Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2022

Anschaulich, offen und kontrovers

Recht haben

Thomas Fischer erklärt in diesem Buch anschaulich, offen und kontrovers was Recht haben in Deutschland bedeutet.

Dabei überzeugt der Autor mit einer herausragenden Sachkenntnis, die er auch für Laien, verständlich beschreibt.

Durch die Beispiele werden die Fälle sehr leicht greifbar und er hat schafft es seinen Schreibstil so packend nieder zu schreiben, dass ich trotz des für mich recht trockenen Themas an das Buch gefesselt geblieben bin und mich einiges überrascht hat.

Gleichzeitig habe ich mich auch einige Male über Fakten in diesem Buch gewundert, da mir diese in diesem Ausmaß nicht bewusst waren und mich dadurch etwas schockiert haben.

Für das vielfältige Wissen, welches mir der Autor vermittelt hat, bin ich sehr dankbar. Auch, weil ich jetzt in einigen Fällen einen erweiterten Blickwinkel erhalten habe.

Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Bewegend, nachdenklich machend und viel Wissen vermittelnd

Die Dopamin-Nation

Dr. Anna Lembke erklärt in diesem Buch leicht verständlich wie wir durch ihre Erfahrungen als Psychiaterin profitieren können.

Durch die vielen spannenden Geschichten ihrer Patienten, die teilweise auch ...

Durch die vielen spannenden Geschichten ihrer Patienten, die teilweise auch etwas erschreckend sind, schafft sie es Verständnis für jegliche Art von Süchten zu entwickeln und wie wir alle damit umgehen können, egal ob es selbst betrifft oder wir Betroffenen helfen wollen.

Und das beschreibt die Autorin sehr leicht verständlich, trotz der teils schwierigen Zusammenhänge der Hormone und des Gehirns.

Auch ihre Therapieansätze machen Mut, dass wir alle durch einen achtsamen und bewussten Umgang im Alltag etwas mehr Leichtigkeit erreichen können.

Mich hat das Buch bewegt, nachdenklich gestimmt und mir sehr viel Wissen vermittelt.

Daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen.

Mit Schwung kinderleicht lernen

Lernraupe – Schwungübungen

Die Lernraupe hilft Kindern ab 3 Jahren beim Lernen der verschiedensten Fähigkeiten.

In dieser kompakten Box finden sich 50 Schwungübungen wieder, die die Feinmotorik und die Konzentration fördern. Dennoch sind diese Übungen für die Altersgruppe sehr gut geeignet, da die einzelnen Karten sehr kurzweilig sind und deshalb nur eine kurze Aufmerksamkeitsspanne benötigen.

Auch die kindgerechte Gestaltung mit der Lernraupe sowie den kunterbunten Elementen, die sich auf den Karten finden, überzeugt sofort.

Ebenfalls super ist der abwischbare Stift, durch den sofort korrigiert werden kann und auch die Übungen mehrfach durchgeführt werden können.

Ein super Set, welches sich in meinen Augen auch wunderbar zum Verschenken eignet.

Volle Punktzahl gibt es von mir.

Mit Spaß lernen

Lernraupe – Kindergarten-Übungsbox

Diese 50 abwechslungsreichen Aufgaben der Lernraupe, die Kinder auf den Karten begleitet, sorgen für viel Spaß beim Lernen.

Auf den ersten Blick überzeugt die platzsparende Verpackung, die auch wunderbar für unterwegs geeignet ist.
Zudem finde ich es super, dass die Karten mehrfach verwendet werden können, da der Stift abwaschbar ist. Auch können so ganz einfach Korrekturen durchgeführt werden.

Gerade die unglaubliche Vielfalt der Karten, die immer wieder aufs Neue herausfordert, über kleine Aufgaben nachzudenken, hat meine kleine Mittesterin überzeugt.

Auch die farbenfrohe Gestaltung der einzelnen Karten, gepaart mit kindgerechten Details, wie Tieren, zieht die Blicke auf sich.

Wir sind vollkommen überzeugt und vergeben daher 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Macht Spaß und ist gleichzeitig lehrreich

Mein großes Geräuschebuch – Frühling

Dieses sehr große Buch für Kinder ab 2 Jahren, überzeugt bereits auf dem Cover mit vielen spannenden Fotos.

Gerade die 43 Sounds, die hier kinderleicht aktiviert werden können, ziehen die kleinen Kinderhände sofort wie magisch an.

Dadurch lernen Kinder Tiere und verschiedene andere Geräusche des Frühlings kennen und können diese sehr leicht in der Natur wiedererkennen. Dadurch ist das Buch pädagogisch sehr hilfreich.

Zudem gibt es zu bestimmten Begriffen noch kurze weiterführende Informationen.

Von meinen kleinen Mitleserin und mir gibt es volle Punktzahl, da vor allem die Kleine sehr viel gelernt hat und großen Spaß mit diesem Buch hat.