Profilbild von dru07

dru07

Lesejury Star
offline

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2022

schön

Der zauberhafte Souvenirladen im Sanddornweg
0

Irmchen hat im Sanddornweg einen magischen Souvenirladen, denn jeder findet dort genau sein eigenes besonderes Souvenir. Doch leider macht ihre Gesundheit ihr zu schaffen. So beschließt sie, ihrem Neffen ...

Irmchen hat im Sanddornweg einen magischen Souvenirladen, denn jeder findet dort genau sein eigenes besonderes Souvenir. Doch leider macht ihre Gesundheit ihr zu schaffen. So beschließt sie, ihrem Neffen Tristan und ihrer guten Freundin Hannah, da diese ihr seit Jahren immer wieder im Laden hilft, das Geschäft zu überschreiben. Hannah liebt diesen kleinen verwunschenen Laden und ist sehr entsetzt als sie erfährt, dass Tristan dort einen Surfshop eröffnen möchte. Doch wie kann sie Tristan davon überzeugen, ihren geliebten Laden so zu belassen wie er ist und damit Irmchens Vermächtnis retten.

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich war wieder sofort im Sanddornweg angekommen. Man kann das Buch aber auch lesen ohne die beiden anderen Bände vorher zu lesen. Es war flüssig und auch spannend geschrieben. Leider war ich wieder viel zu schnell fertig. Ich habe sehr gehofft, dass Hannah es schaffen wird, Tristan davon zu überzeugen, den Laden weiterhin als Souvenirladen bestehen zu lassen, denn ein Surfshop passt einfach nicht in den Sanddornweg. Und dann ist da ja auch noch die kleine Verliebtheit, die Hannah doch noch nicht so ganz überwunden hat. Immer wieder tauchen diese kleinen Schmetterlinge auf, wenn Tristan in ihrer Nähe ist. Doch noch einmal möchte sie die Freundschaft nicht aufs Spiel setzten, doch warum ist er immer wieder so komisch? Ist er vielleicht auch in sie verliebt? Ich habe es sehr gehofft, doch wenn ihr das wissen wollt, dann müsst ihr einfach das Buch lesen. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2022

tödlich

Der Bewunderer: Thriller
0

Laura Kern hat einen neuen Fall. Eine Frau wurde auf einer Leinwand drapiert aufgefunden. Diese ist kunstvoll bemalt und die Frau wurde entsprechend in Szene gesetzt. Sie hat ein Abendleid an und wurde ...

Laura Kern hat einen neuen Fall. Eine Frau wurde auf einer Leinwand drapiert aufgefunden. Diese ist kunstvoll bemalt und die Frau wurde entsprechend in Szene gesetzt. Sie hat ein Abendleid an und wurde in rote High Heels gezwängt. Außerdem hat der Täter dem Bild eine Rettungsweste und einen Blumenstrauß beigefügt. Während Laura und ihr Team noch den Sinn des Bildes zu entschlüsseln versuchen, wird ein weiters Opfer, welches ebenfalls auf einer Leinwand platziert wurde, gefunden.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr spannend und flüssig geschrieben. Leider hatte ich dieses Mal nicht so viel Zeit zu lesen, aber hätte ich sie gehabt, wäre ich wieder viel zu schnell mit dem Buch fertig gewesen. Catherine versteht es einfach, den Leser an ein Buch zu fesseln. Man muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. Wieder einmal hat sie uns ein paar Täter zur Auswahl vorgestellt, doch wer ist es wirklich? Und welche Spur soll uns Leser nur auf eine falsche Fährte locken? Hm es war gar nicht so einfach. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2022

schön

Dünenleuchten
0

Bente kehrt nach einigen Jahren USA Aufenthalt zurück nach St. Peter Ording. Dort übernimmt sie die Leitung der Schutzstation am Westerhever Leuchtturm. Hier versucht sie wieder die alte zu werden. Als ...

Bente kehrt nach einigen Jahren USA Aufenthalt zurück nach St. Peter Ording. Dort übernimmt sie die Leitung der Schutzstation am Westerhever Leuchtturm. Hier versucht sie wieder die alte zu werden. Als sie auf den attraktiven Kitesurfer Tilo stößt, scheint es so, als ob es für sie wieder berg auf geht. Tilo scheint sich auch sehr für den Küsten- und Naturschutz zu interessieren, noch ahnt sie nicht wieso.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war flüssig und spannend geschrieben. Ich liebe SPO und bei den Büchern von Tanja Janz, fühle ich mich immer so, als ob ich wieder direkt vor Ort bin. Ja was ist da in LA nur passiert, dass Bente alles aufgibt und zurück nach SPO kommt? Und was hat Tilo im Sinn oder hat Bente eine Chance bei ihm und kann mit ihm ein neues Leben beginnen? Ich war leider wieder viel zu schnell mit dem Buch fertig, aber das spricht doch eigentlich auch für ein Buch. Ich freue mich schon auf ein neues Abenteuer in SPO. 5 von 5*

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2022

schön

Fischbrötchen und Schokoküsse
0

Marina hasst Veränderungen und möchte eigentlich nichts an ihrem Leben ändern. Sie lebt mit Mitte zwanzig noch bei ihren Eltern. Als diese sie bitten, sich eine eigene Wohnung zu suchen und sie auch noch ...

Marina hasst Veränderungen und möchte eigentlich nichts an ihrem Leben ändern. Sie lebt mit Mitte zwanzig noch bei ihren Eltern. Als diese sie bitten, sich eine eigene Wohnung zu suchen und sie auch noch unerwartet ihren Job verliert, gerät ihr geregeltes Leben aus den Fugen. Da kommt der Anruf ihrer Freundin Anni gerade recht. Diese kennt eine Dame die für Ihren Gutshof an der Ostsee eine Verwalterin sucht. Obwohl Marina gegen jede Veränderung ist, nimmt sie den Job an und zieht an die Ostsee. Der Gutshof von Frau Larssen liegt in einer schönen Bucht bei Eckenförde. Ein wirklich schöner Ort, doch in den Gutsunterlagen herrscht ein regelrechtes Chaos und da Marina keinen Führerschein besitzt ist sie auf Tim-Ove, den Neffen von Frau Larssen, angewiesen. Dieser benimmt sich Marina gegenüber sehr sprunghaft, hat er etwas zu verbergen? Und warum hat sie immer wieder Schmetterlinge im Bauch, wenn er ihr über den Weg läuft?

Es war wieder sehr schön nach Eckenförde zu kommen und auf Anni und Kjell zu stoßen. Der Schreibstil ist super gut zu lesen. Man ist viel zu schnell mit dem Buch durch. Ich wollte auch unbedingt wissen, was mit Tim-Ove los ist. Was hat er zu verbergen? Wird Marina so weit weg von ihrer Heimat glücklich? Kjell hat mir auch wieder sehr gut gefallen, vor allem als wieder sein Beschützerinstinkt durchgegangen ist und Marina beschützen wollte. Ich finde man muss nicht die vorherigen Bände gelesen haben um diese Geschichte zu verstehen, aber die anderen Bücher sind es auf jeden Fall wert gelesen zu werden. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2022

tierisch

Die Tierwandler 5: Auf die Plätze, fertig, Luchs!
0

Die Bärenfeldschule startet eine Ökotrophy. Welche Klasse handelt am meisten umweltbewusst? Zusammen mit Herrn Olsson, dem Lehrer für die Tierwandler, wird der Pausenhof begrünt. Doch warum schwimmen ...

Die Bärenfeldschule startet eine Ökotrophy. Welche Klasse handelt am meisten umweltbewusst? Zusammen mit Herrn Olsson, dem Lehrer für die Tierwandler, wird der Pausenhof begrünt. Doch warum schwimmen auf einmal so viele Äste im Schulteich? Gibt es einen neuen Tierwandler? Herr Olsson hat auch schon so seine Vermutung. Die Tierwandler staunen nicht schlecht, als es die nächsten beiden Tierwandler gibt.

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich kenne auch schon die ersten Bände und war daher ganz gespannt, wer sich dieses Mal in welches Tier verwandelt. Das Buch ist gut und flüssig geschrieben. Ebenso ist es witzig und auch altersgerecht gibt es spannende Stellen. Das Zwergschwein Melusine ist immer wieder für Scherze gut. Ich habe mich wider köstlich amüsiert, als sie dem Dackel vom Hausmeister Schmarrn beigebrach hat. Ich bin schon gespannt, welche Verwandlungen noch kommen werden. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere