Profilbild von Annika-Samiya

Annika-Samiya

Annika-Samiya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annika-Samiya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Süße Geschichte für Teens

Libellensommer

Ach wie sehr habe ich mitgefiebert als Jodie von Zuhause wegrennt (weil ihre Familie finanzielle Probleme hat, der Vater weggelaufen ist und die Mutter nur noch gereizt ist) und plötzlich auf einen Indianer trifft.
Jay nimmt sie (zunächst widerwillig) mit in sein Naturcamp nachdem er sie vor einem aufdringlichen Truker gerettet hat.
In dem Camp muss sie zunächst mit den anderen Männern zurecht kommen und damit dass Jays Bruder gerade vor den Augen aller an Blutvergiftung gestorben ist.
Sie tröstet Jay und die beiden kommen sich immer näher.

Eine sehr nette Geschichte über das Erwachsenwerden, die erste große Liebe und Naturschutz.
Gerade in meiner "Indianerphase" habe ich diese Geschichte sehr oft gelesen

Veröffentlicht am 24.07.2017

Bewegende Kurzgeschichten

Einmal Himmel und zurück

Das Buch ist in 8 Themen unterteilt, zu denen jeweils einige Menschen und oft vor allem Jugendliche ihre Geschichte kurz erzählen. Die Themen bewegen sich von "Beten" über "Stellung beziehen" bis hin zu "Leben". Die Geschichten sind jeweils aus der Perspektive der jeweiligen Hauptperson geschrieben und sind sehr kurzweilig und berührend. Es gab viele bewegende Stellen die auch mir in meinem Leben Mut machen. Viele Geschichten handeln von den ganz alltäglichen Problemen mit denen man als Teenie oft konfrontiert ist: Aussehen, Cool-sein, Gruppenzwang, Mobbing... Aber es finden sich auch viele andere Geschichten zb über ein Mentor der Jugendlichen Straftätern vom Gefängnis erzählt, einem Mädchen das großzügig gibt und selber finanzielle Unterstützung bekommt als es in Not ist, einer Tochter die mit ihren Gefühlen für ihren verkrüppelten Vater klarkommen muss und vieles mehr.
Ein mutmachendes, unterhaltsames Buch nicht nur für Teenies.

Veröffentlicht am 05.07.2017

schönes Wohlfühlbuch über Engelsbegegnungen

Für dich hat er seine Engel gesandt

Ein schönes und leicht zu lesendes Buch. Es werden sehr viele verschiedene Geschichten über Engelsbegnungen in Amerika erzählt. Mir hat das Buch Mit gemacht. Es schenkt dem der die Geschichten glauben kann, Trost und Hoffnung. Für mich wurden Engel realer während ich das Buch gelesen habe. Jeder der gerne mehr erfahren will, dem kann ich das Buch nur ans Herz legen. Das Buch ist eingeteilt in verschiedene Themenblocks, sodass für jeden was dabei ist.
Kleine Texte der Autorin begleiten die Geschichten und schenken einen fließenden Übergang. Einmal angefangen kann man kaum wieder aufhören.
Gerne würde ich weitere Bücher zu dem Thema lesen:)
Bei einigen Erzählungen war ich mir nicht sicher ob es wirklich Engel waren, oder ob Gott nicht vielleicht auch einfach mal Menschen als Boten einsetzt. Dennoch erfährt man sehr viel über Engel und vieles deckt sich auch mit der Bibel.
Ein schönes Buch für Gläubige Christen:)

Hier meine Rezension auf lovelybooks

Veröffentlicht am 06.06.2017

Stark und Einfühlsam

Morgen kommt ein neuer Himmel

Ein Roman, der berührt! Als Brett´s Mutter stirbt, bricht für sie die Welt zusammen. Vor allem als sie bei der Testamentseröffnung feststellen muss, dass ihre Mutter ihr Erbe erst auszahlen möchte, wenn Brett die beigelegte Liste abgearbeitet hat. Um diesen Wunsch zu erfüllen muss sie ihr ganzes Leben umkrempeln. Dabei sind einfache Dinge wie "Einen Auftritt haben" dabei, ebenso wie nicht planbare Dinge "in den Richtigen verlieben". Zum Glück hat sie an ihrer Seite den hilfsbereiten Anwalt ihrer Mutter.
Als Brett beginnt die Aufgaben abzuarbeiten, verändert sie sich immer mehr hin zum Guten. Bald erkennt sie wie viel reicher ihr Leben ist wenn sie sich von ihren Wünschen und Träumen führen lässt.
Es ist eine wunderschöne und auch sehr realistisch geschriebene Geschichte, über den Mut das Leben anzupacken. Ich kann es sehr empfehlen für alle die ebenfalls an ihre Träume glauben wollen.
Ein herzerwärmendes Buch über Mut, Träume und die Freude am Leben.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Ein Muss für alle Afrika-Fans

Gepardensommer

Gepardensommer ist ein wunderschönes und einfühlsames Buch. Nachdem Lillys Katze überfahren wird, schenken ihr ihre Eltern einen Gutschein für eine Gepardenfarm auf Namibia. Dort darf sie mithelfen die Geparde aufzuziehen und lernt wie man der bedrohten Tierart helfen kann. Noch besser gefällt es ihr in Namibia als ein geheimnisvoller Fremder auftaucht. Gerade als ihre zarte Liebe aufzublühen versucht, muss sie jedoch mit einigen Widrigkeiten und Unterstellungen kämpfen. Wird ihre Liebe das überleben? Kann sie die Vorwürfe zurückweisen?
Jedes Mal wenn ich das Buch lese habe ich das Lied "Broken Strings" im Kopf. Die Geschichte ist genauso stark, wie sehnsüchtig geschrieben. Es ist eines meiner Lieblingsbücher und wird jedem gefallen der Afrika und insbesondere Geparden ebenso toll und faszinierend findet wie ich. Eine Liebesgeschichte zum enstpannen, um die Welt um sich herum zu vergessen. Zartes Glück mit wenig Kitsch.