Profilbild von Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2023

Für mich leider enttäuschend

Kissing in the Rain

Dies ist eins der Bücher, das ich längere Zeit schon vor mir herschiebe. Allerdings hat das Los entschieden, dass damit jetzt vorbei ist.

Ich tu mir aber sehr schwer dieses Buch zu bewerten, ...

Ich tu mir aber sehr schwer dieses Buch zu bewerten, weil ich nicht ganz viel positives zu berichten habe. :-/

Ich mag die Bücher von Kelly Moran eigentlich unglaublich gerne. Ich würde sogar soweit geben, dass ich sie liebe. Deshalb fällt es mir wirklich schwer diese Bewertung zu schreiben.

Sonst liebe ich auch den Schreibstil der Autorin, aber hier in diesem Buch hat er mich einfach gewaltig gestört. Dadurch, dass das Buch in der Erzählerperspektive geschrieben wurde, kam ich einfach nicht in die Geschichte rein. Ich hab mir so extrem schwer getan. Ich konnte auch zu den Protagonisten irgendwie keine Verbindung aufbauen. Klar hatte ich auch immer mal wieder Schmunzelmomente dabei. Gerade wegen der kleinen Nichte. Die war wirklich zuckersüß. Aber leider fehlten mir persönlich die großen Emotionen.

Mich hat auch die Sturheit der Protagonisten absolut genervt. Ich dachte immer nur, wieso sprecht ihr nicht richtig miteinander. Wieso redet ihr absolut immer aneinander vorbei. Nie wurde etwas klar ausgesprochen. Ich war manchmal einfach sehr genervt.

Ich bin wirklich etwas enttäuscht. Ich hatte zwar keine Erwartungen, aber das Buch hat mich zurückgelassen mit dem Gefühl, dass ich froh bin, dass es vorbei ist. Ich hatte zwar zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich dieses Buch abbrechen möchte, aber für mich zog sich dieses Buch wie Kaugummi.
Wenn ich wirklich beide Augen zudrücke und mit den Büchern vergleiche, die ich bisher gelesen habe, dann bekommt dieses Buch einen Mittelfeldplatz.
Ich hoffe, dass es genug Leute gibt, die dieses Buch wirklich begeistert.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Humorvoll, aber schwach

Don't play with your Boss

Ich wollte eigentlich ein ganz anderes Buch kaufen. Habe mich dann spontan in der Buchhandlung, aber für dieses Buch entschieden. Gesehen, Cover begutachtet, gekauft!

Das Cover hat mir ...

Das Cover hat mir wirklich gut gefallen. Der Titel auch total und dann hat mich zum Schluss wirklich der Klappentext vom Kauf überzeugt.

Ich mag den Schreibstil von Sarah Saxx ganz gerne. Er ist modern und leicht zu lesen.

Die Charaktere waren mir ganz sympathisch. Ich finde den Umgang zwischen den beiden einfach wirklich witzig. Ich mochte das Hin und Her zwischen ihnen. Es war schon lustig. Schon bereits der Start mit dem Parkplatz war überaus lustig.

Leider ging der Humor irgendwann unter. Ich bin eigentlich jemand, der ganz gerne erotische Szenen in Büchern hat, aber das was hier los war, das war mir persönlich viel zu viel. Ich kam mir vor, als hätten sie nur noch Sex. Ich fühlte mich irgendwann total gelangweilt weil wirklich kaum was anderes passierte. Auch das ganze mit der Ex-Freundin von Adrian war irgendwie nicht ganz schlüssig. Das war doch nun wirklich etwas weit hergeholt oder ich habe es nicht verstanden. Dann ist das leider so.

Der Humor war da, verlor aber irgendwann an Präsenz. Mir war hier die Erotik zu viel, obwohl ich immer dachte, zu viel Erotik gibt's nicht. Konnte mich nicht wirklich überzeugen. Aber ich denke jeder sollte sich selbst ein Bild machen. Ob ich die nachfolgenden Bände lesen werde, das steht noch offen. Vielleicht ja, vielleicht nein.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Für mich leider zu durchwachsen

Remember when Dreams were born

Ich habe aufgrund der Leseprobe richtig Lust gehabt an der Leserunde zu diesem Buch teilzunehmen. Was mich auch dazu bewogen hat, mich zu bewerben, war die Tatsache, dass mir schon viele Leute die Bücher von Anne Goldberg empfohlen haben.

Das Cover hat mir richtig gut gefallen. Anhand der Leseprobe konnte ich ja schon vorher erfahren, was es mit der Pusteblume auf sich hat. Die Verbindung zu dem Namen des Hotels, das Tom gehört und der früheren Geschichte zur Entstehung des Hotels, finde ich besonders schön.

Ich war auf die Charaktere sehr gespannt und vor allem auf den Schreibstil von Anne.
Ich hatte einen wunderbaren Einstieg in das Buch. Leider kommt jetzt der Knackpunkt. Irgendwann hat sich mein Gefühl für die Geschichte total verändert. Am Anfang viel es mir wirklich leicht, der Geschichte zu folgen. Ich mochte die Charaktere und von jetzt auch gleich kam ich nicht mehr hinterher. Ich verstehe, dass die Autorin Maggie authentisch wirken lassen wollte mit ihren Problemen durch den Unfall. Ich verstehe auch, dass es bestimmt nicht einfach ist, so einen Charakter authentisch rüber zu bringen und gleichzeitig das Lesegefühl der Leser so einfach wie möglich zu halten. Für mich hat einfach das Lesegefühl extrem gelitten. Ich kam einfach bei den Gedankensprüngen von Maggie irgendwann nicht mehr hinterher. Mir war das einfach viel zu viel durcheinander. Klar, sie hat seit dem Unfall Probleme, aber für mich konnte es noch so authentisch zu der Krankheit sein, hat dies mich einfach runter gezogen. Ich hatte zwischenzeitlich echt keine Lust mehr weiter zu lesen, aber habe mich zusammen gerissen um es doch noch zu beenden.

Ab dem Zeitpunkt, an dem Tom Maggie etwas erzählt hat und die große Wendung im Anschluss kam, hat mich das Buch wieder gefesselt. Ab dem Zeitpunkt war es auch wieder recht spannend. Leider war es dann aber auch schon zu Ende.

Leider für mich viel zu durchwachsen. Ich hätte so gerne gesagt, dass mich das Buch umgehauen hat. Das kann ich aber leider nicht. Es hatte einen guten, humorvollen Anfang und ein spannendes Ende mit einem ehr seichten Schluss. Der Mittelteil konnte mich null überzeugen. Ich bin schon etwas enttäuscht, aber nicht jedes Buch kann einem gefallen.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Viel Potenzial... leider nicht genutzt

Hiding Hurricanes

Ich hab mich so auf dieses Buch gefreut, denn bereits Band 1 hat mich sehr überzeugt. Band 2 war leider schon etwas schwächer, aber deshalb habe ich mich eigentlich auf Band 3 so richtig gefreut.

Das Cover passt auch wirklich perfekt zum Titel.

Der Schreibstil von Tami Fischer spricht mich auch wirklich an. Er ist klar und einfach zu lesen.

Da man den ein oder anderen Charakter bereits aus Band 1 und 2 schon kennt, waren sie mir alle nicht ganz fremd. Sie waren mir auch wirklich sehr sympathisch und auch authentisch.

Leider war das nun auch schon das positivste was ich zu berichten habe. Denn die Geschichte hat mich null überzeugt. Irgendwie war mir alles viel zu sehr um den heißen Brei rum geredet. Ich fühlte mich zwischenzeitlich einfach so übelst gelangweilt, dass ich damit begonnen habe, Kapitel zu überfliegen. Mir war das einfach zu viel Katz und Maus Spiel. Man hätte die Geschichte auch wesentlich kürzer halten können, dann wäre das Potenzial viel besser ausgeschöpft worden. Zumindest denke ich das. Ich will mich da auch wirklich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, da ich selbst noch nie ein Buch geschrieben habe und es ist auch immer nur meine subjektive Meinung, aber man hätte viel schneller zum Punkt kommen können.

Ich war echt sehr enttäuscht. Ich finde seit Band 1 haben die Folgebände wirklich immer mehr abgeloost. Jetzt habe ich Angst wegen Band 4. Der wartet noch in meinem Regal.
Die Geschichte hätte wirklich sehr viel Potenzial gehabt, aber durch das ständige Hin und Her und dieses Katz und Maus Spiel wurde es für mich zu langweilig. Ich fühlte mich erst zum Ende hin endlich wohler mit der Geschichte, aber dann wars auch schon vorbei. Leider mich nicht überzeugt.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Ich vermisse den Humor

Ankommen

Bülent hatte in der Buchhandlung, in der mein Bruder arbeitet, letztes Jahr dieses Buch vorgestellt und hat eine Signieraktion gemacht. Leider konnte ich daran nicht teilnehmen. Da es aber eh nicht ganz so meine Lesevorliebe trifft, war das nicht ganz so schlimm.

Da ich Bülent aber sehr gerne mag und ihn bereits live erleben konnte, wollte ich mir das Buch dann jetzt doch mal anhören.

Ich finde es sehr gut, dass Bülent das Hörbuch selbst spricht. So hat man einfach direkten Zugang zu ihm als Person und kann alles recht gut nachvollziehen.

Leider konnte mich das Buch dann doch nicht wirklich so von sich überzeugen. Ich fand es sehr tröge und ab einem gewissen Punkt war es mir einfach viel zu langweilig. Ich habe es mir trotzdem zu Ende angehört, denn ich breche nicht gerne Bücher ab.

Wer ein riesen Fan von Bülent ist, wird das Buch sicher feiern. Ich jedenfalls nicht wirklich. Ich mag Bülent zwar und dachte, dass es ein ganz witziges Buch werden könnte, aber dass es für mich so dröge und langweilig wird, hätte ich nicht gedacht.
Das soll aber wirklich nur meine Meinung wiederspiegeln und ist wirklich sehr subjektiv. Ihr solltet euch da eure eigene Meinung bilden.