Cover-Bild All das Ungesagte zwischen uns

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

»Die Queen hat wieder einen Volltreffer gelandet.« Leserstimme

Veröffentlicht am 25.01.2024

Vorhersehbar aber gut

In einer Unterhaltung mit ihrer Mutter meint Clara, Morgan sei vorhersehbar - alles an ihr, ihrem Leben und auch der Art wie sie ihr Leben führt. Genau das dachte ich mir auch beim Lesen dieses Buches, denn der gesamte Plot, den Beziehungen, den Überraschungen und auch den Unterhaltungen der Charaktere war vorhersehbar. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich meine Zeit mit dem Buch nicht wenigstens etwas genossen habe.

Das Ding mit diesem Buch: ich habe sehr viel gutes aber auch sehr viel negatives darüber gehört, vor allem über die Mutter-Tochter Beziehung die darin vorkommt. Nun muss ich sagen, ich sehe da nicht wirklich so ein großes Problem wie manch anderer, der sich direkt in Kleinigkeiten aufhängt oder Dinge hochschaukelt, die unter diesen Umständen verständlich sind.
Wie reagieren Teenager? Emotional.
Wie reagieren Teenager deren Welt gerade zusammenbricht, die eine (bzw zwei) so wichtige Person(en) verloren hat? Umso emotionaler. Denn jeder reagiert in so einer Situation anders und jede Reaktion ist legitim. Auch die von Morgan, die absolut überfordert war und dennoch getan hat, wovon sie dachte es sei das Beste für ihre Tochter. Und genau da liegt meiner Meinung nach der beste Part der Beziehung der Beiden. Egal in welcher Situation sie sich befinden, egal wie wütend Clara auf ihre Mutter ist, sie schützt ihre Tochter. Und sie wälzt ihre eigene Wut auf ihren Ehemann nicht auf ihre Tochter ab, denn auch wenn er "ein scheiße Ehemann war, war er ein guter Vater."

Lesezeit: 4 Tage
Rating: 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.05.2022

All das ungesagte zwischen uns

Ich mochte das Buch, aber es konnte mich nicht richtig packen. Vielleicht habe ich auch auf zu viele Emotionen gehofft.
Die Charaktere waren allesamt sehr authentisch, obwohl ich dachte oder ...

Die Charaktere waren allesamt sehr authentisch, obwohl ich dachte oder mir gewünscht hätte, dass Morgan die Mutter etwas "lockerer" im Umgang mit ihrer Tochter wäre.
An den beiden sieht man einfach wie wichtig es sein sollte zu kommunizieren und offen und ehrlich miteinander zu sein.
Ich persönlich z.B. kann egal in welcher Situation immer zur meiner Mama gehen, sei es was fröhliches, was Ernstes oder auch was Unangenehmes oder Peinliches. Auch wenn es die Mama ist und manches auch für einen selbst peinlich sein könnte, einer Mama ist (sollte) das egal sein.
Ihre Tochter Clara konnte ich völlig verstehen, als sie ihrer Mama nicht mehr vertraut hat, nach so einem tragischen Vorfall und sie immer mehr rebelliert hat.
Auch die Nebencharaktere Miller, Jonah und nicht zu vergessen Gramps waren einfach Wunderbar und sehr schön ausgearbeitet.
Ein bisschen emotional war das Buch natürlich auch aber leider nicht so wie erwartet.
Dennoch kann ich das Buch empfehlen 🤍

Fazit:
Eine tragische Geschichte, wo man lernen muss offen miteinander zu kommunizieren

Veröffentlicht am 03.06.2021

Das gewisse etwas fehlt

Bücher von Colleen Hoover sind ein must have.
Auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass mich die letzten Werke nicht 100%ig überzeugen konnten. Dennoch führte auch kein Weg an ihrem neusten Baby vorbei. ...

Bücher von Colleen Hoover sind ein must have.

Mit den weiblichen Protagonisten bin ich nicht so ganz warm geworden, auch wenn ich durchaus nachvollziehen konnte das sie durch den Verlust ihrer Liebsten tieftraurig sind.
Überzeugen konnten mich Miller und Jonah die beiden haben es geschafft mich immer wieder abzuholen.

Der Schreibstil ist auch hier wieder emotional und ergreifend. Doch hier hatte ich das Gefühl es fehlt das gewisse etwas, was sonst typisch für Colleen Hoover ist. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Mutter Morgan und Tochter Clara erzählt. Das Cover gefällt mir sehr gut die Mischung aus dem weiß-rotem Cover ist einfach schön anzusehen.

Am Ende nahm die Story nochmal Fahrt auf und konnte mich auch auf emotionaler Ebene abholen.

Die Moral von der Geschichte, sprecht über das was euch belastet und das was ihr erlebt.
Oft schafft man so Missverständnis frühzeitig aus der Welt.
Für mich war es eher ein auf und ab der Gefühle und so konnte mich dieses Buch nicht ganz so überzeugen wie ich es mir gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Nicht mein Lieblingsbuch,aber trotzdem gut

Colleen Hoover hat mal wieder einen unfassbaren tiefgründigen Roman geschrieben,der wieder mal Suchtpotenzial hatte.

Es war jedoch leider kein Jahreshighlight,aber deswegen trotzdem nicht schlecht. Für ein Jahreshighlight war es mir dich ein bisschen zu „ruhig“. Mir hat das gewisse etwas gefehlt. Trotzdem mochte ich die Charaktere und die Handlung gerne. Vor allem Morgan mochte ich als Protagonistin total gerne. Typisch CoHo war der Anfang und die dramatische Wendung,welche ich liebte!

Trotzdem bin ich wichtig nach CoHo Schreibstil und freue mich jedes Mal,dass ich noch nicht alle Bücher von ihr habe und ich nach und nach diese lesen kann.

Trotzdem auch eine absolute 𝐿𝑒𝓈𝑒𝑒𝓂𝓅𝒻𝑒𝒽𝓁𝓊𝓃𝑔 !

Veröffentlicht am 27.05.2021

Toll