Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Klare Empfehlung!!!

Deadpool - Neustart

Dieser Sonderband bietet uns wieder einmal Deadpool pur und dies macht mir immer so richtig Spaß. Dieser Band beinhaltet auf 150 Seiten die restliche Story mit Elsa Bloodstone und den Bone Beasts. Diese Story ist einfach gut und weiß zu überzeugen. Am Ende bekommen wir zum 30-jährigen Jubiläum noch ein paar Kurzgeschichten präsentiert. Die sind teilweise nicht gut, aber selbst wenn Deadpool schlecht ist, so ist dieser auch wieder irgendwie ganz gut. Ergibt das Sinn?

Zur Hauptstory kann ich nur sagen, dass diese für mich perfekt funktioniert. Die Handlung bietet sehr viel Inhalt, tolle Charaktere, flotte Sprüche und Action. Für mich ist dies eine meiner absoluten Liebliengsstorys. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Man muss sie einfach gelesen haben. Das kurze Geplänkel am Ende, naja, dafür brauche ich keinen Sonderband. Man hätte diesen jetzt damit nicht unnötig aufblasen müssen. Wäre er dünner gewesen und hätte nur die Hauptstory und eine etwas längere Kurzgeschichte gehabt, so wäre ich voll zufrieden gewesen. Somit bekommt man einfach einen kleinen Bonus. Mehr für das gleiche Geld ist doch auch niemals schlecht, oder?

Ein großartiger Band, welcher die Story aus dem vorherigen Sonderband komplettiert. Ich liebe diese Geschichte und finde sie ist ein kleines Deadpool-Meisterwerk. Eine ganz klare Empfehlung von meiner Seite. Ich denke, dieser Band wird kaum jemanden enttäuschen können.

Tolles Lesevergnügen!!!

Black Hammer/Justice League: Hammer der Gerechtigkeit!

Bei dieser Story könnte man meinen, dass es sich um eine Geschichte handelt, welche man schon oft gelesen hat. Das stimmt zwar auch, aber dennoch ist es eine tolle Handlung, welche ich verschlungen habe und am Ende enttäuscht war, dass diese nun vorbei ist.

Natürlich, man hat es schon hin und wieder einmal gesehen, oder gelesen, dass Helden mit anderen Helden den Körper, oder eben die Welt tauschen und das so eine ganz neue Dynamik entsteht. Hier werden jedoch nicht nur einzelne Charaktere getauscht, sondern ganze Heldenteams finden sich plötzlich in einer neuen Umgebung wieder. Ich muss gestehen, ich Banause habe hier zum ersten Mal von BLACK HAMMER gehört, jedoch konnte ich diesen Helden sofort etwas abgewinnen. Die Handlung selbst wirkt nicht ausgelutscht, sondern ist durchwegs unterhaltsam. Wer sich bereits länger in der Welt der Comics aufhält wird auch schnell eine Vermutung haben um wen es sich bei dem Widersacher handelt und was hier tatsächlich gespielt wird. Dies schadet dem Lesevergnügen jedoch keinesfalls, denn es gibt genug andere überraschende Elemente.

Kurz gesagt, es handelt sich hier um ein ausgezeichnetes Lesevergnügen. Man bedient sich eines bekannten Schemas, aber dieses ist hervorragen umgesetzt. Mir hat dieser Band sehr viel Freude bereitet und ich empfehle ihn nur zu gerne weiter.

Echt toll!!!

Mushoku Tensei - In dieser Welt mach ich alles anders 03

Die Reihe fällt ja - wie ihr wisst - eigentlich aus meinem Schema raus, aber ich kann nicht sagen was genau es ist, aber ich mag sie einfach. Diesmal werden Geburtstage gefeiert, es wird getanzt und Rudeus kommt Eris und ihrer Familie wieder ein Stückchen näher. Ich denke es gibt fast kein Familienmitglied mehr, welches nach diesem Band nicht für Rudi einen Platz in seinem Herzen reserviert hat. Auch Rudi selbst beginnt sich wirklich rundum wohlzufühlen, auch wenn er sein Zuhause und vorallem auch Roxy manchmal echt zu vermissen scheint. Aber ich denke, dass es da irgendwann - vielleicht sogar ganz bald - ein Wiedersehen geben wird.

Ich finde vorallem Eris entwickelt sich echt positiv. Sie ist nicht mehr dieser störrische Charakter, der im Egoismus unterzugehen droht. Im Gegenteil. Rudi tut ihr gut und lässt sie mehr und mehr zu sich selbst finden und zeigt auch mal ihre verletzliche Seite, denn im Endeffekt ist sie auch nur ein ganz normales, unsicheres Mädchen, welches einfach versucht im Leben zu bestehen. Langsam mag ich sie - dem war anfangs ehrlich gesagt nicht so.

Ich mochte diesen Band ganz gerne, weil er etwas ruhiger war und sich mehr mit den Beziehungen der Charaktere untereinander beschäftigte, aber dennoch ein unheimlich spannendes und geniales Ende hatte. Gott sei dank habe ich Band 4 schon hier liegen und kann nahtlos weiterlesen. Der Cliffhanger ist nämlich wirklich fies und man wurde mit so vielen Fragen und Gefühlen zurückgelassen! Das habe ich bei dieser Reihe - ehrlich gesagt - zum ersten Mal erlebt und war wirklich überrascht. Ich bin echt gespannt, wohin sich die Geschichte entwickelt und ob sie jetzt so richtig Fahrt aufnimmt und eine Linie bekommt. Lassen wir uns überraschen!

Veröffentlicht am 13.05.2022

Mal sehen....

Mushoku Tensei - In dieser Welt mach ich alles anders 02

Ja, diese Reihe fällt prinzipiell eigentlich aus meiner Norm was das Thema Optik angeht. Normalerweise lese ich eher weniger Mangas mit “prallen” Charakteren, aber es geht ja auch in erster Linie um die Geschichte und das Gesamtbild.

Rudeus wird in diesem Band zu seinen Verwandten nach Roa verfrachtet, da die Freundschaft, die sich zwischen ihm und Sylphie entwickelt hat (bei diesem Namen muss ich immer an eine ganz bestimmte Krankheit denken….sry…) beiden nicht gut tut, weil sie sich gegenseitig bremsen bzw. negativ beeinflussen. Ob das stimmt, sei so dahingestellt.

In Roa angekommen soll er einen Hauslehrerjob übernommen und das erweist sich alles andere als einfach. Seine Schülerin ist ein ganz eigener Charakter, dem es gilt “Herr” zu werden. Ob Rudi das schaffen wird, verrate ich euch nicht, denn ich will euch nicht die Spannung nehmen, aber auf jeden Fall hat mir der dritte Band sehr gut gefallen. Die Geschichte in sich ist stimmig und einmal mehr zeigt Rudi, wie einzigartig, mutig und intelligent er ist. Er nutzt wirklich sein neues Leben um es jede Minute zu nutzen und das freut mich immer wieder. Noch weiß ich aber nicht so recht, wo die Geschichte hinführen wird. Ob alles auf ein großes Ganzes hingehen wird oder ob es weiterhin so bleibt wie bisher und einfach nur die Entwicklung seines neuen Lebens aufzeigen, das werden wir sehen.

Ich mag den Zeichenstil, weil er auch bei Kampfszenen genau ist und man die Bilder den Texten gut zuordnen kann. Man merkt den Unterschied zwischen Gedanken und Gesprächen sehr gut, was in manchen Mangas schon ein paar Mal ein Manko war. Besonders genial finde ich übrigens die Farbseiten. Da wünscht man sich fast, dass alles in Farbe wäre!!! Auf jeden Fall werde ich die Reihe weiterlesen und Rudeus Entwicklung weiterhin genau beobachten.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Niveau steigt wieder....

SHY – Band 5

Nachdem der letzte Band eher durchschnittlich war, ging ich an den nächsten Band mit weniger Erwartungen ran um nicht enttäuscht zu werden – wobei eigentlich versuche ich grundsätzlich ohne große Erwartungen ranzugehen, leider gelingt mir das nicht immer.

Ai ist weiterhin an Terus Seite und so ganz kann ich noch nicht definieren, ob sie wirklich eine von den Guten ist. Auch nachdem das Geheimnis um ihre Herkunft und ihrem geheimnisvollen Verfolger aufgedeckt ist, beschleicht mich immer noch das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Aber vielleicht irre ich mich diesmal ja. Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen.

Diesmal gefällt mir der Band besser. Er beginnt zwar ruhiger und beschäftigt sich mehr mit Ai als mit den Amalareiks und den Helden, aber das stört in diesem Fall absolut nicht, denn gegen Ende hin steht ein großer Kampf bevor, der eine gewisse Dunkelheit mit sich bringt – in jeder Hinsicht. Auch kann sich Shy endlich beweisen und man sieht, wie sie sich immer mehr zu einer starken Heldin entwickelt und das freut mich. Selbstvertrauen ist etwas, was ihr fehlt und ich finde es gut, dass es sich durch ihre neue Aufgabe als Heldin weiterentwickelt. Mit jedem Kampf kommt ein Stückchen dazu und vielleicht braucht sie dann ja bald einen neuen Namen. Man weiß nicht.

Auf jeden Fall macht es Band 5 um einiges besser als Band 4 und ich hoffe das bleibt auch so. Für mich muss die Kombination Ruhe und Action in der Reihe immer passen und das wurde diesmal geschafft. Dennoch ist noch Luft nach oben und ich weiß nicht, ob dieses Potential irgendwann noch genutzt werden wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.