Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2018

Berührende Geschichte mit witzigem Nebencharakter

Weil du mich liebst

Sie verändert ihr Aussehen und flüchtet. Sie reist von Stadt zu Stadt (als Roadie einer Band) um icht gefunde zu werden. Aber ist die Flucht erfolgreich oder holt der Peiniger sire ein und zieht sie zurück in ihr altes Leben, das die Hölle ist?

Das Cover von diesem Buch fand ich richtig cool. Es hat etwas erotische Spannung & das rosa hat etwas leicht sanftes und mädchenhaftes hinzugefügt.

Der Einstieg in dieses Buch ist mir sehr leicht gefallen und er hat auch noch Fragen aufgeworfen (wer ist Gideon? Vater, Stiefvater, Bruder) Außerdem war die Situation an sich schon klar, aber näher erklärt wurde sie erst später.
Man wurde richtig in die Geschichte reingeworfen und gleich wie von einer Strömung mitgezogen, aber trotz dem schwungvollem Start, konnte man sich richtig reinfühlen.

Am Anfang wird die Flucht von Eve beschrieben und ich finde es richtig cool, dass ihre beste Freundin Bluma (hammer Name) ihr dabei hilft (,weil dies normalerweise allein bewältigt wird (zumindest der Anfang)).

Auftritt West: Man lernt eigentlich von anfang an seinen Charakter kennen und die Spannung zwischen den beiden Protagonisten besteht von Anfang an.

Eve ist oft unsicher lässt sich, aber oft auf neue Situationen ein und man kann mit ihr mitfühlen.

Eve neue Freundin Anne ist richtig cool und witzig und hilft ihr, wenn sie von ihrer Angst zurückgehalten wird.
Sie bringt richtig Schwung und Lacher in die Geschichte, durch ihr Verhalten und ihre Komentare.

Auch West ist witzig hat aber auch eine tragische Geschichte. Trotz seinem berühmten Leben ist er voll normal. Er ist einfühlsam und geduldig (außer an einer Stelle (Rücken), dort finde ich seine Reaktion etwas übertrieben.

Die Geschichte weckt Mitgefühl und ist tragisch, aber auch spannend. Zusätzlich ist sie noch ihre komisch und hat ein erotisches Feeling.

Das Ende ist etwas abrupt, aber dies ist bei solche Geschichte, ja fast die Normalität.

Das Buch hat mir mit seinen verschiedenen Charakter und Gefühlen und die Geschichte an sich extrem gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Ein rasanter Start und ein Ende mit einem spannungsvollem Cliffhänger

Cold Princess

Band 1 einer Reihe.

Band 1 einer Reihe.

Das Buch wirft einen direkt ins eiskalte Wasser und man fragt sich kurz ob dies der zweite Band einer Reihe ist, doch die Fäden werden schnell gesponnen und man wird in die Fäden der Geschichte eingesponnen.

Es gibt viele Bücher die der Erotik zugeordnet werden und klar geht es darin um Sex, aber trotzdem irgendwie nicht nur Erotik.
Dieses Buch gehört aber eindeutig in dieses Genre. Denn dort kommen sadomasische Sexszenen vor. Diese spielen sich vor dem Hintergrund der italienischen Cosa Nostra ab. Die weibliche Capo Saphira beherrscht alle Männer doch, wenn sie Nachts mit ihrer Leibwache Madox zusammenkommt gibt sie die Kontrolle ab. Aber was sie nicht weiß ist, dass Madox eigentlich nicht ihr Leben beschützen will, sondern er will für ihren Tod verantwortlich sein.

Das Buch hat den perfekten Cliffhänger, denn am Höhepukt der Geschichte wird man im Dunkeln gelassen. Aber nicht nur das Ende ist ein Höhepunkt, sondern die Geschichte ist fast durchgehend von Spannung durchzogen und nicht nur von errotischer Spannung.

Manche Sexszenen sind für meinen Geschmack etwas unbefriedigend, aber sehr reizvoll aggressiv.

Ich liebe es wenn Bücher aus den Perspektiven von dem weiblichen und dem männlichen Protagonisten geschrieben sind, was hier sehr gut umgesetzt wurde, weil die Sicht oft wechselt. Manchmal sogar noch zu zwei anderen Charakteren. Einziger Chretikpunkt an dem Perspektivenwechsel ist, dass schon zu viel im voraus verraten wird.

Das perfekte Buch, wenn man mal nicht ein Buch, aus dem Erotik Genre, will in dem die Liebe zusammen mit geilem Sex im Vordergrund steht, sondern ein Buch dass die Gewalt, Drohungen, Mafia, Macht und harten Sex umspielt ist dieses das passende.

Der einzige Kritikpunkt seht in einem Spoiler.

Achtung SPOILER:

ich finde es mies, dass Madox Freund stirbt, besser fände ich es ,wenn er nur an der Schwelle zum Tod stehen würde.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Abschreckende Hülle, wunderschöner Inhalt

Adorkable - Zwei, die sich hassen … und lieben

Eine Verpackung die abschreckt und ein Buch das ein fesselt und traumhaft ist.

Gleich ein gelungener Einstieg der mitreißt und die zwei Protagonisten auf gelungene Art darstellt.

Zur Mitte hin wird das ...

Eine Verpackung die abschreckt und ein Buch das ein fesselt und traumhaft ist.

Zur Mitte hin wird das Buch bis fast zur Perfektion aufgebaut und hat eine wunderschöne Zeit/ wunderschönen Teil.

Leider schwächt es irgendwann danach ab und man denkt dass dies sehr schade ist, weil man zusammen mit dem Buchinhalt geschwebt ist.

Zum Ende hin wird es recht gut, aber die alte Spitze wird nicht mehr errreicht.

Das Buch ist Chaotisch, traurig, lustig, "streitsüchtig", krieselig und aufjedenfall eine emotionale ("Hass")-Romanze mit Gegensätze ziehen sich an.

Trotzdem AUFJEDENFALL zu empfehlen, auch wenn das Cover und der Inhalt hinten erher nicht auf so eine grandiose Geschichte scließen lässt.

Veröffentlicht am 30.03.2024

okay, aber kommt nicht an Band eins heran

Cinder & Ella

Band 2 von 2
(+Spin Off Alice im La La Land)

Band 2 von 2
(+Spin Off Alice im La La Land)

Inhalt vom Buch:

"Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind verliebter denn je. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian schließlich immer noch der angesagteste Schauspieler Hollywoods - und das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusiness standzuhalten? "

Als ich den zweiten Band das erste Mal gelesen habe, war ich enttäuscht, weil der erste Band so gut und besonders war.
Als ich ihn jetzt das zweite Mal gelesen habe, mit einer anderen Erwartungshaltung, fand ich ihn ganz gut.

Leider finde ich, dass man beim zweiten Band das Gefühl hat, also würde vieles ein Rückschritt machen.
Ella und ihr Vater hatten sich ja in Band eins ausgesprochen, hier kommt es wieder zum Streit.
Ella und Brian sind komplett verliebt, aber Ella sperrt sich extrem wegen ihrer Komplexe, wegen ihrer Narben, dies hatte ich in Band nicht so stark im Gefühl und dort hat sie ja am Ende auf der Filmpremiere das Kleid ihrer Mutter getragen das offener ist.

Außerdem gibt es zwei / drei große Ereignisse auf die das Buch hinarbeitet, die dann am Ende komplett unter den Tisch fallen, was extrem schade ist.

Aber es ist toll zu lesen wie verliebt Ella umd Brian sind.

Ella muss lernen in Brians Welt zurecht zu kommen. Sie muss sich mit ihrem neuen Ruhm zurecht finden.
Hier werden ein paar wirklich dramatische und erschreckende Geschehnisse eingewoben, die echt gut gemacht sind.
Es ist gut gemacht wie Ella darauf regiert und teilweise zusammenbricht und wie liebevoll und hilfsbereit Brian sie unterstützt.

Auch dieses Mal kabbeln die beiden sie sich wieder, was toll ist.
Ella hat echt ein starken Charkter und lässt sich von Brian nicht unterbuttern, wenn er seine Starallüren hat bzw. etwas will mit dem sie nicht einverstanden ist.
Deswegen finde ich es so schade, dass sie dieses Mal wegen ihrer Narben teilweise echt so unsicher ist.

Dieses Mal geht es hauptsächlich um Ella und Brian, wäre schön gewesen, wenn noch mehr außerhalb von dieses beiden passiert wäre.

Es ist einen mehr oder weniger tolle Ergänzug zu Band eins, aber man darf nicht so viel erwarten.

Veröffentlicht am 13.05.2022

ganz gut, aber noch Luft nach oben

Talon - Drachenzeit

Band 1 von 5

Band 1 von 5

Inhalt vom Buch:

"Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage … "

Die Idee an sich ist ja nichts neues, aber sie ist gut umgesetzt.

Ind diesem ersten Band kommt mir noch etwas wenig zu den Drachen, ist ja eher noch als Menschen.

Aber Ember gefällt mir richtig gut. Sie ist ein Mädchen bzw. Drachen das für ihre Freiheit einsteht, stark ist und dazu lernt, sie guck über den Tellerrand hinaus.

Garret ist ein krasser zielstrebiger Kämpfer, der in diesem Band lernen muss mit Gefühlen umzugehen.

Es gefällt mir wie sie sich immer näher kommen und wie sich Garett entwickelt.

Ist auf jeden Fall ein guter Einstieg in die Welt von Talon.

Der Schreibstil ist gut, aber ich finde Julie Kagawa kann es noch besser.