Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Antoniasophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antoniasophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2022

schönes Jugendfantasy Buch

Urellias

Klappentext:
Als die Feuerfee Aghni mit einem fremden Wassermagier vermählt werden soll, steht ihr Leben Kopf. Plötzlich gerät sie ins Visier der Halbgöttin Caldhra und ihr Leben in Gefahr. Ihr einziger Ausweg: die Ausbildung auf Internat Láthrá. Kaum angekommen, merkt Aghni, dass sie keineswegs so sicher ist wie geglaubt. In ihren Freundinnen und ihr erwachen uralte Kräfte. Als die Übergriffe sich häufen, ist den Mädchen klar: Sie müssen ihre Magie nutzen, um Caldhra aufzuhalten. Dabei kommt ihnen nicht nur Aghnis Herz gewaltig in die Quere ... denn wer sagt eigentlich, dass Feuer und Wasser sich abstoßen?

Ich hatte Anfangs etwas Schwierigkeiten mich mit den ganzen neuen Begriffen und auch den Namen zurechtzufinden, aber da hat das kleine Verzeichnis am Ende ganz gut geholfen. Ich hatte auch so meine Probleme die Feen auseinander zu halten, aber das lag definitiv an mir.
Das Internat Setting auch mit dem verbotenen Saal hat mich etwas an Harry Potter und Hogwarts erinnert. Die Mädels waren mir super sympathisch und ich mochte auch insgesamt das Setting und die Ausgestaltung der Welt.
Die Abenteuer die die Feen erlebt haben fand ich super interessant und auch der Cliffhanger am Ende war ja mal super fies.
Ich fand es auch echt schön, dass die Liebesgeschichte in dem Buch nicht im Mittelpunkt stand, sondern so eine zarte Entwicklung nebenbei war.
Ich hatte nur leider im Mittelteil manchmal das Gefühl, dass es sich etwas gezogen hat und an manchen stellen ist mir auch aufgefallen dass ich so langsam zu alt werde für Jugendbücher, auch wenn es mir sonst echt gut gefallen hat.
Es ist ein wirklich schönes Buch das ich sehr gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 11.04.2022

schöne Fortsetzung

Dead Hearts Can't Die

Klappentext:
Fernab von New York City genießt Loan Ryder sein menschliches Liebesglück mit Sophia. Doch die Harmonie währt nicht lange, denn mit einem Mal tauchen der Hüter Damian und die Älteste Eugenia auf und offenbaren Sophia die Existenz der Vampire. Voller Angst flüchtet sie daraufhin und sieht sich plötzlich einer neuen Bedrohung gegenüber. Loan ahnt davon nichts, da er selbst indessen in einer Zelle unter dem Herrenhaus festgehalten wird. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, und Loan und Sophia geraten immer tiefer in eine Verschwörung, deren Ausmaß weit über den Vampirzirkel hinausgeht.

Das Cover finde ich richtig schön und ich bin auch ganz begeistert wie gut es zu Band 1 passt. Auch der Schreibstil hat mir sehr zugesagt und ich hatte auch das Gefühl dass er sich im Vergleich zum 1. Band noch gesteigert hat.
Ich fand schön mehr von Loan und Sophia lesen zu können und zu erfahre wie es weitergeht. Die beiden an ihren Erlebnissen wachsen zu sehen war auch echt schön, ich hätte glaube ich nur gerne etwas mehr Szenen gehabt in denen die beiden wirklich zusammen sind.
Mir kam der Band etwas mehr aktienreicher vor als der erste Band was auch ganz interessant war, ich fand es schön über die Motive der Charaktere rätseln zu können da die meisten erst zum Schluss aufgeklärt wurden. Auch das eher offenere Ende hat mir ganz gut gefallen. Manchmal war ich etwas verwirrt von der Handlung aber ich glaube das lag definitiv an mir und nicht am Buch.
Es war eine gelungene Fortsetzung für Band 1 die ich super gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 01.04.2022

schönes Buch

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Der Schreibstil hat mir super zugesagt und ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen.

Hope mochte ich super gerne und es war echt schön sie an ihrer Familiensituation wachsen zu sehen. Ich fand es auch echt schön, dass die Musik in ihrem Leben eine so große Rolle spielt und dadurch oft zur Sprache kam.
Yeonjun fand ich auch mega sympathisch und ich fand es auch echt interessant dass die beiden einen so großen Altersunterschied haben. Ich muss aber leider sagen, dass ich bestimmt die erste hälfte vom Buch immer sehr über den Namen gestolpert bin, auch wenn erklärt wurde wie man ihn ausspricht.
Die beiden haben jeweils echt viel durchmachen müssen und ich fand es sehr schön zu sehen wie beide aneinander gewachsen sind und zusammen heilen konnten.
Das ganze Hin und Her gegen ende war mir persönlich etwas zu viel und dadurch ging es mir ganz am ende etwas zu schnell.
Ich habe es trotzdem super gerne gelesen und es wird mir bestimmt noch eine Weile in Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 14.02.2022

schönes Buch

Fly into my Soul

Klappentext:
Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat. Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts. Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb. Allerdings gefällt Mackenzies Management gar nicht, dass die beiden miteinander anbandeln …

Ich glaube dieser Teil war mein liebster der ganzen Reihe. Ich habe ihn in 2 Tagen gelesen und er hat mich mit am meisten mitgerissen.
Den Schreibstil mochte ich genauso wie in den Teilen davor.
Ich mochte das Influenzer Thema und auch dass es kaum Drama beinhaltet hat mal abgesehen vom Schluss, was aber verhältnismäßig auch eher wenig war.
Auch fand ich schön, dass über alles gesprochen wurde und es keine großen Missverständnisse gab.
Mackenzie hab ich als mega liebe und herzliche Person empfunden, ebenso wie Brody. Ich fand auch schön, dass die Clique einen relativ großen Platz eingenommen hat und man von allen nochmal etwas erfahren hat wie es mit ihnen weitergeht.
Das Ende fand ich auch echt schön und es war einfach ein gelungener Abschluss für die Reihe. Es hat mir jedoch irgendwie noch etwas gefehlt weshalb es kein Highlight für mich ist.

Veröffentlicht am 13.01.2022

mochte e so gerne

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Klappentext:
Die Brieffreundschaft, die sich zwischen Eloise Bridgerton und Sir Phillip Crane entwickelt hat, bedeutet ihm viel. Seit seine Gattin einer schweren Krankheit erlag, sehnt er sich nach Gesellschaft. Überraschend geht eines Nachts sein Wunsch in Erfüllung, als eine Kutsche vorfährt und die Briefschreiberin aussteigt. Eloise ist bereit, auf die Avancen einzugehen, die er ihr in seinen Zeilen gemacht hat. Aber kaum hat er ihr einen ersten Kuss geraubt, erhält Phillip erneut Besuch: Eloises vier Brüder verlangen erbost, dass er ihre Schwester heiratet, jetzt, da er ihren guten Ruf in Gefahr gebracht hat ...

Abgesehen von der Netflix Serie war dieses Buch das erste für mich aus der Reihe und ich habe echt nicht erwartet so gut gefällt.
Ich lese sonst eigentlich keine historischen Romane aber dieser hat sich nicht so richtig nach einem angefühlt, außer, dass er in einem anderen Jahrhundert spielt.
Eloise mochte ich in der Serie schön sehr gerne und ich mochte es sehr, wie sie immer für sie einsteht und für ihre Meinung kämpft.
Phillip war für mich bis zum Schluss ein kleines Rätsel, aber irgendwie habe ich auch ihn ins Herz geschlossen, ebenso wie die Zwillinge auch wenn sie ziemlich chaotisch sind.
Ich habe jetzt auch echt Lust noch weitere Bücher der Reihe zu lesen.