Cover-Bild Percy Jackson - Teil 1
Rick Riordan

Percy Jackson - Teil 1

Diebe im Olymp.
Marius Clarén (Sprecher)

Als sich Mrs. Dodds, die neue Mathelehrerin, in eine stinkende Furie verwandelt und über ihn herfällt, ahnt Percy schon, dass er sich schleunigst aus dem Staub machen muss. Auf der Flucht gelangt er ins Camp der Halbblüter, wo die Kinder der Götter leben. Percy erfährt, dass er der Sohn des Poseidon ist. Große Aufgaben warten auf ihn: er soll sich auf die abenteuerliche Suche nach dem Dieb des Blitzes Zeus machen. Wenn die Mission fehlschlägt, droht ein Krieg unter den Göttern ...

Veröffentlicht am 23.06.2023

Ein Page-Turner...

... aus der Feder von Bestseller Autor Rick Riordan.

... aus der Feder von Bestseller Autor Rick Riordan.

Das Buch liest sich durch seine spannende Mischung aus Jugendgeschichte und mythologischem Abenteuer locker von der Hand weg und macht große Laune auf die anschließenden Teile.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Toller Einstieg in die Reihe

Ich muss sagen, dass ich die Filme ganz gut fand, wobei mit der erste deutlich besser in Erinnerung geblieben ist. Mir war gar nicht bewusst, dass die Meinungen zu der Filmreihe derart geteilt sind.
Jetzt ...

Jetzt habe ich das Hörbuch (leider nur die gekürzte Version) gehört und muss sagen, dass ich die negativen Meinungen verstehen kann.
Das Alter der Protagonisten ist dabei wohl der größte Unterschied. Während Percy im Film 16/17 oder sogar älter ist, ist er in den Büchern gerade mal 12. Dadurch wirkt die Geschichte und seine Perspektive auf die Geschehnisse ganz anders.

Richtig dumm ist jedoch der finale Kampf in dem Film. An sich fand ich ihn ganz gut, bis ich das Hörbuch gehört habe. Darin wird nämlich erklärt, weshalb Percy den Luftraum nicht betreten soll/ darf. Und was machen der Regisseur und die Drehbuchautoren? Sie lassen den Kampf einfach im Himmel stattfinden. Dabei gibt es einen guten Grund, dies eben nicht zu tun. Generell wirkten die Figuren sehr verschieden. Die aus den Büchern sind mir dahingehend jedoch sympathischer.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich das Hörbuch sehr gern gehört habe und überlege, doch noch mal das Buch zu lesen, da doch einiges gekürzt worden ist, was ich gern erfahren hätte. Ich kann das Buch (oder Hörbuch) demnach nur empfehlen (5/5 ⭐️)

Veröffentlicht am 03.05.2018

Klasse Hörbuch, für alle Fantasy Fans ein Muss

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Das Hörbuch zum Kinofilm! Als sich Mrs. Dodds, die neue Mathelehrerin, in eine stinkende Furie verwandelt und über ihn herfällt, ahnt Percy schon, dass er sich schleunigst aus dem Staub machen muss. Auf der Flucht gelangt er ins Camp der Halbblüter, wo die Kinder der Götter leben. Percy erfährt, dass er der Sohn des Poseidon ist. Große Aufgaben warten auf ihn: er soll sich auf die abenteuerliche Suche nach dem Dieb des Blitzes Zeus machen. Wenn die Mission fehlschlägt, droht ein Krieg unter den Göttern.

Die Story um Percy Jackson hat mich schon lange angesprochen. Die Story hat Witz, Spannung und packende Wendungen.
Die griechischen Götter neu verpackt finde ich Klasse. Ich war schon als kleines Kind gebannt von Hercules,Zeus' Sohn. Genau die richtige Reihe für mich.

Percy Jackson selber ist mir sehr sympathisch. Ein Junge, der langsam Erwachsen wird. Man kann gut seine Handlungen, Emotionen und Gedanken verfolgen.

Der Sprecher Marius Claren gefiel mir anfangs nicht so gut. Ich musste mich erst an seine Stimme gewöhnen. Doch nach den ersten paar Kapiteln ging es.

Alles in allem ein tolles Hörbuch und eine packende Story, die Suchtgefahr in sich trägt!

Veröffentlicht am 08.10.2017

Einfach grandios!

Meinung

Meinung

Die einzelnen Cover der fünf Bände finde ich perfekt. Sie sind detailliert gestaltet und es wurde eine gute Farbwahl getroffen. Auch meinen Kindern gefallen sie wirklich gut und passen daher zu jeder Altersklasse.

Der Sprecher Marius Clarén hat hier großartige Arbeit geleistet. Er hat eine sehr angenehme Stimme, die dazu einlädt sich mit Percy Jackson in seine Abenteuer zu stürzen und sich in fremde Welten entführen zu lassen.

Ich bin ein großer Fan der Mythologie und war daher doch ein wenig skeptisch, da mich leider nicht jede mythische Geschichte begeistern kann. Percy Jackson jedoch hat mich gefangen genommen und in eine spannende, abenteuerliche und nervenaufreibende Welt entführt.

Ich habe von Anfang bis Ende mit den grandiosen Charakteren mitgefiebert und wollte dann gar nicht wahrhaben, dass die Story wirklich vorbei ist.

Die Charaktere haben sich ganz schnell in mein Herz geschlichen, denn sie sind mutig, abenteuerlustig, liebenswürdig und manche auch bösartig und hinterlistig. Doch alle von ihnen habe ich lieb gewonnen, jeden einzelnen.

Wir haben die Reihe in einem Rutsch durch gehört und Rick Riordan hat hiermit gleich drei neue Fans gewonnen, denn sowohl meine Kids als auch ich sind hellauf begeistert.

Fazit

Warum habe ich nur so lange damit gewartet, mich von diesen wundervollen Abenteuern davontragen zu lassen?

Für meine Kinder und mich war diese Reihe ein absolutes Highlight. Sowohl das Hörbuch als auch die Geschichte an sich sind definitiv empfehlenswert und es war mit Sicherheit nicht das letzte mal, dass wir Percy Jackson auf seinen Abenteuern begleitet haben!

Veröffentlicht am 05.06.2017

Toller Auftakt der Reihe!

Für mich meine erste Fantasy- Reihe.
Ich bin total überzeugt. Die Geschichte ist gut durchdacht, lustig und hat viele überraschende Wendungen.
Ich liebe die Geschichten um die Halbgötter und ihren ständigen ...

Für mich meine erste Fantasy- Reihe.
Ich liebe die Geschichten um die Halbgötter und ihren ständigen Kampf um Leben und Tod zwischen der Welt der Menschen und der der Götter.
Ich habe mit dem Buch nicht nur viele langweilige Stunden überbrückt, sondern auch noch viel gelernt. Die Bücher sind voll mit Informationen zu griechischen Göttern und Helden.
Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte gut in die Geschichte eintauchen.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Ich kann allen Lesern ab 12 Jahren dieses Buch nur wärmstens empfehlen!