angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2022

Das Cover ist schön, der Inhalt ist Mist

Lonely Heart

Nach den letzten Büchern von Mona war ich eher enttäuscht gewesen. Das letzte, das mich wirklich begeistern konnte war "Feel Again". Leider konnte sich dieses neue Buch nur den Enttäuschungen anschließen.
Über ...

Über das Cover brauch man glaube ich gar nicht lange resen. Es ist wunderschön. Nur leider kann ich es nicht ganz mit dem Inhalt in Verbindung bringen, da dieser nicht so romantisch und schön war.
Außerdem muss ich sagen, dass ich mir dieses Buch nie als gebundene Printausgabe gekauft hätte, das es meiner Meinung nur dazu dient mehr Geld zu verdienen. Und ich gehöre eher zu denen, die sich darüber beschweren, dass es nicht zu den anderen brochierten Ausgaben der Autorin passt.
Deshalb habe ich mich sehr über das eBook gefreut.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin gut durch die Geschichte gekommen. Allerdings hätte ich mir etwas mehr tatsächliche Geschichte gewünscht, als die ganzen Seiten voller Chatverläufe.

Ich muss sagen, dass ich Rosie und Adam als Charaktere durchgehend blass fand. Sie haben in mir weder Sympathie noch Antipathie hervorgerufen. Die meiste Kommunikation zwischen den beiden läuft virtuell ab und so entwicklet sich ihre Beziehung nur sehr langsam. Ich hatte so aber auch nicht das Gefühl, dass sie sich wirklich uneingeschränkt kennenlernen können. Online zeigt man meist nur seine beste Seite. Generell kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen wie oft sie sich von Angesicht zu Angesicht sehen. Wie kann man denn eine richtige Beziehung aufbauen, wenn man nie wirklich Zeit miteinander verbringt? Ich fand auch die ganze Sache mit dem Namen "Beast" komisch und den Zeitpunkt, ab dem Rosie ihn Adam nennt fand ich seltsam.
Tatsächliche Gefühle hat nur Rosies beste Freundin in mir ausgelöst (in Form von starker Abneigung), wohingegen ich die anderen Nebencharaktere auch nicht greifen konnte. Adam ist Teil einer Band, aber von der Freundschaft der Jungen bekommen man nur extrem wenig zu sehen. Das finde ich wirklich schade.

Der Cliffhanger ist an sich ziemlich böse, aber ich muss sagen, dass mir persönlich wirklich total egal ist, wie es weitergeht. Mich konnte weder die Geschichte, noch irgendeiner der Charaktere überzeugen.
Für mich haben Autoren auch immer eine Vorbildfunktion und meienr Meinung nach kommt die Autorin dieser nicht wirklich nach. Adam hat einen so auschweifenden Alkohomissbrauch, dass ich nur den Kopf schütteln konnte. Noch schlimmer war jedoch, dass niemand in seinem Umfeld wirklich versucht hat ihm zu helfen.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Ich habe keine Worte

Wie das Feuer zwischen uns

Enthält Spoiler

Ich mag keine Gesichter auf einem Cover, dementsprechend ist es nicht so meins.
Der Schreibstil ist gut zu lesen.
Ich bin des öfteren nach Büchern sprachlos, weil sie mich so begeistert ...

Enthält Spoiler

Ich mag keine Gesichter auf einem Cover, dementsprechend ist es nicht so meins.
Der Schreibstil ist gut zu lesen.
Ich bin des öfteren nach Büchern sprachlos, weil sie mich so begeistert und mitgerissen haben.
Dieses Buch hat mich leider auf die schlimmste Art sprachlos gemacht.
Das Buch ist in ein Vorher und Nachher eingeteilt und eigentlich hatte mir das Vorher ganz gut gefallen.
Das Ende jedoch? Furchtbar. Ganz, ganz furchtbar.
Der Autounfall? Meine Güte das Drama war verständlicherweise groß. Das was dabei passiert ist, hätte wunderbar danach von den Protagonsiten verarbeitet werden können. Logan verursacht den Autounfall bei dem das gemeinsame, ungeborene Baby von ihm und Alyssa stirbt.
Ich dachte das Buch zeigt wie die beiden das verarbeiten und dennoch irgendwie ihren Frieden finden können. Ich bin ganz ehrlich: Ich hätte ihm das nicht verzeihen können. Alyssa hat wegen seines Drogenkonsums ihr Baby verloren und ist nicht einmal sauer?! Oder wütend? Ja nicht einmal trauer merkt man ihr an. SIe fragt ihn irgendwann, ob er mal an das Baby gedacht hat in den 5 Jahren zwischen dem Vorher und dem Nachher. Das finde ich unglaublich heuschlerisch von ihr, weil sie davor selbst nie an das Baby gedcaht hat. Und danach wird es auch nie wieder erwähnt.
Wie kann man jemanden sein Kind verlieren lassen und es danach eigentlich todschweigen?
Stattdessen konzentriert sich das Buch auf seine Drogenvergangenheit, aber jetzt ist er clean. (WIe passt das damit zusammen, dass er weiterhin kifft?!) Und dann gibt es noch eine Krebserkrankung.
Mich hat das Buch auf ganzer Ebene enttäuscht. Alyssa verhält sich so, als hätte Logan sich einfach nur böse von ihr getrennt und sie kommen ja relativ schnell wieder zusammen. Ich konnte beide überhaupt nicht verstehen.
Ich hab die Chemie zwischen den beiden auch leider in keinem Satz gespürt. Das wirkte alles nur gezwungen auf mich.
Für mich war das Buch so leid es mir tut, pure Zeitverschwendung.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Eher nichts für mich

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

Leider konnte ich mit dem Buch gar nichts anfangen. Ich fand es wirklich nicht gut. Mir war alles zu übertrieben, seltsam und einfach absurd, um richtig in die GEeschichte reinzukommen.