Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2022

Herzzerreißend schmerzvoll und wunderschön tiefgreifend

A Place to Love

Titel: A Place to Love
Autor: Lilly Lucas
Preis: 12,99€
Seiten: 352 Seiten

Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …

Das Cover ist einfach nur eine Highlight. Ich liebe es, wie schön sich die Blumen vom Hintergrund abheben. Zudem strahlt das Cover auch etwas sehr fröhliches aus und konnte bei mir auch direkt wieder dieses Kleinstadt Feeling wecken. Das Gelb finde ich sehr schön, obwohl ich sagen muss, dass nachdem ich nun die Cover der nächsten beiden Bände kenne, es nicht mein Favorit ist.

June steckt voller Verantwortungsbewusstsein. Sie will für alle nur das Beste, kümmert sich um die Farm, die Probleme, die auftauchen und hilft wo sie nur kann. Allerdings vergisst sie dabei manchmal auch sich selbst. June war einfach vom ersten Moment an ein sehr sympathischer Charakter, den man nur gern haben konnte.

Henry ist jemand, der besonders vorsichtig mit seinem Herzen ist. Als June ihm dieses vor all den Jahren gebrochen hat, hat ihn das sehr verletzt. Aus diesem Grund war es auch sehr gut nachvollziehbar, warum er am Anfang auch eher etwas verschlossener gewesen ist. Aber er ist einfach ein großartiger, sympathischer Charakter, der zudem noch hilfsbereit und loyal ist.

June und Henry hatten viel aus ihrer Vergangenheit aufzuarbeiten und doch steckte da immer noch so viel Liebe zwischen ihnen. Ihre Liebesgeschichte war geladen an Emotionen, sowohl herzzerreißend schmerzvollen, als auch den wunderschönen tiefgreifenden.
Wir lesen das Buch so auch nur aus June's Sicht und erkennen, die Opfer die sie in ihrem Leben schon gebracht hat. Wir wissen durch sie, was damals mit Henry vorgefallen ist und können in gewisser Weise nachvollziehen, wieso sie so gehandelt hat. Anders ist dies natürlich für Henry, der Juniper geliebt hat und dem das Herz gebrochen wurde.

Die Nebencharaktere, allen voran June's Schwestern Poppy und Lilac, fand ich einfach nur großartig. Die Schwestern haben eine tolle Beziehung zueinander von der ich immer wieder gerne gelesen habe und einfach begeistert gewesen bin.
Hier möchte ich auch noch erwähnen, dass ich die Idee mit den Namen einfach nur unglaublich schön finde. Ich liebe Blumen und das jede der Schwestern nach einer Pflanze benannt worden ist, ist etwas ganz besonderes und einzigartiges.

Die Handlung fand ich sehr spannend. Trotz allem, was zwischen Henry und June in der Vergangenheit passiert ist und der Tatsache, dass sie nun wieder aufeinander treffen, fand ich doch dass die Handlung etwa sehr ruhiges an sich hatte. So gab es nicht viel Drama und trotzdem war da diese gewisse Schwere zwischen den Beiden, die einfach auf ihre Vergangenheit zurück zu führen war. So viel ist zwischen ihnen vorgefallen und dies hat auf beiden Seiten Wunden hinterlass, die erst Anfangen müssen richtig zu heilen. So war es auch einfach schön mitanzusehen, wie sie ihren Weg zurück zueinander finden. Sie wachsen zusammen, finden heraus was sie wirklich wollen und entwickeln sich weiter. Es gab sehr viel Tiefe, große Emotionen und eine wundervolle Atmosphäre, was alles in allem dafür gesorgt hat das "A Place to Love" für mich eins der besten Bücher von Lilly Lucas überhaupt ist.

Das Setting von Cherry Hill war ein absoluter Traum. Ich habe die Farm, in der so viel Liebe steckt direkt in mein Herz geschlossen. Dieser Ort hatte einfache eine ganz besondere Atmosphäre bei der man gar nicht anders konnte, als sich wohlzufühlen. Ich kann es kaum erwarten zurückzukehren und am liebsten niemals Abschied nehmen zu müssen.

Der Schreibstil von Lilly Lucas hat mir wie immer sehr gefallen. Die Geschichte steckte einfach voller Wärme, Emotionen und Leichtigkeit. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und war vom Anfang bis zum Ende begeistert. Nun kann ich es schon kaum erwarten, das nächste Buch der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Dieses Buch vereint Magie, Mysterien, Humor, Poesie und einzigartige Charaktere!

Wen der Rabe ruft

Titel: Wen der Rabe ruft
Autor: Maggie Stiefvater
Preis: 12,50€
Seitenanzahl: 464 Seiten

Jedes Jahr steht Blue Sargent neben ihrer hellseherisch begabten Mutter, während die Geister derer vorbeiziehen, die im kommenden Jahr sterben werden. Blue selbst sieht sie nie - bis zu diesem Jahr, als ein Junge aus der Dunkelheit auftaucht und sie anspricht.

Sein Name ist Gansey, und Blue findet bald heraus, dass er ein “Raven Boy” ist - ein reicher Schüler von Aglionby, der örtlichen Privatschule. Eigentlich hält Blue sich von Aglionby fern, denn Raven Boys bedeuten nichts als Ärger. Und Gansey ist nicht allein: Gemeinsam mit Adam, dem Stipendiaten, der sich über die Privilegien um ihn herum ärgert; Ronan, dessen Emotionen von Wut bis Verzweiflung reichen; und Noah, dem schweigsamen Beobachter, der vieles bemerkt, aber wenig sagt, ist er auf einer geheimen Queste.

Solange sie sich erinnern kann, wurde Blue gewarnt, dass sie den Tod ihrer wahren Liebe herbeiführen wird. Sie dachte nie, dass sie sich verlieben würde. Aber jetzt, als sie in die geheimnisvolle Welt der Raven Boys gerät, ist sie sich nicht mehr so sicher.

Ich liebe ich es einfach, dass das Cover des Buches vom englischen Original übernommen wurde. Es ist wunderschön, wie der Rabe hier dargestellt wird, als wäre er geradezu gemalt worden. Er ist einzigartig und in ihm befinden sich so viele schöne Farben, dass mein Interesse vom ersten Moment an geweckt werden konnte. Im Allgemeinen ist ein sehr schlichtes Cover und doch passt es wirklich unglaublich gut zur Geschichte selbst.

Blue und ich hatten zu Anfang leichte Startschwierigkeiten, die sich dann doch schnell legen konnten. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die ihren eigenen Kopf hat, schlagfertig ist und gerade auch deswegen scheint sie so gut bei den Raven Boys mit reinzupassen.

Gansey könnte man im ersten Moment wahrscheinlich für das typische Klischee eines reichen Jungen halten. Doch in ihm steckt so viel mehr. Seine Faszination zu den Ley Linien und die Suche nach einem toten König waren dann etwas das kein Klischee dieser Welt abdeckt. Man könnte ihn auch als den Anführer der Gruppe bezeichnen, den oft hatte ich so auch das Gefühl, dass er alle zusammen hält.

Adam war zusammen mit Ronan mein liebster Charakter in dem Buch. Er hat es nicht besonders leicht in seinem Leben und gibt alles dafür gute Note in der Schule zu haben, damit er später etwas aus sich machen kann. Er möchte es einfach aus seiner eigene Kraft und unter seinen eigenen Bedingungen schaffen und gerät deswegen auch öfters mit Gansey aneinander, der Adam eigentlich nur helfen will.

Wie eben schon gesagt, fand ich Ronan einfach großartig. Ich mag seine ganze Art und das er sich um Andere Gedanken macht, auch wenn er das nach außen hin nicht immer so zeigt. Er ist einfach ein interessanter Charakter, der mich immer wieder zum lachen hat bringen können und der manchmal sehr mysteriöse rübergekommen ist. Nach dem Ende dieses Buches bin ich nun vor allem sehr gespannt, wie seine Geschichte auch im nächsten Band weitergehen wird.

Noah war hingegen ein ruhiger Teil der Gruppe, der mir von Beginn an sehr sympathisch gewesen ist. Er ist jemand, der einem sehr geheimnisvoll erscheint und dessen Geschichte mir das Herz gebrochen hat.

Wir begleiten so Gansey, Adam, Ronan, Noah und auch Blue die sich in diesem Band auf den Beginn einer Abenteuerreise begeben. Die Freundschaft unter ihnen war etwas, dass mich von Beginn an begeistern konnte. Sie sind alle unterschiedlich, einzigartig und halten doch immer zusammen. Jeder einzelne von ihnen konnte mich auf seine ganze eigene Weise begeistern. Dadurch, dass man jeden Charaktere durch die Erzählweise des auktorialen Erzählers kennenlernen kann, die Gedanken sozusagen kennt, war es leicht die Handlungen gut nachzuvollziehen und ein eigenständiges Bild der Personen zu bekommen.

Aber auch der Rabe Chainsaw, war eine interessante Gestalt, die einerseits auch noch einmal gut das Cover erklärt hat und andererseits auch Spannung in die Geschichte gebracht hat, da sie hier eine Rolle eingenommen hat, die bei mir viele Fragen ausgelöst hat. Besonders durch Ronan's Offenbarung am Ende, bezüglich Chainsaw, bin ich sehr gespannt, wie im nächsten Band auf diese von den Freunden reagiert wird.

Die Handlung fand ich insgesamt sehr spannend. Zu Beginn lernt man direkt die Charaktere kennen und merkt dabei gleich, wie unterschiedlich die Freunde doch eigentlich sind. Trotzdem scheinen sie einfach gut zusammen zu passen, da sie immer zusammenhalten.
Zudem wird man direkt mit den Ley Linien konfrontiert, die besonders Gansey sehr zu faszinieren scheinen. Auch ich finde das Thema sehr spannend und hatte bereits einiges zu ihnen gehört, weswegen ich es immer sehr interessant fand, wenn Gansey davon gesprochen hat.
Besonders dadurch, dass bereits der erste Satz des Buch darauf hindeutet, dass Blue dafür Sorgen wird das ihre wahre Liebe, die Gansey zu sein scheint, stirbt und ich dies immer im Hinterkopf hatte, fand ich es einfach sehr spannend zu sehen, wie die Beziehung der Beiden sich entwickelt. Besonders da in diesem Buch noch nicht all zu viel zwischen ihnen passiert ist, was daraufhin deutet das da mehr zwischen ihnen ist, sorgt gerade auch dafür, dass ich noch gespannter auf die nächsten Bücher bin.

Aber auch der Humor ist etwas, dass mich immer wieder begeistern konnte. Es gab so viele Szenen, die dafür gesorgt haben, dass ich entweder laut lachen oder vor mich hin schmunzeln musste.

Die Fantasie, die in diesem Buch steckt ist einfach unglaublich. Ich liebe Maggie Stiefvaters Kreativität, egal ob es nun um die einzelnen Charaktere, die Idee mit dem toten König und den Ley Linien geht oder auch einfach nur das Setting ist. Alles schien gefühlsmäßig sehr gut aufeinander abgestimmt zu sein. So hatte ich während des gesamten Lesens ein aufgeregtes Gefühl im Bauch, da ich es nicht erwarten konnte zu erfahren, was alles passiert.
Zudem hatte die Geschichte zu gleichen Teilen etwas sehr düsteres an sich und war dennoch voller Einfühlungsvermögen und auf eine sehr einzigartige Weise poetisch.
Die Beschreibungen konnte ich mir vor meinen Augen regelrecht vorstellen und freue mich schon darauf im zweiten Band in die Welt der "Raven Boys" zurückzukehren.

Der Schreibstil von Maggie Stiefvater hat mir sehr gefallen. Ich kam gut durch die Geschichte durch und konnte sie gar nicht mehr aus der Hand legen, so dass ich schon sehr gespannt darauf bin, wie das Buch im zweiten Band weitergehen wird und kann es kaum erwarten die Freunde wiederzutreffen.

Das Buch steckt voller Magie, Mysterien, Humor, Poesie und einzigartiger Charaktere, die man nicht so schnell vergessen wird.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Ein Liebesbrief an Bücher und daran, wie schön das Leben auch nach Verlust sein kann

Amelia. Alle Seiten des Lebens

Titel: Amelia. Alle Seiten des Lebens
Autor: Ashley Schumacher
Verlag: Arctis
Preis: 19,00€
Seitenanzahl: 368 Seiten

Wie ein leuchtender Liebesbrief an Bücher, Worte und das Lesen.

Amelia ...

Titel: Amelia. Alle Seiten des Lebens
Autor: Ashley Schumacher
Verlag: Arctis
Preis: 19,00€
Seitenanzahl: 368 Seiten

Wie ein leuchtender Liebesbrief an Bücher, Worte und das Lesen.

Amelia ist Buchliebhaberin durch und durch. Es ist fast schicksalhaft, dass ihr Leben gleich zwei Mal ausgerechnet in einer Buchhandlung eine ungeahnte Wendung nimmt. Nach dem schrecklichen Verlust ihrer besten Freundin muss sie lernen, dass Mut manchmal bedeutet, weiterzublättern und alle Seiten des Lebens zu lesen - auch, wenn es weh tut. Als sie auf ihrer Suche nach Antworten schließlich Nolan begegnet, dem jungen und geheimnisvollen Autor ihrer Lieblingsbuchreihe, erkennt sie außerdem, dass es nie zu spät ist, ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Ich war vom ersten Moment an unglaublich begeistert von dem Cover, denn es gibt einfach so viel zu entdecken. Es ist mit sehr viel Liebe gestaltet worden, so dass mir gar nichts anderes übrig blieb, als mich in es zu verlieben. Die Wale, die so gut zur Geschichte passen, aber auch die Personen, die vor dem Bücherregal sitzen sind unglaublich schöne Details. Zudem stechen die bunten Farben hinter dem dunklen Hintergrund sehr gut hervor, was mich direkt begeistern konnte.
Während die Person zudem auch sehr grau dargestellt ist, was sie eher trostlos erscheinen lässt, ist das Bücherregal, die Personen und die Pflanzen in den schönsten und buntesten Farben dargestellt, was ich einen sehr tollen Kontrast darstellt.

Amelia war mir sehr schnell sympathisch. Gerade ihre Trauer wurde realistisch dargestellt und war auch etwas das ich sehr gut nachvollziehen konnte. Somit konnte ich auch viele ihrer Eigenschaften in mir selbst wiederfinden, allen voran ihre Leidenschaft für Bücher, aber auch ihre Fantasie war etwas was ich sehr an ihr mochte. Zudem ist sie einfach eine sehr freundliche und authentische Person, die für ihr junges Alter schon viel zu viel hat durchmachen müssen.

Nolan war auch jemand den ich sehr sympathisch fand. Zu Anfang war er ein sehr mysteriöser Charakter von dem ich einfach mehr erfahren wollte, was ihn in meinen Augen sehr interessant gemacht hat. Zudem ist er auch noch der Autor von Amelia's Lieblingsbuchreihe - "Die Chroniken von Orman". Sobald man hinter seine Mauern blicken konnte, war er ein sehr kreativer Charakter, voller Humor und Einfühlungsvermögen. Denn wie er Amelia geholfen hat mit ihre Trauer umzugehen, konnte mich nur noch mehr von ihm begeistern. Zudem hat auch er selbst einiges durchmachen müssen, so dass deutlich wurde, warum er eine eher zurückgezogene Person ist.

Die Liebesgeschichte zwischen Amelia und Nolan war hatte etwas sehr ruhiges, was generell gut zum Tempo der Geschichte gepasst hat. Beide haben sich meiner Meinung nach auf einer Ebene getroffen, die Viele, die es selbst nicht durchgemacht haben, wie es ist jemanden zu verlieren völlig unverständlich ist. Trauer empfindet jeder Mensch anders, und doch empfinden wir sie alle irgendwann. Sie konnten dadurch eine Bindung zueinander aufbauen und sich gegenseitig auch unterstützen. Ihre Gespräche und vor allem die Tiefe und die Philosophie hinter diesen habe ich einfach nur geliebt zu lesen.
Es war eine der schönsten, schmerzhaftesten und zugleich berührendsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe.

Generell steckte das Buch aber auch voll von Charakteren, die man einfach nur lieben musste. Die Nebencharaktere, wie Val, Jenna, Alex und Wally waren großartig und haben sich in mein Herz schleichen können.

Die Handlung war spannend, traurig, voller Schmerz und doch auch Hoffnung, darauf das es weitergehen wird. Mich konnte die Geschichte direkt auf den ersten Seiten komplett berühren. Wir lernen sowohl Jenna als auch Amelia kennen, zwei Mädchen, die sich durch ihre Leidenschaft zu einer ganze besonderen Buchreihe kennenlernen - "Die Chroniken von Orman". Sie werden zu besten Freunden und als Leser ist man somit auch direkt von Anfang an dabei und schließt, die Beiden in sein Herz. Als Jenna dann stirbt, habe ich zusammen mit Amelia diesen Verlust einfach sehr gespürt.
Doch dann erreicht Amelia eine Ausgabe der "Die Orman Chroniken" von denen es nur wenige Exemplare gibt und sie begibt sich auf die Suche nach der Person, die sie ihr geschickt haben könnte. Ich selbst habe ganz aufgeregt mitgefiebert, woher dieses Buch nur hergekommen sein soll.

Ashley Schumacher spricht in diesem Buch über Trauer, wie es ist damit zu leben und einen Weg zu finden trotz allem auch nach vorne zu blicken. Aber auch die Leidenschaft zu Büchern kommt in dieser Geschichte keinesfalls zu kurz, was mein eigenes Bücherherz nur höher hat schlagen lassen.

Am Schreibstil der Autorin hat mir besonders, die warme und gleichzeitig auch sehr geheimnisvolle Atmosphäre gefallen. Es war einfach ein schöne, leicht Geschichte, die gleichzeitig auch sehr viel Tiefe hatte ohne zu melancholisch zu werden, denn dafür gab es einfach zu viele Momente, die voller Leben waren.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Mein liebstes Buch der Reihe

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Titel: Vielleicht Irgendwann
Autor: Carolin Wahl
Verlag: Loewe Intense
Preis: 14,95€
Seitenanzahl: 416 Seiten

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.

Motorenöl und quietschende ...

Titel: Vielleicht Irgendwann
Autor: Carolin Wahl
Verlag: Loewe Intense
Preis: 14,95€
Seitenanzahl: 416 Seiten

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.

Motorenöl und quietschende Reifen – für Karla gibt es nichts Schöneres! Früher ist sie leidenschaftlich Kart gefahren, bis ihre Eltern sich das kostspielige Hobby nicht mehr leisten konnten. Doch ein unerwartetes Angebot katapultiert sie zurück in die Welt des Motorsports: Sie soll die Freundin des aufstrebenden Formel-2-Stars Henning Kiefer spielen. Mit einem Schlag wäre Karla all ihre Geldprobleme los – und Aufreißer Henning mit einer festen Freundin endlich sein Bad-Boy-Image. Aber was ist, wenn aus einer Fake-Beziehung plötzlich Ernst wird?

Das Cover hat einen ähnlichen Aufbau, wie bereits die ersten beiden Bände. Aber da ich bereits die vorherigen Cover großartig gefunden habe, bin ich natürlich auch von dem jetzigen einfach nur begeistert. Vor allem liebe ich den Farbverlauf, den die Bücher durchmachen und einfach die wunderschöne, geschwungene Art des "Vielleicht".

Karla war mir einfach direkt sympathisch. Sie ist eine sehr einfache Person, was nicht heißt, dass andere ihr auf der Nase rumtanzen, sondern eher das es leicht ist sie zu mögen. Sie ist jemand der sehr empathisch ist und obwohl sie die Ernsthaftigkeit des Lebens wahrnimmt, vergisst sie trotzdem nicht zu leben. Außerdem versucht sie nicht alles zu kompliziert wahrzunehmen.

Was Henning angeht, so war ich vom allerersten Moment absolut verliebt in ihn. Man lernt ihn im Verlauf der Geschichte besser kennen und während man ihn am Anfang noch mit dem Image eines Bad Boy vorgestellt wird, merkt man schnell, dass so viel mehr hinter seiner Fassade steckt. Er ist einfach ein sympathischer, freundlicher, manchmal auch sturer Charakter, den man mögen muss.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden fand ich so auch einfach nur großartig. Sie schienen so gut zusammenzupassen und wie Henning Karla unterstützt hat, konnte mich einfach nur begeistern. Generell haben auch einfach die Funken zwischen den Beiden gesprüht, denn sie lernen sich in der Geschichte kennen und man merkt von Beginn an, wie die Chemie zwischen ihnen stimmt, als wären sie füreinander geschaffen worden.

Die Nebencharaktere bestand zum größten Teil aus den bereits bekannten Personen, der vorherigen beiden Bücher. Ich persönlich fand dies einfach nur großartig, da es fast schon so gewesen ist, als würde man alte Freunde wieder treffen. Ich liebe es einfach, wenn man in Reihen, die Möglichkeit hat auf Charaktere zu treffen, die davor schon ihre eigene Geschichte hatten, da man so nie ganz Abschied nehmen muss. So liebe ich auch einfach alle Mädchen der WG und fand es einfach schön nebenbei auch zu sehen, wie es für Gabriella und Joana auch nach ihren eigenen Geschichten weiterging.

Die Handlung war durchweg sehr spannend. Besonders, als es dann auch zu einer Fake-Beziehung kam, war ich einfach nur hin und weg. Ich liebe es, wenn dieses Thema in Büchern vorkommt und lese es immer wieder gerne. Es gab Romantik, Spannung und Humor, denn immer wieder gab es Momente, die mich zum lachen bringen konnten.
Auch das Thema der Formel 2 konnte mich begeistern. Meine Schwester hat sich schon länger für diesen Motorsport begeistern können, was ich nie so ganz verstehen konnte. Doch nachdem ich jetzt dieses Buch gelesen habe, habe ich nun ein ganz anderes Bild davon und bin selbst zu einem kleinen Fan geworden, der im Buch immer ganz aufgeregt mitgefiebert hat.

Das Buch wurde aus der Perspektive von Karla erzählt, so dass man vor allem sie und ihre Gedanken besonders gut kennenlernen konnte. Für mich war dies auch etwas, dass ich in dem meisten anderen Büchern, die ich gelesen habe nicht hatte. Viele Bücher sind oft aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten geschrieben, so dass dies für mich etwas sehr interessantes wahr, da man Henning so auch nur durch die Augen von Karla kennengelernt hat.

Der Schreibstil von Carolin Wahl hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gefallen. Es war einfach leicht die Geschichte zu lesen, da ich sowohl sehr schnell in das Buch reingefunden habe, als auch gerade durch die Spannung gut vorangekommen bin. Außerdem wurden die Gefühle der Charaktere fantastisch rübergebracht, so dass ich völlig gefesselt von der Handlung gewesen bin.

Für mich ist das Buch von Karla und Henning meine liebste Geschichte der Reihe. Jedes Buch der "Vielleicht"-Reihe ist auf seine ganze eigene Weise wirklich großartig gewesen und dennoch hat es dieses Buch einfach geschafft meine Nummer Eins zu werden, denn sie hatte Spannung, Humor, große Emotionen und ein einzigartiges Knistern zwischen den Charakteren, womit das Buch mich schlussendlich einfach vollends überzeugen konnte.

Ich freue mich bereits jetzt auf alles was noch in Zukunft von Carolin Wahl kommen wird, denn während dies meine erste Reihe der Autorin war, so wird es definitiv nicht das Letzte gewesen sein, was ich von ihr lesen werde.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Mein Lieblingsbuch von Leonie Lastella

Carry me through the night

Titel: "Carry me through the night"
Autorin: Leonie Lastella
Verlag: dtv
Preis: 14,95 €
Seitenanzahl: 400 Seiten

Auf einem Stipendiaten-Empfang der Berkeley Universität trifft Autumn auf ...

Titel: "Carry me through the night"
Autorin: Leonie Lastella
Verlag: dtv
Preis: 14,95 €
Seitenanzahl: 400 Seiten

Auf einem Stipendiaten-Empfang der Berkeley Universität trifft Autumn auf Ryan. Seine geheimnisvolle Art zieht sie magisch an – obwohl ihre oberste Regel lautet: Verschenke nie dein Herz, denn Gefühle machen angreifbar.

Trotzdem flirtet sie mit Ryan. Trotzdem kommen sie sich immer näher. Was unverbindlich beginnt, wird schnell eine emotionale Achterbahnfahrt. Bis Ryan von einem Tag auf den anderen spurlos aus Autumns Leben verschwindet und ihr damit das Herz bricht.

Doch als sie ihn zufällig wiedertrifft, muss sie erkennen, dass sich nichts an ihren Gefühlen für ihn geändert hat. Aber kann sie Ryan wirklich verzeihen, dass er sie geghostet hat? Und was steckte hinter seinem Verschwinden?

Das Cover ist einfach nur ein absoluter Traum. Ich liebe es, wie schön das goldene Eichenblatt hervorsticht und was für einen tollen Effekt es hat. Aber auch die lila Wolken sind einfach nur wunderschön. Generell sind die Cover von Leonie Lastella's Büchern aus dem dtv Verlag immer unglaublich einzigartig, aber dieses Buch ist wahrscheinlich bisher mein liebstes.
Besonders finde ich das Cover sehr passend zum Buch, da die Protagonistin Autumn heißt und mich die Gestaltung auch eher an den Herbst denken lässt.

Autumn hat sich in ihrem Leben oft hinten anstellen müssen, denn für sie standen ihre Mutter und ihre jüngeren Geschwister immer an erster Stelle. Und obwohl sie ein schlechtes Gewissen hat weg zu gehen, entscheidet sie sich doch dafür an ihre Traum Universität zum studieren zu gehen, was ich ihr mehr als alles andere gegönnt habe. Sie war für mich ein fantastischer Charakter, voller Stärke, Humor und Entschlossenheit.

Aber auch Ryan war mir sympathisch. Er würde für die Menschen, die er liebt alles tun und hat ein Geheimnis, dass mich komplett überraschen konnte. Auch er ist jemand der viel Verantwortung auf seinen Schultern zu liegen hat. Er vergisst sich dabei oft sich selbst, was mir für ihn sehr leid getan hat.

Da das Buch auch sowohl aus der Perspektive von Autumn, als auch der von Ryan erzählt wurde, fiel es mir so auch leicht mich in beide Charaktere hineinzuversetzen und ihre Handlungen besser zu verstehen. Dies fand ich besonders bei Ryan sehr hilfreich. Dadurch, dass er aus Autumn's Leben einfach verschwindet, stellt man sich so viele Fragen und kann dann durch seine eigene Perspektive nachvollziehen, was in seinem Leben so los ist.

Die Liebesgeschichte zwischen ihnen hat sich in einem tollen Tempo entwickelt, so dass ich gut nachvollziehen konnte, wie im Buch Gefühle zwischen Ryan und Autumn entstanden sind. Vor allem durch den Klappentext war ich bereits sehr neugierig, wie sich die Geschichte zwischen ihnen entfalten wird. Zudem konnte ich bereits vom ersten Moment an dieses einzigartige Knistern zwischen ihren spüren. Von da an war ich eigentlich schon hin und weg und wollte nur, dass die Beiden es schaffen. Ich habe so mit ihnen mitgefiebert und war jedes Mal mehr als begeistert von den Dialogen, der Beiden.

Aber auch die Nebencharaktere waren alle einzigartig und besonders. Jeder konnte mich auf seine ganz eigene Weise von sich überzeugen. So habe ich Ryan's Schwester und seine Nichten einfach direkt in mein Herz schließen können, aber auch sein bester Freund Nate oder Autumn's Mitbewohnerin Tess haben sehr dazu beigetragen diese Geschichte so wundervoll zu machen.

Generell war ich einfach begeistert von der Handlung, dem Tiefgang der Geschichte, aber auch davon welche Entwicklung Ryan und Autumn im Buch durchgemacht haben. Ich denke, dass das Buch gerade dadurch das es auch so viele wichtige Themen, wie das Übernehmen von Verantwortung, in gewisser Weise auch das Erwachsenwerden, Familie und natürlich auch seinen eigenen Träumen nachzugehen behandelt hat, etwas war das mich sehr berühren konnte. Ich wurde zum nachdenken angeregt und gleichzeitig sind die Emotionen, der Schmerz, die Liebe und auch dieses einzigartige Gefühl von Vertrauen auf mich übergegangen. Aber auch der Humor, den das Buch trotz allem behalten hat, fand ich einfach nur fantastisch, da es der Geschichte dazu noch eine gewisse Leichtigkeit gegeben hat.

Der Schreibstil von Leonie Lastella war wieder einmal großartig. Ich kam gut in die Geschichte rein und haben einfach nur mit den Beiden mitgefiebert. Die Gefühle sind direkt auf mich übergegangen, der Tiefgang konnte mich zum nachdenken anregen und die Handlung war von Beginn an spannend.

Dies ist nun bereits mein viertes Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich denke, dass es auch mein liebstes ist. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt zu sehen, was als nächstes von Leonie Lastella erscheinen wird und kann es kaum erwarten dieses Buch dann zu lesen.