Profilbild von BookGirl17

BookGirl17

Lesejury Profi
offline

BookGirl17 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookGirl17 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2023

Cliffhanger war böse

Westwell - Bright & Dark
0

Es ist wieder ein gelungenes Buch, muss aber dazu ehrlicher weise sagen, dass es mich nicht so eingeponnen hat wie das erste Band. Nichts destotrotz mit dem fiesen Cliffhanger am Ende, bin ich selbstverständlich ...

Es ist wieder ein gelungenes Buch, muss aber dazu ehrlicher weise sagen, dass es mich nicht so eingeponnen hat wie das erste Band. Nichts destotrotz mit dem fiesen Cliffhanger am Ende, bin ich selbstverständlich interessiert wie es wieder geht. Jess und Helena haben eine sehr interessante und gute Entwicklung gehabt und mich freut vorallem Helenas Entwicklung. Es bleibt also spannend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2022

Es ist Las Vegas, Baby!

Kiss Me Lawyer
0

Was ist in einer Nacht in Las Vegas passiert? Julia wachte eines Morgens neben dem Griesgram und Scheidungsanwalt Nate Wexler auf. Beide haben einen totalen Blackout, die Erinnerungen kommen sehr langsam ...

Was ist in einer Nacht in Las Vegas passiert? Julia wachte eines Morgens neben dem Griesgram und Scheidungsanwalt Nate Wexler auf. Beide haben einen totalen Blackout, die Erinnerungen kommen sehr langsam wieder zurück. Nate wollte doch nur Trauzeuge für seinen Kumpel Mike spielen und Julia war wegen einer Convention wo einige Buchautoren vor Ort waren, in Las Vegas. Als ob das nicht genug wäre, haben die betrunken geheiratet?!

Der Schreibstil ist sehr angenehm, und auch wenn ich einige Zeilen wirklich überfliegen habe, hat es Spaß gemacht, das EBook zu lesen. Ich persönlich war selber sehr neugierig was passiert war. Alos insgesamt ein sehr nettes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2022

Den Wolken nah

Der unglaubliche Flug der verliebten Briefträgerin
0

Providence ist gerade Mutter von der kleinen Zahera geworden, die mit einer Wolke zu kämpfen hat. An de Tag als Providence Zahera aus Marokko abholen wollte, tauchte jedoch einige Stunden vorm Flug eine ...

Providence ist gerade Mutter von der kleinen Zahera geworden, die mit einer Wolke zu kämpfen hat. An de Tag als Providence Zahera aus Marokko abholen wollte, tauchte jedoch einige Stunden vorm Flug eine riesige Wolke ausgespuckt von einem Vulkan und hindert Providence das kleine Mädchen zu sich zu holen und lernt innerhalb kürzester Zeit das Fliegen, eine kleine Hilfe wird auch der Fluglotse Leo sein und somit fängt das Abenteuer an.

Die Charaktere sind mir alle ans Herz gewachsen, gerade Providence und Zahera, deren Geschichte mich bewegt hat. Providence ist eine tapfere Frau und würde alles machen für ihre Tochter und da ist es egal ob sie die Adoptivmutter ist oder nicht. Die Mutterliebe ist da.
Das Ende habe ich gar nicht erwartet und war darum sehr nah am Wasser gebunden. Leo erzählt die Geschichte seinem Friseur und nimmt uns als Leser auch mit und wir erfahren so die Geschichte von Providence.
Obwohl die Geschichte wirklich schön ist, war es an manchen stellen auch recht langweilig. Ob der Titel richtig gewählt wurde, lässt sich drüber streiten. Der Schreibefluss ist recht flüssig und hin und wieder hat man auch was zum schmunzeln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2021

Eine Denkweise die nicht jeder hat

Das Café am Rande der Welt
0

Das Buch "Das Café am Rande der Welt" hat zuerst für mich keine Aufmerksamkeit gecatcht. Also sowohl vom Cover als auch von der kurzen Zusammenfassung, daraufhin habe ich die zahlreichen Rezensionen gelesen ...

Das Buch "Das Café am Rande der Welt" hat zuerst für mich keine Aufmerksamkeit gecatcht. Also sowohl vom Cover als auch von der kurzen Zusammenfassung, daraufhin habe ich die zahlreichen Rezensionen gelesen und war sehr skeptisch. Also habe ich es gekauft und versucht zu lesen. Direkt als ich die ersten Zeilen las fand ich es interessant. Ich persönlich mag es das Weltbild von Menschen zu hören, lesen und zu sehen und irgendwie war das Buch ein anderes. Es hatte viele schöne Gedanken, was zum Sinn des Lebens passen könnte. Man muss kein Manager sein um es zu verstehen, was John fühlt, den das was er fühlt, kann eigentlich jeden widerspiegeln. Auch einen Studenten etc. Die Geschichte wirft Fragen auf, Fragen die ich mir nie gestellt habe und mich zum Nachdenken im persönlichen Alltag bringen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2024

Schwer zu beschreiben

Der fürsorgliche Mr. Cave
0

Weiß nicht wie ich das einkategorieren soll. Finde es ist irgendwie interessant, dennoch hätte man es deutlich kürzer machen können. Mr. Cave hat seinen Sohn verloren und versucht die Tochter um jeden ...

Weiß nicht wie ich das einkategorieren soll. Finde es ist irgendwie interessant, dennoch hätte man es deutlich kürzer machen können. Mr. Cave hat seinen Sohn verloren und versucht die Tochter um jeden Preis zu beschützen, aber es geht auch zu weit. Es ist interessant so eine storyline zu lesen, aber mich mitgenommen hat es nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere