Profilbild von BUCHimPULSe

BUCHimPULSe

BUCHimPULSe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BUCHimPULSe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Heiß, heißer, Sinful King!

Sinful King

Sind das Schritte?
Ich erstarre vor der Tür meines verschlossenen Büros und starre auf die Klinke, als wäre sie mit Milzbrand verseucht.

Heiß, heißer, extrem heiß wird es ...

Sind das Schritte?

Heiß, heißer, extrem heiß wird es in „Sinful King“. Im Auftaktband ihrer Sinful-Empire-Reihe vereint die Autorin Meghan March dabei die Geschäftswelt rund um die Herstellung von Whiskey mit vielen abwechslungsreichen erotischen Momenten, bei denen es nur so zwischen den starken Protagonisten knistert. Der Schreibstil ist sehr flüssig, so dass man kaum aufhören kann zu lesen und die Seiten nur so dahin fliegen.

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptcharaktere geschildert. Jedoch sind nur sehr wenige Kapitel Lachlan Mount gewidmet, so dass man nicht viel über ihn und seine Gefühlswelt erfährt. Lediglich ein paar Mutmaßungen und Gerüchte weisen auf einen harten Bad Boy hin, der sowohl mit der Mafia als auch mit dem FBI zusammenarbeitet, und somit bis zum Schluss für mich ziemlich undurchsichtig blieb.

Bei Keira Kilgore erhält man dagegen tiefe Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle. Von Hoffnung, den Familienbetrieb retten zu können, über Angst zu versagen und Vorwürfe, nicht erkannt zu haben, wie ihr toter Mann sie in so eine Lage bringen konnte, ist alles dabei. Aber Keira findet auch die totale sexuelle Erfüllung. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt und versucht, Lachlan viel Paroli zu bieten, was ihr aber nicht immer gelingt. Es war auf jeden Fall ein regelrechtes Vergnügen für mich, über die Schlagabtausche der beiden zu lesen.

Zum Schluss gab es dann überraschende und dramatische Wendungen, die in einem fiesen Cliffhanger gipfelten, so dass ich es kaum erwarten kann, endlich den Folgeband „Sinful Queen“ zu lesen.

Fazit:
„Sinful King“ ist ein wahres Lesevergnügen mit reichlich Erotik und etwas Drama sowie zwei starken Persönlichkeiten, die sich beide nichts schenken. Der flüssige Schreibstil und der fiese Cliffhanger lassen einem sehnlichst den Folgeband erwarten.

• Erotik
Veröffentlicht am 09.12.2018

Ein abenteuerliches und spannendes Lesevergnügen!

Gestohlene Gefühle (Die-Unsterblichen-Reihe 4)

Erster Satz des 1. Kapitels:
Eben noch hatte Shaira mit dem gutaussehenden Unbekannten geflirtet und schon im nächsten Moment wurde sie brutal zur Seite gestoßen. (2 von 100% beim eBook)

Abenteuerlich, ...

Erster Satz des 1. Kapitels:

Abenteuerlich, spannend und blutig geht es in „Gestohlene Gefühle“, dem 4. Teil der Romantic-Fantasy-Reihe „Der Fluch der Unsterblichen“ zu. Hierfür schickt die deutsche Autorin Raywen White ihre Protagonisten Veyd und Shaira auf eine gefährliche Suche nach einem geheimnisvollen Artefakt und lässt sie auf der Flucht vor Assassinen um ihr Leben bangen. Die Handlung wird dabei aus der Sicht mehrerer Personen geschildert und am Rande wird der bändeübergreifende Handlungsbogen fortgeführt.

In der Welt der Unsterblichen tummeln sich viele verschiedene Geschöpfe wie Drachen, Elfen und Dämonen und man sieht liebgewonnene Charaktere wieder. Diesmal treffen aber der mehrere Jahrhunderte alte Vampir Veyd und die halbmenschliche Gestaltwandlerin Shaira aufeinander, was für reichlich knisternde und heiße Szenen sorgt. Shaira ist allerdings mit 35 Jahren noch recht jung, weiß sich aber schon gut zu helfen. In einer Notsituation bindet sie Veyd durch einen Zauber an sich, der sie fortan mit seinem Leben beschützen muss. Da ist natürlich Ärger vorprogrammiert.

Abermals verbirgt der eine oder andere Geheimnisse, so auch Veyd. Er trägt seit langer Zeit eine große Schuld mit sich rum, weshalb er keine Emotionen zulässt und dadurch immer kalt und unnahbar auf Shaira wirkt. Er muss erst äußerst schmerzvoll lernen, sich selbst zu vergeben und wieder Gefühle zuzulassen. Und auch das mysteriöse Ratsmitglied James Montgomery zieht im Hintergrund wieder die Fäden und manipuliert, um seine Ziele zu erreichen.

Es war wieder ein wahres Vergnügen für mich, in die Welt der Unsterblichen einzutauchen. Ich liebe es, wenn unterschiedliche Wesen und Charaktere aufeinandertreffen. Die Idee einer Assassinengilde ist zwar nicht neu, wird hier aber mit der ägyptischen Mythologie verwoben, was mir sehr gut gefiel. Auch der übergreifende Handlungsbogen ist gelungen, denn er nimmt nicht viel Raum ein, bietet jedoch viele Möglichkeiten für weitere Bücher. Dazu gibt es noch eine ergreifende Liebesgeschichte und einen actiongeladenen Showdown. Was will man mehr.

Fazit:
„Gestohlene Gefühle“ ist wieder ein wahres Lesevergnügen, das eine abenteuerliche Suche und eine actiongeladene Verfolgungsjagd mit einer ergreifenden Liebesgeschichte vereint. Die spannende Handlung wird dabei mit allerlei Geheimnissen und der ägyptischen Mythologie gewürzt.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Rasant, actionreich und fesselnd!

Monster Geek

Erster Satz:
Dieser verdammte Vampir versuchte doch tatsächlich, mir zu entwischen! (Seite 5)

Erster Satz:

Rasant, actionreich und blutrünstig geht es gleich auf den ersten Seiten von „Die Gefahr in den Wäldern“ los. Im 1. Band ihrer Urban-Fantasy-Trilogie „Monster-Geek“ hat die österreichische Autorin May Raven eine faszinierende, in der Zukunft spielende Welt geschaffen, in der sie gekonnt Fantasy-, Romanik- und Sci-Fi-Elemente vereint. Neben genialen technischen Errungenschaften und fantasievollen, im Verborgenen lebenden übernatürlichen Wesen sorgen auch die Charaktere für magische und spannungsgeladene Momente sowie reichlich Augenblicke fürs Herz.

Zwar ist die Idee einer Gilde, die äußerst gefährliche Fantasywesen wie Vampire, Werwölfe oder Geister jagt, nicht neu, jedoch hat die Autorin dem Ganzen ihren eigenen Stempel aufgedrückt, so dass ich mich nie gelangweilt habe und die Seiten nur so dahin flogen. Die Geschichte lebt dabei von einer Protagonistin ganz nach meinem Geschmack. Jessamine Diaz ist eine taffe, zynische und beschützende Gildenjägerin mit einer großen Klappe, die bis an ihre Grenzen geht und eine Gruppe einmaliger Persönlichkeiten um sich gescharrt hat. Dazu zählen Familienmitglieder, Freunde, Frettchen als Haustiere und sprechende Waffen mit ungewöhnlichen Namen, so dass auch eine Prise Humor nicht fehlt.

Während eines gefährlichen Auftrages in Tschechien trifft Jess auf Matej, zwischen denen es gewaltig funkt und heiß hergeht. Matej blieb dabei für mich zunächst sehr geheimnisvoll und interessant, da der Roman aus Sicht der Protagonistin in der Ich-Perspektive geschildert wird. Erst nach und nach erfuhr ich mehr über ihn und in einer fesselnden Jagd nach einem bösartigen Monster durfte ich miterleben, wie er über sich hinauswachsen konnte.

Abschließend bleibt zu sagen, dass nicht nur die sympathischen Charaktere und der rasante, mitreißende und leicht zynische Schreibstil mich begeistern konnten, sondern auch die ungewöhnlichen Ideen wie ein HandChip, das Smartphone der Zukunft, oder die detaillierten Beschreibungen, bei denen ich mir alles sehr gut bildlich vorstellen konnte. Zum Schluss hin wird ein lang gehütetes Geheimnis offenbart, so dass das Buch mit einem Cliffhanger endet.

Fazit:
„Die Gefahr in den Wäldern“ zeichnet sich durch eine gelungene Mischung aus Urban Fantasy, Romantik und Sci-Fi aus. Der actiongeladene Plot, der rasante, fesselnde Schreibstil und die interessanten Persönlichkeiten lassen dabei die Seiten nur so dahin fliegen.

Infos zur Serie:
1. Die Gefahr in den Wäldern
2. Die Sehnsucht im Herzen
3. ??? (fertig geschrieben, erscheint noch)

Veröffentlicht am 03.10.2018

Eine Sylphe und ein Incendre-Dämon - einfach nur WOW!

Flammender Sturm (Die-Unsterblichen-Reihe 3)

Erste Sätze:
Zitternd versteckte sich das Mädchen unter dem Bett, während das Feuer laut knisterte und die Flammen lodernd den Dachstuhl verzehrten. Sein Körper war wie gelähmt.

Mit „Flammender ...

Erste Sätze:

Mit „Flammender Sturm“ hat die deutsche Autorin Raywen White den 3. Band der Reihe „Der Fluch der Unsterblichen“ verfasst. Diesmal stehen eine Sylphe und ein Incendre-Dämon im Mittelpunkt der Handlung, aber man trifft auch altbekannte Charaktere und Geschöpfe wie Drachen, Elfen und Werwölfe wieder. Der Schreibstil ist dabei geprägt durch mehrere unterschiedliche Handlungsstränge, von denen einige zum Ende hin offen bleiben.

Vor rund zweihundert Jahren vernichteten die Dämonen das Reich der Sylphe Kandarah. Nur knapp konnte sie mit dem Leben entkommen und hasst seitdem alle Dämonen bis aufs Blut. Als sie in die Gefangenschaft von Talon Hasadeur, einem mächtigen Incendre-Dämon und Anführer einer Dämonen-Legion, gerät, fühlt sie sich von Anfang an auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen, will sich ihre Gefühle jedoch nicht eingestehen. Doch Talon verbirgt ein Geheimnis, das ihr ganzes Leben verändern kann.

Ich kann einfach nur WOW zum Buch sagen. Nachdem mir schon der 2. Teil so gut gefiel, hatte ich das Gefühl, dass die Autorin hier noch mal einen draufsetzt. Kandarah und vor allem Talon sind einfach tolle Protagonisten. Während man bei Kandarah schon auf den ersten Seiten Einblicke bekommt, was sie alles durchleben musste, erfährt man bei Talon erst so nach und nach, was ihm widerfahren ist. Und trotzdem verfügt er über viele gute Charakterzüge, wie rücksichtsvoll und fürsorglich sein oder starke Beschützerinstinkte gegenüber Kandarah und seiner Dämonen-Legion. Kandarah ist eine taffe Heldin, die sich mit ihrem Hass gegenüber Dämonen auseinandersetzten muss und deren ganze Welt auf den Kopf gestellt wird.

Natürlich werden mal wieder einige Geheimnisse offenbart und zum dramatischen Ende hin musste ich die eine oder andere Träne verdrücken. Gelungen fand ich aber auch die verschiedenen Handlungsstränge, bei denen man sich gut noch weitere interessante Bücher vorstellen kann. James Montgomery, für den Kandarah arbeitet, ist dabei ziemlich undurchsichtig geraten und ich bin schon sehr gespannt, was es mit ihm auf sich hat. Doch dafür muss ich mich leider auf Teil 4 gedulden, der hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt.

Fazit:
„Flammender Sturm“ weist neben faszinierenden Protagonisten auch einen gelungenen Schreibstil mit unterschiedlichen Handlungssträngen sowie zu offenbarende, dramatische Geheimnisse auf und macht eindeutig Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Einfach nur grandios!

Vergessene Leidenschaft

In „Vergessene Leidenschaft“, dem 2. Teil der Reihe „Der Fluch der Unsterblichen“, entführt uns die deutsche Autorin Raywen White wieder in eine faszinierende, übernatürliche Welt mit verschiedenen Reichen und vielen unterschiedlichen Wesen wie Drachen, Elfen oder Hexen. Dabei geht es sehr tragisch und rührselig zu und durch zwei Zeitebenen, in der die Handlung erzählt wird, bleibt es bis zum Schluss richtig spannend.

Als die Elfe Ashra, deren Volk von allen anderen Wesen abgeschottet im Reich Noor lebt, feststellt, dass ihr Volk über kurz oder lang aussterben wird, flüchtet sie aus dem Elfenreich in die Menschwelt, auch Nexus genannt, um ihrem Volk zu helfen. Nach einem Medizinstudium lernt sie Bael kennen und verliebt sich in ihn, doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihnen und sie werden auf tragische Weise voneinander getrennt. Erst 25 Jahre später, die Bael in Gefangenschaft verbracht hat, findet er seine Gefährtin im Elfenreich wieder. Doch Ashra kann sich nicht an ihn erinnern und scheint auch all ihre Lebensfreude verloren zu haben und nur noch von einer Leere ausgefüllt zu sein.

Der Roman war einfach nur grandios und konnte mich richtig mitreißen. Besonders gut gefallen hat mir der Erzählstil mit den zwei Zeitebenen, denn ein Teil der Handlung spielt in der Gegenwart und der andere Teil vor rund 25 Jahren und etwas früher. Hier erfährt man, wie sich Bael und Ashra kennenlernen und wieder verlieren und allerlei Qualen erleben müssen. Als Bael dann Ashra in der Gegenwart wiederfindet, kann sie sich nicht an ihn erinnern. Wie sehr habe ich mit den beiden mitgelitten.

Bael war einfach nur zum Verlieben. Er hat selber noch an seiner langen und qualvollen Gefangenschaft und der Trennung von seiner Gefährtin zu leiden und möchte wieder eine Beziehung mit ihr führen. Und doch ist sein Beschützerinstinkt sehr ausprägt und er möchte Ashra helfen und heilen, auch wenn dies für ihn Zurückhaltung bedeutet. Während jedoch Baels Gefangenschaft nur kurz geschildert wurde, erlebt man bei Ashra sehr ausführlich, wie es ihr nach der Trennung von Bael ergangen ist. Auch sie musste Schreckliches erleben, bis sie in ihr Heimatreich zurückgekehrt ist und dort ein langweiliges und leeres Leben geführt hat.

Aber man trifft auch alte Bekannte wieder und lernt neue interessante Charaktere kennen. Zudem gilt es eine Intrige aufzudecken, so dass die Seiten nur so dahin flogen. Allerdings bleiben hier noch ein paar Fragen offen, die wohl in den Folgebänden beantwortet werden. Wie gut, dass der 3. Band „Flammender Sturm“ gerade erschienen ist und von mir bereits verschlungen wird.

FAZIT:
„Vergessene Leidenschaft“ überzeugt mit einem grandiosen Erzählstil, der die Handlung in zwei Zeitebenen schildert. Dabei geht es sehr tragisch, rührselig und spannend zu. Während man mit dem Protagonistenpaar bis ganz zum Schluss mitleidet und eine folgenschwere Intrige aufdeckt, fliegen die Seiten nur so dahin.