Profilbild von LacunaFairy

LacunaFairy

LacunaFairy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LacunaFairy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Tolles, aufregendes Kinderbuch einer Reihe

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters

Das hübsche bunte Cover hat mich gleich angezogen. Es passt perfekt zur Geschichte, man sieht die Protagonistin Stella und ein paar Schmetterlinge 🙂

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und verständlich ...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und verständlich zu lesen. Die Kapitel haben unterschiedliche Überschriften und sind nicht zu kurz oder zu lang. Man liest die Geschichte aus zwei unterschiedlichen Perspektiven, einmal von Stella dann von Victor. Mir persönlich hat es gefallen, so konnte ich mich gut in die unterschiedlichen Protagonisten reinversetzen.

Stella, Ihre Mutter und Großmutter gehören der Schmetterlings Gilde an. Sie beschützen die Tagfalter, lassen sie bei sich wohnen und kümmern sich um sie. Mit Hilfe eines magischen Pulvers, welches ihre Kleopatra Falter an ihren Flügeln haben, stellen sie Seifen, Öle und Cremes her. Dann sind die besonderen Kleopatra Falter eines Tages aufeinmal verschwunden. Wo sind sie? Warum sind sie weg?

Victor gehört einer anderen Schmetterlingsgilde an. Als Stella und er sich kennenlernen beginnt das Abenteuer. Hat er was mit dem Verschwinden zu tun? In was für einer Gilde ist er? Warum niemand hat Stella aufgeklärt, dass es noch andere Gilden gibt?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Spannung ist von Anfang bis Ende da. Die Seiten flogen nur so dahin.

Ein paar Fragen sind offen geblieben, doch vielleicht erfährt man das ja im folgenden Band. Ich kann das Buch wärmstens für Kinder ab ca 10 Jahren empfehlen.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Kitty Talbot weiß was sie will...

Wie man sich einen Lord angelt

...sie hat ein Ziel vor Augen und das will sie mit aller Macht erreichen. Sie möchte, ihr Elternhaus und das Leben ihrer Schwestern retten, indem sie einen reichen Ehemann sucht. Das ist ihr Plan, deshalb zieht sie für ein paar Monate mit einer ihrer Schwestern zur Unterstützung nach London.

Kitty ist eine tapfere, junge Frau, die dass durchsetzen möchte, was sie sich in den Kopf gesetzt hat. Sie hält ab und zu auch nicht ihre Meinung zurück und sagt was sie denkt, zB dem Lord Radcliffe gegenüber. Er ist der Älteste Sohn der Lady Radcliffe. Sie ist eine sehr wohlhabende Witwe mit drei Kindern. Die Talbot Schwestern freunden sich durch einen Zufall mit den anderen zwei jungen Herrschaften Archie und Amalia an. Schon bald ist es soweit, dass Kitty und ihre Schwester Cecily in die wohlhabende Gesellschaft eingeführt werden.

Ich finde der Schreibstil ist total toll zu verstehen. Es ist ein Wohlfühlbuch für mich gewesen und flüssig zu lesen.

Es war total spannend zu lesen, was Kitty sich immer als nächstes in den Kopf gesetzt hat, falls mal etwas nicht so lief, wie sie es sich vorgestellt hatte.

Mir gefällt die damalige Zeit mit den Bällen, der Kleidung und den Herrschaften. Am besten finde ich es aber, wenn mal Jemand aus der Rolle fällt und es manchen eingebildeteten Leuten einfach unter die Nase reibt und es laut ausspricht. Geld ist eben nicht alles, finde ich...Kitty sieht das wahrscheinlich anders 😉

Aber ich möchte nicht zuviel verraten. Ich kann das Buch sehr empfehlen. Wer eine angenehme Lektüre um 1818 rund um die Ballsaison sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Es wird nicht langweilig

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt

Da ich schon oft die Zimt Trilogie gesehen habe und viele Leute kenne, die begeistert waren, wurde ich gleich aufmerksam auf dieses Buch. Das schöne Cover und der niedlich bedruckte Buchschnitt stechen gleich ins Auge.

Man kann dieses Buch auch ohne Vorwissen der anderen drei lesen. Ich kam problemlos in die Geschichte rein. Die Autorin hat einen guten, leicht verständlichen Schreibstil. Dadurch ließ sich das Buch flüssig lesen.

Ich liebe Jugendbücher und bin auch von diesem sehr angetan. Doch ich habe schnell gemerkt, dass es eher für jüngere Leser geeignet ist. Aber mir hat es trotzdem sehr gut gefallen. Die locker/leichte Geschichte kann man schnell zwischendurch lesen. Es war spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Protagonistin Vicky hat mir gut gefallen. Auf den ersten Blick scheint sie ein normaler Teenager zu sein. Sie ist verliebt in ihren Freund Konstantin, hängt gerne mit ihrer Freundin zusammen und ist genervt vom Lehrer "Herr Vampi". Mit ihren "verrückten" Großeltern und im Bed & Breakfast ihrer Mutter wird es nie langweilig. Hinzu kommt noch ihre Tante, die total flippig ist und immer neue Ideen hat. Sie möchte heiraten und es ist nahezu unmöglich ihr alles Recht zu machen. Mir haben die Hochzeitsvorbereitungen und verschiedenen Ideen total gut gefallen. Sie sind sehr inspirierened für Leute die selbst heiraten oder Anregungen brauchen 😄

Es ist also immer was los.

Dann kommen noch Vicky und Konstantin mit ihren Sprüngen in die Parallelwelt. Dort erleben sie auch einiges und müssen sich mit einem fiesen Jungen auseinandersetzen. Das Abenteuer beginnt 🙂

Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich auf Band 2, der neuen Staffel.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Interessanter Reihenauftakt voller Sehnsucht und Intrigen

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)

Das Cover hat mich gleich angezogen. Die Protagonistin im pinken Kleid mit schönem Hintergrund finde ich sehr passend. Die schimmernden, goldenen Sprenkel auf dem Cover gefallen mir auch sehr gut.

Die ...

Die Inhaltsangabe und den Klappentext habe ich schon sehr vielversprechend gefunden, deswegen habe ich mich gefreut es lesen zu dürfen.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, so konnte ich die 560 Seiten flüssig durchlesen. Es war oft so spannend und auch sehr erotisch, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Protagonistin Isabella ist eine sympathische junge Frau. Sie versucht aus dem typischen Frauenbild ( was zur damaligen Zeit als angemessen galt) auszubrechen. Es gab kaum Gleichberechtigung, die Frauen sollten "einfach" nur heiraten, Kinder gebären, den Haushalt führen und am besten keine eigene Meinung haben. Und einen Beruf zu erlernen oder studieren zu gehen, war damals undenkbar. Mir gefällt es, dass Isabella einen eigenen Kopf hat und ihren Vater (der Chirurg ist) oft bei der Arbeit geholfen hat. So sind auch Isabella's neue Freundinin Rebecca und Betty selbstständige und eigenständig denkende, unabhängige Frauen. Die Beiden sind mir auch schnell ans Herz gewachsen.

Sehnsucht, Skandal und Liebe bekommt man in diesem Roman.

Mir hat es sehr gut gefallen in die Zeit der Adligen abzutauchen. Manche Leute in der High Society benehmen sich einfach nur unmöglich. Sie waren sofort unten durch bei mir. Der wahre Charakter zeigt sich sehr schnell, sodass ich manchmal nur mit den Kopf schütteln konnte.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Ich freue mich auf Band 2! 🙂

Veröffentlicht am 10.05.2022

Band 2 der Ronnefeldt Saga- Ein Wohlfühlbuch

Der Weg der Teehändlerin

Da ich Band 1 gelesen habe und es mir gut gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, wo Band 2 erschienen ist.

Das hübsche Cover zieht einen gleich ...

Das hübsche Cover zieht einen gleich an. Man erkennt schon gleich das Genre, was ich gut finde. Die Farben harmonieren toll miteinander und es passt super zum ersten Buch. Die schimmernde goldene Schrift, ist für mich das Highlight.

Das Figurenverzeichnis vorne im Buch finde ich sehr hilfreich. Doch ich denke es ist eh ganz gut, wenn man Band 1 vorher gelesen hat. So kennt man schon einige Charaktere und Begebenheiten aus der Vergangenheit.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist toll und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist sehr spannend, so konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Kapitel sind mit verschiedenen Überschriften versehen, die perfekt zum Inhalt des Abschnittes passen. Das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird hat mir gut gefallen, ich finde es nicht schwer zu lesen und finde das man auch nicht durcheinander kommt.

Friederike's Kinder sind hier in der Geschichte deutlich älter, als im ersten Buch. Sie werden flügge, versuchen ihren Wege zu gehen, dazu gehört ihren eigenen Wünschen nachzugehen. Doch damit ist ihre Mutter Friederike oft nicht einverstanden, sie hat sich nämlich eigentlich die Zukunft der Kinder schon zurechtgelegt. Und so wie sie alles geplant hat, möchte sie auch dass die Kinder auf sie hören.

Ich fand es aufregend von den verschiedenen Charakteren/Geschwistern und ihren Sichtweisen zu lesen.

Mir persönlich hat Elise am Besten gefallen. Sie ist die älteste Tochter und möchte einen Beruf lernen. Doch das wurde zu der damaligen Zeit gar nicht gerne gesehen. Frauen die sich weiterbilden wollten hatten es damals sehr schwer. Gleichberechtigung gab es nicht.

Ein tolles Buch zum Abtauchen. Es hat mir super gut gefallen, nun warte ich auf Teil 3.😄