Cover-Bild My Wish - Breite deine Flügel aus
Band 1 der Reihe "Die Wish-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Audrey Carlan

My Wish - Breite deine Flügel aus

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wohin du auch gehst, was du auch tust, meine Wünsche werden dich begleiten

Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet Suda Kaye Ross einen der Briefe, die ihre Mutter Catori vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin wünscht sie ihrer Tochter Freiheit und Abenteuer, ein erfülltes Leben. Jetzt, zu ihrem 28. Geburtstag, hat Catori einen anderen Wunsch für Suda Kaye: Nach 10 Jahren, in denen sie die Welt gesehen hat, soll sie nun in ihren Heimatort Pueblo in Colorado zurückkehren. Zurück zu ihrer älteren Schwester Evie, zu ihren indigenen Wurzeln – und zurück zu Camden, dem Mann, den sie damals einfach hat sitzen lassen. Camden ist inzwischen verlobt und zu Recht wütend auf Suda Kaye. Doch das Knistern zwischen ihnen ist noch genauso stark wie früher. Wenn Suda Kaye einen Wunsch frei hätte, hätte er viel mit ihm zu tun …

Veröffentlicht am 23.11.2021

sehr unterhaltsam ab & an etwas klischeehaft, aber so tolle Dynamik, geniale Persönlichkeiten....ah und wenn es nicht Liebe war, Dann ist es Besessenheit...

Das Cover hat mich einfach umgehauen, meine ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen und mit dem Titel sehr neugierig auf die Geschichte dahinter gemacht.

Schnell wird man ins Gefühlschaos von Suda Kaye ...

Schnell wird man ins Gefühlschaos von Suda Kaye gezogen, ihre Trauer um ihrer Mutter und ihr Fernweh, was sie dazu bringt, alles hinter sich zu lassen.
Nach 10 Jahren kehrt sie wieder mit der Hoffnung auf Ruhe und einem Zu hause heim.

Die Geschichte hat für mich etwas schleppend begonnen, sich dann aber rasend schnell entwickelt. Dies wird dann auch noch mit dem lebenslustigen und frechen Gemüt von Suda Kaye gewürzt, ihrem Freigeist und ihrer kreativen Seele.
Herausstechend auch die Menschen an ihrer Seite: ihrer Schwester, die ein wenig steif, verschlossen und etwas zurück gezogen, ihrem Großvater, der voller Liebe und Vertrauen zu ihren Plänen ist. Der Bauleiter Kayson, der nicht nur mit seinen Händen talentiert Gegenstände bearbeiten kann als auch Camden, der vor 10 Jahren von Suda Kaye verlassen wurde, der ehrgeizige Unternehmer, charismatisch, fürsorglich und beschützend.

Eine Vielfalt von erstaunlichen Persönlichkeiten, die ans Herz wachsen, beeindrucken aber ab und an auch den Kopf schütteln lassen, da man schon mit mehr als einem Klischee rechnen muss.
Die aber auch in köstlich amüsante Schlagabtausche, Beschützer dominante Momente sowie prickelnd, berausche Leidenschaft erzeugen.

Audrey Carlans Schreibstil ist wieder mal locker und leicht, einnehmend, packend und emotionsgeladen als auch berauschend zugleich. Die Anziehungskraft geht im wahrsten der Worten von den Protagonisten auf den Leser über, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann und es in einem Rutsch verschlingt.
Herausstechend auch die wundervollen Briefe, die einen die Liebe von Mutter zu Kindern verdeutlicht, die Hoffnung und auch die Herzenswünsche für diese.

Genauso hofft man, dass Suda Kaye bei ihrem Plan bleibt, sich von nichts abbringen lässt und sich ihren Ängsten, der Vergangenheit stellt.

Die Lebenseinstellung von Suda Kaye ist beeindruckend und gern würde man selbst auch mit so einer Leichtigkeit durchs leben gehen, wobei man doch auch im Buch darauf hingewiesen wird, dass diese einen einholt.
Genauso auch das Verhältnis zwischen der Schwestern, ob es so voller Dynamik ist, herrscht unverarbeitet, das aufgeholt werden muss.
Schlussendlich natürlich auch die Beziehung zu Camden, der voller Wut steckt und doch nicht ohne Suda Kaye leben kann, immer einen Gedanken an sie und die besitzergreifende Tat im Nacken.

Ich bleibe gut unterhalten von den sehr eindrucksvollen Charakteren und ihrer Wiedervereinigung begeistert zurück, wunde entzückt, erstaunt und von den Persönlichkeiten als auch ihren Schwächen sowie ihrer Begierde berauscht.

Ein wundervolles Lesevergnügen, ein toller Einstieg in die Reihe, der uns auch noch anderen Charaktere aufzeigt, die hoffentlich auch eine Chance auf ihr eigenes Werk bekommen

Als Schlussanmerkung muss ich wieder Kayson erwähnen, meine Liebling des Buches, auch wenn er nicht der Hauptdarsteller war hat er mich mit seinem Charme, Charisma und frechen Flirts sowie seinem eindrucksvollen Charaktere eingenommen.

Übrigens ist der Rückhalt und die Liebe Camdens Familie erstaunlich, sie lieben die beiden Schwestern selbstlos und behandeln sie als ob sie nie weg gewesen waren. Hoffentlich tauchen auch die Brüder bald in einem der nächsten Teile auf. Ich freue mich schon sehr bald zu einem dieser greifen zu können.

Vielen Dank für das Leseexemplar an Wasliestdu.

MyWish

BreitedeineFlügelaus

AudreyCarlan

HarperCollins

Mira

Rezension

Veröffentlicht am 22.11.2021

Das war wirklich schön für zwischendurch :-)

Ich habe mich sehr über das Buch "My Wish - Breite deine Flügel aus" von Audrey Carlan gefreut, welches mir vom Heyne Verlag über das Bloggerportal Randomhouse als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keiner Weise.
Es handelt sich hierbei um das neueste Werk einer mir bereits bekannten Autorin, von der ich aber bislang nur ein Buch gelesen habe. Über dieses hatte ich gemischte Gefühle und war nun gespannt auf etwas neues von Carlan, dem Auftakt einer neuen Reihe Namens "Wish".

Hier hat der Leser mit der Hauptfigur Suda Kaye zu tun, die ihre Heimat vor 10 Jahren wortlos verließ, um durch die Welt zu reisen. Nun kehrt sie allerdings wieder zurück und möchte endlich sesshaft werden. Dort trifft sie auch wieder auf ihre damalige, aber nie vergessene große Liebe Camden, die sie sang und klanglos verlassen hatte...

Audrey Carlan schreibt ihren Liebesroman aus der Sichtweise der Hauptprotagonistin Suda Kaye in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir sehr gut gefällt und mich der Frau und ihren Gedanken und Gefühlen gleich näher bringt. Es ist spannend zu verfolgen, warum sie handelte wie sie handelte, innerlich getrieben, wie ihre eigene Mutter. Und was das mit Camden und auch ihrer zwei Jahre älteren Schwester machte, ist total gut nachzuvollziehen. Die Emotionen und Gedankengänge werden hier nicht nur von Suda Kaye gut transportiert, denn die Dialoge sind auf jeden Fall sehr aussagekräftig und malen auch ein gutes Bild der Nebencharaktere. Hier gewinne ich wirklich mehrere Protagonisten sehr sehr lieb und fühle mich in dem Örtchen in Colorado gleich wohl

Die second Chance Liebesgeschichte holt mich auf jeden Fall sehr gut ab und ist tatsächlich weniger dramatisch, als ich gedacht habe. Zwar gibt es hier noch die ein oder andere Wendungen anderer Art, aber ich hätte gedacht, dass Camden noch mal ganz anders drauf ist und viel schwerer zu "knacken".
Die körperlichen Annäherungen werden sehr leidenschaftlich beschrieben, nehmen in der Geschichte aber nicht so Überhand, was ich gelungen finde.

Ein wenig genervt hat mich, dass Suda Kaye auch jedes Mal "Suda Kaye" genannt wird und nicht nur "Suda". Ich bin das bei Doppelnamen einfach nicht gewohnt, dass sie einfach immer erwähnt werden bzw. dass es keinen Spitznamen gibt, also musste ich mich beim Lesen ein wenig daran gewöhnen. Es erinnerte mich ein wenig wie an die Nennung des Vor- und Nachnamens und wirkte demnach etwas distanziert auf mich.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr atmosphärisch und bringt mir nicht nur Colorado, sondern auch durch die Erzählungen der Erlebnisse der Protagonisten Teile der ganzen Welt ein wenig näher. Zudem fliege ich nur so durch die Seiten, da Audrey Carlan sehr leicht mit Worten umzugehen weiß.

Mit "My Wish - Breite deine Flügel aus" hat mich die Autorin mehr überzeugt, als mit einem vorherigen Buch und ich freue mich nun auf die weitere, vielversprechende Reihe.
Ich vergebe hierfür eine Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 29.04.2022

gefühlvoller Reihenauftakt

Vor vielen Jahren habe ich die Autorin durch ihre „Calender Girl“ Reihe für mich entdeckt gehabt, welche ich sehr gefeiert und innerhalb von wenigen Tagen alle vier Bände verschlungen hatte. Nachfolgende Bücher der Autorin hatten mir dann allerdings leider weniger zugesagt, da es mir dort der erotische Aspekt zu sehr im Vordergrund stand ohne weitere große Tiefe.
So war ich nun bei diesem ersten Band der neuen Reihe durchaus skeptisch. Ich kann vorweg nehmen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Angesprochen durch Klappentext und dem traumhaften Cover, welches hervorragend zur Thematik und Geschichte in dem Buch passt, habe ich beschlossen gehabt, diesem Buch und eventuell auch dieser neuen Reihe der Autorin eine Chance zu geben.
Der Schreibstil ist wie auch bei anderen Büchern der Autorin sehr flüssig und lässt sich dementsprechend sehr gut und leicht lesen. Man fliegt förmlich durch die Seiten.
Die Geschichte von Suda Kaye, die dabei erzählt wird, ist mit sehr viel Tiefe und sehr einfühlsam geschrieben. Der Erotikanteil, für den die Autorin mittlerweile nun mal sehr bekannt ist, findet in diesem Buch sehr wenig Platz, was mir nun doch ausgesprochen gut gefallen hat. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht prüde oder so, aber wenn auf jeder zweiten Seite die Protagonisten übereinander herfallen, dieser Akt über 10 Seiten ausführlichst beschrieben wird und es dann nach wenigen Seiten wieder von vorne losgeht, dann macht mir das Lesen eben einfach keinen Spaß.
Hier war nun, sehr zu meiner Freude, genau das Gegenteil der Fall. Suda Kaye ist eine Protagonistin mit sehr viel Tiefe, welche zwar nach einer langen Reise, deren Grund ich sehr gut nachvollziehen konnte, leicht verunsichert und ruhelos wirkt, jedoch tief in ihrem Inneren sehr stark mit ihrer Heimat und ihrer verbliebene Familie verwurzelt ist. Wie sehr sie selbst sich gefühlsmäßig an einen Menschen bindet, zeigt sie, in dem sie nach all den Jahren und all den Erfahrungen und Erlebnissen auf ihrer Reise, dennoch an ihrem Ex-Freund Camden hängt. Camden wiederum ist jedoch seit kurzer Zeit verlobt und auf bestem Wege sein Leben für immer mit einer anderen Frau zu verbringen. Doch als Suda und Camden nach zehn Jahren wieder aufeinander treffen merkt man als Leser direkt, dass zwischen den beiden längst nicht alles geklärt ist, was durchaus nachvollziehbar ist, wenn man bedenkt, wie sie sich die Wege der beiden getrennt haben. Wie die Autorin hier Stück für Stück die Geschichte der beiden erzählt und die beiden sich gegenseitig öffnen lässt hat mir in diesem Buch am besten gefallen. Und so erlebt man als Leser hautnah die Aussprache zwischen den beiden Protagonisten, welche mir einfach das Herz erwärmt hat.
Ohne zu Spoilern möchte ich noch anmerken, dass das Ende in diesem Buch so klar scheint und sich dann doch ganz anders entwickelt. Diesen Plottwist mochte ich sehr, zeigt er doch, dass wir Menschen doch zeitweise viel zu schnell im Verurteilen und insbesondere in Vorurteilen sind.

Fazit:
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne gefühlvolle Romane mit Wohlfühlcharakter liest.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Kurzweilig erzählt

Suda Kaye öffnet jedes Jahr an ihrem Geburtstag einen der Briefe, die ihr ihre Mutter nach ihrem Tod hinterlassen hat. Ihre Mutter war ein freiheitsliebender Mensch, der gern die Welt bereist hat. Und das hat sie sich auch für ihre Tochter gewünscht. Daher hat sich Suda Kaye vor 10 Jahren in die Welt aufgemacht und ein Abenteuer nach dem anderen erlebt. Doch zu ihrem 28. Geburtstag wünscht sich ihre Mutter, dass Suda Kaye in ihre Heimat Pueblo in Colorado zurück kehrt. Zurück zu ihrer älteren Schwester Evie und zurück zu Camden, den sie damals ohne Erklärung zurück gelassen hat...

Mir hat die Idee von den Briefen der Mutter und das die beiden Mädchen immer an ihrem Geburtstag einen öffnen dürfen, sehr gut gefallen. Und das Suda Kaye damals einfach gegangen ist und sich jetzt all den Leuten stellen muss, die sie damals einfach wortlos verlassen hat, sorgte am Anfang direkt für Spannung.

In Rückblenden wird deutlich wie sehr sich Suda Kaye und Camden damals geliebt haben und wie schlimm es für ihn gewesen sein muss, dass sie ihn ohne Erklärungen sitzen gelassen hat. Umso erstaunter war ich über ihr erstes Aufeinandertreffen nach all den Jahren. Ich habe mit Wut oder Verachtung seitens Camden gerechnet. Doch er ließ gleich das Knistern zwischen ihnen beiden wieder zu. Das fand ich zwar etwas irritierend, aber auch überraschend anders. Dennoch geht die Geschichte zwischen den beiden nicht so einfach weiter.

Ich fand einiges sehr übertrieben und überspitzt erzählt, aber da die Autorin dies alles sehr flüssig und kurzweilig erzählt, bot mir die Geschichte trotz kleiner Schwächen ein großes Lesevergnügen.

Besonders hat mir die geschwisterliche Beziehung zwischen Suda Kaye und Evie gefallen. Den auch für Evie war es nicht leicht, dass ihre kleine Schwester die letzten Jahre in der ganzen Welt zu Hause war und Evie währenddessen in ihrer Heimat blieb. Und auch die Beziehung zwischen Camden und seinen Brüdern, ist herzlich und sorgt für so einige witzige Momente.

Ich bin auch sehr gespannt auf die nächsten Bände dieser Reihe und vor allem wie es mit Evie und ihrem Liebesleben weiter geht.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Leseempfehlung

Rezensionsexemplar

"My Wish - Breite deine Flügel aus"
- Audrey Carlan -

Erschienen am: 09.11.2021
Band 1 der My Wish - Reihe
Verlag: Heyne Verlag
384 Seiten

Kurze Zusammenfassung:
Suda Kaye Ross ...

Rezensionsexemplar

"My Wish - Breite deine Flügel aus"
- Audrey Carlan -

Erschienen am: 09.11.2021
Band 1 der My Wish - Reihe
Verlag: Heyne Verlag
384 Seiten

Kurze Zusammenfassung:
Suda Kaye Ross und ihre Schwester Evie Ross haben schon sehr früh ihre Mutter verloren. Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnen die zwei einen der Briefe, die ihrere Mutter Catori vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin wünscht sie ihrer Tochter Suda Kaye Freiheit, Abenteuer und ein erfülltes Leben. Zu ihrem 28. Geburtstag, hat Catori einen anderen Wunsch für Suda Kaye: Nach 10 Jahren soll sie nun in ihren Heimatort Pueblo und zu ihrer Schwester Evie zurückkehren. Zurück zu ihren indigenen Wurzeln, zurück zu Camden. Dem Mann, den sie damals einfach verlassen hat. Camden hat Suda Kaye nie vergessen und doch ist er wütend, dass sie ohne ein Wort gegangen ist. Doch das Knistern zwischen ihnen ist noch genauso stark wie früher.

Mein Eindruck:
"My Wish - Breite dein Flügel aus" ist das erste Buch das ich von Audrey Carlan gelesen haben. Ich finde ihren Schreibstil ganz wundervoll und konnte das Buch kaum beiseite legen. Im ersten Band dieser Reihe geht es um Suda Kaye Ross. Sie ist ein Freigeist und möchte die Welt entdecken. Sie lebt viele Jahre so wie sie es möchte, an vielen verschiedenen Orten. Doch man merkt im Laufe der Geschichte, dass sie, trotz ihrer vielen Bekanntschaften, nie so richtig glücklich und sich angekommen gefühlt hat. Nach 10 Jahren kehrt sie wieder heim zu ihrer Schwester Evie. Und ab da hat mir das Buch so richtig gut gefallen. Evie ist das komplette Gegenteil zu Suda Kaye. Sie ist Bodenständig, bedacht und Verantwortungsbewusst. Ich freue mich schon mehr über Evie im zweiten Band zu lesen. Die Harmonie und die Stimmung die zwischen den beiden Schwestern herrscht hat mir so das Herz erwärmt. Ich mochte jede Szene in denen die beiden zusammen waren. So eine liebevolle, innige und bedingungslose Liebe. Einfach nur schön. Für mich persönlich stand auch gar nicht so die Liebe zwischen Suda Kaye und Camden im Vordergrund, sondern eher das Band zwischen den Schwestern. Zwischen Camden und Suda Kaye hat zwar die Chemie gestimmt und einige Szenen fand ich auch sehr schön beschrieben, allerdings war mir Camden zu Machomäßig drauf. Die liebevollen und gefühlvollen Szenen mit ihm haben mir eher zugesagt. Es gab einige Kleinigkeiten die nicht so nach meinem Geschmack waren, dennoch habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen.

Vielen lieben Dank an das @bloggerportal und dem @heyneverlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares. Ein ganz wunderbarer Auftakt der Wish - Reihe.