Profilbild von Frl_von_Falken

Frl_von_Falken

Lesejury Profi
offline

Frl_von_Falken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frl_von_Falken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2022

Das packende Finale der bildgewaltigen High-Fantasy Dilogie

Elloani
0

Danke Anke, dass ich Kalia und Airy als Bloggerin begleiten durfte und deine Geduld, weil meine Rezension so lange auf sich warten ließ. Vor allem aber Danke für dieses Wunderschöne Printexemplar!

Ich ...

Danke Anke, dass ich Kalia und Airy als Bloggerin begleiten durfte und deine Geduld, weil meine Rezension so lange auf sich warten ließ. Vor allem aber Danke für dieses Wunderschöne Printexemplar!

Ich bin restlos begeistert von diesem atemberaubendem und bildgewaltigen Finale!
Der Schreibstil von Anke Becker ist spannend und leicht. Wie auch im ersten Band ist der Plot komplett mitreißend, wenn auch an der einen oder anderen Stelle recht leicht durchschaubar.
Wie schon im ersten Teil wird man am Ende an Stellenerinnert, wo man die Denk- und Reaktionsweisen der Protagonisten nicht ganz nachvollziehen konnte oder eine Figur nicht durchschaut hat. Ein weiteres mal schafft es Anke, mit nur einem Satz, den Leser auf einmal alles bisher gelesene mit anderen Augen zu sehen..
Ich habe richtig mit den Protagonisten mitgefiebert und mit gelitten. Denn leider heißt es von der ein oder anderen lieb gewonnenen Figur Abschied nehmen.
Auch dieses Mal hat es Anke Becker geschafft, etwas ganz eigenes, wundervolles zu kreieren und ich konnte mich ganz leicht in ihre Welt fallen lassen. Die Umgangsweise mit Kapiteln etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht im negativen Sinn. Denn mit den Kapiteln teilt die Autorin das Buch in 7 Teile, welche wiederum zwischen Airy und Kaila aufgeteilt werden.
Weiterhin sehe ich in Kalia eine Seelenverwandte und ich mag sehr, wie Anke einen mit Kalias Sicht hinter die Kulissen einer Regentin führt und zeigt, wie viel harte Arbeit und Verzicht eigentlich dahinter steckt.
Für mich war Religion schon immer ein schwieriges Thema aber auch im zweiten Teil der w zeigt die Autorin auf, wie sehr Glaubensführer ihre „Gläubigen“ beeinflussen können und dass es auch da mal unerwünschte Effekte wie Fanatismus gibt.
Doch der oberste Glaubensführer überrascht in Elloani 2 mit Ein- und Weitsicht, sowie dem Willen nach Veränderung.
Airy bleibt sich in seiner emphatischen, intelligenten und aufopfernd Art treu, doch nun neigt er etwas zu Pessimismus bzw verliert er die Hoffnung und ergibt sich seinem, von ihm geglaubten Schicksal. Ihn so zu sehen brach mir das Herz…
Obwohl ich bis zum Schluss echt Angst hatte, endet die Dilogie mit genau dem passenden Ende…eines das man vielleicht so nicht hat kommen sehen, aber immer drauf gehofft hat. Ein Ende das beweist, dass der (Unter-)Titel Programm ist.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich diese Dilogie liebe! Für mich gehört sie definitiv zu den Büchern, die jeder mal in seinem Leben gelesen haben sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2022

Wahrheit oder Fiktion?

His Dark Whisper
0

Ich durfte das Buch vorab als Ebook lesen und möchte mich ganz herzlich bei der Autorin für ihr Vertrauen und das eRezensionsexemplar bedanken.

Mit »His Dark Whisper« entführt uns Sabrina Milazzo in eine ...

Ich durfte das Buch vorab als Ebook lesen und möchte mich ganz herzlich bei der Autorin für ihr Vertrauen und das eRezensionsexemplar bedanken.

Mit »His Dark Whisper« entführt uns Sabrina Milazzo in eine sehr düstere und teils … Welt.
Zu Beginn wirkt alles irgendwie; als hätte Keegan „nicht mehr alle Tassen im Schrank“. Dies ist jedoch ein wunderbar eingesetztes Stilmittel, um den Leser noch näher an den Protagonisten zu bringen. Im laufe der Geschichte verschwimmt nicht nur für Keegan die Realität mit der Scheinwelt „Korpinth“, auch für den Leser wird es zunehmend schwieriger zu entscheiden, was Realität und was Fiktion ist.
Und selbst am Ende, wo alles aufgelöst zu sein scheint, weiß man es nicht mit Sicherheit.

Den Schreibstil von Sabrina habe ich schon bei „Aus Asche und Nacht“ geliebt, doch in Kombination mit dem Stielmittel, wird »His Dark Whisper« zu einem einmaligen Leseerlebnis, das im Gedächtnis bleibt.

Doch die Geschichte soll vor allem zum Nachdenken anregen und dass es manchmal helfen kann, einen neuen Weg einzuschlagen oder seinen Blickwinkel zu verändern.
Wer sich nicht nur mit einer seichten Geschichte berieseln lassen möchte, ist mit »His Dark Whisper« bestens beraten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2022

Packende und ergreifende Cowboy-Story

Cry my love
0

Von Books on Demand habe ich ein Printexemplar von »Cry my love« aus der Feder von Bonnie Sharp, zur Verfügung gestellt bekommen und möchte ich mich dafür ganz herzlich bedanken!

„Hinter dem Pseudonym ...

Von Books on Demand habe ich ein Printexemplar von »Cry my love« aus der Feder von Bonnie Sharp, zur Verfügung gestellt bekommen und möchte ich mich dafür ganz herzlich bedanken!

„Hinter dem Pseudonym Bonnie Sharp verbirgt sich die Autorin Alexandra Fischer und entführt euch in etwas andere Liebesgeschichten.“

Mit »Cry my love« setzt Alexandra Fischer wieder einmal komplett neue Maßstäbe. Schon mit »Jeder deiner Atemzüge« konnte mich die Autorin restlos von sich überzeugen, aber dieses Buch ist der absolute Wahnsinn.
Im Wahrsten Sinne des Wortes, denn die Protagonisten treiben sich nicht nur gegenseitig, sondern auch den Leser in den Wahnsinn. In der idyllischen Kulisse einer Rinder-Ranch in Colorado passiert so unglaublich viel, dass man kaum Glauben kann, nur 308 Seiten vor sich zu haben.
Zwischen dieser Idylle wartet aber nicht nur brennende Leidenschaft, sondern verdammt viel thrill, der alle Cowboy Romantic Thrill/ Dark Romance Bücher mühelos in den Schatten stellt.

Absolut mitreißend wird die Geschichte von Cassidy Hunter und Cree, die nicht nur ihre Gefühle füreinander entdecken, sondern auch ein schreckliches Geheimnis um Cassis Familie lüften.
Nach all dem Schmerz, der Wut und Zweifel, gönne ich den beiden ihr Happy End aus vollstem Herzen und freue mich schon jetzt, auf weitere Bücher von Bonnie Sharp, bzw Alexandra Fischer.

Wer gerne Cowboy-Romance mit der richtigen Portion Thrill liest, ist hier goldrichtig. Und an alle anderen: Stellt euch nicht so an und lest es, dann versteht ihr, was ich meine! ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2022

Eine Reise zwischen den Zeilen und eine Suche nach dem Mistkerl

Todesboten - Machtschwarz (Band 2)
0

Zu allererst möchte ich den Mikas für ihr Vertrauen danken, denn ich durfte auch diesen Band vor allen anderen Lesen und meinen Senf dazu geben.

Das Ende von Band 1 hat mich in ein richtig tiefes Loch ...

Zu allererst möchte ich den Mikas für ihr Vertrauen danken, denn ich durfte auch diesen Band vor allen anderen Lesen und meinen Senf dazu geben.

Das Ende von Band 1 hat mich in ein richtig tiefes Loch geschubst. Obwohl ich die meiste Zeit von Seelenweiss so meine Probleme mit Ro's verstocktheit hatte, bin ich am Ende echt krepiert. Ich hing zwischen 'scheiß auf den Mistkerl' und 'ich kann Veit so gut verstehen'. Manchmal reicht eine unbedachte Handlung, die nicht mal so gemeint ist, um jemanden unbewusst von sich zu stoßen, auch wenn dieser es eigentlich besser weiß.

Doch in Machtschwarz wächst mein Ro-chen über sich hinaus und lässt nichts unversucht, um seinen Mistkerl wieder zu finden. Aber natürlich machen ihm Gefühle noch immer Probleme, jedoch ist es verständlich, dass man Gewohnheiten, die man über Jahrzehnte hatte, nicht einfach komplett abschlaten kann. Und so erleben wir den Prozess von Shiro, wie sich seine Gefühlswelt entwickelt und wandelt.
Veit hingegen leidet unter seiner 'Flucht', geißelt sich in Gedanken und gibt sich die Schuld an Shiros vermeintlichen Tod. Doch auch bei ihm ist nicht alles schlecht.

Wir treffen auf neue Gesichter und auf Charaktere, die uns im ersten Band nicht wichtig erschienen. Aber natürlich lässt es sich Vio sich nicht nemen, hier und da mit einem dummen Spruch die Stimmung zu heben.

Auch in Band 2 passiert viel zwischen den Zeilen und versteckt sich hinter Ironie und Sarkasmus; doch auch Band 2 ist auf einer unfassbaren Ebene persönlich und ergreifend.
Wie schon »Todesboten - Seelenweiss« ist auch »Todesboten - Machtschwarz« ein absolutes Herzensbuch und für mich ein Lesehighlight fürs Leben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2022

Ein packendes Finale

Stolen 3: Verwoben in Vergessen
0

Von Netgally habe ich ein digitales Rezensionsexemplar bekommen, für das ich mich ganz herzlich bedanken möchte.

Mit »Stolen - Verwoben in Vergessen« findet die Acadamy-Urban Fantasy Trilogie von Emily ...

Von Netgally habe ich ein digitales Rezensionsexemplar bekommen, für das ich mich ganz herzlich bedanken möchte.

Mit »Stolen - Verwoben in Vergessen« findet die Acadamy-Urban Fantasy Trilogie von Emily Bold ein packendes und passendes Finale.
Wir erleben, wie tief ein Verrat verletzen und wie heilend vergessen sein kann. Das man manchmal einfach loslassen muss, Familie nicht immer eine Frage von Blutsverwandtschaft ist und es nicht viel braucht, um der Held der Familie zu sein.

Ich glaube am meisten überrascht hat mich Owen. Der Hüter des Erinnerungsrings war mir immer unsympathisch und ich fand auch, dass er sehr dazu neigt, vorschnell zu verurteilen. Doch im letzten Band zeigt er, was hinter seiner nüchternen Fassade steckt.
Auch der letzte Band besticht durch den Perspektivenwechsel, den Emily Bold als Stilmittel zur Unterscheidung der Sichtweisen von Abby (Ich-Perspektive) und allen anderen Charakteren (3. Person) eingesetzt hat.
Diese bisher einzigartige Art, empfand ich als wirklich spannend. Zum einen war stets schnell klar, wessen Sicht man gerade liest, zum anderen hat es eine ganz neue Möglichkeit geschaffen, die Geschichte von Abby und den Tremblay Brüdern zu erleben.
Das Ende kam ganz anders, als ich es gedacht hätte und auch wenn ich mir zum Schluss ein Kapitel mehr gewünscht hätte, war es doch der perfekte Abschluss für diese Reihe.

Wer Acadamy Urban Fantasy mag, wird die Stolen Reihe lieben, denn sie hat einfach alles, was sich das Leserherz wünscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere