Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Blutrünstiges Buch mit Vampiren

Das Reich der Vampire

Hier der Klappentext:

Inhaltsangabe: Der „Name des Windes“ meets „Interview mit einem Vampir“ - „Das Reich der Vampire“ ist der Auftaktband der neuen, epischen Fantasy-Serie von Nevernight-Autor Jay Kristoff. Gleich nach Erscheinen stand "Das Reich der Vampire" auf der New-York-Times- und der Sunday-Times Bestsellerliste. Vor 27 Jahren ging die Sonne unter – und seitdem sind die Armeen der Vampire auf dem Vormarsch. Stück für Stück haben sie ihr ewiges Reich ausgedehnt und den Menschen den Boden streitig gemacht, bis nur noch an wenigen Orten ein unbeschwertes Leben möglich ist. Kleine Inseln des Lichts in einem Meer aus ewiger Finsternis. Als der junge Gabriel de León sein Heimatdorf verlassen muss, führt ihn sein Weg nach San Michon, zum Orden der Silberwächter, einer heiligen Bruderschaft, die das Reich und die Kirche gegen den Ansturm der Bestien verteidigt. Und noch ahnt er nicht, dass er zur größten Legende des Ordens werden wird – und zur letzten Hoffnung einer sterbenden Welt.

Ich muss ehrlich sein, zu Beginn wollte ich es erst abbrechen: Es hat sich unglaublich gezogen. Ich habe es als EBook gelesen, da ich die knapp 1000 Seiten lange special Edition zu schwer und schade fand.

Ich sag euch gleich: Der Schreibstil ist stw. sehr derb, extravagant und blutig. Ich bin da gar nicht mit klargekommen. Aber abbrechen wollte ich es auch nicht: Also Zähne zusammenbeißen und durchhalten. Was soll ich euch sagen? Wenn man sich erstmal an den Schreibstil gewöhnt hat und sich auf die Geschichte eingelassen hat wird es gut. Richtig gut!

Aber eins kann ich euch sagen: mit glitzernden wunderschönen flauschigen Vampiren hat es überhaupt nichts zu tun.

Es ist blutrünstig und es hat einige Längen. Wie man es sich bei 1024 Seiten aber bereits denken kann.

Die Protagonisten sind sehr gut und authentisch ausgearbeitet und dank des Schreibstils konnte ich tief in die Welt eintauchen.

Ich fands richtig gut und freue mich auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Tolles Buch mit außergewöhnlichem Setting

Der dunkelste aller Zauber

Elisabeth ist zwischen ganz vielen Büchern, seit sie als Findelkind abgegeben worden ist, in einer Bibliothek aufgewachsen. Dort hat sie eins gelernt: Zauberer sind böse. Als sich aus einem Buch aus Papier und Tinte ein Monster entwickelt und ausbrechen kann wird sie beschuldigt, ihm geholfen zu haben. Sie muss ihren Erzfeind, Nathaniel, ein Zauberer fragen, ob er ihr mit diesem Problem helfen kann.

Der Klappentext hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe selten ein Buch gelesen, dass allein durch den Klappentext ein so intensives Feeling fürs Setting verbreitet hat, wie “der dunkelste aller Zauber”.

Und hier hat mich der Klappentext nicht enttäuscht: Das Buch ist unglaublich toll geschrieben und das Setting war definitiv besonders.

Ebenso besonders war an diesem Buch die Beziehung zwischen den Protagonisten und wie sich diese aufgebaut hat. Die liebevolle und humorvolle Art hat mich des Öfteren laut lachen lassen.

Ich würde mir wünschen mehr von der Autorin und der Welt lesen zu können.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Tolle Urlaubslektüre

No Flames too wild

Ich reise mit meinen Büchern gerne in Städte, Länder oder sogar Kontinente, die ich noch nie besucht habe. Wenn zudem noch das Setting zum Träumen einlädt mache ich mit dem Buch im Urlaub nichts falsch. ...

Genau so ging es mir mit “no flames to wild”.

Hier der Klappentext:

Isabel reist nach Australien, um die Wurzeln ihres Vaters zu erkunden. Da sie für ihren Lebensunterhalt arbeiten muss, fängt sie bei einer Rettungsstation für Koalabären an. Schnell wird klar, dass sie auf Spenden angewiesen sind. Isabel hat die Idee über Instagram Spenden zu sammeln um die Rettungsstation auszubauen. Doch leider hat Liam ein Geheimnis, dass den Plan zum Scheitern verurteilen kann.

Australien ist als Setting für eine New Adult Romance eher ungewöhnlich. Umso mehr habe ich mich über die Zusage von Netgalley gefreut.

Als Leser erkundet man Australien zeitgleicht mit Isabel und bekommt damit einen sehr guten Eindruck über die Gegebenheiten und die Stimmung. Die doch so niedlichen Tierchen verleihen der Geschichte neben dem “Cuteness” Faktor auch einen bitteren Beigeschmack, da sie die Probleme durch den Klimawandel und den resultierenen Waldbränden ungeschönt darstellt. Ich fands aber gut und wichtig und konnte dadurch viel über die Koalas lernen.

Die Protagonisten stehen nicht zu sehr im Fokus der Geschichte, sodass die Rettungsstation die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient. Die Beziehung der Beiden ist sehr unterhaltsam und kommt ohne unnötiges Drama aus.

Ich kann no Flames to Wild ohne Bedenken an Leser, die eine Reise nach Australien unternehmen wollen und auf unnötiges Drama verzichten können.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Tolles Fantasybuch

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Belladonna ist eine Gifthexe. Sie liebt alles Süße, Muffins, Kuchen und Kekse. Jedoch nur mit einem Spritzer Gift. Als plötzlich die Hexenkönigin stirbt soll Belladonna ihr Amt übernehmen. Alles halb so schlimm, wenn nicht der Ex-Verlobte der verstorbenen Königin zu dem Deal dazugehören würde.

Ich habe an diesem Buch alles (!!) geliebt. Der Einstieg in die Story war dank der Urbanfantasy Elemente sehr einfach. Rückblickend habe ich die Szenen besonders genossen, in denen Belladonna in ihrem Element – in ihrem Kräutergarten war. Denn wie lernt man eine Protagonistin am besten kennen? Richtig, bei dem was sie am liebsten tut, bzw. für dem sie brennt.

Das Setting war unglaublich toll und die Idee hinter der Geschichte habe ich in diesem Rahmen noch nicht gekannt. Auch das Thema „Hexen“ habe ich durch dieses Buch ein bisschen mehr Lieben gelernt.
Blake als Protagonist war genau die richtige Mischung aus heiß, frech und zuvorkommend. Ich habe beim Lesen des Buches, auf Grund der Chemie zwischen den beiden stellenweise Tränen gelacht.

Wer Hexen – Geschichten mag? Lesen
Wer keine Hexen mag? Trotzdem lesen!
Alle anderen? Lesen! Ich kann euch dieses Buch wärmstens ans Herz legen !

Veröffentlicht am 22.04.2022

Spoilerfreie Rezension zu Band 2

Black Diamonds

Spoilerfreie Rezension zu Band 2 “Black diamonds”.

Der zweite Teil der Black diamonds- Reihe knüpft nahtlos an die Geschehnisse von Band 1 an und erzählt die Geschichte aus der Gegenwart.

Wie ...

Spoilerfreie Rezension zu Band 2 “Black diamonds”.

Wie zu erwarten hat Band 1 einige Fragen aufgelassen und war insgesamt sehr geheimnisvoll.

Band 2 hat viele dieser Fragen beantwortet und hatte auf Grund des grandiosen Schreibstils eine noch größere Sogwirkung auf mich, wie Band 1.

Nach Band 3 werde ich eine große allumfassende Rezension posten und diese mit euch teilen.