Profilbild von Sunnys_Lifeworlds

Sunnys_Lifeworlds

Sunnys_Lifeworlds ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunnys_Lifeworlds über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Viel gelobt und das zu Recht!

Der Gesang der Flusskrebse

Ich habe lange gewartet, bis ich dieses Buch viel gelobte Buch gelesen habe. Es gibt schon zahlreiche Bewertungen und Rezensionen. Alles was ich sagen kann, ist dass ich es liebe!
Die Naturbeschreibungen, ...

Die Naturbeschreibungen, die Charaktere, die Handlung und nicht zuletzt Kya ein ganz einzigartiger Buchcharakter, deren Leben mitreißend beschrieben wurde und die ich nur in mein Herz schließen konnte!

Veröffentlicht am 27.08.2022

Ein wahrer Psychothriller

Der Erlkönig

Ich weiß gar nicht, wie ich die Rezension schreiben soll ohne zu viel zu verraten. Vorab: Endlich mal wieder ein Psychothriller, der es auch verdient, so genannt zu werden.

Das Buch ist gefüllt mit ...

Das Buch ist gefüllt mit Plottwists, die der Geschichte immer wieder einen komplett neuen Verlauf geben, aber niemals gewollt wirken. Alles gibt unglaublich viel Sinn. Ich liebe es ja, wenn in Geschichten die Komplexität der menschlichen Psyche eingebaut wird und genau deshalb war "Der Erlkönig" genau der richtige Thriller für mich.

Außerdem war ich schon immer fasziniert von Goethes Ballade und

Veröffentlicht am 12.06.2022

Fiktion meets Psychologie

Monster auf der Couch

Monster auf der Couch hat mich neugierig gemacht, weil ich sehr gerne Bücher mit psychologischen Hintergrund lese. Das Konzept dieses Romans ist einfach grandios. Sowohl die Stilelemente, als auch die Handlung sorgen für ein flüßiges Lesen.

Die Geschichte ist in 5. Teile gegliedert. Am Anfang um am Ende geht es jeweils in kurzen Abschnitten um das Verschwinden der Psychologin. Die anderen vier Teile sind in etwa gleich lang und dabei handelt es sich un Fallakten der Psychologin und auch im Buch sind diese durch Bilder, Sitzungsinterviews, Notizen und Mappenumschläge als solche Akten gekennzeichnet, ein besonderes und ansehnliches Stilmittel.
Die Fälle von Dr. Jekyll, Laura & Carmilla, der Familie Frankenstein und Dorian Gray waren interessant und durch spannende Fakten verfeinert, so wurde ich nicht nur unterhalten, sondern habe durch eingebautr Fachtexte auch noch etwas Neues gelernt.

Das Buch ist wirklich perfekt für alle die sich für Psychologie und Fiktion interessieren.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Spannend wie ich Fitzek kenne.

Schreib oder stirb

Nachdem ich von Playlist leider ein bisschen enttäuscht war, konnte mich Schreib oder stirb wieder abholen.

Es ist ein spannender Thriller der durch Beisenherz Einfluss immer mal wieder für Schmunzler sorgte.
Natürlich durfte auch in diesem Buch keine unerwartete Wendung fehlen, aber im Vergleich zu Playlist hat er da mal wieder einen Gang zurück gelegt, was mir sehr gefallen hat. Weniger ist eben manchmal mehr.
Fast ein bisschen Back to the roots...aber nur fast

Veröffentlicht am 24.04.2022

Der zweite Fall

Die rote Frau

Auch Die rote Frau hat mit wieder viel Freude beim Lesen bereitet.
Emmerich und Winter begleitet man einfach gerne durch das Wien der 20er Jahre.
Alex Beer beschreibt die Szenen so lebendig, dass man sich ...

Auch Die rote Frau hat mit wieder viel Freude beim Lesen bereitet.
Emmerich und Winter begleitet man einfach gerne durch das Wien der 20er Jahre.
Alex Beer beschreibt die Szenen so lebendig, dass man sich sofort in die Situationen versetzt fühlt. In spannenden Momenten liest man automatisch schneller, während alltägliche Dinge gemächlich erzählt werden. Das Buch bietet die perfekte Mischung aus beidem.