Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2022

Zuhause in Cherry Hill

A Place to Grow

A Place to Grow ist wieder einmal eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte und auch dieses Mal hat es Lilly Lucas geschafft, mich zu verzaubern. Die Atmosphäre, die das Buch ausstrahlt, ist Herz erwärmend und total magisch. Ich liebe die Figuren und bin unglaublich happy, nun auch Lilac und Bo genauer kennengelernt zu haben. Cherry Hill ist wie Green Valley ein Ort der Geborgenheit. Begleitet durch den sanften Schreibstil entdeckt man die Geschichte von Lilac und Bo, welche bereits eine gemeinsame Vorgeschichte haben und lernt diese genauer kennen. Die Figuren sind herzallerliebst und ich wünschte mir, dass die Enden der Geschichten ein bisschen mehr über das Happy End berichten und nicht so früh bereits zu Ende sind. Nachdem so lange mit den Figuren mitgefiebert und -gelitten wurde, wäre es einfach wundervoll, sie glücklich zu erleben. Daher war auch diese Geschichte für mich viel zu schnell beendet, obwohl ich Bo und Lilac noch nicht verlassen wollte.

Wenn euch Green Valley gefallen hat oder ihr auf der Suche nach einem Wohlfühlroman seid, ist dieses Buch garantiert was für euch!

Veröffentlicht am 25.07.2022

Urlaubslektüre!

Neuanfang auf Whale Island

Neuanfang auf Whale Island ist genauso schön wie Band 1. Das Buch gibt einfach die perfekten Ferienvibes und lässt einen den Alltag vergessen. Bereits Band 1 hat mir sehr gefallen und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Das Buch gibt viele positive Vibes ab, auch wenn es nicht immer ganz so einfache und harmlose Themen behandelt.

Mir gefällt die Umsetzung total und die Figuren sind mir einfach so sympathisch. Der Aufbau der Geschichte ist eher einfach und sorgt dafür, dass man das Buch ganz leicht lesen kann. Es braucht keine grossen Anstrengungen, um der Handlung zu folgen, was es perfekt für eine Urlaubslektüre macht.

Es gibt bereits viele ähnliche Geschichten, welche auf einer Insel spielen und sich mit Hotels (oder ähnlichem) auseinandersetzen, doch finde ich bei dieser Reihe die Figuren extrem angenehm und kann das Verhalten auch stark nachvollziehen. Die Emotionen werden auch wirklich schön rübergebracht, ohne es zu gefühlsduselig werden zu lassen, was es auch nicht zu schwer macht, sondern es perfekt für den Urlaub macht.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Eine wundervolle Geschichte, die das Herz berührt

A Place to Love

A Place to Love ist ein wunderschönes Buch über die Liebe. Ich habe das Buch innerhalb wenigen Stunden verschlungen, da man nur so durch die Seiten hindurchgeflogen ist. Das Buch umfasst höchstens 350 Seiten, was als Abwechslung zu den sonst sehr langen Bücher wirklich angenehm war.

Ich habe mich sofort in die Geschichte hineingefunden und konnte mir Cherry Hill nur allzu deutlich vorstellen. Die Protagonistin ist eine starke Frau, welche jedoch immer alles auf ihre Schultern lädt und sich für andere aufopfert. Doch auch die anderen Figuren in der Geschichte haben einen wundervollen Charakter und ich habe mich gleich wohl gefühlt.

Auch die Handlung war wundervoll, für mich allerdings war es zwischendurch ein bisschen zu viel Drama und deswegen passte es für mich gegen Ende hin nicht so ganz, beziehungsweise hätte ich am Ende eine andere Handlung lieber gehabt. Das ist jedoch einfach mein persönlicher Geschmack, da ich es bevorzuge, wenn Handlungen nicht auf Missverständnissen oder so ähnlichen Tropes beruht.

Allem in allem war die Geschichte wunderschön und es hat so Spass gemacht, in die Welt von Cherry Hill einzutauchen. Die Geschichte kann ich wirklich allen herzlich empfehlen, vor allem wenn ihr bereits Fan von Lillys Büchern seid. Ich freue mich schon unglaublich auf Band 2, wer noch?

Veröffentlicht am 13.02.2022

Einen Hauch von die Schöne und das Biest

The Love That Lies Within

The Love that lies within ist eine wunderschöne und vielseitige Geschichte. Der Anfang war für mich zwar ein bisschen zu speziell und hat mich ein bisschen verwirrt, doch ich habe mich schnell in der Geschichte verloren.

Die Storyline erinnert mich ein bisschen an Beastly und die Schöne und das Biest. Da ich diese Geschichten sehr liebe, hat mich das Buch noch ein bisschen mehr gepackt und ich muss zugeben, dass das Buch keine gewöhnliche New Adult Geschichte ist. Es geht um viel mehr, als um die Beziehung zwischen den Hauptfiguren. Ausserdem gibt es auch einen magischen Aspekt, welcher der Geschichte die Schwere nimmt.

Ich auch sagen, dass das Buch ein totaler Coverkauf war, ich habe mich in das wahnsinnig schöne Cover echt verliebt und bin nun umso glücklicher, dass mir das Buch auch so gefallen hat.

Der Anfang kann ein bisschen irritierend sein, aber man sollte ihn einfach mal so annehmen und weiterlesen, der Rest klärt sich mit der Zeit so. Wegen des Anfangs und weil ich nicht immer emotional ganz so mitgerissen wurde, gibt es auch "nur" 4 von 5 Sternen.

Das Buch kann ich aber wirklich allen empfehlen, welche das Liebesgenre mögen. Die Geschichte hat mich sehr überrascht (positiv), denn viele Dinge, welche im Klappentext nicht erwähnt werden, kamen vor und haben der Geschichte mehr Tiefe und Spannung verliehen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Süss und magisch

Where the Roots Grow Stronger

Where the Roots grow stronger ist eine wahnsinnig poetische Geschichte mit viel Tiefe und Liebe. Die Geschichte hat viel Liebe zum Detail und ist unfassbar süss. Zwischendurch ist die Geschichte ein wenig zu slow-burn für mich, die Handlung ist sanft und langsam. Zwischendurch hätte es mir ein bisschen schneller gehen können.

Der Schreibstil ist allerdings voller Magie und wunderschönen Worten, welche der Geschichte ihre magische Art gibt. Für mich war das Buch echt schön, aber kein Lesehighlight, weil es für meinen Geschmack einfach nicht immer ganz gepasst hat, ich wurde nicht immer emotional mitgenommen. Für mich ist dieses emotionale Mitfiebern einfach ein Muss und daher war es für mich nicht immer ganz top. Ich kann die Geschichte aber jedem empfehlen, der Slow-Burn Liebesgeschichten mag.

Das Buch bietet ausserdem noch viel mehr als eine einfache Liebesgeschichte. Die Geschichte behandelt ausserdem die Liebe zwischen Schwestern, die Suche nach Zuhause und das Verzeihen, nicht nur anderen sondern auch sich selber.

Fazit: Die Geschichte ist traumhaft und magisch, doch sie konnte mich nicht immer mitreissen, auch wenn es immer ein schönes Leseerlebnis war.