buchfeemelanie

Genre: Erfahrung/Reise/religiöses

Erwartung: eine spannende Reise

Genre: Erfahrung/Reise/religiöses

Erwartung: eine spannende Reise

Meinung: Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch direkt durchgelesen haben. Das Buch ist unterhaltsam und amüsant geschrieben. Der Autor ist sympathisch und der Einstieg ist mir gut gelungen. Dazu wird sich auch mit religiösen Fragen auseinander gesetzt.

Gefallen haben mir die Begegnungen mit alten Bekannten. Da ganz es einige seltsame, amüsante und berührende Szenen.

Die Bilder waren passend und konnten gut zugeordnet werden - ich hätte gerne mehr gesehen. Ich habe auch immer schön die Orte gegooglt, sodass ich es mir bildlich gut vorstellen konnte.

Die Beschreibung der Natur und Landschaften war okay.

Fazit: 4 Sterne für das amüsante Buch.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Blutige Stille

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannender Fall

Der Schreibstil ist gut geschrieben und ich habe es recht schnell gelesen. Die Kapitel waren mittellang.

Mir haben die Beschreibungen der Lebensweise ...

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannender Fall

Mir haben die Beschreibungen der Lebensweise der Amish gut gefallen. Es wurde wieder deutlich, wie anders sie doch leben. Auch die Probleme mit den modernen Menschen und das Leben neben/miteinander wurde gut verdeutlicht.

Kate finde ich als Figur recht gut gelungen. Sie ist authentisch und sympathisch. Ich hatte allerdings schon etwas Schwierigkeiten, die Verdächtigen auseinander zu halten.

Der Fall war grausam zu lesen. Es wurde durchweg Spannung geboten.

Fazit: 4 Sterne gibt es von mir

Veröffentlicht am 23.04.2022

Liebe in Schottland

Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland)

enre.: Unterhaltung

Erwartung: Ein gefühlvolles unterhaltsames Buch mit Geheimnissen

Der Schreibstil ist gut und ich bin gut mit dem Buch zurecht gekommen

. Die Liebe zum Cottage ist sowohl ...

enre.: Unterhaltung

Erwartung: Ein gefühlvolles unterhaltsames Buch mit Geheimnissen

Der Schreibstil ist gut und ich bin gut mit dem Buch zurecht gekommen

. Die Liebe zum Cottage ist sowohl in der Vergangenheit als auch Gegenwart spürbar.

Ellie ist mir als Charakter sympathisch. Sie ist mutig und nimmt sich der Arbeit und Herausforderung an. Auch die anderen Charaktere finde ich gut gelungen. Besonders aber auch Es ist schade, dass ihre Eltern so lange den Kontakt unterbunden haben - das ist schwer verständlich für mich. Auch ihre Begegnungen zu den Nachbarn gefallen mir.

Ein bisschen mehr das "Feeling" von Schottland habe ich dann aber doch vermisst.

Das Buch ist leicht und locker geschrieben ohne große Spannungsbogen. Es ist aber, wie die Charaktere gelungen.

Fazit: 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Café Meerblick

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Leichter Lesestoff mit bedrückenden Momenten

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Leichter Lesestoff mit bedrückenden Momenten

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Das Buch ist so angenehm zu lesen, dass ich es an einem halben Tag durch hatte.

Mona ist mir sympathisch. Man spürt deutlich ihre Trauer; aber auch den Mut und die Überwindung weiter zu machen. Sie hat einen wertvollen Menschen verloren und findet neue Menschen für sich dazu. Man merkt deutlich, wie gut ihr der Urlaub tut. Die anderen Charaktere sind auch relativ gut gelungen - sympathisch aber nicht tiefgründig.

Die Liebe zur Insel ist fühlbar - ich habe tatsächlich auch direkt Lust auf Urlaub auf Norderney bekommen. Ich konnte fast die frische Briese spüren ;)

Inhaltlich fließt das Buch dahin ohne großen Spannungssprünge - das braucht das Buch aber auch nicht. Das Ende ist rund und passend.

Fazit: 4 Sterne für dieses kurzweilige Buch

Veröffentlicht am 15.04.2022

4 Sterne

In unserem Garten ist was los! – Kita-Projekte für Fensterbank, Beet & Co.

Genre: Fachbuch

Erwartung: Neue Impulse für die pädagogische Arbeit

Genre: Fachbuch

Erwartung: Neue Impulse für die pädagogische Arbeit

Der Schreibstil ist gut und verständlich geschrieben. Was mir direkt wieder aufgefallen ist, ist die sehr gute Darstellung des Buches. Optisch ansehnlich, übersichtlich gut gemacht mit passenden Illustrationen zeichnet sich das Buch aus. Die Kapitel sind sinnvoll gegliedert, am Ende die Übersicht nach Jahreszeiten.

Gerade auch die ergänzenden Angebote fand ich gut und haben das Buch rund gelacht.

Es werden verschiedene Projekte im und außerhalb des Hauses vorgestellt.

Allerdings habe ich hier ein oder zwei kleine Kritikpunkte. Kresse säen ist zum Beispiel so bekannt, das finde ich überflüssig. Des weiteren fand ich manche Aktivitäten auch für jüngere Kinder geeignet.

Fazit: Dennoch ist das Buch gelungen. Ich vergebe 4 Sterne