Profilbild von Zoe_R

Zoe_R

Zoe_R ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zoe_R über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Eine süße Geschichte für zwischendurch

Girl At Heart

Der Inhalt:

Der Inhalt:
Im Buch geht es um die Sportskanone Charly, die heimlich in ihren besten Freund und Teamkollegen Eric verliebt ist. Dieser ahnt davon natürlich nichts und sieht in Charly nicht mehr als seine beste Freundin und Teamkameradin. Darum beschließt Charly, dass eine Veränderung her muss und dabei lernt sie Jace, den Kapitän ihres Teams, besser kennen.

Die Charaktere:
Die Hauptcharaktere dieser Geschichte waren Charly und Jace. Beide habe ich ab der ersten Minute sofort ins Herz geschlossen.
Charly wirkt an sich ziemlich selbstbewusst. Nur wenn es um ihre "mädchenhafte" Seite geht wird sie unsicher (was sie meiner Meinung nach gar nicht nötig hat). Diese Unsicherheit wird durch die Reaktion ihres besten Freundes Eric auf ihr um styling nur noch verstärkt.
Auch Jace fand ich fantastisch. Er ist ein lieber, freundlicher, hilfsbereite, verantwortungsbewusster, romantischer Typ. Er hilft Charly wo er kann ohne sie zu verurteilen, auszulachen oder zu etwas zu drängen. Er ist einfach da und macht was er kann damit sich Charly wohler fühlt.
Dabei spielt auch seine Schwester Leyla eine große Rolle. Sie erinnert einen sehr an ihren Bruder da sie genauso lieb und hilfsbereit ist. Charly hätte keine bessere beste Freundin finden können.
Auch Charly Vater spielt in der Geschichte eine wichtige Rolle. Er unterstützt seine Tochter wo er nur kann.
Charley's beste Freunde (Eric, Diego und Kevin) fand ich nicht so furchtbar. Sie waren keine große Hilfe und haben ihre Veränderungen auch nicht immer positiv aufgenommen.

Die Geschichte hat mir von vorne bis hinten super gut gefallen. Es passt einfach alles und sie hat nicht nur Herz sondern auch Humor.
Außerdem hat sie auch eine tiefgründigere Seite da auch das Thema selbstfindung aufgegriffen wird.
Es ist eine absolut gelungene und liebenswerte Geschichte.

Die Geschichte ist einfach nur super und ich kann sie jedem empfehlen der gerne eine gute Liebesgeschichte liest, die sowohl Herz als auch Humor und eine tiefgründigere Seite hat.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Gegensätze ziehen sich doch tatsächlich an

The Opposite of You

Ich bin erst seit kurzem bei Lesejury und dies war mein erstes Buch das ich vor seinem Erscheinungsdatum lesen durfte. Also erstmal ein großes Dankeschön an Lesejury.

Im Buch geht es um Vera deren Traum ...

Im Buch geht es um Vera deren Traum es ist Chefköchin in einem bekannten Restaurant zu werden. Da sie in ihrer Vergangenheit aber schlimme Dinge erlebt hat und daraufhin erst einmal ein Jahr in Europa war, scheint dieser Traum fürs erste zerstört zu sein und somit eröffnet sie einen Food-Truck gegenüber einem der besten Restaurants der Stadt. Killian Quinn, ein heißer aber furchtbar arroganter Typ, ist in besagtem Restaurant der Chefkoch und wenig begeistert von Vera's auftauchen.

Ich muss ehrlich zugeben dass ich eigentlich kein großer Fan von Büchern bin, in denen es ums Kochen geht oder die damit zu tun haben. Dieser Roman jedoch hat mich sofort neugierig gemacht. Er hat sich spannend, witzig und mitreißend angehört und ich musste dieses Buch unbedingt lesen (und würde zum Glück nicht enttäuscht).
Nicht nur das was ich bis dahin von der Story gelesen habe hat mich überzeugt, auch das Cover fand ich ansprechend. Man soll zwar kein Buch nach seinem Einband bewerten aber wenn er so schön ist wie soll man da nein sagen ;)

Auch der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Er hat einem das Buch näher gebracht und hat wunderbar zur Geschichte gepasst.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Vera und Killian sind liebe und vielschichtige Figuren, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Vera hat mir von Anfang an sehr gefallen. Sie war mir direkt sympathisch.
Killian fand ich zu Beginn furchtbar arrogant, was aber für einen "Bad Boy" wie ihn passend ist. Im Laufe der Geschichte ist aber auch er mir sehr ans Herz gewachsen und es hat mich sehr gefreut als sie endlich zueinander gefunden haben. :)
Auch die anderen Figuren, also Vann, Molly und Ezra sowie Veras Vater sind alle super dargestellt und sympathisch. Vann und Molly helfen Vera unglaublich viel und weiter mit ihrer ehrlichen und lieben Art. Sie sind immer für sie da.
Über Ezra erfährt man kaum etwas aber er macht auf mich auch diesen "Bad Boy" Eindruck wie Killian zu Beginn. Ich bin schon gespannt ob man über ihn in Zukunft noch mehr erfährt.

Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Es hat mich vom ersten Moment an gefesselt sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Ich kann es also allen weiterempfehlen, die etwas für einen witzigen und etwas kitschigen Roman übrig haben. :)
Also allem viel Spaß beim Lesen und nochmals vielen Dank dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. ❤️

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 13.05.2022

Eine Geschichte mit Überraschungen

Der Duke und die unbeugsame Witwe

Der Duke of Elmsley soll heiraten und für einen Erben sorgen. Dabei hilft ihm ein guter Freund eine geeignete Wahl zu treffen sodass er seine Freiheit und Mätresse nicht aufgeben muss denn davor graut ihm bereits.
Sein Freund hat aber glücklicherweise schon eine bestimmte Frau im Sinne.

Laut ihm ist für Charles die „schöne Helena“, die ebenfalls von ihrem Schwiegervater gedrängt wird wieder zu heiraten, die geeignete Wahl.
Diese ist leider überhaupt nicht begeistert von der Idee erneut zu heiraten. Lieber würde sie den Rest ihres Lebens in Ruhe mit ihrem Sohn verbringen. Da ihr Schwiegervater ihr aber droht, stimmt sie der Heirat zu.

Was als Vernunftehe gestartet hat wird im laufe der Geschichte noch mehr. Aber erst müssen die beiden noch ein paar Höhen und Tiefen durchmachen und zueinander finden.

Das. Ich hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich locker und flüssig lesen und überrascht einen immer wieder.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein wohlfühlbuch für Romantik-Fans

Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills

Raelyn und Max lernen sich durch einen kleinen Unfall auf dem Weg zu einem ihrer Termine kennen. Daraufhin treffen sich die beiden per Zufall erneut und am Ende ist er ihr neuer Partner in ihrer Toerarztpraxis. Dabei ahnen ihre Kollegen schon, dass es zwischen ihnen funkt. Da Rae Bindungsängste und Max ein Geheimnis hat, ist ihr Weg ein wenig schwieriger.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Rave liebt ihren Job. Sie ist mega sympathisch und man fühlt sofort mit ihr mit. Auch Max ist ein toller Typ der seine Familie liebt und vor einem Ereignis in seiner alten Heimat flieht. Auch er ist Tierarzt mit Leib und Seele.
Zwischen den beiden Funkt es von Anfang an und auch ihre Kollegen merken das sofort. Daher starten sie Verkupplungsversuche die am Ende auch wirken. Leider läuft es im Leben nicht immer perfekt und Max hat ihr dein großes Geheimnis noch nicht anvertraut und verschwindet für eine kurze Zeit.

Die Geschichte ist super geschrieben. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Geschichte ist gefühlvoll und nachvollziehbar. Es ist ein absolutes wohlfühlbuch und ich kann es allen Romantik-Fans empfehlen.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Eine schöne Geschichte, die einen mitreißt

Hold me forever

Die Handlung:

Die Handlung:
Tristan und Aria lernen sich am Flughafen kennen wobei hier noch keiner Ahnt, dass sie sich bald für eine längere Zeit wiedersehen. Gemeinsam passen sie auf ein das Haus eines Filmstars auf. Dabei weiß Aria aber nicht, dass es eigentlich das Haus von Tristan ist.
Mit der Zeit entwickelt sich Gefühle zwischen den beiden aber es wird noch einiges auf sie zukommen.

Das Cover und der Schreibstil haben mir von Anfang an sehr gut gefallen. Die Geschichte liest sich flüssig und ist immer spannend.
Auch die Charaktere finde ich super beschrieben und mega sympathisch. Auch wenn ich mich mit Aria persönlich nicht ganz so identifizieren konnte, war sie mir super sympathisch und ich habe durchgehend mit ihr mitgefiebert.
Tristan fand ich einfach super. Er war mega sympathisch, bescheiden und kein bisschen großkotzig. Auch seine Familie ist einfach super.
Ich fand auch toll, dass Arias Vergangenheit eine große Rolle gespielt hat und das Thema Krebs behandelt wurde.

Fazit:
Ich kann das Buch jedem empfehlen der gerne Romanzen liest. Es ist so humorvoll, gefühlvoll und flüssig geschrieben sodass man es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen würde.