, dass ich dieses Buch schon seit längerem lesen wollte aber nie die Original Geschichte gelesen habe. Ich liebe die Peter Pan Verfilmung (nicht die Zeichentrickversion) und bin zusätzlich noch ein großer Fan von düsteren Fantasy Geschichten.

Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und ich war sofort in der Geschichte und dem Geschehen drin. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen und konnte es nicht weglegen.

Ich war etwas überrascht über die Brutalität der Geschichte. Ich wusste schon, dass es dunkler sein würde aber ich hatte nicht mit soviel Gewalt gerechnet. Dennoch passte dies sehr gut zu der Erzählung. Auch die Charakterentwicklungen waren interessant und man konnte sich immer mehr in den männlichen Hauptprotagonisten hineinversetzen und seine Wandlung mitverfolgen.

Es war überaus interessant zu lesen mit welchen manipulativen Mitteln Peter Pan gearbeitet hat und an der ein oder anderen Stelle wurde mir schon ein bisschen anders.

Fazit
Ein wirklich interessantes und düsteres Retelling