Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2022

Wenig Spannung

Alea Aquarius 5. Die Botschaft des Regens

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich die vorherigen Bücher in der Alea Aquarius Reihe gelesen habe, aber ich bin dennoch ganz gut in die Geschichte reingekommen.

Das Buch war ganz unterhaltsam, ...

Das Buch war ganz unterhaltsam, aber über den Großteil des Buches fehlte es mir an Spannung. Die Geschichte plätschert größtenteils vor sich hin, ohne dass wirklich viel passiert. Es wird ein bisschen hin und her geschippert, bisschen geschwommen und bisschen gesungen. Erst zum Ende hin kam wieder etwas mehr Spannung und Action auf.

Die Unterwasserwelt mit seinen vielen kreativen magischen Wesen fand ich wieder sehr gelungen und einfallsreich. Die Thematik Meeresschutz spielte ebenfalls wieder eine wichtige Rolle, aber ich muss sagen, dass mir die Darstellung hier manchmal zu einseitig war, selbst für ein Kinderbuch.

Ich bin dennoch gespannt wie es für Alea und ihre Crew weitergeht und werde die nächsten Bücher bald lesen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Kaum Steigerung zu Teil 1

Magic Tales (Band 2) - Wachgeküsst im Morgengrauen

"Wachgeküsst im Morgengrauen" erzählt die Geschichte von Mara und Chris, die man schon im ersten Teil der Magic Tales Reihe kennengelernt hat. Da mich der erste Teil nicht ganz so überzeugt hat, war ich ein wenig enttäuscht, dass es wieder in der gleichen Welt erzählt wird und die Geschichte quasi weitererzählt wird, wenn auch mit anderen Charakteren im Vordergrund.

Mir hat dieses Buch in Teilen zwar besser gefallen als der erste, was vor allem am Setting, der Atmosphäre und den Märchenbeschreibungen, die hier viel deutlicher wurden, gelegen hat. Aber dennoch konnte mich die Geschichte nicht so richtig überzeugen und bleibt ebenfalls ziemlich durchschnittlich.

Mir blieben die Charaktere wieder mal zu farblos und austauschbar und auch die Handlung hat wenige Höhen, die mich an die Geschichte fesseln konnte.

Das Buch war sehr flüssig zu lesen, aber weitere Teile würde ich wohl nicht lesen, sollte hier nochmal was Neues erscheinen.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Durchschnittlich

Clans of London, Band 2: Schicksalsmagie

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich den ersten Teil der Clans of London Reihe gelesen habe, dafür bin ich aber doch ganz gut in die Geschichte reingekommen.

Dennoch muss ich sagen, dass mich die ...

Dennoch muss ich sagen, dass mich die Geschichte nicht ganz so gepackt hat und ich nur wenig mitfiebern konnte. Die Kombination aus Hexenmagie und Voodoo war irgendwie nicht ganz so meins, und konnte bei mir nur wenig Spannung und Begeisterung hervorrufen.

Die Liebesgeschichte hatte mir zu viel Hin und Her und hat mir leider ebenfalls nicht ganz so gut gefallen. Insgesamt war alles ganz nett zu lesen, aber so richtig Spaß hatte ich mit der Geschichte leider nicht. Ich denke ich bevorzuge hier eher klassische Hexengeschichten.

Auch die Charaktere sind für meinen Geschmack ein wenig zu blass geblieben und ich konnte nur wenig mit Caroline und Ash mitfiebern.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Schwache Umsetzung

Magic Tales (Band 1) - Verhext um Mitternacht

Ich hatte mal wieder Lust auf ein Fantasybuch und habe mir daher spontan den ersten Teil der Magic Tales Reihe geschnappt. Da ich Hexenbücher eigentlich immer sehr gerne lesen, war ich sehr gespannt auf das Buch.

Die Handlung an sich fand ich eigentlich ganz interessant, aber leider konnte mich die Umsetzung nicht so ganz überzeugen.
Für mich gab es zu viele Personen, zu viel Hin und Her und es gab einfach nicht so richtig einen roten Faden. Die Märchenaspekte kamen für mich kaum durch und ich hatte insgesamt von der Geschichte irgendwie etwas anderes erwartet.

Spannung gab es für mich ebenfalls kaum und alles plätscherte irgendwie so dahin. Viele Szenen zogen sich in die Länge und dann folgte alles wieder Schlag auf Schlag.

Die Geschichte rund um "Verhext um Mitternacht" ist an sich eine tolle Idee, ist für mich aber an der Umsetzung gescheitert.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Oberflächlich

Prince of Passion – Logan

Ich habe die Prince of Passion Reihe bisher eigentlich sehr gerne gelesen, da ich das Setting mochte und auch der Humor absolut großartig war. Auf die Geschichte von Ellie und Logan war ich eigentlich auch sehr gespannt.

Schon den Einstieg fand ich nicht ganz so gelungen, da Ellie zu Beginn noch sehr jung ist und die beiden sich über die Jahre dann immer mal wieder begegnen. Auf mich wirkte die Erzählweise sehr sprunghaft und wenig unterhaltsam, was einem sehr schwer gemacht, in die Geschichte reinzufinden.

Auch danach wirkt die Geschichte auf mich sehr oberflächlich und ich bin mit Ellie und Logan nicht so richtig warm geworden. Es fehlte für mich an Chemie zwischen den beiden und die beiden sind als Menschen einfach zu blass und uninteressant geblieben.

Gut unterhalten hat mich das Setting und gefallen hat mir auch, dass alle bisherigen Paare weiter eine Rolle spielen und man erfährt wie es mit ihnen weitergeht.

Insgesamt hat mir der Abschluss der Reihe um die drei Prinzen nicht ganz so gut gefallen. Ich bin aber dennoch neugierig auf die Geschichte der Queen.