Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 26.08.2022

interessante Konstellation

Translator of the universe

Meinung
Das Cover stach mir direkt ins Auge und auch der Klappentext klang interessant - besonders die Grundidee mit den Planeten sagte mir direkt zu.

Auch der Einstieg in das Buch fiel dank des Stils ...

Meinung

Auch der Einstieg in das Buch fiel dank des Stils der Autorin leicht, dieser war angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich mich zunächst in den Seiten verlieren konnte. Die Handlung und auch die Charaktere zogen mich final leider nicht in den Bann.

Auf der einen Seite war es die Struktur der Geschichte, welche mich ab und an meine Grenzen brachte, aber ebenso auch die Tiefe der Protagonsiten. Mich erreichten die Gefühle und Gedanken nicht. Sie wirkten auf mich blass und ich hatte mir ein wenig mehr Ausdruck gewünscht. Eben jenen, welche die Autorin in das Setting gelegt hatte.

Denn das Setting hatte es in sich. Es war magisch, tiefgründig und brachte mein Leserherz zum Strahlen, doch das allein reichte leider nicht für ein persönliches Highlight aus.

Fazit
Eine interessante/fantasievolle Konstellation mit einem wundervollen Setting, doch aufgrund der Handlung und der Charaktere mit denen ich leider nicht gänzlich warm wurde vergebe ich 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.08.2022

war mir persönlich zu verworren

Dark and Shallow Lies: Von seichten Lügen und dunklen Geheimnissen

Meinung
Dieses Buch machte es mir im gesamten nicht einfach.

Meinung
Dieses Buch machte es mir im gesamten nicht einfach.
Das Setting wurde sehr bildlich beschrieben und ich konnte mir die entsprechenden Orte, welche im Verlauf angesprochen wurden sehr gut vorstellen, auch das mystische/rätselhafte kam in den einzelnen Passagen gut durch.

Die Hauptcharaktere Grey ist ein junges sympathisches Mädchen, welche in ihrer Persönlichkeit etwas gespalten ist. Sie wandelt zwischen zwei Zuhause und ist auf der suche nach dem richtigen Platz für sich und ihre Fähigkeiten.

Im Buch werden unterschiedliche Richtung angesprochen. Auf der einen Seite Fantasy, auf der anderen Thriller und zuletzt auch Romance. Die Liebe war mir jedoch eindeutig zu verworren. Ich schaffte es nicht wirklich sie greifen zu können und konnte die unterschiedlichen Beziehungen nicht nachvolziehen.

Auch die einzelnen Handlungen seitens der Protagonisten blieben für mich unnahbar. Sie wirkten stellenweise sehr hektisch und mich ließ das Gefühl nicht los, das hier inhaltlich noch ein kleiner Anreiz fehlen würde.

Fazit
Ein bildiches Setting, tolle Grundidee, aber es erreichte leider nicht mein Leserherz. 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.05.2022

langatmig

The Beautiful

Meinung
New Orleans das perfekte Setting für eine stimmungsvolle und authenthische Vampirgeschichte. Die Story klang vielversprechend und ich erhoffte mir nach langem wieder ein erfüllte Story mit diesen Fabelwesen.
Leider konnte mich die Geschichte trotz anfänglicher Euphorie nicht packen. Renee Ahdie lässt sich viel Zeit bis die
Handlung in Schwung kommt. Während der Anfang noch geprägt war von erfüllter Freude, verebbte diese von Seite zu Seite immer mehr.
Die Charaktere lassen mich final auch etwas gespalten zurück. Celine war ein authenthischer Charakter, aber diese Schwärmerei geriet mir hin und wieder ins uferlose. Sébastien war der geheimnisvolle Part, dies blieb er für mich jedoch auch leider bis zum Schluss. Man erfährt zwar nach und nach seine Art und mir gefiel auch das Spiel mit dem Feuer, aber er wirkte irgendwie fad und ging etwas unter.
Das Setting sorgte für einen kleinen Tropfen auf den heißen Stein. Es war interessant beschrieben und ich konnte mich darin immer mehr und mehr verlieren, aber ein wenig mehr Details, insbesondere über den Hof der Löwen wären hilfreich gewesen.
Das Ende war im Gegensatz dazu richtig spannend und macht Hoffnung auf eine gute Fortsetzung.
Fazit
Leider konnte mich der Auftakt nicht überzeugen. Es war mir im großen und ganzen zu oberflächlich. 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.04.2022

geistreich

Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben

Meinung
Ich muss zugeben, dass ich die Rezension ein wenig vor mich hingeschoben hatte. Die Ansätze des Autors waren für mich durchaus nachvollziehbar und auch logisch, dennoch fiel es mir schwer alle Ansätze zu greifen.

Ich kann nachvollziehen, dass man sich z.B. nicht von seiner Vergangenheit beeinflussen lassen sollte, aber irgendwie stieß es mir auch ein wenig auf. Stellenweise fand ich mich in den Aussagen wieder und fühlte mich aus diesem Grund hin und wieder angegriffen 🙈

Fazit
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben ist geistreich, aber ich hatte große Schwierigkeiten mit einzelnen Passagen aus dem Buch. Aus diesem Grubd 3 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 25.04.2022

konnte leider nicht überzeugen

Disney. Twisted Tales: Alice im Bann der Herzkönigin

Meinung
Der Schreibstil von Liz Braswell gefiel mir wie gewohnt und ich wurde auf den ersten Seiten der Handlung mitgerissen.

Doch diesed Gefühl ebbte leider ziemlich schnell ab. Die Story hatte starke ...

Meinung

Doch diesed Gefühl ebbte leider ziemlich schnell ab. Die Story hatte starke politische Züge, das Wunderland-Flair mit schrill/bunt/
poetisch ging verloren und einige Passagen zogen sich in die Länge.

Mir fehlte die Spannung, die Emotionen und vor allem auch die besonderen Wendungen, welche ich bisher von den anderen Bänden gewohnt war.

Man trifft auf alte und neue Charaktere. Es war schön den Hutmacher und andere Kuriositäten wieder zu lesen. Zudem überzeugte mich die Entwicklung der Protagonistin Alice sehr. Sie ist stark, selbstbewusst und hat dennoch ihre ungezügelte Neugier wie einst.

Fazit
Für mich leider der bisher schwächste Band der Reihe. Charaktere überzeugten, ebenso der Perspektivenwechsel beim Setting, jedoch fehlten mir Adrenalin und Gefühl. Aus diesem Grund 3 von 5 Sternen