Cover-Bild Dog Man 9
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Dav Pilkey

Dog Man 9

Schmutz und Sühne

Im neunten Buch des weltweiten Bestsellerautors und Künstlers Dav Pilkey hat der Bürgermeister genug von Dog Mans Spielereien. Diesmal hat Dog Man es wirklich geschafft! Er übergibt seine Dienstmarke und räumt seinen Schreibtisch auf. Doch obwohl er arbeitslos ist, ist er nicht hoffnungslos. Kann sich Dog Man zusammen mit seinen Freunden aus diesem Loch graben und sich einen Weg zurück in die Truppe bahnen?

Dav Pilkeys äußerst beliebte Dog Man-Reihe spricht Leser jeden Alters an und erforscht allgemein positive Themen wie Empathie, Freundlichkeit, Beharrlichkeit und die Bedeutung, Gutes zu tun.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Eine ganz tolle Geschichte...

Schmutz und Sühne ist der neunte Band der Dog Man-Reihe aus der Feder von Dav Pilkey.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Adrian Verlag & Buchcontact als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. ...

Es ist schon eine Weile her, seit ich den letzten Dog Man Band gelesen habe, und dementsprechend gefreut habe ich mich, endlich wieder in die Welt von Dav Pilkey eintauchen zu können.
Ich finde es auch jedes Mal wieder schön, dass es am Anfang des Buches die Geschichte zu lesen gibt, wie Dog Man eigentlich zu Dog Man wurde. Somit können auch Menschen die jeweils aktuelle Geschichte lesen, ohne vorher den Rest der Reihe kennen zu müssen. Aber mehr Spaß macht es natürlich, wenn man die Reihe chronologisch liest.
In diesem neunten Buch erfährt man ein bisschen mehr über das Verhältnis zwischen Petey und seinen Vater.
Und natürlich darf auch diesmal das allseits beliebte Flip-O-Rama nicht fehlen.
Und am Ende des Buches gibt es wieder ganz leicht zu verstehende Anleitungen, wie man bestimmte Figuren der Geschichte, selbst zeichnen kann.
Fazit
Was soll ich schon sagen?,
Ich liebe die Bücher von Dav Pilkey einfach, und Dog Man 9 reiht sich da nahtlos ein.
Wie immer eine ganz große Empfehlung von mir.