Elisa21

aktives Lesejury-Mitglied

Elisa21 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elisa21 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Zeitreise Spaß

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Endlich mal wieder ein Buch übers Zeitreisen. Nach der Edelsteintrilogie ist "London Whisper" mein erstes Buch, in dem es um Zeitreisen geht. Deshalb habe ich mich sehr darauf gefreut und meine Erwartungen wurden auch nicht allzu sehr enttäuscht. Zoey ist in London für ein Auslandsjahr und hat sich damit einen großen Traum erfüllt. Sie veranstaltet regelmäßig Feste mit ihren beiden Freundinnen, doch bei den Vorbereitungen läuft etwas schieß und Zoey wacht im 19 Jahrhundert wieder auf. Sie ist plötzlich eine Zopfe und muss sich so ganz neuen Herausforderungen stellen.

Zoey war mir von Anfang an sympathisch, da sie so eine fröhliche und angenehme Art hat. Sie nimmt jede Herausforderung an und lässt sich nicht so leicht unterbringen. Auch Miss Lucie und Hayden sind mir gleich sympathisch gewesen und so hat das Lesen richtig viel Spaß gemacht.

Das Buch sprüht gerade zu von Witz und Lockerheit undobwohl ich altersbedingt eigentlich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre hat es mir sehr gut gefallen. Die Handlung zieht sich zwar, gerade im Mittelteil etwas, aber dafür geschieht gegen Ende nochmal einiges. Schade fand ich, dass das Buch wohl auf eine Reihe oder einen Zweiteiler ausgelegt ist, dass aber für mich am Anfang nicht ersichtlich war. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es sich um einen Einzelband handelt aber bei dem Cliffhanger am Ende, ist es wohl nicht der einzige Band.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, was es sehr einfach macht das Buch in einem Rutsch zu lesen und auch die Protagonisten sind einfach toll ausgearbeitet. Ich habe es sehr genossen das Buch zu lesen und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Heile Welt?

Böse

"Böse" beschreibt das kleine idyllische Dorf in Sachsen eigentlich so gar nicht. Hier geschieht eigentlich nie was, zumindest sieht es nach außen so aus. Als Katharina und Fenja in das beschauliche Dorf ziehen, wollen sie einfach nur Ruhe und Abstand von ihrem alten Leben. Was für die 17 jährige Fenja wie ein langweiliger Urlaub auf dem Bauernhof ist, ist für Katharina genau das richtige, jedenfalls bis Fenja verschwindet.
Keiner aus dem Dorf will der verzweifelten Mutter helfen, weshalb sie sich alleine auf die Suche begibt. Dabei deckt sie Abgründe auf, die vielleicht besser verschlossen geblieben wären.

Der Thriller ist spanned geschrieben und lässt den Leser mit Katharina leiden. Was für manch einen Leser vielleicht eher langwalleig und gedehnt wird, war hier genau richtig. So konnte man sich gut in Katharinas Lage hineinversetzen, die keinerlei Hilfe bekommt, sondern eher noch zurück geworfen wird.
Die Spannung ist trotz zäher Momente jederzeit spürbar und macht so das Leseerlebnis perfekt.
Der aunschauliche Schreibstil von Jonas Wagner macht dieses Buch um einiges gruseliger, als es die Geschichte vermuten lässt. Er stellt die Charaktere und auch das Dorf sehr bildlich da und vermittelt so dem Leser das Gefühl mitten drin zu sein.
Das Ende hat mir leider nicht mehr so gut gefallen, da ich offene Enden nicht so sehr mag und es auch nicht passend fand. Da ich nichts weiter verraten möchte, sei nur so viel gesagt. Er hätte auch ein paar Seiten vorher aufhören können zu schreiben.

Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen, weshalb ich für das nicht so gute Ende nur einen Stern abziehe

Veröffentlicht am 17.02.2021

Eine Reise zu sich selbst

Heimweh nach uns

Lena ist eine junge Mutter von zwei Kindern und lebt mit ihrem Mann Malte in einem schönen kleinen Haus in Münster. Sie ist vollkommen gestresst von der Arbeit und dem Alltag mit den Kids, dass sie irgendwann starke Rückenschmerzen plagen. Als diese dann unerträglich schlimm werden, überredet sie ihre Schwester an einem Yoga Kurs teilzunehmen. Obwohl Lena so gar keine Lust darauf hat geht sie hin und lernt ihren attraktiven Trainer Reik kennen. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und Stunde für Stunde kommen sie sich näher.

Lena ist eine typische Großstadt Mama, die versucht ihren Alltag zwischen Karriere und Kindern so gut es geht zu meistern. Leider hat sie sich in dem ganzen Stress selbst verloren und muss nun wieder zu sich selbst finden. Auch die Beziehung zu Malte ist durch viele kleine Konflikte und viel unausgesprochenem stark strapaziert. Werden die beiden wieder zueinander finden?

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es hat eine sehr beruhigende Wirkung und wirkt in sich stimmig. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und vermittelt die Leere in Lena sehr gut. Die Geschichte um Lena und Malte spielt über einen längeren Zeitraum von einigen Monaten, was jedoch die Entwicklung ihrer Beziehung deutlich macht. Hin und wieder wirken die einzelnen Szenen zu schnell und zu gestückelt hintereinander. Dies ist jedoch nicht so schlimm, da man ja nicht jedes Detail des Alltags mitbekommen muss. Ich finde das durch den Schreibstil die Gefühle von Lena sehr deutlich werden, man merkt, dass sie selbst nicht mehr weiß wer sie ist und sie sich wieder finden muss.

Die Geschichte ist ein schönes Beispiel dafür, wie man sich in seinem Alltag verlieren kann und irgendwann nicht mehr weiß was man noch will. Ebenso erinnert uns die Autorin daran, wie wichtig es ist mehr auf sich und seine Mitmenschen zu achten und immer offen miteinander zu reden. Es ist so wichtig sich jemandem anzuvertrauen, wenn man sich selbst nicht mehr kennt. Die Geschichte lehrt uns, das Leben zu geniesen und immer auf unser Herz zu hören.

Heimweh nach uns ist ein wunderschönes Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Traumhafter Start, leider etwas nachgelassen

The Girl in the Love Song

"The Girl in the love Song" ist ein seh schönes Buch über Liebe und Freundschaft, aber auch über wichtige Themen wie Gesundheit, Mobbing und Gruppenzwang.

Der Anfang des Buches hat mich sehr begeistert. ...

Der Anfang des Buches hat mich sehr begeistert. Ich fand es toll erstmal in Violets und Millers Kindheit einzutauchen und ihr erstes Kennenlernen mit zu bekommen. Das die Hauptgeschichte dann in der Highshool spielt fand ich sehr passend, da sich Miller und Vi manchmal sehr kindisch behnehmen und manchmal auch wieder sehr erwachsen. Die Geschichte war schlüssig und gut erzählt, so dass man einfach in das Geschehen eintauchen konnte. Leider hat der gute Schreibstil nach den ersten beiden Dritteln stark nachgelassen, da es nun vermehrt zu Zeitsprüngen gekommen ist und der Rest des Buches zwei Jahre von Miller und Vis Leben thematisiert. Das war für mein geschmack einfach zu viel Zeit auf zu wenig Seiten, da so die Ereignisse in ihren Leben nur noch angeschnitten wurden. Es war einfach keine Zeit mehr da das ein oder andere Thema tiefer zu beschreiben und ich habe mich gefühlt als würden wir durch die letzten Seiten durch gehetzt.
Das fand ich sehr schade, da das Buch bis dahin viele Emotionen rüber gebracht hat, die danach ein wenig verloren gegangen sind.
Miller und die Lost boys haben mir dennoch sehr gut gefallen, da alle drei einfach ehrliche und anständige Kerle sind, die es einfach nicht leicht im Leben hatten. Sie können nichts für ihre Situtation, aber versuchen sich irgendwie über Wasser zu halten. Besonders Holden war mir sehr sympathisch und ich bin sehr gespannt wie es mit ihm und auch mit Ronan weiter geht. Vi und Siloh sind ebenfalls richtig tolle Charaktere, auch wenn Vi manchmal fragwürige Entscheidungen trifft. Die Freundschaft zwischen den Beiden wurde toll beschrieben, sodass man sich auch mit Siloh verbunden gefühlt hat.
Alles in allem ist es aber ein schönes Buch mit viel Gefühl und mit Blick auf wichtige Themen

Veröffentlicht am 29.11.2021

Schönes Buch mit kleinen Schwächen

The Dream Of Us

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, weshalb man schnell in der Geschichte drin war. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und vorallem Drew hat es mir richtig angetan. Er ist einfach ein so süßer und verständnisvoller Kerl, das ich geradezu geschmolzen bin, wenn er wieder so lieb zu July war. Auch July hat mir sehr gut gefallen, da sie eine witzige und lockere Art hat. Die beiden sind einfach ein tolles Paar und ich habe jede Sekunde mit ihnen gefiebert, dass sie es doch noch irgendwie hinbekommen. Julys liebe zum Sport war immer spürbar, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass doch noch ein bisschen genauer auf das Chearleeding eingegangen wird.
Bo, Julys Zwillingsbruder war ebenfalls einer meiner Lieblingscharaktere, da er eine ganz eigene Art hat. Er lässt sich von niemanden runter machen, weil er genau weiß das er es Wert ist geliebt zu werden. Seine Beziehung zu July war einfach toll, da er immer für sie da war und sie für ihn.
Leider hat mir Julys Vater gar nicht gefallen, da er auch eine sehr unverständliche Wandlung durch gemacht hat. Aber alles in allem waren die Charaktere toll ausgearbeitet und haben meistens verständlich reagiert.

Die Geschichte an sich fand ich vom ersten Moment an spannend und sie hat auch nie an Spannung verloren. Im Gegenteil manchmal (gerade gegen Ende) ist mir einfach zu viel passiert. Da hätte ich es schöner gefunden einzelne Elemente näher auszuführen und dafür einen anderen Handlungsstrang komplett draußen zu lassen.

Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die beiden folge Bände.
July und Drew haben auf jeden Fall mein Herz erobert, ich habe mit ihnen gelacht und geweint und mit ihnen gehofft. Der Schreibstil war so gut, dass ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich denke, wenn im Folgeband die Handlungen etwas tiefer beleuchtet werden und dafür nicht ganz so viel passiert, wird es richtig gut werden.
So bekommt das Buch von mir nur 3,5 von 5 Sternen.