Toller Abschluss einer fantastischen Reihe
Die Drachenhexe (Band 3): Gift und LügeDer Finale Band ist da und was war das nur. Ich bin immer noch total perplex und so traurig, dass ich die Figuren ziehen lassen musste.
Freya muss ihre liebsten um jeden Preis beschützen und geht damit ...
Der Finale Band ist da und was war das nur. Ich bin immer noch total perplex und so traurig, dass ich die Figuren ziehen lassen musste.
Freya muss ihre liebsten um jeden Preis beschützen und geht damit ein Bündnis ein. Was haben diese Charaktere sich doch weiterentwickelt. Es ist schön zu sehen, wie stark sie geworden sind und so loyal.
Sie haben es aber auch hier echt nicht leicht. Eine Schlacht folgt auf die nächste und es gibt kaum eine Atempause.
Es sieht zwischenzeitlich auch nicht gut aus für die Figuren. Trotzdem bleiben sie einander treu. Freya war im ersten Band eine richtige Hexe und das nicht nur im übertragenen Sinne, nein sie war teuflisch und wollte alles vernichten. Ich mochte sie gerade deshalb schon ab Band 1 sehr gerne. Sie hat sich weiterentwickelt und hat immer noch was von der Drachenhexe in sich.
Der Schreibstil ist wieder sehr Bildgewaltig und einfach düster. Ich mag die Atmosphäre in diesen Bücher sehr. Es ist Spannend und emotional. Hier habe ich oft mit meinen Gefühlen kämpfen müssen, gerade bei Noron dem Drachen. Er ist mek heimlicher Held und bei ihm ist mir der Abschied besonders schwer gefallen.
Der Schluss ist wie die ganze Reihe sehr düster. Ich habe mir die letzten Worte der Autorin angeschaut und ich muss ihr recht geben, ein anderes Ende hätte einfach nicht zur Drachenhexe gepasst. Ich will aber nicht spoilern,also müsst ihr die Reihe selber lesen um es zu erfahren.
Fazit
Ein gelungener Abschluss einer sehr düsteren und einfach unglaublichen Geschichte über Dämonen, Engel und Drachen.
Ich kann sie nur empfehlen.