Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2022

Wichtiger Neuanfang

125 Tage Leben

„125 Tage Leben“ ist der Auftakt zur Little Springs Reihe von Tina Köpke und gleichzeitig nennt der Titel das Zeitlimit, welches der Hauptfigur Harper von ihren Eltern für einen Neustart gewährt wird.
125 ...

125 Tage bekommt Harper von ihren Eltern, um ihnen zu beweisen, dass sie im weit entfernten College von Little Spring auf eigenen Beinen stehen kann. Scheitert sie, muss Harper zurück in ihre verhasste Heimat. Doch gleich am ersten Tag hat Harper einen heftigen Zusammenstoß mit dem gutaussehenden Campus-Player Liam, der auch noch ihr unmittelbarer Nachbar im Wohnheim ist. Obwohl Liam sie permanent provoziert, lernt Harper auch die netten Seiten von ihm kennen und stürzt damit in ein kleines Gefühlschaos. Aber ihre Vergangenheit lässt sich leider nicht abschütteln.

Die Kapitel zählen die Tage wie einen Countdown rückwärts und damit bekommt die Handlung eine ganz besondere Dynamik. Ich mag den Schreibstil von Tina Köpke, die dieser College Romance einen unverwechselbaren Charme verleiht.
Harper macht einen zurückhaltenden und liebenswert nerdigen Eindruck, aber sie ist in vielen Momenten unglaublich stark und kämpft für ihre Überzeugungen. Im Laufe des Buches wird langsam aufgeklärt, was damals in ihrer Heimatstadt geschehen ist und warum Harper nicht weit genug fliehen konnte. Ihre Geschichte ist überaus berührend und macht gleichzeitig wütend.
Liam ist kein oberflächlicher Aufreißer, denn hinter seiner lockeren Fassade verbirgt er seine eigenen Narben. Harper lockt ihn aus der Reserve und es muss ich nun zeigen, ob er bereit ist, sein Herz zu riskieren.
Die Annäherung von Harper und Liam ist eine wahre Gefühlsachterbahn. Aber im Gegensatz zu anderen Büchern war ich nicht genervt davon, sondern habe den Protagonisten ihre Zweifel und Emotionen voll abgenommen. Die Lovestory spricht Themen an, die leider gar nicht so unrealistisch sind. Mich hat dabei vor allem Harpers Entwicklung beeindruckt, aber auch Liam ist ein großartiger und tiefgründiger Charakter. Weitere Highlights sind die liebenswerten Nebenfiguren, die einem total ans Herz wachsen und die in der Fortsetzung ihre eigene Geschichte bekommen.

Diese College Romance lohnt sich definitiv und macht Lust auf den zweiten Band. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 12.05.2022

Glück im zweiten Anlauf

Ein bisschen Happy End, bitte! (Verliebt in Eden Bay 9)

„Ein bisschen Happy End, bitte!“ ist der neunte Band der zauberhaften Verliebt in Eden Bay Reihe von Saskia Louis.

Ethan Kavanaugh ist genervt von den ganzen verliebten Pärchen in seinem Umkreis. Er hat ganz andere Probleme. Nach einem blöden Unfall funktioniert sein Bein immer noch nicht richtig, so dass er seinen Job als Feuerwehrmann nicht voll ausüben kann. Er braucht dringend eine gute Physiotherapie, aber doch nicht ausgerechnet seine Ex-Freundin! Laura Wilson ist zufrieden mit ihrem Leben, auch wenn ihre große Liebe Ethan immer wie ein Schatten über ihrem nicht vorhandenen Liebesleben liegt. Doch es dürfte kein Problem sein, ihn als Patienten zu behandeln, denn schließlich sind beide erwachsen.

Diesmal bekommen unsere Helden eine Second Chance Romance, die es in sich hat. Wie der der Titel schon sagt, kämpft Ethan um sein schon lang verdientes Happy End, welches das Schicksal und eigene dumme Entscheidungen ihm bisher vorenthalten haben. Laura ist die Eine für ihn, über die er nie hinwegkam und die beim ersten Wiedersehen die alten Gefühle explosionsartig wieder in Ethan hochkochen lässt.
Auch Laura trägt Ethan tief in ihrem Herzen und hat nie einen anderen wirklich geliebt. Doch zu unserer aller Frustration trägt sie so einige emotionale Päckchen mit sich herum, die das Happy End erneut sabotieren wollen.
Saskia Louis erzählt auch im neunten Band eine wunderschöne und romantische Lovestory, die zwischen witzigen Schlagabtauschen, absolut heißen Szenen und berührenden emotionalen Momenten wechselt. Manchmal will man nur Dahinschmelzen und dann hätte man gern den Holzlöffel von Mama Kavanaugh als Leihgabe, um die Protagonisten zur Vernunft zu bringen.
Die Reise nach Eden Bay macht immer wieder einen riesigen Spaß und es ist äußerst unterhaltsam, das Leben der anderen Pärchen weiterzuverfolgen.

Diese zweite Chance ist hart verdient und von mir kann es dafür nur das gesamte Sternchenfeuerwerk geben!

Veröffentlicht am 02.05.2022

Verbotene Liebe

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt

„Belles of London – Die Nähe, die uns trennt“ von Mimi Matthews ist der Auftakt zu ihrer Belles of London Reihe.

Auf Evelyn Matravers ruhen nach dem Skandal um ihre wunderschöne ältere Schwester alle Hoffnungen ihrer Familie, um den finanziellen Ruin abzuwenden. Evie muss in London unbedingt eine gute Partie machen, aber sie weiß auch, dass sie mit ihrem unspektakulären Aussehen in den Ballsälen keine Chance hat. Die versierte Reiterin möchte lieber auf dem Rücken ihres Pferdes beeindrucken und so gibt sie bei Ahmad Malik, dem talentierten Schneider der berüchtigten Reitkostüme der Londoner Kurtisanen, eine neue Garderobe in Auftrag. Beim Maßnehmen und den intimen Anproben keimen bald verbotene Gefühle zwischen beiden auf.

Die historische Lovestory hebt sich von anderen Geschichten ihrer Art ab und thematisiert einige wichtige kontroverse Aspekte der damaligen Zeit. Die umstrittene britische Kolonialherrschaft und ihre Auswirkungen finden sich vor allem im Schicksal von Ahmad und seiner Familie wieder. Die Autorin verknüpft die historischen Fakten gekonnt mit ihrer zarten Lovestory und bleibt dabei authentisch. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ich mag die langsame Entwicklung und Annäherung der Charaktere. Die Autorin nimmt sich dafür ungewöhnlich viel Zeit, aber es wird trotzdem nicht langweilig.
Evie hat ein Ziel vor Augen und ist fest entschlossen, dieses mit allen Mitteln zu erreichen. Als Frau hat sie nicht viele Möglichkeiten und muss sich den strengen Vorgaben der Gesellschaft unterordnen oder untergehen. Die Liebe zu Ahmad wächst langsam und unaufhörlich. Aber will Evie tatsächlich alles riskieren?
Ahmad hat sich mit seinem Schicksal als Außenseiter abgefunden, der nirgends dazugehören kann. Er kämpft für seinen geschäftlichen Erfolg, der ihm wenigstens ein gewisses Ansehen einbringen kann. Seine starken Gefühle für Evie will er unterdrücken, denn er kennt die harte Realität.
Diese Lovestory punktet eher mit leisen Tönen und ist trotzdem absolut intensiv und berührend. Man fiebert mit Evie und Ahmad mit und wünscht ihnen eine Happy End gegen alle Widerstände, denn das haben sie sich verdient. Zu den äußerst interessanten Nebenfiguren werden wir wohl in den nächsten Bänden mehr erfahren, auf die ich schon sehr gespannt bin.

Emotional, bewegend und wunderschön. Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.05.2022

Pokerface

Bet On You

„Bet On You“ von Morgane Moncomble führt diesmal in die Welt der professionellen Pokerspieler und versprüht einen Touch von Oceans Eleven.
Levi Ivanowitsch ist ein Shootingstar in der Pokerszene und steht ...

Levi Ivanowitsch ist ein Shootingstar in der Pokerszene und steht kurz vor seinem größten Erfolg. Als er die attraktive und geheimnisvolle Rose Alfieri kennenlernt, ist er sofort fasziniert. Doch nicht nur ihr Aussehen und ihr Selbstbewusstsein beeindrucken ihn. Rose hat ein unvergleichliches Talent beim Pokern und zieht selbst ihn über den Tisch. Levi macht Rose ein lukratives Angebot, welches sie nicht ausschlagen kann. Sie soll beim anstehenden Turnier in Las Vegas seine Geheimwaffe sein und ihm zum Sieg verhelfen. Dabei geht es Levi nicht nur um den Millionengewinn, sondern um ganz persönliche Motive.

Morgane Moncomble kann mich echt immer wieder überraschen und schert sich nicht um die üblichen Klischees. Jedes einzelne ihrer Bücher erzählt eine völlig andere Geschichte und greift neue Elemente und Inspirationen auf. Ich habe förmlich an den Seiten geklebt, denn mit dieser packenden Lovestory im Spielermilieu und den permanenten Twist, die einem schwindlig werden lassen, hat sie einen absoluten Pageturner erschaffen. Immer wenn man glaubt, dass man jetzt weiß, in welche Richtung es gehen wird, dreht sich alles mit einem einzigen Satz.
Sowohl Rose als auch Levi sind zwei äußerst spannende und facettenreiche Hauptcharaktere, die mich regelmäßig überraschen konnten. Sie tragen beide ihre Narben und inneren Dämonen, die sie menschlich und verletzlich machen. Die Perspektiven wechseln zwischen Levi und Rose, so dass man ihre jeweiligen Emotionen ganz tief spüren kann. Das ist manchmal schwer mit anzuschauen, aber es hat auch eine unglaubliche Sogwirkung. Beide verbindet diese fast schon magische Anziehung, die entweder in den Himmel oder in die Hölle führen könnte.
Die ganze Atmosphäre, das schillernde Setting und die großartigen Nebencharaktere sind neben der perfekt konstruierten Handlung die weiteren Zutaten, die dieses Buch zu einem Highlight machen. Die Autorin hat sich hier wieder einmal selbst übertroffen und ich freue mich schon auf ihre nächsten Ideen.

Berührend, hochspannend und absolut fesselnd! Von mir gibt es das gesamte Sternchenfeuerwerk und eine unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.05.2022

Zum Verlieben

Trust this Love

„Trust this Love“ von Kylie Scott ist die humorvolle und gleichzeitig herzzerreißende Fortsetzung um die heißen Larsen Brüder.
Anna wacht nach einem schweren Autounfall aus einem siebenmonatigen Koma ...

Anna wacht nach einem schweren Autounfall aus einem siebenmonatigen Koma auf und ihr altes Leben existiert praktisch nicht mehr. Eben war sie noch mit dem Auto unterwegs und nun kämpft sie mit den körperlichen Spuren des Unfalls und ihr Ehemann hat sich inzwischen mit ihrer besten Freundin getröstet, die auch noch ihre Chefin war. Getrennt, arbeits- und obdachlos zieht sie zu ihrer überfürsorglichen Mutter, die ihr auch noch den letzten Nerv raubt. Nur der Kontakt zu Leif Larson, dem anderen Unfallopfer, heitert Anna auf und lässt sie neuen Mut fassen.

Der Vorgänger „Repeat this Love“ ist eines meiner Lieblingsbücher und schon dort habe ich den charmanten und witzigen Tattoo-Künstler Leif lieben gelernt. Die tragischen und unvorhersehbaren Ereignisse dort haben ihn gezeichnet und seiner Unbekümmertheit einen heftigen Dämpfer verpasst. In ihrem Koma hat sich Leif liebevoll um Anna gekümmert und ihr vorgelesen. Als sich Anna dafür bedanken will, ergreift Leif seine Chance und bietet ihr eine Freundschaft an.
Leif ist unglaublich süß und aufmerksam. Wie auch schon sein Bruder Ed ist er der perfekte Bookboyfriend und man will einfach nur Dahinschmelzen.
Anna fängt ihr Leben zwar wieder fast bei Null an, aber sie ist stark und lässt sich von den früheren Zwängen nicht mehr beeinflussen. Ihre Erlebnisse haben sie selbstbewusster gemacht und das gefällt mir. Die gesamte Handlung wird aus ihrer Perspektive erzählt, denn ihre Entwicklung steht klar im Vordergrund. Leif kommt aber auch nicht zu kurz und macht seine Gefühle mehr als deutlich.
Die Chemie zwischen den beiden funktioniert hervorragend und es ist, als gehörten sie schon immer zusammen. Kylie Scott hat mich mit ihrem humorvollen und lockeren Schreibstil total mitgerissen und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Ich liebe die witzigen Dialoge und die großartige Dynamik der Figuren. Und natürlich ist die Story sowas von romantisch.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!