Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2022

Überraschend gute Fortsetzung

Crush

An sich hat mir der Band wieder sehr gut gefallen. Im Grunde liegt die Bewertung bei 4,5*

Der Anfang hat mich irritiert wegen des Ende vom ersten Band, ich habe gedacht es geht anders weiter. Zumal das Ende hier etwas an Informationen gibt, aber auch nichts genaueres. Auf jeden fall hoffe ich im dritten mehr zu erfahren.
Ein wenig habe ich das Gefühl welche Richtung der dritte Band wohl einnehmen wird.
Allgemein hat mich dieser Band auch geschockt, ich hätte nicht gedacht das man liebgewonnene Charaktere verliert.
Tatsächlich hat mir Hudson hier besser gefallen als Jackson und ich bin schon gespannt wo die Reise hin geht. Bei den beiden Brüdern gibt auf jeden Fall einiges was auch auf gearbeitet werden muss, ich hoffe das passiert auch noch.
Man weiß zwar jetzt was Grace ist aber man tappt leider noch im Dunklen. Man ist sehr neugierig warum es so lang es keine Gargoyle gegeben hat. Da steckt eine interessante Geschichte dahinter.
Grace und ihre Freunde sind ein tolles Team, so unterschiedliche sie sind, passen sie doch gut zusammen.
Ich kann gar nicht abwarten bis es weiter geht.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Witziger und spannender Auftakt

Magic Sparks

Da ich ja schon Hex Files von der Autorin kenne war ich jetzt auf die neue Reihe gespannt.
Allein schon das Cover und der Titel hatten mich schon.

Emma ist eine junge Polizistin, die kurz vor Ende ihrer ...

Allein schon das Cover und der Titel hatten mich schon.

Emma ist eine junge Polizistin, die kurz vor Ende ihrer Ausbildung steht. Leider landet sie gegen Ende beim Supernatural-Squad, einer Abteilung die wohl für ein Karriere aus steht. Dabei hat ihre noch nicht mal begonnen. Doch Emma ist sehr Pflichtbewusst und so hoffte sie, das ihre 2 Wochen schnell umgehen.
Der erste Tag läuft so semi für Emma, doch der krönende Abschluss ist dann ihre Ermordung. Und Emma anscheint auch sehr praktisch veranlagt zu sein, denn sie verfällt noch nicht mal groß in Panik als sie in der Leichenhalle wieder aufwacht. Zumal sie bis zu diesen Zeitpunkt nicht wusste das sie anders ist. Im Laufe der Handlung ahnt man allerdings, dass dies wohl nicht die einzige Fähigkeit von Emma ist.
Sie untersucht sowohl ihre Ermordung sowie den aktuellen Fall, denn sie scheint ja jemanden zu nahe gekommen zu sein oder?
Dabei lernt sie noch den mysteriösen Vampir Lord Horvath kennen, der ihr beisteht und hilft. Unter anderen ist er selber an der Lösung interessiert und wer da hinter steckt.
Nebenbei scheint es ein wenig zwischen den beiden zu Knistern, aber so ganz ist die Richtung hier noch nicht festgelegt.
Im Großen und Ganzen hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten, aber das Ende war etwas naja. Also da bin ich nicht so ganz mit zufrieden gewesen, da es nicht so ganz stimmig meiner Meinung war. Was sich aber auf die Ermordung von Emma bezieht, nicht auf den Kriminalfall.

Der Schreibstil ist flüssig und ich bin gespannt wie das nächste Buch sein wird.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Gute Fortsetzung

Papier & Blut

Mir hat schon der erste Band sehr gut gefallen und dieser Band kann sich damit einreihen.

Diesmal begleiten wir Al und Buck Foi nach Australien. Dort hilft er einer Schülerin zwei verschwundene Siegelmagier zu finden.
Im weiteren Verlauf bekommen sie zusätzliche Unterstützung vom Eisernen Druiden, an sich ja nicht tragisch nur rück dadurch Al ein wenig im Hintergrund meiner Meinung nach. Aber auch ein paar andere Weggefährten finden sich ein, die nicht nur Al zum Grübeln bringen sondern auch den Leser. An sich hat mir die Geschichte wieder gut gefallen, Al ist wieder die Ruhe selbst und Buck Foi nimmt wie immer kein Blatt vor den Mund. Ein kleiner rosa Wirbelwind, der trotz seiner derben Art, ehrliche Worte findet.
Die Auflösung des Ganzen war für mich nicht ganz logisch gewesen, irgendwie empfand ich es als banal an und hat nicht so recht gepasst.
Nicht nur Humor begleitet wieder die Handlung, sondern ist diese zeitweise brutal.
Der Schreibstil ist flüssig und streckenweise etwas ausufernd von der Beschreibung her.

Ich hoffe der nächste Band wird sich wieder mehr um Al drehen und um seine 2 Flüche, dass ist nämlich etwas was mich wirklich interessiert und wie sich die neuen Charaktere einfügen.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Spannender Auftakt

Das Babel Projekt – Lifelike

Schwupp, schon mit den ersten Sätzen ist man mitten in der Handlung.

Schwupp, schon mit den ersten Sätzen ist man mitten in der Handlung.
Nachdem Prolog lernt man die Welt besser kennen. Eine Welt, die ein einziger Überlebenskampf ist. Von der ersten bis zur letzten Seite war Spannung, Emotionen und jede Menge Überraschungen da.
Grad das Ende war der Wahnsinn und ich habe mir nur gedacht WTH!?
Ich fand das Setting echt gelungen und war für mich mal wieder nach langer Zeit was neues.
Die Charaktere sind mal anders in diesem Fall. Da diese nicht nur menschlich sind. Cricket und Kaiser haben mir bei den Robotern sehr gefallen. Aber auch die Androiden sind hier nicht zu verachten, was sie können und warum es sie gibt.
Ach es gibt so viele Geheimnisse und gegen Ende wurden nur ein paar gelöst.
Diese dystopische Welt ist nicht nur interessant sondern auch brutal, den der Autor ist nicht grad zimperlich mit den Figuren in diesen Buch. Egal ob Haupt- oder Randfigur.
Die Geschichte hat mich auf jeden Fall gefesselt, da sie für mich zu keinen Zeitpunkt langweilig war.
Ich bin gespannt wie es weiter geht, denn das Ende hat doch einiges offen gelassen.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Schöner Auftakt

Golden Hill Touches

Nach der One Last Reihe war ich dann gespannt was mich hier erwartet.
Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht.

Nach der One Last Reihe war ich dann gespannt was mich hier erwartet.
Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht.
Der Erzählstil ist wieder flüssig und alles ist sehr bildhaft dargestellt. Man kann sich alles sehr gut vorstellen und hat dadurch das Gefühl selber vor Ort zu sein.
Die Charaktere sind facettenreich und authentisch. Ich habe sie schnell ins Herz geschlossen.
Parkers Beweggründe kann man sehr gut verstehen. Sowohl die in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. Als Erwachsener will er seinen Traum leben, gemeinsam mit seiner Schwester. Doch die Ranch seiner Großeltern bedeutet sehr viel Arbeit und er wird nicht grad freudig im Ort empfangen. Die Einwohner scheinen sehr nachtragend zu sein.
Clay kommt einen anfangs etwas unnahbar vor, aber nach und nach taut sie auf und man kann auch ihre Beweggründe völlig verstehen.
Ich finde die Autorin hat beiden Charaktere sehr gut dargestellt weil man deren Beweggründe halt so gut nachvollziehen kann.
Ein wenig spannend wurde es gemacht als es um die Umbauten auf der Ranch ging, zwar ein wenig vorhersehbar auch aber man wollte wissen was genau jetzt dahinter steckt.

Ich bin schon auf die anderen Bänder gespannt, denn der erste hat mir jetzt schon sehr gut gefallen.
Fazit liegt bei 4,5*