angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2022

Nett für den Sommer

Café Meerblick

Das Cover ist wunderbar sommerlich und macht Lust auf gutes Wetter und Urlaub. Es bringt auch etwas Fernweh mit sich.

Der Schreibstil ist genau wie das Cover sehr angenehm und locker. Das Buch liest sich gut und schnell und man kann gut entspannen.
Mona ist für mich eine tolle, sympathische Protagonistin. Sie hat das Herz am rechten Fleck. Auch Tjark mochte ich ganz gern. Ich habe eine Schwäche für kochende Männer. Ma konnte die Chemie zwischen den beiden gut spüren und so aheb ich mit ihnen und ihren Gefühlen mitgefiebert.
Auch die Umgebung und die Nebencharaktere fand ich gut umgesetzt und das alles zusammen hat sich toll ergänzt.
Für mich ist das ein Buch, was mich beim Lesen entspannt und gut unterhalten hat. Mit seinem Handlungsort und dem Charme passt es gut in diese Jahreszeit und den Sommer. Es ist perfekt um mal abzuschalten.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Liebe auf der Farm

A Place to Love

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Es bezaubert mit seiner Schlichtheit und wirkt sehr romantisch auf mich.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Er ist flüssig und bildlich und lässt einen tief in die Geschichte eintauchen.
Die Verzierungen bei den Kapitelüberschriften finde ich schön.
Für mich ist dieses Buch das zweite der Autorin, nachdem ich das erste abgebrochen hatte, weil es mir leider gar nicht gefallen hat.
Dieses Buch hier hat mir aber wirklich gut gefallen.
June mochte ich eigentlich schon auf Anhieb.
Und auch Henry habe ich mein Herz geschenkt.
Ich liebe Liebesromane, die ihren Protagonisten eine zweite Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben und so hat mich das Buch gut unterhalten.

Für mich ist das Buch ein gelungener Auftakt der Reihe und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher, die auf der Obstfarm spielen.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Eine berührende Liebesgeschichte

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)

Das Cover ist wunderschön. Es ist ein Traum. Ich liebe den romantischen Touch und die Farbenkombination. Der Titel allein verrät schon, dass die Geschichte nicht ohne Herzschmerz auskommen wird.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich war sofort tief in der Geschichte drin. Die wechselnde Perspektive der beiden Protagonisten hat mir gut gefallen. Sie wurde gut von der Autorin umgesetzt und man hat einen tieferen Einblick in ihre Gedankens- und Gefühlswelt bekommen.
Die Autorin hat die Rückblicker der gmeinsamen Vergangenheit in Bruchstücken über das Buch verteilt und so hat man immer beser verstehen können, was damals passiert ist.
Mit Phoebe bin ich erst nach und nach warm geworden. Zu Beginn fand ich sie sehr in sich gekehrt und zurückhaltend. Im Laufe der Geschichte hat sie sich immer weiter geöffnet und ich fand diese Entwicklung schön zu sehen.
Daryl mochte ich auch sehr. Man merkt wie tief seine Gefühle sind und wie sehr ihm Phoebe am Herzen liegt.

Auch die Nebencharaktere haben sich wundervoll in die Geschichte eingefügt und ich habe vor allem Ariel ins Herz geschlossen.

Das Buch ist voller Liebe, Schmerz, Hoffnung und Tiefe, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Ich musste wissen wie es weitergeht und ich muss auch nach dem Buch wissen wie es in Band 2 weitergeht,

Veröffentlicht am 10.04.2022

Toll

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Alleine schon das Cover ist eine Wucht. Es deutet perfekt auf die zeitliche Epoche, in der die Handlung spielt, hin.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr bildlich, sodass man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Außerdem war er sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin geradezu durch die Geschichte geflogen.

Mir hat die Einteilung in die verschiedenen Eheabschnitte der Evelyn Hugo wirklich gut gefallen. So hat man einen Eindruck bekommen wer sie als Person ist. Und wer sie sein möchte. Ein Charakter muss nicht immer lieb und nett sein, damit man mit ihm mitfiebert. Dies zeigt Evelyn nur zu gut.
Ihr Charakter ist so vielfältig und spannend, dass ich sie einfach sehr faszinierend finde.
Zusammen mit den Wendungen der Geschichte war es ein sehr spannnendes Buch und ich würde es wirklich jedem empfelen zu lesen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Ein gelungener Auftakt

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Alleine schon das Cover ist eine Wucht. Man sieht eine ergeizige Protagonistin.

Alleine schon das Cover ist eine Wucht. Man sieht eine ergeizige Protagonistin.

Die Figuren waren wirklich wundervoll ausgearbeitet. Ich habe es absolut geliebt ihre Geschichte zu lesen und mit ihnen mitzufiebern. Malik hat mir als Protagonist gut gefallen. Besonders imponiert hat mir seine Ruhe und Sensibelität. Auch Karina fand ich sehr authentisch und gut beschrieben. Sie beide haben Fehler, die nicht zu verstecken versucht werden.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es ist ein Auftakt, der vielversprechend ist und mich sehr neugierig auf den zweiten und abschließenden Teil dieser Dilogie macht.