Profilbild von Lorixx

Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2022

Reise mit Hindernissen

Frühlingsküsse in der Hafenkneipe: Ostsee Liebesroman (Stralsund)

Eine unterhaltsame frühlingsfrische Geschichte, mit dem Hauch der Ostsee drumherum.

Pia, die sich auf einen schönen Urlaub in Stralsund gefreut hat, findet sich plötzlich heulend in einer Hafenkneipe wieder. Ihr Freund hat Schluss gemacht und sie mit den Stornokosten des teures Hotelzimmers sitzengelassen.

Zum Glück trifft sie auf Mimi, Kneipenbesitzerin und Retterin in der Not. Sie bietet ihr Unterkunft und einen Job an. Was sich erstmal als Glücksfall erweist.

Aber sie hat nicht mit ihrem Mitbewohner gerechnet!

Finn bringt nicht nur Schmetterlinge in ihr zum flattern. Er bringt sie auch zum Nachdenken, stärkt ihr Selbstbewusstsein und zeigt ihr was wichtig ist in ihrem Leben.

Vier unterschiedliche Protagonisten, die mit ihren Handlungen der Geschichte Leben einhauchen und die Entscheidungen der anderen beeinflussen. Während Pia eher unentschlossen ist und manchmal naiv wirkt, wissen Finn und Mimi genau, was sie wollen. Moritz dagegen...

Macht Spaß zu lesen und Lust auf einen Ausflug nach Mecklenburg Vorpommern!

Veröffentlicht am 05.05.2022

Die Suche geht weiter.

LEGO® NINJAGO® – Das Labyrinth der Sphinx

Die spannende Suche von Meister Wu und seinem Bruder Garmadon geht in die dritte Runde.

Wieder erzählt der alte Meister Wu aus seiner Jugend und die jungen Ninjas lauschen gebannt seiner Stimme. Dieses Mal landen sie auf ihrer Suche in einer Pyramide. Klingt spannend! Ist spannend!

Die Bücher sind alle wunderschön gestaltet und sehen in unserem Bücherregal toll aus. Die Haptik, die Illustrationen, die ganze Aufmachung sind richtig schön.

Für Ninjago Fans und Erstleser super geeignet!!!

Veröffentlicht am 22.04.2022

Auf der Suche nach den Minimes!

Die Minimes (Band 1)

Die Minimes. Das sind Gafferty, ihre kleinen Brüder Gobkin und Grub, sowie ihre Eltern Gloria und Gumble. Kleine Lebewesen, uns Menschen sehr ähnlich. Sie leben allein in einem geheimen Tunnelsystem unter dem schottischen Dörfchen Dundoodle. Aber wo sind all die anderen Minimes geblieben?

Gafferty, neugierig und mutig, macht sich auf die Suche nach ihnen. Ein großes und nicht ungefährliches Abenteuer. Die Welt der Menschen birgt einige Gefahren für das kleine Mädchen.

Und dann erscheint Claudia Slymark! Eine Meisterdiebin, die ihr Leben auf den Kopf stellt! Sie ist unsymphatisch, unfreundlich und will mit Hilfe ihrer Geister die kleinen niedlichen Wesen einfangen.

Eine schöne Geschichte, stimmig, witzig, kindgerecht und voller Überraschungen.

Die Kapitellängen haben eine angenehmr Länge. Aufgelockert wird die Geschichte durch viele schwarz-weiß Illustrationen, auf denen man eine Menge entdecken kann und viel über die Welt der Minimes erfährt.

Die Figuren wurden gut beschrieben und dank der Bilder bekommen sie auch ein Gesicht. Gafferty nimmt meistens kein Blatt vor den Mund und sagt, was sie denkt. Verbote sind nichts für sie. Es macht Spaß sie zu auf ihrem Abenteuer zu begleiten.

Uns hat die Geschichte der Familie Sprout sehr gut gefallen. Wir sind gespannt auf die Fortsetzung!!!

Veröffentlicht am 20.04.2022

Ein neuer Anfang...

125 Tage Leben

Vom konservativen New Falls, North Carolina ins beschauliche Little Springs, Colorado.

Harper hat einen Deal mit ihren Eltern. Einhundertfünfundzwanzig Tage muss sie ihr Leben alleine auf die Reihe bekommen. Bis dahin bezahlen sie ihre Studiengebühren. Kann sie es ihnen beweisen, dass sie es schafft?

Gleich am ersten Tag trifft sie auf Liam, eine Begegnung, die nicht nicht auf gegenseitiger Sympathie beruht. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sehr verschiedene Ansichten.

Turbulente Tage folgen!

Das New Adult Klischee wird hier perfekt bedient, keine Frage. Und genau darauf habe ich mich gefreut. Tina Köpke hat diese Geschichte so wunderbar in Szene gesetzt, mit bezaubernden und weniger sympathischen Charakteren ausgestattet und alles in einem mitreißenden Schreibstil verpackt! Da taucht man sofort ein...und will gar nicht mehr auftauchen. Man fühlt, leidet und liebt mit Harper, Liam und den anderen mit. Emotionen kochen hoch, Empfindungen explodieren und Herzenswärme macht sich breit.

Die Geschichte ist wunderschön und liest sich fast von alleine. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 18.04.2022

Es knistert nicht nur auf dem Kuchen.

Liebe knistert wie Brausepulver

Ein schöner Unterhaltungsroman, bei dem nicht nur das Brausepulver knistert.

Hier ist längst nicht alles so wie es scheint... Die langersehnte Beförderung, das Cafe der geliebten Tante, der nette Prinz...

Valerie, ...

Ein schöner Unterhaltungsroman, bei dem nicht nur das Brausepulver knistert.

Valerie, quirlig, immer voller Ideen und Tatendrang, ist ein symphatischer Charakter. Mit ihrer Art verzaubert sie nicht nur Niklas.

Der wiederum trägt ein Geheimnis mit sich. Ist seine Anwesenheit in Berlin Zufall oder steckt mehr dahinter? Seine Figur ist geheimnisvoll, liebenswert und bringt Spannung in diese Geschichte.

Ein Roman der großen Spaß macht zu lesen. Langeweile kommt hier nicht auf, dank der interessanten Figuren, der Schauplätze und der manchmal mysteriösen Situationen. Rückblicke in die Vergangenheit bringen etwas Licht ins Dunkel und enthüllen die Wahrheit Stück für Stück.

Loslesen... und genießen!