Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2022

Hugo’s Affairs – Wie war das mit zauberhaften Anfängen? / aufregende & witzige Story

Hugo’s Affairs – Wie war das mit zauberhaften Anfängen?

In " Hugo’s Affairs – Wie war das mit zauberhaften Anfängen? (Hugo's Affairs 1) " ist die Halbitalienerin Antonella noch auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, derweil genießt sie ihren dieses in vollen Zügen.
Doch dann erbt Antonella von der Schwester ihrer Großmutter deren Haus nebst Vermögen. Einzige Bedingung ist, dass sich Antonella um deren Mops Hugo kümmert und in dessen gewohnten Umgebung zieht. Die Einhaltung der Tedtamenstbestimungen werden durch den Anwalt Adrian Stern kontrolliert. Dies geht der temperamentvollen Antonella gehörig gegen den Strich. Aber ohne Mops kein Erbe.
Georgia stammt aus guten Hause mit altem Geld ab und möchte ihr karrierestrukturiertes Leben entschleunigen und mehr Zeit mit ihrem Freund verbringen, doch dieser ist bereits weitergezogen und Georgias Welt bricht auf einmal zusammen.
Jetzt braucht Georgia ein neuer Platz zum Leben und so treffen die zwei unterschiedlichen Frauen aufeinander. Denn Antonella sucht eine Mitbewohnerin und Georgia ein neues Zuhause.
Was als Zweckgemeinschaft beginnt, ufert bald in eine Freundschaft mit Geschäftanschluss. Da aus der Not heraus beide das »Hugo's Affairs – Interior Design« gründen und erfolgreich betreiben.
Auch Männer treten wieder in das Leben der beiden Frauen, sei es ein Sportler bzw auch der Anwalt bei der einen, oder ein Musiker bei der anderen.
Doch wer wird letztendlich die Herzen von Antonella und Georgia für sich gewinnen und wie geht es dem mopsfidelen Hugo?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Mops Hugo, Antonella und Georgia mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide Frauen nebst Mops Hugo ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Mit dir ist alles schöner / spannungs- & emotionsgeladene Story um Verluste und Neuanfänge

Mit dir ist alles schöner

In " Mit dir ist alles schöner " bekommt Franziska auf einmal die geballte Ladung ab, zuerst wird ihr ein großer Fotoauftrag gecancelt, dann trennt sich ihr Lebensgefährte von ihr und zu guter Letzt ist ihr Vater verstorben.
So macht sich Franziska auf den Weg in die alte Heimat zur Ostsee, zum Campingplatz ihres Vaters, der nun in ihrer Verantwortung liegt und damit beginnen auch schon die Probleme.
Denn statt den Platz gewinnbringend verkaufen zu können, muss erst mal viel Arbeit in den maroden und verschuldeten Campingplatz investiert werden.
Dazu kommt, dass einige der Dauercamper ganzjährig vor Ort sind und ihre Heimat nicht verlieren möchten. Vor Franziska liegt eine Menge an Aufgaben, glücklicherweise bekommt sie Unterstützung von Erik, der ebenfalls irgendwie zum Platz gehört, wie die glücklichen Campern.
Doch kann Franziska, die einst alles hinter sich gelassen hat, jetzt das Ruder herumreißen und mit Hilfe der Camper und Erik den Platz vor dem Ruin retten? Und findet Franziska dabei auch wieder zu sich selbst, denn irgendwo auf ihrem Lebensweg hat sie sich verloren.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Franziska und den Campern mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es Franziska gelungen war, den Campingplatz ihres Vaters wieder florieren zu lassen und ein Zuhause für sich gefunden hatte. Evtl sogar mit einem neuen Mann an ihrer Seite.

Veröffentlicht am 09.05.2022

New Hope - Das Gold der Sterne / emotionsreiche Lovestory in toller Kulisse

New Hope - Das Gold der Sterne

In " New Hope - Das Gold der Sterne " ist Lake in ihrer Heimatstadt New Hope tief verwurzelt und doch auf der Suche nach ihrer Bestimmung, denn welche Jobs sie auch angeht, bei keinem bleibt sie länger dabei. Einzig ihrer Leidenschaft für Yoga blieb sie treu. Dafür ist Lake jedoch immer für ihre Familie und Freunde da und hilft wo sie gebraucht wird.
Wyatt ist als Indie-Musiker recht erfolgreich, doch ein Unglück hat ihm den Glauben daran genommen und über ihn ist mehr mit Skandalen, als mit seiner Musik zu hören. Das soll und muss sich ändern und deswegen schickt seine Managerin Andi Wyatt mach New Hope zu ihrer Familie auf deren Obst-Farm. Dort soll Wyatt wieder zu sich finden und sein jetziges Leben überdenken.
Lake ist von dem mürrischen Musiker zunächst alles andere als begeistert, doch als beide sich näher kennenlernen bemerkt Lake, das mehr in ihm steckt als Wyatt zeigt. Dazu kommen beide letztendlich, trotz besseres Wissen, nicht gegen ihre Gefühle zueinander an.
Aber gibt es für zwei so grundverschiedene Menschen eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft? Oder sind ihre Leben zu weit auseinander, um zusammengeführt werden zu können?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Lake und Wyatt mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Die Praxis am Meer Ein perfektes Team / emotionsreiche & spannungsgeladene Lovestory

Die Praxis am Meer auf Föhr / Die Praxis am Meer Ein perfektes Team

In " Die Praxis am Meer Ein perfektes Team: Föhr-Roman " ist Beeke mit Leib und Seele Ärztin und geht in ihrer Arbeit in der eigenen Praxisgemeinschaft mit ihrem Bruder Hannes und dessen Frau Meike auf. ...

Nur ein Mann an ihrer Seite fehlt zum großen Glück. Jedoch mit ihrer Vorerkrankungen, wo jetzt auch noch die Routineuntersuchung ansteht, möchte Beeke auch niemanden näher kommen lassen.
Das sieht Constantin jedoch anders, den der alte Studienfreund von Hannes hat sich frisch auf Föhr als Kinderarzt niedergelassen und fühlt sich stark zu Beeke hingezogen.
Aber auch Constantin kommt mit Sorgen an, denn er hat eine zehnjährige Tochter und kämpft um das Sorgerecht für sie.
Dazu kommt, dass Beeke sich momentan etwas viel zumutet, da Meike im Mutterschutz ist und Beeke sich vor ihrer Untersuchung drückt, aus Angst das die Erkrankung zurückgekommen ist.
Kann Constantin Beeke von seinen ehrlich Absichten ihr gegenüber überzeugen und gibt es für die kleine Patchworkfamilie eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Praxis am Meer Belegschaft gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Beeke und Constantin mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es für Beeke, Julie und Constantin ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Tacker (Arizona Vengeance) / emotionsgeladene Lovestory um Verluste und Neuanfänge

Tacker (Arizona Vengeance Team Teil 5)

In " Tacker (Arizona Vengeance Team Teil 5) " hat der Eishockeyspieler Tacker das schlimmste erlebt, was einem passieren kann und gibt sich daran die Schuld.
Seit dem Flugzeugabsturz bei dem seine Verlobte ...

Seit dem Flugzeugabsturz bei dem seine Verlobte MJ starb, ist Tacker zu keiner Empfindung mehr bereit ausser auf Wut, Wut auf sich und das Leben. Nur auf dem Eis kann er für kurze Zeit dem allem entfliehen.
Als Tacker unter Alkoholeinfluss in eine Mauer auf dem Vereinsgelände rast und ausser mit einem gebrochenen Handgelenk lebend davon kommt, stellt sein Teammanagement ihn vor eine Entscheidung. Entweder Tacker begibt sich in Therapie, um seine Trauer aufzuarbeiten und schwört dem Alkohol ab, oder er ist nicht länger Teil des Teams.
So begibt sich Tacker in die aufgezwungene Therapie und trifft auf die Therapeutin Nora und deren Pferderanch. Stück für Stück kommt Nora an Tacker und dessen Trauer heran, und mit jedem Tag wird es für Tacker etwas leichter die Trauer zuzulassen und zu akzeptieren, das er überlebte.
Das beide sich dabei näher kommen und sich zueinander hingezogen fühlen, war nicht Teil der Therapie und für Nora könnte dies weitreichende Folgen haben. Und doch können beide sich nicht gegen ihre Gefühle wehren.
Kann es für Nora und Tacker unter diesen Umständen eine Chance geben? Und schafft Tacker es, mit Hilfe der Therapie zurück zu sich zu finden und das Geschehene hinter sich lassen?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Arizona Vengeance gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Nora und Tacker mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.