Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 05.08.2022

Eine gelungene Fortsetzung

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Cover

Das Cover von Dunkelsplitter ist sehr schlicht und ja auch erstmal sehr nichtssagend. Es ist auf jeden Fall schön anzusehen, da bei diesem Cover meiner Meinung nach weniger einfach mehr ist. Die Farbe des Covers mag ich sehr gerne und ich finde auch, dass das Cover dich gut mit in die Reihe der anderen Civer einfügt. In meinen Augen ein wirklich hübsches Cover, was eher mit seiner Schlichtheit glänzt.

Schreibstil

Dieses Midnight Chronicles Buch wurde ja von Bianca Iosivoni geschrieben und ich habe das Gefühl, dass ich meine Probleme mit ihrem Schreibstil endlich überwunden habe, da dieses Buch nun schon das Zweite in Folge war, wo ich keinerlei Probleme mehr mit ihrem Schreibstil hatte, was mich sehr freut. Ich bin durch das Buch nur so geflogen und habe es binnen weniger Stunden ausgelesen. Es war super angenehm zu lesen, was das Leseerlebnis natürlich besser macht. Ich war wirklich positiv überrascht von diesem Schreibstil.

Klappentext:
Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss.

Charaktere

Roxy war mir in diesem Buch ebenfalls sympathisch und ich habe sehr mit ihr mitgelitten als ihre Zeit immer knapper wurde und vor allen Dingen am Ende bei den unvorhersehbaren Dingen am Ende des Buches. Roxy hat sich nicht unterkriegen lassen, obwohl ihr das Leben so viele Steine in den Weg gelegt hat. Ich glaube, ich hätte an ihrer Stelle schon lange aufgegeben und hätte mein Schicksal einfach hingenommen.
Shaw mochte ich ebenfalls sehr gerne und ich fand es sehr schön zu sehen, wie gut er zu Roxy ist und sich immer so gut um sie gekümmert hat. Man konnte einfach spüren, wie viel sie ihm bedeutet. Ich fand es auch sehr spannend zu lesen, wie die beiden immer das ganze neue Essen ausprobiert haben und wie begeistert sie davon waren.
Ella habe ich in diesem Buch irgendwie sehr in mein Herz geschlossen und ich freue mich jetzt schon unfassbar dolle auf ihre Geschichte.

Handlung

Die Handlung gefiel mir grundsätzlich sehr gut. Allerdings ist manchmal etwas viel auf einmal passiert, sodass ich das Gefühl habe nicht alles behalten zu haben, was aber auch nur eine Einbildung sein könnte. Ansonsten fand ich es gleichzeitig auch super spannend, dass so viel passiert ist, weil die Protagonisten so viel erlebt haben. So konnte beim Lesen keine Langeweile entstehen und ich habe auf jeder Seite mitgefiebert. Das Ende hat mich in manchen Teilen etwas überrascht und nun bin ich sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Fazit

Insgesamt hat mir der dritte Band der Midnight Chronicles gut gefallen, auch wenn ich das Ende echt fies fand und deswegen jetzt am liebsten direkt mit dem vierten Band weitermachen würde. Das Buch war sehr spannend und ich fand es wirklich schön Roxy und Shaw beim ihrem Abenteuer zu verfolgen und mit ihnen mit zu fiebern, ob sie es schaffen Roxys Mission rechtzeitig zu erfüllen. Ich kann dieses Buch wirklich allen nur ans Herz legen, da die Reihe bisher sogar mich als absoluter Nicht Fantasy Fan begeistern konnte und ich mich in diesem Genre wirklich kaum bewege und eigentlich auch keinen Gefallen daran finde. Allerdings ist es wirklich wichtig die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man sich sonst vermutlich selber spoilert.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Ein weiteres tolles Buch der Autorin

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt

Cover

Zunächst einmal möchte ich sagen, wie gut mir der Farbschnitt von diesem Buch gefällt. Mir ist das Pink vielleicht einen Tick zu knallig, aber ansonsten mag ich den Farbschnitt echt richtig gerne, auch mit den aufgedruckten Blumen. Das Cover gefällt mir auch sehr gut, wo man wie immer Vicky und Konstantin sieht. Dieser Wiedererkennenungswert gefällt mir wirklich richtig gut. Dennoch unterscheidet sich das Erscheinungsbild der ersten Staffel von der zweiten Staffel, was mit auch gut gefällt, weil man den Zusammenhang der Reihe erkennen kann.

Schreibstil

Dagmar Bachs Schreibstil gefällt mir immer wieder sehr gut. Ich bin auch durch dieses Buch wieder nur so geflogen, weil die einfach so angenehm schreibt, was einen natürlich gleich schneller durch ein Buch fliegen lässt. Ich war definitiv sehr traurig als es vorbei war, weil Dagmar Bach sehr gut schreibt und ich mir dadurch alles sehr gut vorstellen konnte, was das Lesen natürlich verschönert.

Klappentext:
Vickys Leben wird von jetzt auf gleich durcheinandergewirbelt. Denn sie und ihr Freund Konstantin haben die einzigartige Gabe, in Parallelwelten zu wechseln. Oberstes Gebot dabei: Unauffällig bleiben! Doch wie soll das gehen, wenn sich ihre Doppelgänger beim heimlichen Knutschen erwischen lassen? Oder Parallelwelt-Oma fast die Küche von Mums Bed & Breakfast abfackelt? Noch während Vicky und Konstantin versuchen, das magische Chaos in den Griff zu bekommen, wird es für ihre Liebe gefährlich. Denn jemand stellt ihnen eine fiese Falle, und bald sind ihre Ausflüge in die Parallelwelt alles andere als Zuckerschlecken.

Charaktere

Vicky war mir auch hier wieder sympathisch und ich habe mich sehr über ein Wiedersehen mit ihr gefreut. Ich finde es immer wieder super spannend ihren Alltag mit der Springerei zu verfolgen und ich finde es interessant, wir routiniert sie mittlerweile mit diesen Sprüngen umgeht und sich nicht unterkriegen lassen hat, egal was ihr Parallel-Ich gerade wieder abgezogen hat.
Konstantin mochte ich auch wieder sehr gerne und ich habe mich natürlich auch gefreut wieder etwas über ihn zu lesen. Er ging mir allerdings zeitweise wirklich auf die Nerven, weil er alles was die andere Vicky tat auch auf in übertragen hat.
Pauline und Nikolas sind immer tolle Freunde und ich musste doch schmunzeln, weil die beiden doch sehr süß zusammen sind. Ein bisschen Mitleid habe ich mit den beiden ja schon immer, weil sie immer aufpassen, dass die Parallel-Ichs keine Dummheiten machen.
Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen mit allen aus der Glück Reihe gefreut, da ich diese Reihe ebenfalls sehr mag.

Handlung

Die Handlung hat mir gut gefallen. Es war sehr spannend und ich habe mich in keiner Sekunde gelangweilt. Die Autorin kam immer mit noch einer Handlung um die Ecke mit der ich nicht gerechnet habe. Alles hat gut aufeinander aufgebaut und es machte in meinen Augen auch alles wirklich Sinn. Ich bin schon gespannt, wie die Handlung im nächsten Buch weitergeht und was Dagmar Bach im nächsten Buch für uns bereithält.

Fazit

Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch mit einer gewissen Skepsis begonnen habe, aber auch voller Vorfreude. Ich fürchtete, dass die Geschichte von Vicky und Konstantin schon außerzählt ist und mich dieses Buch enttäuschen würde. Dem war glücklicher Weise nicht so und mich hat dieses Buch voll und ganz überzeugt, da es scheinbar immernoch genug gibt, was noch passieren kann. Mich konnte dieses Buch, als absoluter Fan der Zimt Reihe wirklich überzeugen und ich kann es jedem nur ans Herz legen, da es wirklich ein schönes Buch ist.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Ein schönes Buch, obwohl K-Drama nicht gerade meins ist

Back To Us

Cover

Das Cover von Back to us ist relativ schlicht und passt vom Aussehen her zu Bad at Love, obwohl die Bücher nichts miteinander zu tun haben, was mich etwas verwirrt hat. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Cover sehr gut, mit den Streifen in Gelb und Blau, die ein leicht verwaschen aussehen. Insgesamt ein rundes und gelungenes Cover.

Schreibstil

Morgane Moncomble hat wieder, wie gewohnt sehr emotional geschrieben und ich konnte gut mit ihren Charakteren mitfühlen. Sie schafft es immer sehr gut, diese ganzen Gefühle rüber zu bringen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden ausgelesen.

Klappentext:
Als Kinder haben sich Aaron und Fleur geschworen, einander ewig zu lieben - bis ihnen das Leben einen grausamen Strich durch die Rechnung machte und sie von einem Tag auf den anderen trennte. Nun, sechzehn Jahre später, stehen sie sich erneut gegenüber - und Fleur erkennt den Jungen, der ihr an seinem achten Geburtstag ihren ersten Kuss gab, nicht wieder. Aaron ist kühl und abweisend, in seinem Leben zählt nichts anderes als sein Job. Für Fleur, die jegliches Vertrauen in sich selbst und ihre Fähigkeiten als Autorin verloren hat, fühlt es sich an, als hätten sie die Rollen getauscht. Und doch stürmen die Gefühle von damals augenblicklich wieder auf sie ein. Nur dass Aaron sich an keines der Versprechen, die sie sich einst gegeben haben, zu erinnern scheint.

Charaktere

Fleur fand ich anfangs nicht so sympathisch, aufgrund einer ihrer Entscheidung, die ich Aaron gegenüber gemein fand. Im Laufe des Buches habe ich sie dann mehr in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihre Art, doch manche ihrer Gedanken waren für mich nicht nachvollziehbar, aber das lag glaube ich einfach an mir.
Der Protagonist war mir sympathisch, auch wenn ich ihn anfangs etwas fies fand. Doch ich fand es sehr gut hinter seine Fassade zu gucken und konnte ihn dann auch in mein Herz schließen.
Ich fand die Auflösung der Geschichte der beiden sehr interessant und habe mit dieser Enthüllung, so nicht gerechnet. Aber die hat mir wirklich gut gefallen, weil es auch nochmal, was ganz anderes war.

Handlung

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, auch mit den eingeschobenen Rückblicken in Fleurs und Aarons Kindheit. Allerdings fand ich es in der Handlung etwas anstrengend, dass am Anfang nur einer der beiden wussten, wer der Gegenüber ist und mir hat diese Zeitspanne etwas zu lange gedauert. Ansonsten war alles super.

Fazit

Mir hat die Geschichte von Fleur und Aaron ganz gut gefallen und ich fand es wirklich interessant zu lesen, wie ihr Wiedersehen abgelaufen ist. Zeitweise fand ich die beiden etwas anstrengend, aber das war wirklich nur ganz kurz der Fall. Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen, aber wer einen lockeren und leichten New Adult Roman sucht, findet ihn nicht in diesem Buch hier. Von Morgane Moncomble erwartet man ja, aber auch sehr emotionale Bücher. Also ich kann es auf jeden Fall empfehlen und hoffe, dass es anderen ebenso gefällt wie mir.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Ein nettes Buch mit etwas zu viel Drama

The Second We Met

Cover

The Second we met hat ein hübsches Cover. Ich mag die Blätter am Rande des Covers und vor allem diese zwei Lila Striche und auch die im hellen Rosa gefallen mir wirklich sehr gut. Insgesamt ist ein sehr abgerundetes Cover und passt gut zu Band eins. Einen klitzekleinen Kritikpunkte hätte ich dennoch, das Cover sieht dem Cover von Band vier leider etwas zu ähnlich.

Schreibstil

Maya Hughes Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich war gleich in der Geschichte und hatte beim Lesen viel Spaß. Sie schreibt sehr angenehm und locker. Sie konnte die Emotionen schon gut rüber bringen können, doch leider war es manchmal etwas zu wenig, aber das ist ja nur mein persönliches Empfinden und anderen geht es ganz anders damit.
Klappentext:
Phoenix Russo ist der erfolgreiche Quarterback der College-Mannschaft und sieht auch noch verdammt gut aus. Diese Kombination hat Nix bisher aus jeder brenzligen Situation gerettet - bis er auf die eine Person an der Fulton University trifft, bei der sein charmantes Lächeln nicht zu wirken scheint: seine Nachbarin Elle Masterson, die ihm mit ihrer überkorrekten Art regelmäßig das Leben schwer macht. Doch als die beiden gezwungenermaßen mehr Zeit miteinander verbringen müssen, stellen sie fest, dass erste Eindrücke trügen können. Denn wie sonst lässt sich das Knistern erklären, das sie plötzlich zwischen sich spüren?

Charaktere

Elle mochte ich grundsätzlich schon, doch manchmal erschien sie mir etwas zu leicht reizbar. Ich kann verstehen, dass sie genervt von dem Lärm von gegenüber war, aber so etwas kann man persönlich klären und man muss nicht sofort an die Polizei wenden. Ansonsten mochte ich sie gerne und besonders ihre Freundschaft mit Jules, auf deren Geschichte ich mich schon sehr freue.
Phoenix mochte ich ebenfalls sehr gerne und ich mochte seine Art und vor allen Dingen, dass er auch bereit war zu helfen und dass er für seinen Traum gekämpft hat, auch wenn es ihm manchmal etwas aussichtslos erschienen sein muss.

Handlung

Ich habe sehr auf das Happy End der beiden hingefiebert, auch weil ich wollte, dass dieses ganze Drama, welches im Buch vorkam, endlich ein Ende nahm, weil es teilweise etwas drüber war. Ansonsten mochte ich die Handlung und hatte beim Lesen Spaß und das Drama störte auch nicht allzu sehr.

Fazit

Mir hat der zweite Band der Fulton University Reihe sehr gut gefallen und ich konnte mit dem Lesen beinahe nicht aufhören. Ich habe mich über ein Wiedersehen mit allen gefreut und besonders das Ende hat mich sehr gespannt auf Band drei gemacht und ich würde ihn gerne sobald wie möglich lesen. Ich kann dieses Buch weiterempfehlen und hoffe, dass andere beim Lesen genauso viel Spaß haben, wie ich. Ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Dieses Buch ist einfach zum Wohlfühlen

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Cover

Mir persönlich ist das Cover etwas zu unruhig. Ich mag gerade Linien und ungerade Linien lösen in mir leider nichts positives aus, sondern regelrecht Ekel, was sehr schade ist, aber definitiv auch einfach ein persönliches Problem meinerseits. Trotzdem kann ich das Cover in diesem Fall nicht sonderlich positiv bewerten.

Schreibstil

Für mich war es das erste Buch von der Autorin Ali Hazelwood und ich kann ehr kuvh sagen, dass mir ihr Schreibstil gut gefallen. Es war locker leicht zu lesen und sie hat einfach eine so süße Liebesgeschichte geschrieben und das alles so gut in Worte gefasst. Mich konnte ihr Schreibstil definitiv überzeugen und ich möchte es bald noch Mal auf Englisch lesen, um mir ein noch besseres Bild ihres Schreibstils zu machen.

Klappentext:
Biologie-Doktorandin Olive glaubt an Wissenschaft – nicht an etwas Unkontrollierbares wie die Liebe. Dank ihrer Freundin Anh sieht sie sich plötzlich gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen, und küsst in ihrer Not den erstbesten Mann, der ihr über den Weg läuft. Nicht nur, dass dieser Kuss eine Kette irrationaler Gefühle auslöst – der Geküsste entpuppt sich zudem als Adam Carlsen: größter Labortyrann von ganz Stanford. Schon bald droht nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere über dem Bunsenbrenner geröstet zu werden, auch ihre Verwicklung mit Carlsen fühlt sich mehr nach oxidativer Reaktion als romantischer Reduktion an, und Olive muss dringend ihre Gefühle einer Analyse unterziehen.

Charaktere

Ich mochte Olive als Protagonistin wirklich gerne. Sie war sehr sympathisch und ich konnte sie schon nach wenigen Seiten in mein Herz schließen. All ihre Gedanken waren nachvollziehbar und ich hatte kein Problem mit irgendeiner ihrer Entscheidung. Einzige Ausnahme war, dass sie Adam gegenüber ihre Gefühle durchaus hatte früher offenbaren können.
Adam mochte ich sehr gerne. Als einem ein Blick hinter seine Fassade ermöglicht wurde, konnte zumindest ich ach gar nicht anders. Er war so anders als er sich gab, aber das ließ er nur sehr selten zu, was ich schade fand. Zum Ende hin wurde er immer zugänglicher. Eigentlich mochte ich ihn, aber das ganze Buch durchgehend sehr gerne.
Auch all die Nebencharaktere, wir zum Beispiel Anh oder Holden mochte ich auch sehr gerne. Die Charaktere haben die Geschichte noch mehr abgerundet als ohnehin schon.

Handlung

Die Handlung gefiel mir sehr gut, weil ich diese Fake Dating Problematik immer sehr gerne lesen mag. Auch hat mir die Entwicklung von Adams und Olives Geschichte wirklich sehr gut gefallen und ich hatte beim Lesen viel Spaß und habe dieses Buch sehr genossen.

Fazit

Mir hat Dir theoretische Unwahrscheinlichkeit der Liebe sehr gut gefallen. Es war eine schöne und süße Liebesgeschichte, die mich überzeugen konnte. Ich hatte aufgrund des großen Hypes im englischsprachigen Raum etwas Angst, ob ich durch meine Erwartungen enttäuscht werden könnte, aber dass war definitiv nicht der Fall. Ich kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen an alle die eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch suchen. Wirklich ein tolles Buch in dem man sich nur wohlfühlen kann.